Hotel Steigenberger

Berliner Str. 85, 80805 München - Bayern
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 129.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in München
28.02.21 - 01.03.21
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.8
Sehr gut 52 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 13:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 25 EUR
  • Gebühr je Stunde 3,50 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 11:30
  • bis 14:00 Uhr
  • und geöffnet von 17:00
  • bis 00:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Sauna
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation

Zimmerausstattung

  • Kabel-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • Badezimmer mit Dusche
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Hotelsafe
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Begrüßungsheftchen in Mandarin

Stil und Atmosphäre des Hotels

Unser neues Haus verbindet bayerische Gastlichkeit mit moderner First-Class-Hotellerie. Elegantes bayerisches Design und ein einzigartiges kulinarisches Konzept machen Ihren Aufenthalt unvergesslich.

Besonderheiten des Hotels

Lebendig, leidenschaftlich und léger, so erleben Sie Kulinarik in herzlichem sowie modernem bayerischem Ambiente. Ob im Restaurant mit offener Küche, an der Bar oder mit Freunden bei Sport-Events – zusammen Genießen steht im Steigenberger Hotel München im Mittelpunkt. Ein besonderes Highlight für Bierliebhaber ist unser einzigartiger, auf 4 Grad gekühlter Bierkristall. O´zapft is! Frühstückszeiten: 06:30 - 10:30 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2003, Letzte Gesamt-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 292, Anzahl Einzelzimmer 292, Anzahl Doppelzimmer 292, davon mit einem Doppelbett 292, Anzahl Juniorsuiten 7, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 292, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 292

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • (Bank-) Überweisung
Lage und Entfernung

Berliner Str. 85, 80805 München - Bayern

Steigenberger
Lage des Hotels

Im Herzen von Schwabing, erwarten Sie neben viel Erholung auch Genuss, Kunst, Kultur und exklusive Shoppingmöglichkeiten. Ebenfalls erreichen Sie die Münchner Innenstadt innerhalb kürzester Zeit.

Umgebung des Hotels
  • 5,5 km
  • 0,5 km
  • 31,1 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Steigenberger

Bietet das Hotel Steigenberger kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Steigenberger-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Steigenberger Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Steigenberger stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 25 EUR: Gebühr je Stunde 3,50 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Steigenberger können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Steigenberger?
Hotel Steigenberger wurde von 54 Gästen durchschnittlich mit 8,8 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Steigenberger besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Zimmerausstattung und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
87% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Steigenberger für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Steigenberger einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 16:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 5,5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 31,1 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Steigenberger über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Steigenberger buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Steigenberger sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Steigenberger kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Steigenberger sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Steigenberger bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • (Bank-) Überweisung
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Steigenberger

87%
87% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.8
Sehr gut 52 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,2
Servicebereitschaft
8,8
Hotelatmosphäre / Flair
8,5
Zimmerausstattung
9,2
Sauberkeit im Hotel
8,7
Badezimmer
8,8
Zimmergröße
9,0
Frühstücksleistung
8,9
Restaurantleistung
7,5
Preis-Leistungsverhältnis
8,3
Schlafkomfort
9,0
6.8
10.02.21 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Schönes Interieur
Negativ:
Im Bad geht das Licht nachts andauernd an und aus, nicht sehr schön wenn man am nächsten Tag einen wichtigen Geschäftstermine hat.
Details
9.6
21.01.21 von Fischer J., Geschäftsreisender
Positiv:
Das erste von 3 Hotels in dieser Woche bei dem es im Zimmer bei Ankunft gemütlich warm war
Details
10
12.01.21 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Trotz Pandemie haben wir uns sehr sicher gefühlt, dass Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie zu Gast bei uns waren. Es freut mich sehr, dass Sie sich bei uns sicher gefühlt haben und Ihren Aufenthalt trotz der Pandemie genießen konnten. Ihr Lob an unsere Kollegen gebe ich gerne weiter. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Oliver W. Schäfer General Manager

Details
8.8
24.09.20 von Beu C., Privatreisender
Positiv:
Sehr umfangreiches und frisches Frühstücksbuffet, nur die Brötchen waren sehr hart. Corona-Maßnahmen wurden sehr gut umgesetzt.
Negativ:
-
Details
7.7
07.09.20 von Lieser O., Älteres Paar
Positiv:
Grösse Zimmer nach UpGrade. Freundlichkeit/Hilfsbereitschaft des Personals
Negativ:
Serviceleistungen wurden nur teilweise trotz mehrmaliger Erinnerung durchgeführt und immer wurde etwas vergessen. Frühstücksbuffet trotz Corona entspricht nicht dem hohen Preis. Tiefgarage für 25.- ist in dieser Lage nicht angemessen. Bar hat keine Atmosphäre und nur ein sehr eingeschränktes Angebot zu überhöhten Preisen.
Details
9.9
29.07.20 von Schweigel S., Privatreisender
Positiv:
Die Schutzmaßnahmen während der Coronazeit. Frühstücksbuffet war ausgezeichnet und abwechslungsreich. Badezimmer hat mir besonders gut gefallen.
Negativ:
Leider war das Restaurant nicht geöffnet.
Details
9.3
20.03.20 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Musste in der letzten Woche noch in München arbeiten. War wahrscheinlich der bestmögliche Hotelaufenthalt, den man sich während einer Pandemie vorstellen kann. Trotz umfassender Abstands- und Vorsichtsmaßnahmen sehr komfortabel. Personal immer sehr freundlich und professionell.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir freuen uns sehr, dass Sie uns trotz der besonderen Umstände in so guter Erinnerung behalten. Vielleicht findet sich schon bald wieder eine Gelegenheit für einen Besuch im schönen München und bis dahin, bleiben Sie gesund. Herzliche Grüße, Ihr, Oliver W. Schäfer General Manager

Details
8.7
05.03.20 von Juraschek M., Geschäftsreisender
Negativ:
Bad hat große Flächen, kleine Details noch sauberer
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, haben Sie vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihre Bewertung. Vielleicht findet sich schon bald wieder eine Gelegenheit für einen Besuch im schönen München und bis dahin, bleiben Sie gesund. Herzliche Grüße, Ihr, Oliver W. Schäfer General Manager

Details
10
14.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Als Geschäftsreisender für mich erste Wahl in München.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, haben Sie vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihre Bewertung. Vielleicht findet sich schon bald wieder eine Gelegenheit für einen Besuch im schönen München und bis dahin, bleiben Sie gesund. Herzliche Grüße, Ihr, Oliver W. Schäfer General Manager

Negativ:
-
Details
4.2
19.01.20 von Kreutzer S., Geschäftsreisender
Negativ:
Zimmer nicht richtig sauber,Dusche hatte fast keinen Wasserdruck 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung! Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich der Sauberkeit und des Wasserdruckes. Wir werden dies selbstverständlich von unserer Technikabteilung überprüfen lassen. Wir freuen uns, Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Oliver W. Schäfer General Manager

Details
Seite 1 von 3