X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Hotel Schloss Reichenow Reichenow-Möglin

Neue Dorfstr. 1 , 15345 Reichenow-Möglin
Show map
8.8

23 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 65.00 km Flughafen 47.53 km
1/11 Hotel Schloss Reichenow
2/11 Hotel Schloss Reichenow
3/11 Hotel Schloss Reichenow
4/11 Hotel Schloss Reichenow
5/11 Hotel Schloss Reichenow
6/11 Hotel Schloss Reichenow
7/11 Hotel Schloss Reichenow
8/11 Hotel Schloss Reichenow
9/11 Hotel Schloss Reichenow
10/11 Hotel Schloss Reichenow
11/11 Hotel Schloss Reichenow

Dein HRS Angebot

DZ. ab 110,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Schloss Reichenow ist ein romantisches Schlosshotel in Reichenow und bietet seinen Gästen eine freundliche Umgebung für einen angenehmen und entspannten Aufenthalt. Die Zimmer bieten eine ansprechende Mischung aus charmanter Nostalgie mit geschmackvoller Eleganz. Im Restaurant werden die Gäste mit kulinarischen Gaumenfreuden verwöhnt. Außerdem bietet das Schloss Reichenow gut ausgestattete Konferenzmöglichkeiten.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 14:00 bis 22:00 Uhr Ruhetag monday,tuesday
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 11:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Telefon am Bett
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Fluchtwegkarte
  • zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Babyfon verfügbar
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Hbf. Gebühr 20 EUR
  • Shuttle Bus zum Flughafen Gebühr 85 EUR
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1900, Letzte Teil-Renovierung 2017, Gesamtanzahl Zimmer 22, Anzahl Einzelzimmer 1, Anzahl Doppelzimmer 21, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00 bis 22:00, Rezeption besetzt von 07:00 bis 22:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Komfortzimmer 7, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Schloßhotel, Landhotel, familiär geführtes Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Geprüftes Schlosshotel, Nichtraucherzimmer 22, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 4, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2020-08-25,

Rezeption
Von 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Rezeption am Wochenende
Von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Check-In : 14:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Schloss Reichenow akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich (Bank-) Überweisung

Hotel Schloss Reichenow

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

65.00 km
Berlin

Flughafen

47.53 km
Berlin-Schönefeld International Airport (SXF)

Autobahn-Anschluss

30.00 km
Hellersdorf/Strausberg

Lage des Hotels

Das Schloss Reichenow befindet sich in malerischer Lage in Reichenow, umgeben von saftigem Grün und romantischen Seen. Daher ist es ein Paradies für alle Naturliebhaber und Aktivurlauber, die in der Umgebung eine Vielzahl an Freizeitaktivitäten vorfinden werden. In 50 Minuten kann das Stadtzentrum von Berlin mit dem Auto erreicht werden und lockt mit berühmten Sehenswürdigkeiten wie dem Alexanderplatz und dem Brandenburger Tor.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Schloss Reichenow

Bietet Hotel Schloss Reichenow kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Schloss Reichenow-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Schloss Reichenow Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Schloss Reichenow stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz direkt am Hotel
Kann man im Hotel Schloss Reichenow frühstücken?
Ja im Hotel Schloss Reichenow können Sie von 7:00 Uhr bis 11:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Schloss Reichenow
Hotel Schloss Reichenow wurde von 23 Gästen durchschnittlich mit 8.8 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Schloss Reichenow besonders gut bewertet?
Hotelatmosphäre / Flair, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Schloss Reichenow weiter?
91.3 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Schloss Reichenow für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Schloss Reichenow einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 47.5 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Schloss Reichenow über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Schloss Reichenow buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Schloss Reichenow ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Schloss Reichenow zählt zu den barrierefreien Hotels in Reichenow-Möglin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Schloss Reichenow haben leider keine eigene Klimaanlage.
Kann man meine Buchung im Hotel Schloss Reichenow kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Schloss Reichenow sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 07:00 bis 22:00 Uhr besetzt
  • Am Wochenende: von 08:00 bis 22:00 Uhr besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Schloss Reichenow bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.8

23 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Privatreisender

29.07.21

10 Exzellent

Positiv Es war rundum großartig und sehr enstpannend Kommentar vom Hotel
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns hundertprozentig wohl und willkommen gefühlt haben. Wie schön, dass Sie entspannen und zur Ruhe kommen konnten - so soll es sein. Besuchen Sie uns bald wieder, wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch.

