X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
X

Ausgezeichnet von HRS

Green Stay

Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.

Kohlendioxid

A

1.61

kg CO2/Nacht

Wasser

A

60.85

Liter/Nacht

Abfall

A

0.29

kg/Nacht

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Star Inn Hotel Linz Promenadengalerie

Steingasse 6 , 4020 Linz - Oberösterreich
Show map
8.8

22 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.70 km Bahnhof 1.80 km Flughafen 11.00 km
1/26 Star Inn Hotel Linz Promenadengalerie
2/26 Star Inn Hotel Linz Promenadengalerie
3/26 Star Inn Hotel Linz Promenadengalerie
4/26 Star Inn Hotel Linz Promenadengalerie
5/26 Star Inn Hotel Linz Promenadengalerie
6/26 Star Inn Hotel Linz Promenadengalerie
7/26 Star Inn Hotel Linz Promenadengalerie
8/26 Star Inn Hotel Linz Promenadengalerie
9/26 Star Inn Hotel Linz Promenadengalerie
10/26 Star Inn Hotel Linz Promenadengalerie
11/26 Star Inn Hotel Linz Promenadengalerie
12/26 Star Inn Hotel Linz Promenadengalerie
13/26 Star Inn Hotel Linz Promenadengalerie
14/26 Star Inn Hotel Linz Promenadengalerie
15/26 Star Inn Hotel Linz Promenadengalerie
16/26 Star Inn Hotel Linz Promenadengalerie
17/26 Star Inn Hotel Linz Promenadengalerie
18/26 Star Inn Hotel Linz Promenadengalerie
19/26 Star Inn Hotel Linz Promenadengalerie
20/26 Star Inn Hotel Linz Promenadengalerie
21/26 Star Inn Hotel Linz Promenadengalerie
22/26 Star Inn Hotel Linz Promenadengalerie
23/26 Star Inn Hotel Linz Promenadengalerie
24/26 Star Inn Hotel Linz Promenadengalerie
25/26 Star Inn Hotel Linz Promenadengalerie
26/26 Star Inn Hotel Linz Promenadengalerie

Dein HRS Angebot

DZ. ab 99,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Eröffnung September 2017 Im Herzen von Linz, nur 200m vom Linzer Mariendom entfernt, entsteht das neue Star Inn Hotel Linz Promenadengalerien. Aus allen Richtungen und mit allen Verkehrsmitteln ist das Hotel ideal erreichbar und somit der perfekte Ausgangspunkt um Linz zu entdecken. Die Linzer Innenstadt ist einerseits Shoppingparadies, anderseits auch Genuss-Zentrum. Gastfreundschaft ist uns ein großes Anliegen und die Linzer Torte ist wohl eine der bekanntesten Botschafterinnen der Stadt. Die Kulturhauptstadt Europas 2009 trägt den Slogan „Linz. verändert,“ und lebt diesen. Moderne Kulturhäuser fügen sich ansprechend in barocke Häusergefüge ein. Wir bieten 129 Zimmer in verschiedenen Kategorien: Standardzimmer, Doppelzimmer Zimmer mit getrennten Betten und Superior Zimmer. 6 dieser Zimmer sind behindertenfreundlich ausgestattet. Modernster Komfort mit trendigem Design, ergänzt durch farbliche Akzente mitten im Zentrum von Linz

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Treppenhäuser belüftet
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den Fluren
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den öffentlichen Bereichen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Kühlschrank in 129 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 129 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 129 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Daten des Hotels

Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 129, Anzahl Einzelzimmer 129, Anzahl Doppelzimmer 129, davon mit 2 getrennten Betten 32, davon mit einem Doppelbett 97, davon als Dreibettzimmer geeignet 0, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 8, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 129, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Anzahl Komfortzimmer 12, Anzahl Businesszimmer 0, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Nichtraucherhotel, Allergikerzimmer 129,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Star Inn Hotel Linz Promenadengalerie akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express

Star Inn Hotel Linz Promenadengalerie

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.70 km
Hauptplatz

Flughafen

11.00 km
Flughafen Linz

Bahnhof

1.80 km
Hauptbahnhof Linz

Autobahn-Anschluss

2.50 km
Zentrum

Lage des Hotels

Steingasse 2, im Altstadtviertel, 3 Gehminuten vom Linzer Mariendom und Landstrasse

Häufig gestellte Fragen zu Star Inn Hotel Linz Promenadengalerie

Bietet Star Inn Hotel Linz Promenadengalerie kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Star Inn Hotel Linz Promenadengalerie-Gästen zur Verfügung.
Bietet Star Inn Hotel Linz Promenadengalerie Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Star Inn Hotel Linz Promenadengalerie stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
Kann man im Star Inn Hotel Linz Promenadengalerie frühstücken?
Ja im Star Inn Hotel Linz Promenadengalerie können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Star Inn Hotel Linz Promenadengalerie
Star Inn Hotel Linz Promenadengalerie wurde von 22 Gästen durchschnittlich mit 8.8 bewertet.
Welcher Service ist im Star Inn Hotel Linz Promenadengalerie besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Frühstücksleistung wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Star Inn Hotel Linz Promenadengalerie weiter?
90.9 % der HRS-Gäste empfehlen das Star Inn Hotel Linz Promenadengalerie für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Star Inn Hotel Linz Promenadengalerie einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1.8 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 11 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Star Inn Hotel Linz Promenadengalerie über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Star Inn Hotel Linz Promenadengalerie buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Star Inn Hotel Linz Promenadengalerie ein Restaurant?
Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Star Inn Hotel Linz Promenadengalerie ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Star Inn Hotel Linz Promenadengalerie sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Star Inn Hotel Linz Promenadengalerie kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Star Inn Hotel Linz Promenadengalerie sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Star Inn Hotel Linz Promenadengalerie bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.8

