FAQ

Alle Antworten finden Sie hier

Wie kann ich Meilen und Punkte mit Miles & More, BahnBonus und dem Boomerang Club bei HRS sammeln?
Um Meilen und Punkte zu sammeln müssen Sie bei myHRS registriert sein und die Buchung im eingeloggten Zustand durchführen. Sollten Sie noch keinen myHRS Account haben, können Sie sich jetzt hier kostenlos anmelden.
Was passiert, wenn ich nur die Bonusprogramm-Nummer im Buchungsprozess angebe?
Wenn kein Vor- und Zuname im Rahmen der Transaktion angegeben wird, ist diese unvollständig und es können keine Meilen oder Punkte gutgeschrieben werden. Stellen Sie daher sicher, dass die Bonusprogramm-Nummer der von Ihnen genutzten Bonusprogramme in Ihrem Profil, neben Ihrem Namen, hinterlegt ist.
Was geschieht, wenn die eingegebene Bonusprogramm-Nummer falsch ist?
Sie werden sofort mit einer Fehlermeldung benachrichtigt, sodass Sie die Bonusprogramm-Nummer korrigieren können.
Wie viele Meilen oder Punkte werden meinem Meilen- oder Punktekonto gutgeschrieben?
Nachdem Sie aus dem Hotel ausgecheckt und den vollen Betrag beglichen haben, wird Ihnen eine Meile/ein Punkt in dem von Ihnen ausgewählten Bonusprogramm für jeden Euro, den Sie für die Hotelübernachtung bezahlt haben, gutgeschrieben. Die Werte werden immer zu einer vollen Zahl gerundet. Z.B. wird ein Betrag von € 98,7 aufgerundet und € 98,3 abgerundet. Sollten Sie im Ausland mit einer anderen Währung als Euro bezahlen, wird der entsprechende Betrag zum tagesaktuellen Wechselkurs in Euro umgerechnet.
Wenn ich mich erstmalig für myHRS anmelden möchte, werde ich dann auf die Anmelde-Landingpage umgeleitet?
Nein, die Anmeldung kann ganz einfach während der Buchung in einem sich öffnenden Fenster durchgeführt werden, sodass Sie nach erfolgreicher Eingabe Ihrer Daten die Buchung abschließen können.
Kann ich die Meilen und Punkte mobil über das Smartphone oder die HRS App sammeln?
In der App können Sie bequem Ihre Angaben zu Bonusprogrammen hinterlegen und Meilen oder Punkte sammeln. Hierzu benötigen Sie das neueste Update der App.
Ich habe eine Buchung durchgeführt und vergessen mich dabei einzuloggen. Kann ich dennoch Meilen oder Punkte gutgeschrieben bekommen?
Nur im eingeloggten Zustand können Ihnen Meilen oder Punkte gutgeschrieben werden. Eine nachträgliche Gutschrift von Meilen oder Punkten ist nicht möglich.
Wann bekomme ich meine Meilen oder Punkte gutgeschrieben?
Eine Gutschrift der Meilen oder Punkte geschieht ca. 8-10 Wochen nach Ihrem Hotelaufenthalt.
Was geschieht, wenn ich meine Buchung storniere?
Dies ist abhängig von dem gebuchten Tarif und den entsprechenden Stornierungsbedingungen. Wenn Sie den vollen Betrag des Aufenthaltes bezahlen, werden Ihnen die Meilen oder Punkte gutgeschrieben. Wenn Sie einen Tarif mit kostenloser Stornierung gebucht haben und nichts bezahlen, erhalten Sie keine Meilen oder Punkte gutgeschrieben.
Wer schreibt mir die Meilen oder Punkte gut?
Der Partner (Miles & More, BahnBonus oder der Boomerang Club) ist für die Gutschrift der Meilen oder Punkte auf Ihrem Konto verantwortlich. Sie können den Meilen- oder Punktestand nicht in Ihrem myHRS Account einsehen. Es erfolgt keine Benachrichtigung seitens HRS über die Gutschrift. Sie können die Meilen oder Punkte jedoch in der jeweiligen Übersicht beim Partner sehen.
Wie kann ich meine Bonusprogramm-Nummer speichern, sodass ich diese nicht erneut eingeben muss?
