X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Hotel Schloss Reichenow (Reichenow-Möglin) Neue Dorfstr. 1 , 15345 Reichenow-Möglin

Karte
8.9

23 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 65.00 km Flughafen 47.53 km
1/15 Hotel Schloss Reichenow (Reichenow-Möglin)
2/15 Hotel Schloss Reichenow (Reichenow-Möglin)
3/15 Hotel Schloss Reichenow (Reichenow-Möglin)
4/15 Hotel Schloss Reichenow (Reichenow-Möglin)
5/15 Hotel Schloss Reichenow (Reichenow-Möglin)
6/15 Hotel Schloss Reichenow (Reichenow-Möglin)
7/15 Hotel Schloss Reichenow (Reichenow-Möglin)
8/15 Hotel Schloss Reichenow (Reichenow-Möglin)
9/15 Hotel Schloss Reichenow (Reichenow-Möglin)
10/15 Hotel Schloss Reichenow (Reichenow-Möglin)
11/15 Hotel Schloss Reichenow (Reichenow-Möglin)
12/15 Hotel Schloss Reichenow (Reichenow-Möglin)
13/15 Hotel Schloss Reichenow (Reichenow-Möglin)
14/15 Hotel Schloss Reichenow (Reichenow-Möglin)
15/15 Hotel Schloss Reichenow (Reichenow-Möglin)
25.09 - 26.09Zimmer:1 - Personen:1

Dein HRS Angebot

DZ. ab 137,60 €

   

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Schloss Reichenow ist ein romantisches Schlosshotel in Reichenow und bietet seinen Gästen eine freundliche Umgebung für einen angenehmen und entspannten Aufenthalt. Die Zimmer bieten eine ansprechende Mischung aus charmanter Nostalgie mit geschmackvoller Eleganz. Im Restaurant werden die Gäste mit kulinarischen Gaumenfreuden verwöhnt. Außerdem bietet das Schloss Reichenow gut ausgestattete Konferenzmöglichkeiten.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 14:00 bis 22:00 Uhr Ruhetag monday,tuesday
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 11:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Telefon am Bett
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Fluchtwegkarte
  • zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Babyfon verfügbar
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Hbf. Gebühr 20 EUR
  • Shuttle Bus zum Flughafen Gebühr 85 EUR
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1900, Letzte Teil-Renovierung 2017, Gesamtanzahl Zimmer 22, Anzahl Einzelzimmer 1, Anzahl Doppelzimmer 21, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00 bis 22:00, Rezeption besetzt von 07:00 bis 22:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Komfortzimmer 7, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Schloßhotel, Landhotel, familiär geführtes Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Geprüftes Schlosshotel, Nichtraucherzimmer 22, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 4,

Rezeption
Von 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Rezeption am Wochenende
Von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Check-In : 14:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Schloss Reichenow (Reichenow-Möglin) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich (Bank-) Überweisung

Hotel Schloss Reichenow (Reichenow-Möglin)

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

65.00 km
Berlin

Flughafen

47.53 km
Berlin-Schönefeld International Airport (SXF)

Autobahn-Anschluss

30.00 km
Hellersdorf/Strausberg

Lage des Hotels

Das Schloss Reichenow befindet sich in malerischer Lage in Reichenow, umgeben von saftigem Grün und romantischen Seen. Daher ist es ein Paradies für alle Naturliebhaber und Aktivurlauber, die in der Umgebung eine Vielzahl an Freizeitaktivitäten vorfinden werden. In 50 Minuten kann das Stadtzentrum von Berlin mit dem Auto erreicht werden und lockt mit berühmten Sehenswürdigkeiten wie dem Alexanderplatz und dem Brandenburger Tor.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Schloss Reichenow (Reichenow-Möglin)

Bietet Hotel Schloss Reichenow kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Schloss Reichenow-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Schloss Reichenow Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Schloss Reichenow stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz direkt am Hotel
Kann man im Hotel Schloss Reichenow frühstücken?
Ja im Hotel Schloss Reichenow können Sie von 7:00 Uhr bis 11:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Schloss Reichenow
Hotel Schloss Reichenow wurde von 23 Gästen durchschnittlich mit 8.9 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Schloss Reichenow besonders gut bewertet?
Hotelatmosphäre / Flair, Restaurantleistung und Preis-Leistungsverhältnis wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Schloss Reichenow weiter?
91.3 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Schloss Reichenow für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Schloss Reichenow einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 47.5 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Schloss Reichenow über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Schloss Reichenow buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Schloss Reichenow ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Schloss Reichenow zählt zu den barrierefreien Hotels in Reichenow-Möglin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Schloss Reichenow haben leider keine eigene Klimaanlage.
Kann man meine Buchung im Hotel Schloss Reichenow kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Schloss Reichenow sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 07:00 bis 22:00 Uhr besetzt
  • Am Wochenende: von 08:00 bis 22:00 Uhr besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Schloss Reichenow bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.9

23 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Neubrand M. Geschäftsreisender

01.09.22

9 Exzellent

Positiv Altes sehr schön restauriertes Schloss mit Ausstrahlung und Charakter, verbunden mit der moderne. wirklich klasse und mit Flair Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für die sehr gute Bewertung unseres Schlosshotels. Wie schön, dass Sie das Schloss und die herrliche Umgebung genossen haben. Besonders freut uns, dass Ihnen das Ambiente so gut gefallen hat, denn wir haben uns sehr bewusst für eine Symbiose von historischer Architektur, moderner Einrichtung und zeitgenössischer Kunst entschieden, die dem Schloss seine einzigartige Atmosphäre verleiht. Besuchen Sie uns bald wieder, wir freuen uns auf Sie.