22 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Kurbegovic J. Geschäftsreisender

25.10.21

9.6 Exzellent

Positiv Sehr zentral gelegen.
Sehr freundliches Personal.
Service-Dame im Frühstücksraum hatte trotz sehr hohem Arbeitsaufkommens immer ein Lächeln im Gesicht und war sehr freundlich. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und Sie sich die Zeit genommen haben, eine Hotelbewertung bezüglich Ihres letzten Aufenthalts im Star Inn Hotel Linz abzugeben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns während Ihres Aufenthalts wohlgefühlt haben und geben Ihr Lob selbstverständlich gerne an unser Team weiter. Es ist sehr wichtig für uns, eine Rückmeldung von unseren Gästen zu erhalten. Nur durch Ihre Meinung, Ihre Ideen und Ihre Kritik können wir unsere Serviceleistungen ständig weiter verbessern und natürlich ist es immer eine Freude positives Feedback zu bekommen. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder im Star Inn Hotel Linz begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Ihr Gastgeber Team
Negativ Parkkosten für Tiefgarage (externer Anbieter) relativ hoch. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und Sie sich die Zeit für eine Hotelbewertung genommen haben. Die OÖNachrichten Tiefgarage ist eine öffentliche Garage und die Preise sind in Linz ortsüblich. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder im Star Inn Hotel Linz begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Ihr Gastgeber Team

Widmann S. Geschäftsreisender

20.10.21

8.2 Sehr gut

Positiv Super nettes und gutes Personal, großes Zimmer mit großer Dusche Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und Sie sich die Zeit für eine Hotelbewertung genommen haben. Wir würden sich auf ein baldiges Wiedersehen sehr freuen und senden herzliche Grüße aus dem Star Inn Hotel Linz Promenadengalerien Ihr Gastgeber Team
Negativ Keine Ablagemöglichkeit in der Dusche

Anonym Geschäftsreisender

15.07.21

9.2 Exzellent

Positiv Sehr gut, empfehle ich weiter Negativ Tickets der Parkgarage - ich musste jeden Tag zur Kassa
Sammelticket wäre hilfreich. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und Sie sich die Zeit für eine Hotelbewertung genommen haben. Die OÖNachrichten Tiefgarage ist eine öffentliche Garage und die Preise sind in Linz ortsüblich. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder im Star Inn Hotel Linz begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Ihr Gastgeber Team

Anonym Geschäftsreisender

09.06.21

7.1 Gut

Positiv Lage ist gut. Zimmer sind neu und sauber. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und Sie sich die Zeit für eine Hotelbewertung genommen haben. Wir würden sich auf ein baldiges Wiedersehen sehr freuen und senden herzliche Grüße aus dem Star Inn Hotel Linz Promenadengalerien Ihr Gastgeber Team
Negativ Leider haben die Zimmer absolut kein Flair. Fenster ist nicht zu öffnen, Sehr hohe Decken bei kleinem Grundriss, Es hallt wie im Badezimmer, lieblose Ausstattung. Tiefgarage sehr teuer, Personal wirkte etwas überfordert. Frühstück mußte ich stornieren, das Corona Test am nächsten Tag nicht mehr gültig war. Personal hatte aber auch keinen Vorschlag wie das zu lösen sei (Man hätte ja auch auf einen kostenlosen Test verweisen können und bei der Buchung helfen können, wie auf meiner weiteren Reise, in anderen Hotels)

Taschek H. Geschäftsreisender

11.05.21

10 Exzellent

Positiv Eine sehr freundliche Dame am Empfang :-) Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie unser Gast waren und für Ihre Anmerkungen zu Ihrem letzten Aufenthalt im Star Inn Hotel Linz. Über Ihre ausgezeichnete Bewertung freuen wir uns sehr. Ihre positive Rückmeldung werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus dem Star Inn Hotel Linz Ihr Gastgeber Team
Negativ -

Anonym Geschäftsreisender

18.06.20

8.7 Sehr gut

Negativ leider in Zeiten von Corona kein Früstücksbuffet Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und Sie sich die Zeit genommen haben, eine Hotelbewertung bezüglich Ihres letzten Aufenthalts im Star Inn Hotel Linz abzugeben. Es ist sehr wichtig für uns, eine Rückmeldung von unseren Gästen zu erhalten. Nur durch Ihre Meinung, Ihre Ideen und Ihre Kritik können wir unsere Serviceleistungen ständig weiter verbessern und natürlich ist es immer eine Freude positives Feedback zu bekommen. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder im Star Inn Hotel Linz begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Ihr Gastgeber Johann Kaiser mit Team

Anonym Privatreisender

18.01.20

7.9 Gut

Positiv freundliches personal, gutes frühstück Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Online-Umfrage bezüglich Ihres letzten Aufenthalts in unserem Hotel auszufüllen. Ihre Anmerkungen haben wir sehr aufmerksam gelesen. Es ist sehr wichtig für uns, eine Rückmeldung von unseren Gästen zu erhalten. Nur durch Ihre Meinung, Ihre Ideen und Ihre Kritik können wir unsere Serviceleistungen ständig verbessern. Wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen und ein frohes Weihnachtsfest wünschen Johann Kaiser mit Team Star Inn Hotel Linz
Negativ im bad keine Ablage in der Dusche.
Kirchenglocken haben mich geweckt