Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS Sterne









































































Dein HRS Angebot
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
- WLAN im Zimmer
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Das Ramada by Wyndham Bottrop ist zentral im Ruhrgebiet gelegen. Es bietet neben individuellem Service eine entspannende Atmosphäre, verbunden mit komfortabel ausgestatteten Gästezimmern.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 2 EUR
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
- Ausgewiesener Behindertenparkplatz
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 8 EUR
- Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
- Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
- Busparkplatz am Hotel
- Hotelbar
- Sauna Gebühr 3 EUR
- Fitnessraum
- Feuermelder
- Rauchmelder
- Videoüberwachung Eingänge
- Videoüberwachung Hotelhalle
- WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
- Mobilfunkerreichbarkeit
- WLAN-Betreiber Triax
- Tür mit Spion in 102 Zimmern
- Tür mit Sicherheitskette in 102 Zimmern
- Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
- Rauchmelder in allen Zimmern
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Treppenhäuser belüftet
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Akustische Rauchmelder im Zimmer
- Akustische Rauchmelder in den Fluren
- Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
- Notausgang auf jeder Etage
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
- Beleuchtung im Parkbereich
- Notstrom-Aggregat
- Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
- Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
- Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
- Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Provider Triax
- Kabel-TV
- TV Fernbedienung
- Schreibtisch
- separate Kofferablage
- Telefon am Schreibtisch
- Voice-Mail
- Kaffee-/Teekocher in 26 Zimmern
- Bügeleisen+Bügelbrett in 102 Zimmern
- Klimaanlage individuell regelbar in 102 Zimmern
- Be-/Entlüftung zentralgesteuert
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- TV mit internationalem Nachrichtensender
Serviceleistungen im Hotel
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
- Schließfächer am Empfang
- Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
- Babyfon verfügbar
- Wäschereiservice
- Schuhputzautomat
- WLAN im Zimmer
- Shop/Minimarkt
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1993, Letzte Teil-Renovierung 2011, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 102, Anzahl Einzelzimmer 49, Anzahl Doppelzimmer 51, davon mit 2 getrennten Betten 51, davon mit einem Doppelbett 49, davon als Dreibettzimmer geeignet 6, Zimmer mit Verbindungstür 4, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 102, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Businesszimmer 26, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 96, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 4, DEHOGA Rating 3 DEHOGA Rating valid until 2017-05-21,
Lage und Enfernung

Zentrum
0.10 km
Bottrop
Flughafen
28.25 km
Düsseldorf International Airport (DUS)
Bahnhof
1.46 km
Bottrop Hbf
Autobahn-Anschluss
0.00 km
A42 - Bottrop-Süd
Lage des Hotels
Das Ramada by Wyndham Bottrop liegt in Bottrop. Eine große Auswahl an Freizeit- und Unterhaltungsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe, so sind beispielsweise der Movie Park Germany, das Alpincenter Bottrop, das CentrO. Oberhausen und das GOP Essen in kurzer Zeit erreichbar.
Häufig gestellte Fragen zu Ramada by Wyndham Hotel Bottrop
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 2 EUR
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 8 EUR
- Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
- Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
- WLAN im Zimmer
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Electronic Cash
Bewertungen
Gut 40 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Anonym Privatreisender
12.10.20
7 Gut
Positiv
Parkplatz direkt vor der Tuer, kurze Wege
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Ramada Hotel Bottrop zu bewerten und hoffen,
Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team vom Ramada Hotel Bottrop
Negativ
Zimmertelefon defekt, unsauberer Teppichboden
Kommentar vom Hotel
Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung hatten. Seien Sie gewiss, wir nehmen uns Ihre Kritik zu Herzen und werden an der Behebung der Mängel arbeiten.
Anonym Privatreisender
29.08.20
8.8 Sehr gut
Positiv
Alles gut, guter Preis
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
recht herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.
Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung.
Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüßen,
Anja Lindenblatt/ Hoteldirektorin
Anonym Tagungsteilnehmer
25.02.20
8.6 Sehr gut
Positiv
Ich war zufrieden.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt
im Ramada Hotel Bottrop mitzuteilen. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben
und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüßen,
Anja Bravo/ Hoteldirektorin
Negativ
Die Matratze im Bett war total durchgelegen.
Kommentar vom Hotel
Ihre Kritik nehmen wir uns zu Herzen. Wir haben die Information deshalb an unser Housekeeping weitergegeben.
Mayer A. Geschäftsreisender
26.11.19
8.9 Sehr gut
Negativ Internet (Wlan) könnte etwas schneller sein
Anonym Privatreisender
18.11.19
7 Gut
Positiv Zentrumsnah, Mitarbeiter sehr freundlich und haben uns auf Wunsch direkt ein anderes Zimmer gebucht. Negativ Etwas in die Jahre gekommen. Frühstücksraum etwas klein und lieblos.
Stork A. Geschäftsreisender
06.11.19
8.3 Sehr gut
Positiv Das freundliche Personal und die sehr gute Lage Negativ Die Bettmatratze war schon sehr durchgelegen
Hetterich C. Privatreisender
16.10.19
6.8
Positiv Freundliches Personal an der Rezeption..... Negativ .... leider recht unfreundliches Personal im Frühstücksservice.
Anonym Geschäftsreisender
10.10.19
9 Exzellent
Positiv Freundlicher Empfang, Preis für Platz in Tiefgarage ok
Mohr M. Geschäftsreisender
09.10.19
6.2
Positiv Die Freundlichkeit des Empfangspersonals. Foyer und Bar für ein 3 Sterne Hotel gut! Obwohl die Bar erst um 17:00 Uhr öffnete war das Empfangspersonal so freundlich und bot Getränke aus der Bar auch vorher an. Negativ Gardine teilweise abgerissen, teilweise große Löcher im Verdunkelungsvorhang. Blutfleck im Laken. Reste vom Vorgänger bei den bereitgestellten Wassergläsern. Insgesamt ließ die Sauberkeit im Zimmer leider zu wünschen übrig. Die Kopfkissen waren unbequem und hart.
Kaufmann W. Geschäftsreisender
08.10.19
7.3 Gut
Positiv Zimmmer ok Negativ Teppichboden im Zimmer teilweise mit Flecken