Kasperski H. Privatreisender

21.07.22

9.8 Exzellent

Positiv Die tolle Lage, das Gebäude, eine Mischung aus Geschichte und Moderne, die geschmackvolle Einrichtung Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für die fabelhafte und persönliche Bewertung unseres Schlosshotels. Wie schön, dass Sie das schöne Ambiente und die herrliche Lage rundum genossen und sich vor allem durch unser Team gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob weiter und freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch. Herzlichst, Jan Eilers, Gastgeber und Direktor
Negativ Es gibt keine negativen Kritikpunkte

Grunze S. Privatreisender

27.06.22

9.7 Exzellent

Positiv Sehr nettes und aufmerksames Personal.
Super Preis und Leistung. Kommentar vom Hotel
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Schlosshotels genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie das Schloss mit seiner herrlichen Umgebung rundum genossen und sich von unserem Team gut betreut gefühlt haben.
Negativ Leider keine Klimaanlage in den Zimmern. Kommentar vom Hotel
Uns ist bewusst, dass es in einigen Zimmern bei einer länger andauernden Hitzeperiode etwas zu warm werden kann. Glücklicherweise ist dies nur an sehr wenigen Tagen im Jahr der Fall, denn die dicken Schlossmauern erwärmen sich nur sehr langsam. Wir bedauern dies auch sehr, dürfen aber aufgrund der Vorgaben des Denkmalschutzes keine Klimaanlage im Schoss einbauen. Wir haben deshalb eine ausreichende Anzahl an Ventilatoren angeschafft und entschuldigen uns, dass Ihnen ein solcher offenbar nicht angeboten wurde. Bitte sprechen Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt direkt an, denn wir bemühen uns sehr, den Wünschen unserer Gäste gerecht zu werden.

Anonym Geschäftsreisender

23.03.22

8.1 Sehr gut

Positiv Frühstücksbuffet, Ambiente Negativ weiter dunkler Weg vom Parkplatz zum Hotel (als Frau sehr unangenehm), Mitarbeiter parken aber Hotel nah, WLAN im Zimmer (für Arbeit im Zimmer vonnöten) nicht funktionsfähig, auch nicht nach Routerstart, dreckige Lichtschalter im Zimmer (Hygienekonzept und Selbstcheck fraglich), ein kleiner Desinfektionsspender 10m nach Eingang (Mittel und Einfülldatum nicht ersichtlich, Haltbarkeit/Wirkung?) und vor allem nicht vor dem Essensbereich (nicht alle Besucher nutzten diesen), Minifön gerade mal das Muss, Fensterverdunklung nicht vollständig möglich (Vorhang hakt, Angst Halterung beim Ziehen zu beschädigen), Buffetpersonal ohne ein freundliches Wort zum Morgen, 4 Sterne gibt es nur für das Ambiente und die Natur Kommentar vom Hotel
Wir freuen uns, dass wir aktuell umfangreiche Arbeiten zur Verbesserung unseres Wlan-Netzes durchführen. In wenigen Tagen werden wir über Glasfaserkabel und extrem schnelles Wlan mit allen technischen Annehmlichkeiten verfügen. Die Probleme, die wir zeitweise zu beklagen hatten, gehören dann endgültig der Vergangenheit an. Besuchen Sie uns bald wieder, damit wir Sie beim nächsten Besuch, hundertprozentig von uns überzeugen können. Herzlichst, Jan Eilers, Gastgeber und Direktor

Neumann K. Geschäftsreisender

18.01.22

9.8 Exzellent

Positiv Lage, Frühstück, entspannte Atmosphäre Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für die ausgezeichnete Bewertung unseres Schlosshotels. Es freut uns, dass Sie sich bei uns rundum wohl und willkommen gefühlt und die Atmosphäre des Schlosses genossen haben. So soll es sein und wir freuen uns schon heute auf Ihren Besuch, herzlichst, Jan Eilers, Gastgeber und Direktor

Anonym Privatreisender

14.12.21

5.8

Negativ Unfreundliches Servicepersonal mit schlechter Laune!!! Kommentar vom Hotel
Es tut uns sehr leid, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes nicht gut betreut gefühlt haben und entschuldigen uns, wenn ein Mitglied unseres Teams Ihnen nicht mit der gewohnten Freundlichkeit begegnet sein sollte. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und haben sofort mit dem Team über Ihre Beschwerde gesprochen. Es wird ganz sicher nicht wieder vorkommen.

