/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Hotel roomz Vienna Prater Wien

Rothschildplatz 2 , 1020 Wien - Wien
Show map
8.1

55 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 2.00 km Bahnhof 5.00 km Flughafen 20.00 km
1/1 Hotel roomz Vienna Prater

Dein HRS Angebot

DZ. ab 133,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Roomz Prater. Come for the Design. Stay for the experience.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 19 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 11:30 bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 265 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 6
  • Kabel-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Kochnische in 4 Zimmern
  • Kühlschrank in 4 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 4 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 265 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2018, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 265, Anzahl Einzelzimmer 79, Anzahl Doppelzimmer 186, davon mit 2 getrennten Betten 86, davon mit einem Doppelbett 100, davon als Dreibettzimmer geeignet 162, davon als Vierbettzimmer geeignet 26, Zimmer mit Verbindungstür 16, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 3, Anzahl Juniorsuiten 6, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 265, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 265, Allergikerzimmer 265, Familienzimmer verfügbar 12, Mandarin sprechende Mitarbeiter tagsüber,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 14:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel roomz Vienna Prater akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Hotel roomz Vienna Prater

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

2.00 km

Flughafen

20.00 km
Wien Schwechart

Bahnhof

5.00 km

Lage des Hotels

In weniger als 10 Minuten erreichen Sie uns von der Autobahnabfahrt Wien Zentrum. Ebenso sind Sie auch in kürzester Zeit bei uns, wenn sie vom Flughafen kommen oder mit dem Zug anreisen.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel roomz Vienna Prater

Bietet Hotel roomz Vienna Prater kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel roomz Vienna Prater-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel roomz Vienna Prater Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel roomz Vienna Prater stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 19 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
Kann man im Hotel roomz Vienna Prater frühstücken?
Ja im Hotel roomz Vienna Prater können Sie von 6:30 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel roomz Vienna Prater
Hotel roomz Vienna Prater wurde von 55 Gästen durchschnittlich mit 8.1 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel roomz Vienna Prater besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Badezimmer und Schlafkomfort wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel roomz Vienna Prater weiter?
80 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel roomz Vienna Prater für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel roomz Vienna Prater einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 20 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel roomz Vienna Prater über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel roomz Vienna Prater buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel roomz Vienna Prater ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel roomz Vienna Prater zählt zu den barrierefreien Hotels in Wien.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel roomz Vienna Prater sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel roomz Vienna Prater kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel roomz Vienna Prater bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.1

55 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

21.09.21

4.9

Negativ Zimmer kalt und im Hotel war es grundsätzlich kalt, Service im Restaurant zu lange Wartezeit auf das Essen 1h, Getränke als auch Service sehr mangelhaft

Rudolf M. Älteres Paar

29.06.21

9.1 Exzellent

Positiv Eigentlich nahezu perfekt. Wunderbar geschlafen. SEHR leise, gute Verdunklung Negativ Anfahrt

Schütz M. Geschäftsreisender

08.03.21

8.9 Sehr gut

Positiv Es freut mich, dass das Hotel auf hat und sogar Frühstück anbietet. Die Zimmer sind modern und neu. Negativ Die Frühstücksleistung war der Situation angemessen und ausreichend, jedoch der Preis für das Frühstück war mit 17 Euro entschieden zu teuer, für das was geboten wurde.

Anonym Geschäftsreisender

29.06.20

6.4

Positiv sehr freundliches Personal Negativ Laute Klimaanlage, schlechtestes WiFi ever: nicht einmal 1 Mbit/s, oft für mehrere Minuten gar nicht verfügbar, sogar der RTR-Test brauchte mehrere Anläufe.

Engel A. Geschäftsreisender

25.06.20

7.6 Gut

Positiv Die Nähe zu den Sehenswürdigkeiten in Wien.  Negativ Bei Ankunft habe ich ein ungemachtes Zimmer erhalten. Nach meiner Reklamation wurde mir zwar sofort ein neues Zimmer gegeben. Aber ich würde erwarten, dass das Hotel dies vor der Vergabe von Zimmern kontrolliert.

