Von der Hotellobby direkt in den Park

3943

Auf Geschäftsreise ist es manchmal schwer, seine Lauf-Gepflogenheiten in die Tat umzusetzen. Klar, laufen kann man immer, vorausgesetzt man hat seine Laufschuhe nicht vergessen. Doch macht es für den passionierten Läufer gehörige Unterschiede, ob er auf dem Laufband steht oder bei seinem Lauf gleichzeitig die frische Luft genießen kann. Der Spaßfaktor ist einfach größer bei einem Run durch Stadt und Natur!

Viele Geschäftsreisende bereisen die spannendsten Städte der Welt, doch für die Stadterkundung fehlt meistens die Zeit. Warum nicht den morgendlichen Lauf mit einer kleinen Stadterkundung verbinden? Ich habe für euch ein paar Top-bewertete Hotels zusammengestellt, bei denen Ihr einfach nur eure Laufschuhe schnüren müsst und direkt ab der Hotellobby loslaufen könnt!

4-Sterne Hotel Hilton München Park

In München ist es besonders einfach, gute Laufstrecken zu finden. Generell empfehlen sich in München Hotels rund um den Englischen Garten oder in der Nähe der Isar. Aber auch im Olympiapark oder im Nymphenburger Schlosspark, kann natürlich hervorragend gejoggt werden. Das Hotel Hilton Park liegt besonders nah am Englischen Garten, der eine herrliche Location für einen  entspannten Lauf bietet. Eine vorgegebene Strecke ist hier nicht nötig: Laufschuhe an und auf geht’s!

Hamburg

4-Sterne Hotel Scandic Emporio Hamburg

Auch Hamburg ist nicht gerade das schlechteste Fleckchen Erde für einen ausgiebigen Stadt- und/oder Parklauf.  Als besonderen Service für die „Läuferfreunde“, hat das Scandic Emporio selbst schöne Laufstrecken zusammengestellt, die sich in Schwierigkeitsgrad und Länge unterscheiden. Die Auswahl ist groß: Ob durch den traditionsreichen Park „Planten un Blomen“, entlang der Elbe oder an der Außenalster – wunderschöne Laufstrecken warten auf Euch!

4-Sterne Hotel Mercure Paris Centre Tour Eiffel

In Paris eine gute Laufstrecke zu finden ist gar nicht so einfach. Die Parks öffnen meistens erst um neun Uhr und der dichte pariser Verkehr kommt einer schönen Laufrunde oft dazwischen. Und wenn schon keine schöne zusammenhängende Grünanlage zu finden ist, was bietet sich da mehr an als eine morgendliche Laufrunde auf den Marsfeldern am Eifelturm! Definitiv ein Must-do für jeden Läufer! Das Mercure Paris, am Fuße des Eiffelturms gelegen, ist ein modern gestaltetes Hotel, mit lärmgeschützten Zimmern für einen erholsamen Schlaf, kostenfreiem W-Lan und Konferenzzimmern, wodurch einem angenehmen Business-Aufenthalt nichts im Wege steht.

Paris 186374596_CC

5-Sterne Hotel The Peninsula Tokyo

Das Hotel Peninsula in Tokio gehört bestimmt nicht zu den preisgünstigsten Hotels, ist dafür aber auch eines der besten Hotels, die Tokio zu bieten hat. Neben der exklusiven Ausstattung des Hotels, ist vor allem die Lage hervorzuheben. Das Peninsula liegt ideal im eleganten Geschäftsviertel Yurakucho, gegenüber dem Kaiserpalast und dem Hibiya Park. Lauft durch diese grüne Oase, umrundet den Kaiserpalast und geht voller Entspannung ins nächste Meeting!

5-Sterne Hotel InterContinental Frankfurt

Das Intercontinental in Frankfurt ist ein guter Ausgangspunkt, um Business mit Freizeit zu verbinden. In 20 Gehminuten erreicht man die Altstadt und auch die Messe ist mit nur einer U-Bahnstation prima zu erreichen. Wer keine Lust auf den 300 m² großen Fitness-Club hat, kann einfach aus dem Hotel spazieren und entlang dem Main-Ufer, welches direkt vor dem Hotel liegt, eine Runde joggen. Ihr wollt nicht direkt in „Mainhattan“ nächtigen? Dann solltet ihr euch ein Hotel am Grüneburgpark suchen. Auch von hier seid ihr schnell an der Messe oder in der Innenstadt, habt es sonst aber ein bisschen ruhiger!

Buckingham Palace, London, UK

5-Sterne Hotel Corinthia London

In London bieten sich vor allem drei Locations zum Laufen an: Entlang der Themse, vorbei an allen möglichen Sehenswürdigkeiten, im Hyde Park mit Abstecher zum Buckingham Palast oder im großen Richmond Park. Da ich ein bisschen Sightseeing beim joggen ganz nett finde, würde ich euch das Corinthia Hotel empfehlen. Nahe an der Themse gelegen, könnt ihr von hier kilometerweit in Richtung Tower Bridge laufen oder in die andere Richtung, vorbei an Big Ben und dem Buckingham Palast bis zum Hyde Park. Das Corinthia ist ein sehr stilsicheres Hotel mit allen Annehmlichkeiten. Zudem habt ihr aus den Zimmern einen wunderschönen Blick auf die Stadt! Hier noch ein paar schöne Laufstrecken in London für euch!

4-Sterne Hotel Dorint an der Messe Köln

Ob Rheinufer, Stadtwald oder Grüngürtel – in Köln findet ihr eine Menge schöner Lauf-Spots. Sofort an der Messe gelegen, hat das Hotel Dorint die perfekte Lage für euren Business-Trip nach Köln. Da es zudem auch direkt am Rhein-Ufer liegt, bietet es einen super Mehrwert für die Läufer unter euch. Lauft geradeaus runter zum Rhein und dann am besten rechts entlang in Richtung Zoobrücke. Hier am Rhein entlang erstreckt sich eine lange Grünfläche, die super zum joggen geeignet ist. Auf dem Rückweg habt ihr obendrein einen wunderschönen Panoramablick auf die Stadt und den Dom!

Habt ihr Lieblings-Laufstrecken oder schlüpft Ihr einfach in die Laufschuhe und rennt los? Ihr habt Insider-Tipps für Top Business-Destinationen, bei denen Laufverrückten das Herz aufgeht? Super, dann her damit und schreibt eure Tipps in die Kommentare!

köln panorama

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

2 Kommentare

    • Hallo Sandra, danke fürs Feedback! Es freut mich, dass dir die Auswahl gefällt! Liebe Grüße, Nina

Juliane
Juliane kennt sich bestens im Bereich Geschäftsreisen aus und ist eine Expertin, was die Abläufe hinter den Kulissen von Hotels betrifft. Sie liebt es, auch auf Businesstrips kleine Sporteinheiten einzuplanen, kennt sich als gebürtige Berlinerin in der Kulturszene der großen deutschen Metropolen bestens aus und hat ein besonderes Faible für neu eröffnete Hotels und herausragenden Service. Julianes Lieblingshotels sind das Gewandhaus Dresden Autograph Collections und das moderne Grimm's Hotel am Potsdamer Platz in Berlin!