Anonym Geschäftsreisender

23.07.21

9.4 Exzellent

Positiv Die Lage, der Park und die Terrassen  Kommentar vom Hotel
Es freut uns, dass Sie die schöne Umgebung und die Außenanlagen des Schlosses rundum genossen und sich bei uns wohlgefühlt haben.
Negativ Zimmer etwas dunkel. Beleuchtung   Sehr schlechter manchmal kein Internet und Telefon Empfang. WLAN Zugang langsam und bricht oft zusammen  Kommentar vom Hotel
Für die Schwierigkeiten mit dem WLAN entschuldigen wir uns, denn wir hatten tatsächlich jüngst den Ausfall eines Servers. Vor einigen Monaten haben wir noch einmal mit Nachdruck an der Optimierung unseres WLAN-Netzes gearbeitet und eigentlich sind alle Zimmer optimal verbunden und mit Suite-Pads ausgestattet. Da wir ein eigenes Gäste-Netz anbieten, bemerken wir nicht sofort, wenn dieser Server "aussteigt" und sind auf Rückmeldung der Gäste angewiesen. In Ihrem Falle konnte das Problem hoffentlich schnell behoben werden. Besuchen Sie uns trotz des kleinen Ärgernisses bald wieder - wir freuen uns auf Sie.

Anonym Älteres Paar

22.07.21

9 Exzellent

Positiv Eine schöne Entdeckung in der Nähe von Berlin, sowohl Hotel als auch Restaurant. Unbedingt weiter zu empfehlen. Kommentar vom Hotel
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine persönliche Bewertung unseres Schlosshotels genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt und das Schloss, die schöne Umgebung und insbesondere unsere gute Küche rundum genossen haben.
Negativ Der Billiardtisch (Pool) ist leider weitgehend unbrauchbar. Löcher im Tuch, keine Heizung, Queues keum nutzbar. Kommentar vom Hotel
Für den Zustand des Billardtisches entschuldigen wir uns, haben aber inzwischen keinen Rat mehr. Wir haben das Tuch bereits mehrfach erneuert, aber immer wieder - so gerade jüngst geschehen - versuchen sich temperamentvolle Kinder zu rabiat am Billardspielen und hinterlassen deutliche Spuren. Beheizbar ist dieser Raum natürlich, aber wir bitten um Verständnis, dass wir im Hochsommer auf den Einsatz der Heizungsanlage verzichten. Wir hoffen, dass Sie uns trotzdem bald wieder besuchen, denn das Schloss und seine Umgebung bieten noch viele andere interessante Freizeitmöglichkeiten für jung und alt. Wir freuen uns auf Sie. Herzlichst, Jan Eilers, Gastgeber und Direktor

Wuttke G. Geschäftsreisender

27.05.21

7.1 Gut

Positiv Das Flair in und um den Schlosshotel ist sehr schön. Kommentar vom Hotel
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine persönliche Bewertung unseres Hotels genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie die schöne Umgebung und das besondere Ambiente des Schlosses genossen haben.
Negativ Die Restaurantleistungen waren schlecht. Einfaches schlecht arrangiertes Essen, Personal war der Aufgabe nicht gewachsen. Lange Wartezeiten auf Bedienung obwohl kaum jemand im Restaurant war. Teller wurden erst nach Aufforderung abgeräumt. Ich war zum dritten Mal im Hotel und dieses Mal echt enttäuscht. Kommentar vom Hotel
Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem gastronomischen Angebot unzufrieden waren. Leider waren zu diesem Zeitpunkt noch keine touristischen Übernachtungen erlau bt und auch in unserem Restaurant durften wir ausschließlich Hotelgäste bewirten. Da wir an diesem Abend nur sehr wenige Hotelgäste hatten, haben wir lediglich unsere kleine Bistrokarte angeboten und mit stark reduziertem Personal gearbeitet. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis, denn pandemiebedingt waren wir zu solchen Maßnahmen gezwungen. Nun dürfen wir wieder touristische Gäste empfangen, das Restaurant und die Bar sind geöffnet und wir sind glücklich darüber, wieder zum Normalbetrieb zurückgekehrt zu sein. Besuchen Sie uns bald wieder, damit wir Sie von unserem großartigen gastronomischen Angebot überzeugen können. Wir freuen uns schon heute auf Ihren Besuch. Herzlichst, Jan Eilers, Gastgeber und Direktor

