Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

RADISSON BLU HOTEL DORTMUND (Dortmund)

Zentrum 2.21 km Bahnhof 2.74 km Flughafen 12.00 km
8

24 Bewertungen

X

Clean & Safe Protokoll

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
RADISSON BLU HOTEL DORTMUND (Dortmund)
RADISSON BLU HOTEL DORTMUND (Dortmund)
RADISSON BLU HOTEL DORTMUND (Dortmund)
RADISSON BLU HOTEL DORTMUND (Dortmund)
RADISSON BLU HOTEL DORTMUND (Dortmund)
1/25 RADISSON BLU HOTEL DORTMUND (Dortmund)
2/25 RADISSON BLU HOTEL DORTMUND (Dortmund)
3/25 RADISSON BLU HOTEL DORTMUND (Dortmund)
4/25 RADISSON BLU HOTEL DORTMUND (Dortmund)
5/25 RADISSON BLU HOTEL DORTMUND (Dortmund)
6/25 RADISSON BLU HOTEL DORTMUND (Dortmund)
7/25 RADISSON BLU HOTEL DORTMUND (Dortmund)
8/25 RADISSON BLU HOTEL DORTMUND (Dortmund)
9/25 RADISSON BLU HOTEL DORTMUND (Dortmund)
10/25 RADISSON BLU HOTEL DORTMUND (Dortmund)
11/25 RADISSON BLU HOTEL DORTMUND (Dortmund)
12/25 RADISSON BLU HOTEL DORTMUND (Dortmund)
13/25 RADISSON BLU HOTEL DORTMUND (Dortmund)
14/25 RADISSON BLU HOTEL DORTMUND (Dortmund)
15/25 RADISSON BLU HOTEL DORTMUND (Dortmund)
16/25 RADISSON BLU HOTEL DORTMUND (Dortmund)
17/25 RADISSON BLU HOTEL DORTMUND (Dortmund)
18/25 RADISSON BLU HOTEL DORTMUND (Dortmund)
19/25 RADISSON BLU HOTEL DORTMUND (Dortmund)
20/25 RADISSON BLU HOTEL DORTMUND (Dortmund)
21/25 RADISSON BLU HOTEL DORTMUND (Dortmund)
22/25 RADISSON BLU HOTEL DORTMUND (Dortmund)
23/25 RADISSON BLU HOTEL DORTMUND (Dortmund)
24/25 RADISSON BLU HOTEL DORTMUND (Dortmund)
25/25 RADISSON BLU HOTEL DORTMUND (Dortmund)
03.07 - 07.07Zimmer:1 - Personen:1

Ihr HRS Angebot

Gesamtpreis 511,72 €

breakfast

Jetzt anmelden und 511 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
  • Ankunft: 03.07.2023
  • Abfahrt: 07.07.2023
  • Dauer: +4
  • Reisender: 1
  • Zimmer:
Reisedaten ändern

Gratis für HRS-Gäste im Hotel RADISSON BLU HOTEL DORTMUND (Dortmund)

  • WLAN im Zimmer

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Ganz egal, ob Sie privat oder geschäftlich reisen, das Radisson Blu Hotel Dortmund ist auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt. Elegant eingerichtete Zimmer sind vollständig ausgestattet, kostenfreier WLAN-Zugang inklusive. Im Restaurant GINGER speisen die Gäste in stilvollem Ambiente. An der Bar werden Sportevents gezeigt, leckere Cocktails und Snacks serviert. Geschäftsreisende nutzen die Konferenz- und Tagungsräume für sich.

Lage des Hotels

Das Hotel liegt direkt neben dem Westfalenpark und der gleichnamigen U-Bahn-Haltestelle sowie dem Messegelände der Westfalenhallen. Nach 10 Minuten Fahrt gelangen Sie ins Stadtinnere, welches unter anderem mit dem Friedensplatz und dem Museum für Kunst und Kultur lockt. Zwischen dem Flughafen Dortmund und dem Hotel liegen 14 Kilometer.

Rezeption
Unter der Woche
Rezeption 24 Stunden besetzt

Am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

RADISSON BLU HOTEL DORTMUND (Dortmund) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Tür mit Spion in 190 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 190 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 190 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Treppenhäuser belüftet
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • ISDN-Internet-Anschluss in 190 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Kühlschrank in 190 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 190 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett in 190 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 190 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 190 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 12,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Express Checkout
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Shop/Minimarkt
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Mehr anzeigenweniger

RADISSON BLU HOTEL DORTMUND (Dortmund)

RADISSON BLU HOTEL DORTMUND (Dortmund): Lage und Enfernung

Zentrum : 2.21 km - Dortmund

Flughafen : 12.00 km - DTM-Dortmund Wickede

Bahnhof : 2.74 km - Dortmund Hbf

Autobahn-Anschluss : 5.14 km - A45 - Dortmund/Witten

Häufig gestellte Fragen zu RADISSON BLU HOTEL DORTMUND (Dortmund)