Anonym Privatreisender

29.07.21

10 Exzellent

Positiv Es war rundum großartig und sehr enstpannend Kommentar vom Hotel
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns hundertprozentig wohl und willkommen gefühlt haben. Wie schön, dass Sie entspannen und zur Ruhe kommen konnten - so soll es sein. Besuchen Sie uns bald wieder, wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch.

Anonym Geschäftsreisender

23.07.21

9.4 Exzellent

Positiv Die Lage, der Park und die Terrassen  Kommentar vom Hotel
Es freut uns, dass Sie die schöne Umgebung und die Außenanlagen des Schlosses rundum genossen und sich bei uns wohlgefühlt haben.
Negativ Zimmer etwas dunkel. Beleuchtung   Sehr schlechter manchmal kein Internet und Telefon Empfang. WLAN Zugang langsam und bricht oft zusammen  Kommentar vom Hotel
Für die Schwierigkeiten mit dem WLAN entschuldigen wir uns, denn wir hatten tatsächlich jüngst den Ausfall eines Servers. Vor einigen Monaten haben wir noch einmal mit Nachdruck an der Optimierung unseres WLAN-Netzes gearbeitet und eigentlich sind alle Zimmer optimal verbunden und mit Suite-Pads ausgestattet. Da wir ein eigenes Gäste-Netz anbieten, bemerken wir nicht sofort, wenn dieser Server "aussteigt" und sind auf Rückmeldung der Gäste angewiesen. In Ihrem Falle konnte das Problem hoffentlich schnell behoben werden. Besuchen Sie uns trotz des kleinen Ärgernisses bald wieder - wir freuen uns auf Sie.

Anonym Älteres Paar

22.07.21

9 Exzellent

Positiv Eine schöne Entdeckung in der Nähe von Berlin, sowohl Hotel als auch Restaurant. Unbedingt weiter zu empfehlen. Kommentar vom Hotel
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine persönliche Bewertung unseres Schlosshotels genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt und das Schloss, die schöne Umgebung und insbesondere unsere gute Küche rundum genossen haben.
Negativ Der Billiardtisch (Pool) ist leider weitgehend unbrauchbar. Löcher im Tuch, keine Heizung, Queues keum nutzbar. Kommentar vom Hotel
Für den Zustand des Billardtisches entschuldigen wir uns, haben aber inzwischen keinen Rat mehr. Wir haben das Tuch bereits mehrfach erneuert, aber immer wieder - so gerade jüngst geschehen - versuchen sich temperamentvolle Kinder zu rabiat am Billardspielen und hinterlassen deutliche Spuren. Beheizbar ist dieser Raum natürlich, aber wir bitten um Verständnis, dass wir im Hochsommer auf den Einsatz der Heizungsanlage verzichten. Wir hoffen, dass Sie uns trotzdem bald wieder besuchen, denn das Schloss und seine Umgebung bieten noch viele andere interessante Freizeitmöglichkeiten für jung und alt. Wir freuen uns auf Sie. Herzlichst, Jan Eilers, Gastgeber und Direktor

Wuttke G. Geschäftsreisender

27.05.21

7.1 Gut

Positiv Das Flair in und um den Schlosshotel ist sehr schön. Kommentar vom Hotel
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine persönliche Bewertung unseres Hotels genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie die schöne Umgebung und das besondere Ambiente des Schlosses genossen haben.
Negativ Die Restaurantleistungen waren schlecht. Einfaches schlecht arrangiertes Essen, Personal war der Aufgabe nicht gewachsen. Lange Wartezeiten auf Bedienung obwohl kaum jemand im Restaurant war. Teller wurden erst nach Aufforderung abgeräumt. Ich war zum dritten Mal im Hotel und dieses Mal echt enttäuscht. Kommentar vom Hotel
Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem gastronomischen Angebot unzufrieden waren. Leider waren zu diesem Zeitpunkt noch keine touristischen Übernachtungen erlau bt und auch in unserem Restaurant durften wir ausschließlich Hotelgäste bewirten. Da wir an diesem Abend nur sehr wenige Hotelgäste hatten, haben wir lediglich unsere kleine Bistrokarte angeboten und mit stark reduziertem Personal gearbeitet. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis, denn pandemiebedingt waren wir zu solchen Maßnahmen gezwungen. Nun dürfen wir wieder touristische Gäste empfangen, das Restaurant und die Bar sind geöffnet und wir sind glücklich darüber, wieder zum Normalbetrieb zurückgekehrt zu sein. Besuchen Sie uns bald wieder, damit wir Sie von unserem großartigen gastronomischen Angebot überzeugen können. Wir freuen uns schon heute auf Ihren Besuch. Herzlichst, Jan Eilers, Gastgeber und Direktor