Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS Sterne































Dein HRS Angebot
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
- Parkplatz direkt am Hotel
- Saunabenutzung
- WLAN im Zimmer
- Festnetztelefonate im Inland
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
2019 eröffnetes Wellness- und Tagungshotel der HOGANO-Hotelfamilie im Westerwald
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR Gebühr je Stunde 0,00 EUR
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Ausgewiesener Behindertenparkplatz
- Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
- Busparkplatz am Hotel
- Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 12:00 bis 14:00 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 22:00 Uhr
- Hotelbar
- Café/Bistro
- Außengastronomie
- Garten/Park
- Liegewiese
- Gartenterrasse
- Hallenbad geöffnet von 08:00 bis 22:00 Uhr
- Sauna Gebühr 0,00 EUR
- Dampfbad Gebühr pro Std. 0,00 EUR
- Fitnessraum
- Feuermelder
- Rauchmelder
- Videoüberwachung Eingänge
- Videoüberwachung Hotelhalle
- WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
- Mobilfunkerreichbarkeit
- Fitness-Center Gebühr 0,00 EUR
- WLAN-Betreiber Hotel
- Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Diabetiker-Verpflegung verfügbar
- Rauchmelder in allen Zimmern
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Akustische Rauchmelder im Zimmer
- Akustische Rauchmelder in den Fluren
- Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
- Notausgang auf jeder Etage
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
- Beleuchtung im Parkbereich
- Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
- Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR Provider Hotel
- Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
- Satelliten-TV
- TV Fernbedienung
- Radio
- Schreibtisch
- Sitzecke
- separate Kofferablage
- Telefon am Schreibtisch
- Zimmersafe
- Minibar
- Kaffee-/Teekocher in 72 Zimmern
- Klimaanlage individuell regelbar in 20 Zimmern
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Dusche
- Handtuchwärmer im Bad
- Bademantel
- Fluchtwegkarte
- DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 72 Zimmern
- TV mit internationalem Nachrichtensender
Serviceleistungen im Hotel
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
- Wäschereiservice
- Schuhputzautomat
- Parkplatz direkt am Hotel
- Saunabenutzung
- WLAN im Zimmer
- Festnetztelefonate im Inland
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 2019, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 72, Anzahl Einzelzimmer 4, Anzahl Doppelzimmer 68, davon mit 2 getrennten Betten 0, davon mit einem Doppelbett 68, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, davon als Vierbettzimmer geeignet 4, Zimmer mit Verbindungstür 2, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 6, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 20, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 3, Anzahl Businesszimmer 0, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ferienhotel, Wellnesshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 72, Allergikerzimmer 60, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 4, Überlange Betten (über 2 m) in 0 Zimmern,
Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt
Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt
Check-In
: 15:00 Uhr
Check-Out
: 11:00 Uhr
-
Parkplatz direkt am Hotel
-
Saunabenutzung
-
WLAN im Zimmer
-
Festnetztelefonate im Inland
Lage und Enfernung

Zentrum
0.40 km
Historischer Stadtkern
Flughafen
107.00 km
Flughafen
Bahnhof
0.60 km
Bahnhof
Lage des Hotels
Unmittelbar am grünen Burggarten gelegen und mit herrlichem Weitblick über das Nistertal, teilweise Schlossblick, 5 Minuten Fußweg in die historische Innenstadt, inmitten der Natur gelegen
Häufig gestellte Fragen zu Parkhotel Hachenburg
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR Gebühr je Stunde 0,00 EUR
- Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
- Parkplatz direkt am Hotel
- Parkplatz direkt am Hotel
- Saunabenutzung
- WLAN im Zimmer
- Festnetztelefonate im Inland
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- Electronic Cash
Bewertungen
Sehr gut 21 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Friedewald D. Privatreisender
17.10.20
8.9
Positiv
Moderne Einrichtung, freundliches Personal - alles prima!
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
vielen Dank für das positive Feedback. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Mit gastfreundlichen Grüßen aus Hachenburg,
Ihr Parkhotel Team
Negativ
Nichts!
Schröder D. Älteres Paar
14.10.20
8 Sehr gut
Positiv
Alles sehr hell und freundlich! Tolle Lage, stadt- und gleichzeitig naturnah gelegen!
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Schröder,
herzlichen Dank für Ihr Klasse Feedback! Kommen Sie gerne wieder.
Beste Grüße aus dem Westerwald
Das Team des Parkhotels
Negativ
Alles prima
Anonym Privatreisender
13.10.20
7.1 Gut
Positiv
Frühstück war gut und Parkplätze waren immer vorhanden.
Negativ
Corona Regeln werden von Hotelpersonal nicht durchgängig angewendetet und durchgesetzt. An der Rezeption werden kaum Masken getragen. Im Restaurant wird der Abstand überhaupt nicht eingehalten, sondern Mitarbeiter stehen direkt vor den Gästen.
Das Hotel ist nachts sehr laut, da dort Hochzeitsfeiern stattfinden, die bis um 2 in die Nacht gehen mit lauter Musik. Rezeption ist allerdings nicht erreichbar, um zu kontrollieren ob Lautstärke oder Dauer eingehalten werden.