Bietet RADISSON BLU HOTEL DORTMUND kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen RADISSON BLU HOTEL DORTMUND-Gästen zur Verfügung.
Bietet RADISSON BLU HOTEL DORTMUND Parkplätze für Gäste?
Gäste vom RADISSON BLU HOTEL DORTMUND stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
Kann man im RADISSON BLU HOTEL DORTMUND frühstücken?
Ja im RADISSON BLU HOTEL DORTMUND können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von RADISSON BLU HOTEL DORTMUND
RADISSON BLU HOTEL DORTMUND wurde von 24 Gästen durchschnittlich mit 8.0 bewertet.
Welcher Service ist im RADISSON BLU HOTEL DORTMUND besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Frühstücksleistung wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das RADISSON BLU HOTEL DORTMUND weiter?
87.5 % der HRS-Gäste empfehlen das RADISSON BLU HOTEL DORTMUND für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im RADISSON BLU HOTEL DORTMUND einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2.7 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 12 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das RADISSON BLU HOTEL DORTMUND über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das RADISSON BLU HOTEL DORTMUND buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im RADISSON BLU HOTEL DORTMUND ein Restaurant?
Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
RADISSON BLU HOTEL DORTMUND zählt zu den barrierefreien Hotels in Dortmund.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im RADISSON BLU HOTEL DORTMUND sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im RADISSON BLU HOTEL DORTMUND kostenlos stornieren?
Leider kann man dieses Hotel nicht kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im RADISSON BLU HOTEL DORTMUND sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in RADISSON BLU HOTEL DORTMUND bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Hotelbewertungen

8

24 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Lüders I. Geschäftsreisender

01.09.22

8 Sehr gut

Positiv Der Wellnessbereich ist einfach klasse Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, schön, dass wir Sie als Gast in unserem Haus willkommen heißen durften. Es freut mich sehr, dass wir Sie mit unserem Wellnessbereich überzeugen konnten. Dass wir Sie mit unseren Leistungen und unserem Angebot nicht zufriedenstellen konnten, tut mir allerdings sehr leid. Jeder unserer Mitarbeiter ist stets bestrebt, sein Bestes zu geben. Wir nehmen jedes Feedback als Anlass, es künftig besser zu machen. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende. Herzliche Grüße Stella Kyriakou Night Managerin
Negativ Das Hotel ist ein bisschen in die Jahre gekommen. Restaurant- und Bar sind recht hochpreisig, das Barpersonal war nicht gerade freundlich - es dauerte recht lange, bis überhaupt mal jemand kam.

Anonym Geschäftsreisender

29.08.22

8.1 Sehr gut

Positiv Nettes Personal, Zimmer und Bad gut ausgestattet. Kommentar vom Hotel
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundenen Verbesserungsvorschläge. Wir streben stets nach Optimierung und Ihre Anregungen helfen uns dabei. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht zu 100 Prozent erfüllen konnten. Sie dürfen aber sicher sein, dass wir jede Anmerkung ernst nehmen und wir hoffen, Sie bei einem erneuten Aufenthalt davon überzeugen können, dass es auch besser geht. Herzliche Grüße Nicole Spann Front Desk Manager
Negativ Sauna und Schwimmbad etwas in die Jahre gekommen und sehr verbaut. Dampfbad defekt, im Schwimmbad am Boden etwas Schmutz (altes Pflaster und andere Teile).

Anonym Geschäftsreisender

27.08.22

9.9 Exzellent

Positiv Sehr gut geführtes Hotel mit freundlichem Personal und gehobener Ausstattung. Kommentar vom Hotel
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es freut uns sehr zu lesen, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat und wir hoffen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Nicole Spann Front Desk Manager
Negativ 24 Stunden Verkehrsgeräusche in den Zimmern auf der Straßenseite (Westseite)

Bartholme S. Geschäftsreisender

13.08.22

8.7 Sehr gut

Positiv Toller Service und sehr freundliches Team  wir kommen gern wieder.  Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch. Herzliche Grüße Stella Kyriakou Night Managerin
Negativ Unser Zimmer war leider schon etwas verwohnt 

Anonym Privatreisender

19.06.22

7.5 Gut

Positiv Frühstück  Kommentar vom Hotel
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundenen Verbesserungsvorschläge. Wir streben stets nach Optimierung und Ihre Anregungen helfen uns dabei. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht zu 100 Prozent erfüllen konnten. Sie dürfen aber sicher sein, dass wir jede Anmerkung ernst nehmen und wir hoffen, Sie bei einem erneuten Aufenthalt davon überzeugen können, dass es auch besser geht. Herzliche Grüße Nicole Spann Front Desk Manager
Negativ Die Grünanlage sollte aufmerksamer gepflegt werden