Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.
Kohlendioxid
A
13.28
kg CO2/Nacht
Wasser
B
641.88
Liter/Nacht
Abfall
D
-1.00
kg/Nacht
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt
Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen
Kontaktloser Empfang der Gäste
Abstand halten
Lebensmittel & Getränkesicherheit
Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt
Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen
Kontaktloser Empfang der Gäste
Abstand halten
Lebensmittel & Getränkesicherheit
Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
Bei HRS haben Sie die Möglichkeit, die Hotels nach Entfernungen zum Zentrum zu sortieren und sich das passende Hotel auszusuchen. Oder nutzen Sie die Kartenansicht.
In Tavira können Reisende mit einem durchschnittlichen Übernachtungspreis von 94,99 € rechnen. (Preise basieren auf den Hotelpreisen von hrs.de).
MehrWeniger
Hotels in Tavira – Baden an der Algarve
Ihr Hotel liegt in der südportugiesischen Stadt Tavira. Wirtschaftlich setzt der malerische Ort auf die herrliche Natur, die jährlich zahlreiche Besucher anlockt. Die Stadt an der Algarve bietet seinen Gästen Zugang zu schönen Badebuchten, Lagunen und Stränden.
Historische Bauten und Traumstrände
Sehenswert ist die mittelalterliche Burg, die einst von den Arabern erbaut wurde. Nach einem schweren Erdbeben sind heutzutage nur noch die Ruinen zu besichtigen, allerdings genießen Sie hier, umgeben von üppiger Flora, einen tollen Blick auf die Stadt und die Lagunenlandschaft. Die Renaissance-Kirche Igreja da Misericórdia gilt als eine der schönsten Gotteshäuser an der Algarve aus dieser Epoche. Weitere Beispiele für gut erhaltene Kathedralen sind die Igreja de Santa Maria do Castelo und die Igreja de Santiago. Wenn Sie Interesse an Kunst haben, dann lohnt sich ein Besuch im Palácio da Galeria. In dem Stadtpalast aus der Renaissance werden hochkarätige Kunstausstellungen organisiert. Im Eingangsbereich bewundern Sie archäologische Ausgrabungen aus dem siebten Jahrhundert. Die kleinen, weiß gekachelten Häuser des Maurischen Viertels lagen ursprünglich außerhalb der Stadtmauern und dienten jahrelang als Wohnhäuser einer maurischen Gemeinschaft. Oft haben die Bauten keine Fenster zur Straße hin, dafür aber schöne Innenhöfe. Die Sandbank Ilha de Tavira erreichen Sie mit dem Pendelboot. Hier genießen Sie eine ungestörte Zeit am traumhaften Strand und im kristallklaren Wasser, bevor Sie sich auf den Rückweg zu Ihrem Hotel in Tavira machen.
Mehr anzeigenWeniger
Das Beste aus dem Meer
In den warmen Gewässern der Algarve fühlen sich besonders Thunfische wohl. Daher galt Tavira einst als Thunfischhauptstadt und auch heute noch wird der Raubfisch auf spezielle Weise zubereitet und in den Restaurants angeboten: Muxama de Atum sind getrocknete Thunfischstreifen, die hauchdünn geschnitten und als Vorspeise serviert werden.
Andenken an Tavira
Schöne Souvenirs an Ihren Aufenthalt sind Öle, Seifen oder Schneidebretter aus Olivenholz.
Der Weg zum Hotel
Tavira ist über das Bahnnetz gut an Lagos, Linha do Algarve und Vila Real de Santo António angebunden. Mit dem Auto erreichen Sie die Stadt über die Nationalstraße N270 und die A22. Auch per Bus gelangen Sie nach Tavira, denn das landesweite Busnetz Rede Expressos fährt die Stadt an.