Anonym Geschäftsreisender

11.03.21

8.3 Sehr gut

Negativ Die Bedienung beim Frühstück war mangelhaft, die Menge gerade ausreichend, beim Frühstückspersonal war der Gast nicht König Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine persönliche Bewertung unseres Schosshotels genommen haben und wir bedauern sehr, dass Sie nicht rundum zufrieden waren. Aufgrund der Hygienebestimmungen und der wenigen Gäste während des Lockdowns konnten wir nur ein reduziertes Frühstück anbieten, was nicht unserem sonstigen opulenten Frühstücksbuffet entsprach. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis und entschuldigen uns, wenn unsere Mitarbeiter Ihnen nicht mit der gebotenen Freundlichkeit begegnet sind. Die Freundlichkeit und Professionalität unseres Teams liegen uns ganz besonders am Herzen und wir haben diesbezüglich auch sofort Rücksprache gehalten. Wir hoffen, dass Sie uns dennoch bald wieder besuchen und verbleiben mit herzlichen Grüßen,Jan Eilers, Gastgeber und Direktor

Schindler F. Geschäftsreisender

09.03.21

8.4 Sehr gut

Positiv tolles Ambiente, nettes und freundliches Personal Kommentar vom Hotel
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Ausstattung und das Ambiente unseres Hotels so gut gefallen haben und Sie einen schönen Aufenthalt hatten. Die sorgfältig kuratierte, dauerhafte Kunst-Ausstellung und die moderne Möblierung in der historischen Umgebung empfinden viele unserer Gäste als sehr gelungen und tragen zur gewünschten Wohlfühl-Atmosphäre bei. Vielen Dank, dass Ihnen die Freundlichkeit unseres Personals einen Kommentar wert war, denn dies ist uns eine wirkliche Herzensangelegenheit.
Negativ schlechte Beleuchtung und Beschilderung des Parkplatzes und vor allem des Zugangs zum Haupteingang bei später Anreise im Dunkeln Kommentar vom Hotel
Wir bedauern sehr, dass Sie die Beleuchtung und Beschilderung des Parkplatzes unzureichend fanden und entschuldigen uns für diesen Fehler. Aufgrund der wenigen Gäste während des Lockdowns wurde die Außenbeleuchtung offensichtlich zu früh ausgeschaltet und wir haben unsere Mitarbeiter umgehend darauf aufmerksam gemacht. Dies wird sicher nicht mehr vorkommen.

Anonym Geschäftsreisender

05.03.21

8.2 Sehr gut

Positiv sehr ruhige Lage Kommentar vom Hotel
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Schlosshotels genommen haben. Wir freuen uns, dass Ihnen die schöne Lage direkt am See gefallen hat und Sie die Ruhe genossen haben.
Negativ das einige Mitarbeiter des Hotels ohne Maske durchs Haus gelaufen sind, obwohl mehrere Gäste in Raum waren. Die Fernbedienung könnte auch mal sauber gemacht werden die war sehr dreckig. Kommentar vom Hotel
Wir verstehen, dass Sie beunruhigt waren, als Sie den einen oder anderen unserer MitarbeiterInnen ohne Mund-Nasenschutz gesehen haben und möchten zur Erklärung anmerken, dass zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes in Brandenburg keine Maskenpflicht für Hotelpersonal bestand. Selbstverständlich haben wir bereits damals unser Team regelmäßig getestet und inzwischen sind auch alle geimpft. Ihrer Kritik an der Sauberkeit der Fernbedienung sind wir nachgegangen und haben unser Reinigungspersonal um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten. Reinigung und Desinfektion der Fernbedienungen gehören zu unseren Standards bei der Zimmerreinigung und sollten keinesfalls übergangen werden. Wir freuen uns darauf, Sie hoffentlich bald wieder in unserem schönen Schlosshotel begrüßen zu können, mit herzlichem Gruß, Jan Eilers, Gastgeber und Direktor

Anonym Geschäftsreisender

05.11.20

7.3 Gut

Positiv Anwesen, See usw. >> alles sehr schön !! Negativ Leider konnte ich nicht saunieren, da mein Vorgänger die Sauna ausgeschaltet hatte und das Personal die Sauna nicht mehr einschalten konnte !!

Anonym Geschäftsreisender

14.05.20

10 Exzellent

Positiv tolles Haus, mal was anderes wie eine normale Übernachtung, sehr viel Atmosphäre....

Anonym Gruppenreisender

22.12.19

10 Exzellent

Positiv Gesamteindruck, auch die Außenanlage und jeder Mitarbeiter toll!
Nur das Schlossgespenst hatte scheinbar ein freies Wochenende!