Metro Hotel Frankfurt City

Karlsruher Str. 8, 60329 Frankfurt am Main - Bahnhofsviertel
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 59.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Frankfurt am Main
18.07.19 - 19.07.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.3
Gut 76 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Garage ist 3 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Koschere Kost verfügbar
  • Halal-Kost verfügbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 21 Zimmern
  • Deckenventilator
  • in 21 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • klassischer Concierge-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Metro Hotel Frankfurt City ist ein traditionelles, familiär geführtes Haus, das sich in einer Villa aus der Gründerzeit befindet. Die Zimmer sind gemütlich und elegant eingerichtet. Die Nutzung von Internet über Wlan ist kostenlos. Nach einer erholsamen Nacht erwartet die Gäste ein reichhaltiges Frühstück. Das Personal ist gerne bei der Planung von Freizeitaktivitäten behilflich.

Besonderheiten des Hotels

Alle Einzelzimmer verfügen über ein Kingsize-Bett. Frankfurt Card im Hotel erhältlich. Mit der Frankfurt Card können sie alle öffentlichen Verkehrsmittel in Frankfurt nutzen und erhalten einen um 50% ermäßigten Eintritt in alle Museen. Frühstückszeiten am Sonntag: 07:00 - 11:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1906, Letzte Gesamt-Renovierung 1999, Letzte Teil-Renovierung 2010, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 21, Anzahl Einzelzimmer 5, Anzahl Doppelzimmer 16, davon mit 2 getrennten Betten 4, davon mit einem Doppelbett 4, davon als Dreibettzimmer geeignet 1, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 8, Hotel Garni, Stadthotel, Bahnhofshotel, Businesshotel, Messehotel, Boutique Hotel, Appartementhotel, familiär geführtes Hotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 21, Familienzimmer verfügbar 1, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • Discover
  • (Bank-) Überweisung
Lage und Entfernung

Karlsruher Str. 8, 60329 Frankfurt am Main - Bahnhofsviertel

Lage des Hotels

Das Hotel befindet sich in Frankfurt am Main. Durch die zentrale Lage ist das Haus bei Privatpersonen ebenso beliebt wie bei Geschäftsreisenden. Hauptbahnhof, Museumsufer, Alte Oper, Messe und Commerz-Arena lassen sich mit öffentlichen Verkehrsmitteln binnen weniger Minuten erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 1,0 km
  • 2,58 km
  • 12,25 km

Bewertungen zu Metro Hotel Frankfurt City

7.3
Gut 76 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,4
Servicebereitschaft
8,0
Hotelatmosphäre / Flair
6,5
Zimmerausstattung
7,1
Sauberkeit im Hotel
7,1
Badezimmer
6,6
Zimmergröße
7,4
Frühstücksleistung
7,5
Preis-Leistungsverhältnis
7,4
Schlafkomfort
7,2
7.3
19.05.19 von , Geschäftsreisender
Die Zentrale Lage mit Bahnhofnähe und Einkaufsmöglichkeiten auch spät Abends direkt am Hoteleingang. Auch als alleinreisende Frau habe ich mich stets sicher gefühlt.
WC mit Dusche sehr klein.
Details
7.6
09.04.19 von , Geschäftsreisender
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, guter Service, Nähe zum Bahnhof
kein Aufzug (alles andere gemessen am Preis ok)
Details
8.8
08.03.19 von Rothenpieler M., Privatreisender
Sehr nettes und zuvorkommendes Personal - man fühlt sich bestens aufgehoben!
Das Hotel bietet auf Wunsch bzw. bei Buchung über 'Hotel Metro Boutique' Zimmer im orientalischen Style an. Sehr ausgefallen, exquisit - mit dem Charme von 1000 und einer Nacht. Sehr gelungenes Konzept!




Auch ist das sehr reichhaltige Frühstücksbüffet ausgezeichnet und trifft mit warmen und kalten Speisen eines jeden Geschmack!
Danke an das Team von Hotel Metro (Trip Inn - Gruppe) und weiter so!

Das ist zaubert uns ein Lächeln ins Gesicht : ). Danke für die super Bewertung. Wir werden weiter unser Bestes geben für unsere Gäste. Danke Ihnen nochmals für Ihren Aufenthalt und die tolle Bewertung. Ihr Metro Hotel Team.

Nichts
Details
9.7
23.02.19 von , Privatreisender
Das Personal war ausgesprochen freundlich. Gerne wieder.

Lieber Gast, danke für die Wahnsinnsbewertung. Wir freuen uns sehr darüber. Alles Gute, Ihr Metro Hotel Team

Details
3.3
15.02.19 von , Geschäftsreisender
Nichts
Alles vor allem die Sauberkeit

Danke für die Bewertung lieber Gast, schade das Sie nichts präzisieren, so kann man natürlich beurteilen, ist nur nicht sehr hilfreich. Wir haben im generellen umgestellt auf eigenes Housekeeping- Personal, seitdem haben wir so gut wie keine Beschwerden mehr. Überzeugen Sie sich persönlich. Alles Gute, Ihr Metro Hotel Team

Details
9.0
25.01.19 von , Geschäftsreisender
Preis-Leistungsverhältnis außerhalb der Messezeit sensationell gut, sehr freundliches Personal, großes und sauberes Zimmer

Vielen Dank für die werthaltige Bewertung lieber Gast.

Frühstück ist wirklich nicht besser als die angegebenen zwei Sterne (alles Übrige aber schon)

Wir sind mitten in den Umstellungen und Arbeiten, das Frühstück zu erweitern und auch für das Auge (das bekanntermassen mit isst ;)) zu optimieren. Leider ist die Bürokratie (Umbaumassnahmen beim Bauamt) eher ein Marathon als ein Sprint. ;) Aber wir bleiben beharlich. Alles gute. Ihr Metro & Metro Boutique Hotel Team

Details
5.2
25.01.19 von , Geschäftsreisender
Atmosphäre | zum Frühstück muss man über einen Hof | keine (!) Ablagemöglichkeiten im Bad, keine Handtuchhaken o.ä.

Lieber Gast, es freut uns sehr, dass Sie bei uns zu Gast waren und die Eindrücke mit uns teilen. Wir freuen uns über jedes Feedback, welches wir von unseren Gästen erhalten. Nachtrag: Wir können die Fertigstellung des Innehofbereiches oder auch in anderen Worten; Oase der Ruhe, inmitten des städtischen Trubels (Alleinstellungsmerkmal im gesamten östlichen Bahnhofsviertel). Handtuchhaken sind mittlerweile auch in jedem Zimmer.

Details
10
29.11.18 von Brandt W., Geschäftsreisender
Alles 

Lieber Gast, danke, dass Sie bei uns zu Gast waren und Sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es freut uns Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereitet zu haben und lesen...

Details
10
03.11.18 von , Älteres Paar
Sehr freundlicher Empfang,Empfangssekretär war ausgesprochen kooperativ
Details
5.0
20.10.18 von , Geschäftsreisender
Da es doch einige Punkte gibt, die nicht zu meiner Zufrienheit waren, wird es zuviel alles nieder zu schreiben.
Details
Seite 1 von 5