Nordseehotel

Zum Ölhafen 205, 26384 Wilhelmshaven
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 93.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Wilhelmshaven
24.10.19 - 25.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.5
Sehr gut 108 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Gebühr je Stunde 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:00
  • bis 10:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Gebühr 0 EUR
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Zimmersafe
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • separates Leselicht am Bett
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 8,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 8,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Speisen, Getränke, Hotelaufenthalt
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Nordseehotel begrüßt Sie direkt an der Nordseeküste von Wilhelmshaven. Von hier haben Sie einen wunderschönen Ausblick auf die idyllische Nordsee. Romantische Spaziergänge oder Radtouren sind hier ideal. Neben den 51 maritim eingerichteten Zimmern bietet das Hotel 4 Räume für Feierlichkeiten. Im Meerblickrestaurant können sie sich kulinarisch verwöhnen lassen.

Besonderheiten des Hotels

Meerblick-Restaurant mit Schwerpunkt Fisch und Fleisch. Fahrradverleih direkt im Hotel.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1962, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 30, Anzahl Einzelzimmer 17, Anzahl Doppelzimmer 30, davon mit 2 getrennten Betten 6, davon mit einem Doppelbett 24, davon als Dreibettzimmer geeignet 10, davon als Vierbettzimmer geeignet 3, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 4, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 22:00, Rezeption besetzt von 06:00, bis 22:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 19975, Nichtraucherzimmer 30, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

06:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

07:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • Discover
  • (Bank-) Überweisung
Lage und Entfernung

Zum Ölhafen 205, 26384 Wilhelmshaven -

Lage des Hotels

Das Hotel liegt in ruhiger Lage am Meer. Die Innenstadt von Wilhelmshaven ist in weniger als 10 Autominuten zu erreichen. Als Sehenswürdigkeiten sind das Marinemuseum und das Wattenmeerhaus zu besichtigen.

Umgebung des Hotels
  • 45,76 km
  • 0,0 km
  • 70,05 km

Häufig gestellte Fragen zu Nordseehotel

Bietet das Nordseehotel kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Nordseehotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Nordseehotel Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Nordseehotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR: Gebühr je Stunde 0,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Nordseehotel können Sie von 06:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Nordseehotel?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 82,06 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Nordseehotel?
Nordseehotel wurde von 110 Gästen durchschnittlich mit 8,5 bewertet.
Welcher Service ist im Nordseehotel besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Preis-Leistungsverhältnis wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
91% der HRS-Gäste empfehlen das Nordseehotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Nordseehotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 4,8 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 70,05 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Nordseehotel über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Nordseehotel buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Nordseehotel sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Nordseehotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Nordseehotel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 06:00 bis 22:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 07:00 bis 22:00 Uhr besetzt.
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Nordseehotel ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Nordseehotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • Discover
  • (Bank-) Überweisung
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Nordseehotel

92%
92% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.5
Sehr gut 108 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,2
Servicebereitschaft
9,1
Hotelatmosphäre / Flair
7,9
Zimmerausstattung
8,3
Sauberkeit im Hotel
8,6
Badezimmer
8,3
Zimmergröße
8,4
Frühstücksleistung
8,3
Restaurantleistung
8,3
Preis-Leistungsverhältnis
8,8
Schlafkomfort
8,3
8.9
09.09.19 von , Privatreisender
Ruhig,

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Nordseehotel Wilhelmshaven so zufrieden waren und Ihnen besonders die Ruhe gefallen hat. Das Nordseehotel befindet sich direkt am Meer, innerhalb von 8-10 Autominuten erreicht man die Innenstadt und den Südstrand. Gerne kann man sich auch Fahrräder direkt im Hotel leihen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Zu weit, es fährt kein Bus zum Bahnhof, marine und olhafen angrenzend, Taxi kostet ca 20 Euro
Details
9.0
06.09.19 von , Älteres Paar
Der Blick auf die Jade

Vielen Dank für die Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie gerade mit dem Blick auf das Wasser zufrieden waren. Gerne würden wir Sie wieder im Nordseehotel Wilhelmshaven begrüßen.

Details
6.3
17.06.19 von Breidenbach J., Geschäftsreisender
Bei BW-Angehörigen sehr beliebtes, ruhig gelegenes Hotel. Mein Zimmer lag zur Nordseeseite raus, das ist ok, zum Landesinneren sieht man auf die Öltanks!

Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Ihre Kritik bzgl. des Kaffees geben wir an das Restaurant weiter, das extern geführt wird. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Der Kaffee zum Frühstück ist nicht so ganz toll!
Details
8.2
16.05.19 von Bender F., Älteres Paar
Frühstück war nicht so gut. 

Vielen Dank für die Bewertung. Die Kritik bezüglich des Frühstücks geben wir selbstverständlich direkt an das Restaurant weiter. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie das nächste mal wieder im Nordseehotel Wilhelmshaven begrüßen dürfen und wir Sie dann zu 100 % überzeugen können

Details
9.3
14.05.19 von , Privatreisender
Wir haben uns rundherum wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie sich im Nordseehotel Wilhelmshaven wohlgefühlt haben und ein schönen Aufenthalt hatten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Details
9.0
07.05.19 von Glück H., Geschäftsreisender
alles supper

Vielen Dank für die tolle Bewertung. Es freut uns, dass bei Ihnen alles super war. Die Kritik bezüglich des Restaurants geben wir selbstverständlich direkt weiter. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie das nächste mal wieder im Nordseehotel Wilhelmshaven begrüßen dürfen und wir Sie dann zu 100 % überzeugen können.

das Frühstück könnte qualitativ aufgewertet werden
Details
7.2
05.05.19 von Sicking H., Privatreisender
Die freilaufenden Schafe

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Nordseehotel Wilhelmshaven zufrieden waren und Ihnen besonders die freilaufenden Schafe auf dem Deich gefallen haben. Bzgl. der Suppe haben wir im Restaurant nachgefragt, da es sich um getrennte Betriebe handelt. Laut dem Restaurant wurde die Suppe selbst gekocht. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürften.

Restaurant, hat meiner Meinung die Suppe nicht selbst gekocht,
Dies ist meine persönliche Meinung
Details
7.7
27.04.19 von Wolff A., Privatreisender
Das Hotel macht einen guten Gesamteindruck und ist im Preis/Leistungsverhältnis wirklich gut. Die Zimmer werden/wurden modernisiert und sind relativ klein aber gut ausgestattet. Das Rezeptionspersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die gängigen Kreditkarten werden akzeptiert.

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Ihnen das Preis/Leistungsverhältnis, die Zimmer und die Freundlichkeit es Personals gefallen hat. Wir würden Sie gerne wieder im Nordseehotel begrüßen.

Die Hotellobby ist veraltet und bedarf einer Renovierung. Die Kaffeemaschine (2€ Münzeinwurf) produziert einen wirklich üblen Kaffee und sollte durch ein besseres Gerät getauscht werden. Die Flure zu den Hotelzimmern sind baubedingt sehr dunkel und wenig einladend. Aber ist meine Kritik: Jammern auf hohem Niveau! und sollte nicht(!) von einem Aufenthalt abschrecken. Es gibt kaum Hotels die in dieser Preiskategorie so gut abschneiden.

Vielen Dank auch für die freundliche Kritik/Verbesserungsvorschläge. Unsere Lobby wird in der nächsten Zeit auch noch renoviert werden. Auch wenn dies etwas den ersten Eindruck schmälert, war es uns erstmal wichtiger die Hotelzimmer zu renovieren. Bezüglich des Kaffeeautomaten haben wir bisher immer sehr positive Rückmeldungen erhalten und es handelt sich bei der Maschine und auch bei dem Kaffee um hochwertige Produkte. Könnten Sie uns daher mitteilen welche Kaffeespezialität Sie getestet haben, wir werden diese dann direkt mal selbst testen und auch mit unserem Händler Rücksprache halten. Vielen Dank

Details
6.8
01.04.19 von , Älteres Paar
Das Frühstück ist auf jedenfalls seinen Preis wert. In dem netten hellen Restauranträumen war der Start in den Tag perfekt.

Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und freuen uns, dass Ihnen das Frühstück und die Restauranträume gefallen haben. Es wäre schön, wenn wir Sie bald wieder im Nordseehotel Wilhelmshaven begrüßen dürften.

Details
10
30.03.19 von , Privatreisender
Freundlichkeit des Personals

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Es freut uns wirklich sehr, dass Sie sich im Nordseehotel Wilhelmshaven so wohlgefühlt haben und Ihnen besonders das Personal gefallen hat. Es wäre schön, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürften.

Details
Seite 1 von 7