Zu allerletzte ist Internet so sehr zensiert, dass ein normales surfen kaum möglich ist. In meiner gesamten Laufbahn als Berater habe ich nirgends so viele Sperrbildschirme gesehen. Auch einen vpn Dienst herunterladen wird gesperrt (das sollte man zwingend vorher machen).
Ansonsten Kleinigkeiten, die man nicht von einem 4 Sterne hotel erwartet:
-Alte Handtücher werden abgeräumt, aber keine neuen hingelegt
-Frühstück ist erst 15min nach Frühstücksbeginn aufgebaut
-fehlendes Besteck beim Frühstücksbuffet (z.B. Brotmes
Pries T. Junges Paar
21.09.20
8.9
Positiv
Das Frühstück war wirklich gut. Auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist hervorzuheben. Noch sind die Parkplätze kostenfrei.
Negativ
Keine Lampe zum Arbeiten an Schreibtisch. Deckenfluter konnte aber umgestellt werden.
Kommentar vom Hotel
Lieber Herr Pries,
vielen Dank für Ihr hilfreiches Feedback! Schade, dass die Zimmereinrichtung Ihren Erwartungen nicht ganz entsprochen hat. Dennoch würden wir uns sehr über einen erneuten Besuch freuen!
Mit freundlichen Grüßen aus Hachenburg
Ihr Team aus dem Parkhotel
Schwarz P. Privatreisender
17.09.20
8.8 Sehr gut
Positiv
Ziemlich neues Hotel, daher in sehr gutem Zustand. Freundliches Personal.
Negativ
Außenanlage derzeit (September 2020) noch nicht vollständig fertiggestellt (Garagenbau oder ähnliches).
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Schwarz,
wir versuchen uns und unsere Ausstattung stetig zu verbessern, weshalb wir vor kurzem eine Garage für unsere Hotelgäste errichtet haben. Wir bitten um Îhr Verständnis, dass so etwas leider nicht direkt an einem Tag fertig gestellt werden kann. Dennoch würden wir uns im neuen Jahr sehr über einen erneuten Besuch von Ihnen freuen, dann auch mit vollständig fertiggestellter Außenanlage.
Beste Grüße aus dem Westerwald
Ihr Parkhotel Hachenburg Team
Anonym Älteres Paar
01.08.20
8.3 Sehr gut
Positiv
Schöne Lage, 5 Minuten zur Altstadt.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und bedanken uns recht herzlich für diese tolle Bewertung. Kommen Sie gerne wieder!
Mit gastfreundlichen Grüßen aus Hachenburg
Ihr Team des Parkhotels
Anonym Privatreisender
22.07.20
9.3 Exzellent
Positiv Hat mich sehr gefreut in einem sehr schönen neuen Hotel an meinem Studienort Hachenburg der Deutschen Bundesbank übernachten zu können .-)
Hamacher H. Geschäftsreisender
12.07.20
9.6 Exzellent
Positiv Alles gut und wie immer schön im Parkhotel.
Anonym Geschäftsreisender
12.03.20
6.9
Positiv
Schönes Zimmer mit Weitblick, alles sehr neu und modern, kostenfreier Parkplatz
Negativ
Frühstücksleistung sehr überschaubaur, Badezimmer klein, kaum Ablagen u. nur Duschvorhang - man flutet immer gleich das ganze Bad beim Duschen, Frühstück mit wenig Auswahl und Saft aus dem Automaten, Personal z.T. überfordert und belehrend
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
danke, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben. Leider können wir Ihre Kritikpunkte teilweise nicht nachvollziehen. Unsere Gäste loben unser reichhaltiges und ausgewogenes Frühstücksbuffet sehr. Unsere qualitativ sehr hochwertigen Säfte werden von einem regionalen Unternehmen hergestellt. Damit die qualität der Säfte nicht leidet und es am Buffet hygienischer ist, werden sie gekühlt in einem Dispenser gelagert. Säfte in Flaschen oder Karaffen würden am Buffet sofort kalt werden und es wäre weniger hygienisch. Schade, dass wir Sie nicht von unserem tollen Servicepersonal überzeugen konnten. Wir sind uns sicher, dass wir Sie bei einem nächsten Besuch auch davon überzeugen können. Eine kleine Anzahl unserer Badezimmer sind mit einem Duschvorhang ausgestattet. Fragen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt einfach nach einem unserer Badezimmer mit Glasschiebetür. Bis zum nächsten Mal!
Herzliche Grüße aus Hachenburg
Ihr Team des Parkhotels
Anonym Geschäftsreisender
06.01.20
8 Sehr gut
Positiv
Zweckmäßiges Hotel auch für Geschäftsreisende
Negativ
Restaurantleistung wenig begeisternd, da tlw. kaltes Essen auf dem Teller war.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihr Feedback und das damit gezeigte Interesse an unserer Servicequalität.
Schön, dass Sie sich als Geschäftsreisender in unserem Haus wohl gefühlt haben.
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserer Restaurantleistung nicht zufrieden gewesen sind.
Unser Service wird von unseren Gästen sehr gelobt, weshalb es uns traurig macht, dass Sie nicht zufrieden gewesen sind.
Wir sind uns sicher, dass wir Sie bei Ihren nächsten Aufenthalt von unserer Servicequalität überzeugen können.
Ihr Team vom Parkhotel Hachenburg