Hotel Novotel Wien Hauptbahnhof

Canettistrasse 6, 1100 Wien - Wien
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Ähnliche Hotels in Wien
19.10.19 - 20.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.7
Sehr gut 23 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Kinderspielplatz
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Faxgerät
  • Zimmersafe
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Schließfächer am Empfang
  • Express Checkout
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Novotel Wien Hauptbahnhof ist ein familienfreundliches und nachhaltig geführtes 4-Sterne-Businesshotel mit 266 klimatisierten Zimmern und dank seiner 8 Tagungsräume samt Congress Hall auch eine ideale Eventlocation.

Besonderheiten des Hotels

THE FLAVE Vienna vereint all die kulinarischen Einflüsse der österreichischen Hauptstadt auf einem Teller. Hier treffen österreichische Nationalgerichte auf moderne Haute Cuisine, deftige Wiener Schnitzel auf leichte Sommersalate, süße Apfelstrudel auf frisch gerösteten italienischen Kaffee. • Ausgewogenes und reichhaltiges Frühstücksbuffet • 24-h Speisen- und Getränkeangebot • Modernste kardiologische Fitnessgeräte, Wellnessbereich, Sauna

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2017, Letzte Gesamt-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 19, Gesamtanzahl Zimmer 266, Zimmer mit Verbindungstür 44, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 10, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 266, Familienzimmer verfügbar 160

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Canettistrasse 6, 1100 Wien - Wien

Lage des Hotels

Ob Hofburg oder Prater – dank Premiumlage unseres nachhaltig geführten 4-Sterne-Hotels im Quartier Belvedere erobern Sie die Sehenswürdigkeiten Wiens im Dreivierteltakt. Willkommen in der charmanten Donaumetropole Wien.

Umgebung des Hotels
  • 2,78 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Novotel Wien Hauptbahnhof

Bietet das Hotel Novotel Wien Hauptbahnhof Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Novotel Wien Hauptbahnhof stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
Kann ich im Hotel frühstücken?
Im Hotel Novotel Wien Hauptbahnhof gibt es kein Frühstücksangebot.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Novotel Wien Hauptbahnhof?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 170,21 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Novotel Wien Hauptbahnhof?
Hotel Novotel Wien Hauptbahnhof wurde von 25 Gästen durchschnittlich mit 8,7 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Novotel Wien Hauptbahnhof besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
100% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Novotel Wien Hauptbahnhof für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Novotel Wien Hauptbahnhof zählt zu den barrierefreien Hotels in Wien.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Novotel Wien Hauptbahnhof sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Novotel Wien Hauptbahnhof kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Novotel Wien Hauptbahnhof sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Novotel Wien Hauptbahnhof bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Novotel Wien Hauptbahnhof

100%
100% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.7
Sehr gut 23 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,0
Servicebereitschaft
9,1
Hotelatmosphäre / Flair
8,8
Zimmerausstattung
8,6
Sauberkeit im Hotel
9,1
Badezimmer
8,7
Zimmergröße
8,1
Frühstücksleistung
8,4
Restaurantleistung
8,0
Preis-Leistungsverhältnis
8,6
Schlafkomfort
9,0
9.5
11.02.19 von Bucher F., Geschäftsreisender
Alles

Herzlichen Dank für das positive Feedback und bis hoffentlich bald im Novotel Wien Hauptbahnhof. Mit freundlichen Grüßen Thomas Wacker General Manager

Nichts
Details
8.4
10.11.18 von Dr. W., Älteres Paar
Feines Innenstadthotel

Vielen Dank für das positive Feedback. Es wäre uns eine Freude, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Thomas Wacker General Manager

Details
8.7
18.09.18 von Lange V., Familie mit kleineren Kindern (0-6 Jahre)
- familienfreundlicher Kinderspielbereich neben dem Frühstücksraum

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Novotel Wien Hauptbahnhof zu bewerten und für das positive Feedback. Der Sache mit dem nicht beschrifteten Frühstück werde ich nachgehen, da die Speisen am Buffet grundsätzlich immer beschriftet sind. Es wäre uns eine Freude, Sie erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Thomas Wacker General Manager

- Frühstück nicht beschriftet
Details
9.1
02.09.18 von , Privatreisender
Super Lobby Bereich, inkl. Kinder Zimmer

Besten Dank für das positive Feedback und bis hoffentlich bald im Novotel Wien Hauptbahnhof. Mit freundlichen Grüßen Thomas Wacker General Manager

Sehr freundlichen Personal 
Details
9.5
02.07.18 von , Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Sehr kinderfreundlich.

