Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Stadthotel Hamburg

Zentrum 2.40 km Bahnhof 2.60 km Flughafen 11.50 km
8.6

61 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Ausgezeichnet von HRSX
Green Stay

Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.

Kohlendioxid

A

5.80

kg CO2/Nacht

Wasser

A

126.66

Liter/Nacht

Abfall

D

-1.00

kg/Nacht

Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
1/1 Stadthotel Hamburg
business tariff details
myHRS Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHRS Club Membern mit dem HRS Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHRS Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif 102,00 € Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

102 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer PlusCircle

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HRS-Gäste im Hotel Stadthotel Hamburg

  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das im November 2017 neu errichtete Stadthotel Hamburg überzeugt durch seine zentrale Lage und gehobene Ausstattung. Vom Hotel aus sind es weniger als fünf Minuten zur S-Bahnstation Berliner Tor.

Lage des Hotels

Vom Hotel aus sind es weniger als fünf Minuten zur S-Bahnstation Berliner Tor. Von dort sind Sie binnen zwei Minuten am Hauptbahnhof.

Rezeption
Unter der Woche
Von 06:30 Uhr bis 14:30 Uhr

Am Wochenende
Von 06:30 Uhr bis 14:30 Uhr

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Stadthotel Hamburg akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich (Bank-) Überweisung

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 8 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Hotelbar
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 08:30 Uhr
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den Fluren
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den öffentlichen Bereichen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR Provider Telekom
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Kühlschrank in 40 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 40 Zimmern
  • Mikrowelle in 5 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 40 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Eismaschine
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Shop/Minimarkt

Mehr anzeigenweniger

Stadthotel Hamburg

Stadthotel Hamburg: Lage und Enfernung

Zentrum : 2.40 km - Hamburg

Flughafen : 11.50 km - Helmut Schmidt Airport

Bahnhof : 2.60 km - Hamburg Hauptbahnhof

Häufig gestellte Fragen zu Stadthotel Hamburg

Bietet Stadthotel Hamburg kostenloses WLAN im Zimmer?

Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Stadthotel Hamburg-Gästen zur Verfügung.

Bietet Stadthotel Hamburg Parkplätze für Gäste?

Gäste vom Stadthotel Hamburg stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 8 EUR
  • Parkplatz ist gesichert

Kann man im Stadthotel Hamburg frühstücken?

Leider bietet das Stadthotel Hamburg kein Frühstück für Gäste an.

Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Stadthotel Hamburg

Stadthotel Hamburg wurde von 61 Gästen durchschnittlich mit 8.6 bewertet.

Welcher Service ist im Stadthotel Hamburg besonders gut bewertet?

Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.

Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Stadthotel Hamburg weiter?

88.7 % der HRS-Gäste empfehlen das Stadthotel Hamburg für ihren nächsten Aufenthalt weiter.

Um wie viel Uhr kann man frühstens im Stadthotel Hamburg einchecken?

Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.

Wann muss man spätestens auschecken?

Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.

Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?

Der nächste Bahnhof ist 2.6 km von der Unterkunft entfernt.

Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?

Der nächste Flughafen liegt 11.5 km vom Hotel entfernt.

Welche Vorteile hat man, wenn man das Stadthotel Hamburg über HRS bucht?

Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Stadthotel Hamburg buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Gibt es im Stadthotel Hamburg ein Restaurant?

Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.

Ist das Hotel barrierefrei?

Stadthotel Hamburg ist leider nicht barrierefrei.

Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?

Die Hotelzimmer im Stadthotel Hamburg haben leider keine eigene Klimaanlage.

Kann man meine Buchung im Stadthotel Hamburg kostenlos stornieren?

Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.

Wann ist die Rezeption besetzt?

Im Stadthotel Hamburg sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 06:30 bis 14:30 Uhr besetzt
  • Am Wochenende: von 06:30 bis 14:30 Uhr besetzt

Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Stadthotel Hamburg bezahlen?

Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung

Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?

Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Hotelbewertungen

8.6

61 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

25.08.23

8.7 Sehr gut

Positiv Großes Zimmer mit kleiner Küche Negativ Großes Bad

01.08.23

9 Exzellent

Positiv Sauberkeit, Freundlichkeit der Mitarbeitenden, Lage Negativ Etwas hellhörig

Dahlmann V.

13.07.23

9.7 Exzellent

Positiv Die Zimmer sind wirklich sehr groß und gut ausgestattet.
Man wird sehr freundlich empfangen und auf Wünsche und Fragen wird sehr gut eingegangen. Auch die Frühstücks Auswahl ist sehr gut und es wird immer darauf geachtet das nichts Lehr geht bevor alle Gäste durch sind. Also ich u d meine Frau werden wenn wir nach Hamburg kommen auf jeden Fall wieder dort buchen!

07.07.23

7.4 Gut

Negativ Beim Schlafkomfort gab es Abstriche, da in der Nähe eine Bahnlinie vorbeiführt und die Fenster den Zuglärm nicht wirklich minderten.

22.06.23

6.7 Befriedigend

Positiv Sehr nettes Hotelpersonal! Kaffeeautomat zum Frühstück mit laktosefreier Milch bestückt. Negativ Hotel steht in einer Großbaustelle. Fernseher ließ sich nicht einstellen, es war der falsche Satellit angewählt, Fernsehen war nicht möglich. Das Personal superfreundlich, hat sich aber nicht dazu hinreißen lassen, aufs Zimmer zu kommen, ob sie es vielleicht einstellen können...schade! Laken waren fleckig. 15 Euro für Frühstück nicht angemessen.