Sobald eine Buchung erfolgreich durchgeführt wurde, werden diese Daten in Ihrem myHRS Account unter „Meine Daten“ – „Angaben zu Bonusprogrammen“ gespeichert. Als neu angemeldeter myHRS Kunde können Sie direkt Ihre Informationen im Bereich „Angaben zu Bonusprogrammen“ unter „Meine Daten“ speichern.
Wie kann ich meine Angaben zu Bonusprogrammen löschen?
Wenn Sie die Angaben zu Bonusprogrammen löschen wollen, loggen Sie sich bei myHRS ein. Im Bereich „Meine Daten“ und dort unter „Angaben zu Bonusprogrammen“ klicken Sie auf „Informationen bearbeiten“. Um den gesamten Eintrag zu löschen klicken Sie einfach auf das X in der rechten oberen Ecke des Feldes. Ein Info-Feld fragt Sie dann nochmals nach der Bestätigung, dass Sie die Daten löschen wollen. Klicken Sie auf „löschen“ und die Informationen werden gelöscht. Sie können das Info-Feld dann schließen.
Kann ich mehr als eine Bonusprogramm-Nummer pro Bonusprogramm in meinem myHRS Account speichern?
Sie können pro Bonusprogramm nur eine Nummer speichern.
Kann ich Meilen oder Punkte auch bei den HRS Deals sammeln?
Um Meilen oder Punkte zu sammeln, müssen Sie bei myHRS registriert sein und die Buchung im eingeloggten Zustand durchführen. Dann können Sie auch Meilen oder Punkte bei der Buchung eines HRS Deals sammeln. Es können aktuell noch keine Boomerang Club Meilen bei der Buchung eines HRS Deals gesammelt werden.
Kann ich Meilen oder Punkte auch bei HRS Holidays sammeln?
Es ist nicht möglich Meilen oder Punkte bei der Buchung eines Angebotes von HRS Holidays zu sammeln. HRS Holidays ist vom Meilen- und Punktesammeln ausgeschlossen.
Kann ich den Stand über meine gesammelten Meilen und Punkte einsehen?
Der Partner (Miles & More, BahnBonus oder der Boomerang Club) ist für die Gutschrift der Meilen und Punkte auf Ihrem Konto verantwortlich. Sie können den Meilen- und Punktestand nicht in Ihrem myHRS Account einsehen. Es erfolgt keine Benachrichtigung seitens HRS über die Gutschrift. Sie können die Meilen und Punkte jedoch in der jeweiligen Übersicht beim Partner sehen.
Hier kommen Sie zu Miles & More.
Hier kommen Sie zu BahnBonus
Hier kommen Sie zu dem Boomerang Club.
Kann ich die Meilen oder Punkte auch noch im Hotel selbst sammeln?
HRS kann Ihnen die Meilen oder Punkte nur nach Buchung bei unserem Portal, nachdem Sie Ihre Bonusprogramm-Nummer hinterlegt haben, gutschreiben. In den meisten Hotels werden Sie nicht die Möglichkeit haben direkt Meilen bei Miles & More, BahnBonus oder dem Boomerang Club zu sammeln.
Muss der Name unter dem die Hotelbuchung getätigt wurde identisch sein mit dem im jeweiligen Bonusprogramm?
Der Name unter dem Sie bei Ihrem Bonusprogramm registriert sind, muss identisch sein mit dem Namen unter dem Sie ein Hotel bei HRS gebucht haben. Nur dann können die Meilen oder Punkte gutgeschrieben werden.
Muss ich bei der Buchung eingeloggt bzw. bei myHRS angemeldet sein?
Die Meilen oder Punkte können Ihrem Konto nur zugeordnet werden, wenn Sie mit Ihrem myHRS Account angemeldet sind. Zusätzlich müssen Sie Ihre Bonusprogramm-Nummer des jeweiligen Bonusprogramms bei myHRS hinterlegt haben.
Kann ich auch Meilen und Punkte sammeln, wenn mein Unternehmen einen Vertrag mit HRS hat und ich über einen gesonderten Link buche?
Meilen und Punkte können nur von myHRS Kunden bei jeder Buchung gesammelt werden. Kunden, deren Unternehmen einen bestehenden Vertrag mit HRS haben und über einen Corporate Link buchen, können leider keine Meilen und Punkte sammeln.
Was ist mit topbonus?
Es ist nicht mehr möglich Meilen von topbonus bei HRS zu sammeln.