HRS gewinnt Show your App Award 2017

Beim diesjährigen Show your App Award belegte die HRS-Android-App den ersten Platz in der Kategorie „Mobility and Travel“. Er zeichnet die besten Apps in unterschiedlichen Kategorien von Lifestyle über Games bis hin zu Finanzen aus. HRS wurde außerdem mit dem zweiten Platz des Digital Location Heroes Awards geehrt.

Die Fachjury des Show your App Awards bestand aus Medien- und Industrie-Spezialisten, die Design, Funktionalität und Preis-Leistungs-Verhältnis der App bewerteten. Neben der übersichtlichen Buchungsoberfläche überzeugte insbesondere die innovative Funktion „Smarthotel“, mit der Hotelgäste den Check-in und Check-out sowie die Rechnungszahlung über das mobile Endgerät abwickeln. Dabei setzte sich HRS in seiner Kategorie gegen starke Konkurrenten wie Urlaubspiraten und clever Parken durch.

Darüber hinaus wurden an dem Abend die Digital Location Heroes Awards verliehen, bei dem die HRS-Android-App den zweiten Platz belegte. Damit werden deutsche Unternehmen ausgezeichnet, die besonders innovative Applikationen für Handel, Marketing und Logistik entwickelt haben. Die HRS-App wurde in den Bereichen Usability, Idee und Innovation, Preis-Leistung, Design, Kompatibilität, technischer Anspruch und Experience bewertet.

HRS war stets ein innovativer Vorreiter: 1995 als erstes Hotelbuchungsportal, das online verfügbar war, und als erster Anbieter einer Hotelbuchungs-App im Jahr 2009. Mittlerweile ist die Applikation auf mehr als 23 Millionen Endgeräten installiert und ermöglicht eine besonders einfache und schnelle Buchung. 2017 wird zusätzlich die Türöffnung in die App integriert und an weiteren Innovationen gearbeitet.