Anonym Geschäftsreisender

05.03.20

8.8 Sehr gut

Positiv Endlich ein Hotel das verstanden hat was ein heutiger Gast mit dem Fernseher wirklich tun will, die Miracast-Funktion ist gerade für mobile Angestellte (Arbeit) und danach für die Freizeit (Netflix & Co.) eine tolle Ergänzung. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt! Gerne nehmen wir auch Ihre Anregung betreffend unserem Frühstücksangebot an, um unser Produkt weiter zu verbessern. Ihr roomz-Team
Negativ Zu wenig Gemüse beim Frühstück, Säfte aus Fass wirken etwas komisch - da wären mir Krüge lieber.

Anonym Geschäftsreisender

05.03.20

4.9

Positiv Zimmergröße okay, Frühstück okay Negativ Der Fitness und Wellnessbereich ist eine Frechheit. Im Fitnessraum ist kein Wasser, die Geräte sind alt. Im Saunabereich keine großen Handtücher, keine Sitz oder Liegemöglichkeiten, kein Wasser, die Sauna wird nicht ordentlich heiß. Im Zimmer fehlt die Mínibar oder ein Kühlschrank. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback, welches wir gerne zu künftigen Produkt- und Serviceverbesserungen berücksichtigen werden. Wir bedauern, dass Ihnen unsere neuwertigen TechnoGym Geräte (wir haben ja erst im Juni 2018 mit neuen Geräten eröffnet) nicht zugesagt haben. Die Funktionstüchtigkeit und Temperatur der Sauna wird tgl von uns überprüft und erreicht auch die zu erwartende Temperatur (technische Gebrechen können zwar auftreten, sind uns aber bis dato nicht bekannt). Unser bewährtes Hotelkonzept sieht keine Minibars/Kühlschränke in den Gästezimmern vor, dafür bieten wir unseren Gästen die Möglichkeit einer 24h Bar wo sie jederzeit erfrischende Getränke bekommen können. Ihr roomz-Team

Anonym Geschäftsreisender

21.02.20

7.6 Gut

Negativ Eine total verkalkte Dusche, die aus mangelhaften Dichtungen in alle Richtungen gespritzt aber kaum Wasser aus den richtigen Düsen gelassen hat. Diese liesen sich in 5 Minuten von Hand reinigen, was aber nicht mein Job als Gast sein sollte... Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Selbstverständlich ist es nicht Ihre Aufgabe unseren Job zu machen und wir haben bereits entsprechende Maßnahmen gesetzt, um künftig die Erwartungen unserer Gäste auch entsprechend zu erfüllen. Ihr roomz-Team

Petrovic D. Geschäftsreisender

15.02.20

8.5 Sehr gut

Positiv Sauna endlich große Handtuecher Negativ Das es in der Sauna kein Wasser zum Trinken vorhanden und im Fitnessraum gibt es Wasser, jedoch ist der Trinkbootle leer?? Es gibt weder Sesseln noch eine Liege in der Sauna Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt, welches wir gerne annehmen, um unser Produkt als auch unsere Serviceleistung entsprechend zu verbessern. Ihr roomz-Team

Anonym Geschäftsreisender

14.02.20

8.5 Sehr gut

Positiv Chice, moderne Innenausstattung/ -Einrichtung; Schöne Dusche. Negativ Klimaanlagen-„Zwang“ – keinerlei Option, die VERSCHLOSSENEN Fenster zu öffnen. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Wir bedauern, dass Sie sich einem "Klimaanlagen-Zwang" ausgesetzt gefühlt haben. Unsere Zimmer sind mit einer Klimaautomatik ausgestattet, dh die Klimaanlage läuft automatisch bis zum Erreichen der eingestellten Termperatur (ausser man stellt sie manuell ab) und schaltet sich automatisch ab, wenn die Fenster geöffnet werden (um unnötige Energieverschwendung zu vermeiden). Allerdings können die Fenster aus Sicherheitsgründen zu gekippt werden. Gerne sind wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt bereit entsprechend zu assistieren. Ihr roomz-Team