Herzlichen Dank für das positive Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Hotel und unserem Service zufrieden waren und hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen kommen. Mit freundlichen Grüßen Thomas Wacker General Manager

Details
8.0
26.05.18 von , Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Tolles, weil neues Hotel. Mal sehen, was nächstes Jahr davon übrig bleibt. Erste Kratzer hier und da an der Ausstattung, dezente Kratzer und Flecken an den Wänden.
Ansonsten Top-Lage, alles sehr gut organisiert, gebuchtes Zimmer mit Zustellbett (inklusive zusätzlicher Handtücher und Duschgels...) war bereits gestellt. Angenehme Atmosphäre. Zimmer für vierköpfige Familie auf Städtereise war toll, sauber und ausreichend ausgestattet. Minibar inklusive ebenfalls sehr lobenswert, auch die Nespressomaschine für einen schnellen Morgenkaffee. Personal sehr freundlich und hilfsbereit, ruhige Nächte, da keine zufallenden Zimmer- oder Gangtüren. Gerne wieder. Sehr empfehlenswert.

Besten Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Novotel Wien Hauptbahnhof zu bewerten, für das positive Feedback, aber auch für die kritischen Hinweise. Zum Preis für unser Frühstücksbuffet darf ich erklären, dass er unserem sehr hohen Anspruch an Qualität, Frische und Vielfalt geschuldet ist, was wiederum ein Großteil unserer Gäste schätzt und auch fordert. Ich bitte hier deshalb um Ihr Verständnis. Es wäre uns eine Freude, Sie erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Thomas Wacker General Manager

Zubuchbares Frühstück von 21,00 Euro (oder 18,00 Euro vor Ort) ist trotz 4* Hotel happig, wenn man mit einem Kaffee oder Jogurt auch zufrieden wäre. Klar, Kaffe gäbe es auch an der Hotelbar, aber das ganze Paket zu einem ordentlichen Preis hätte eben mehr Charme. Immerhin hätten beide Kinder ( 5 und 10 Jahre) umsonst gefrühstückt. 
Wie immer in Hotels jeglicher Preiskategorie: Handseife im Bad wird bereit gestellt, aber keine passende Schale. Also klebt das Ding immer irgendwo am Waschbeckenrand. Etwas mehr Haken im Bad für Kleidung usw. wären auch schön gewesen, aber offenbar plant jede Badausstattung dieser das gleiche Innenarchitekturbüro -:)....
Details
8.4
29.01.18 von Mäurer D., Geschäftsreisender
Das Bett war ein Traum, die Zimmer inklusive der Ausstattung kann man durchaus weiter empfehlen. Das Frühstück war üppig und für jeden etwas dabei.Ich komme gerne wieder und kann es wirklich empfehlen.
Im Badezimmer waren noch zu viele Haare beim einchecken. Das muss definitiv verbessert werden. Das Essen beim Seminar im Hotel hat mich nicht immer überzeugt, teilweise war der Koch ein wenig zu kreativ. Kein Handyempfang im Zimmer, WLAN war teilweise zu schwach. Barpersonal sollte abends mehr auf leere Gläser achten...das steigert den Umsatz und das Trinkgeld.

Besten Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Novotel Wien Hauptbahnhof zu bewerten, für das positive Feedback und das Lob, aber auch für die kritischen Hinweise, die ich intern zum Thema machen werde. Für die aufgetretenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich bei Ihnen aufrichtig entschuldigen. Ich werde hier umgehend mit den zuständigen Abteilungsleitern Rücksprache halten. Bitte seien Sie versichert, dass wir hier nachbessern werden. Ich hoffe sehr, dass wir Sie beim nächsten Besuch vollends von unserem Service überzeugen können. Wir würden uns über diese Chance sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Thomas Wacker General Manager

Details
8.9
17.01.18 von Hoffmann P., Privatreisender
Schönes Zimmer im 18.Stock   Das sehr freundliche Personal und die Lage des Hotels (direkt am Hauptbahnhof

Für das positive Feedback und das Lob möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Es wäre uns eine Freude, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Thomas Wacker General Manager

Details
9.5
09.11.17 von Wahlich J., Geschäftsreisender
Extrem freundliches, gut gelauntes und selbst gegen 22:00 noch servicebreites Personal. Frühstück ebenfalls mit fröhlichem und höflichenPersonal. Sehr gute Betten.Schreibtisch gut, aber etwas klein.

Für das positive Feedback und das Lob möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Hotel und unserem Service zufrieden waren und hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüßen Thomas Wacker General Manager

._.
Details
Seite 1 von 1