Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Hotel McDreams Essen-City

Zentrum 3.00 km Bahnhof 4.00 km Flughafen 29.00 km
7.6

23 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Hotel McDreams Essen-City
Hotel McDreams Essen-City
Hotel McDreams Essen-City
Hotel McDreams Essen-City
Hotel McDreams Essen-City
1/21 Hotel McDreams Essen-City
2/21 Hotel McDreams Essen-City
3/21 Hotel McDreams Essen-City
4/21 Hotel McDreams Essen-City
5/21 Hotel McDreams Essen-City
6/21 Hotel McDreams Essen-City
7/21 Hotel McDreams Essen-City
8/21 Hotel McDreams Essen-City
9/21 Hotel McDreams Essen-City
10/21 Hotel McDreams Essen-City
11/21 Hotel McDreams Essen-City
12/21 Hotel McDreams Essen-City
13/21 Hotel McDreams Essen-City
14/21 Hotel McDreams Essen-City
15/21 Hotel McDreams Essen-City
16/21 Hotel McDreams Essen-City
17/21 Hotel McDreams Essen-City
18/21 Hotel McDreams Essen-City
19/21 Hotel McDreams Essen-City
20/21 Hotel McDreams Essen-City
21/21 Hotel McDreams Essen-City
business tariff details
myHRS Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHRS Club Membern mit dem HRS Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHRS Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif 57,99 € Doppelzimmer 0,00 €

Exkl. Frühstück

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Exkl. Frühstück
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

58 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer PlusCircle

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HRS-Gäste im Hotel McDreams Essen-City

  • Garage im Hotel
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Kostenfreies WLAN

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Genießen Sie eine ruhige Nacht in diesem brandneuen Hotel. HRS Gäste profitieren von kostenfreiem Highspeed WLAN sowie gratis Parkmöglichkeiten auf dem Parkplatz oder in der Tiefgarage.

Lage des Hotels

Das Hotel befindet sich direkt am Krupp-Park. Den Hauptbahnhof erreichen Sie in 5 min, die Messe in 10 min. Über die A52 gelangen sie schnell nach Düsseldorf und zum Flughafen DD (ca. 30 Minuten).

Rezeption
Unter der Woche
15:00 Uhr - 21:00 Uhr

Am Wochenende
15:00 Uhr - 21:00 Uhr

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel McDreams Essen-City akzeptiert folgende Kreditkarten:

American Express Visa Mastercard Electronic Cash

Hotelinformationen

  • Fahrstuhl
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Hoteleigener Parkplatz Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Gratis Parken
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Flure
  • Rauchmelder
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Rauchmelder in allen Zimmern

Zimmerausstattung

  • Satelliten-TV
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Wlan in allen Zimmern
  • Badezimmer mit Dusche
  • Schreibtisch
  • Haartrockner

Serviceleistungen im Hotel

  • Garage im Hotel
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Kostenfreies WLAN
  • Haustiere erlaubt: Preis/Tag: 10,00 EUR

Mehr anzeigenweniger

Hotel McDreams Essen-City

Hotel McDreams Essen-City: Lage und Enfernung

Zentrum : 3.00 km - Essen

Flughafen : 29.00 km - Düsseldorf

Bahnhof : 4.00 km - Essen Hauptbahnhof

Häufig gestellte Fragen zu Hotel McDreams Essen-City

Bietet Hotel McDreams Essen-City kostenloses WLAN im Zimmer?

Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel McDreams Essen-City-Gästen zur Verfügung.

Bietet Hotel McDreams Essen-City Parkplätze für Gäste?

Gäste vom Hotel McDreams Essen-City stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Parkplatz direkt am Hotel

Kann man im Hotel McDreams Essen-City frühstücken?

Leider bietet das Hotel McDreams Essen-City kein Frühstück für Gäste an.

Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel McDreams Essen-City

Hotel McDreams Essen-City wurde von 23 Gästen durchschnittlich mit 7.6 bewertet.

Welcher Service ist im Hotel McDreams Essen-City besonders gut bewertet?

Sauberkeit im Hotel, Badezimmer und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.

Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel McDreams Essen-City weiter?

78.3 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel McDreams Essen-City für ihren nächsten Aufenthalt weiter.

Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?

Der nächste Bahnhof ist 4 km von der Unterkunft entfernt.

Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?

Der nächste Flughafen liegt 29 km vom Hotel entfernt.

Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel McDreams Essen-City über HRS bucht?

Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel McDreams Essen-City buchen:
  • Garage im Hotel
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Kostenfreies WLAN

Gibt es im Hotel McDreams Essen-City ein Restaurant?

Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.

Ist das Hotel barrierefrei?

Hotel McDreams Essen-City ist leider nicht barrierefrei.

Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?

Die Hotelzimmer im Hotel McDreams Essen-City haben leider keine eigene Klimaanlage.

Kann man meine Buchung im Hotel McDreams Essen-City kostenlos stornieren?

Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.

Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel McDreams Essen-City bezahlen?

Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • American Express
  • Visa
  • Mastercard
  • Electronic Cash

Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?

Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Hotelbewertungen

7.6

23 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

25.03.24

2.5 Ansprechend

Negativ Hotel komplett ohne Rezeption (obwohl bei Buchung zugesagt), sehr zeitraubendes Online-Check-In-Verfahren, Zimmer wurde während des Aufenthaltes nicht gemacht, frische Handtücher gab es nur auf telefonische Nachfrage. Tipp: Frühstück nicht mitbuchen! Im Hotel gibt es ohnehin kein Frühstück und in der nahegelegenen Bäckerei hat man dann nur Anspruch auf ein Standardfrühstück ohne Wahlmöglichkeiten. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Deine offenen Worte. Deine Meinung liegt uns sehr am Herzen. Sehr gerne hätten wir Dich von unserem Konzept überzeugt. Wir bieten Dir erholsame Träume zum kleinen Preis, ohne jeglichen Schnickschnack. Unser Fokus liegt auf einem traumhaften Schlaf. Wir würden uns freuen, wenn Du uns eine zweite Chance gibst. Traumhafte Grüße, Ella Guest Relations Agent

13.03.24

7.1 Gut

Positiv Sauberkeit Negativ Ein modernes Hotel ohne sämtliches Personal, keine Gastronomie.
Check in nur am Handy möglich, und das gar nicht mal so einfach.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Dein Feedback. Wir haben gute Neuigkeiten für Dich: wir bauen unseren Service weiter für Dich aus. Auch wenn wir nicht immer sichtbar für Dich sind, stehen wir Dir telefonisch, per Chat oder per E-Mail zur Seite. Traumhafte Grüße, Ella Guest Relations Agent

14.09.23

7.3 Gut

Positiv Freundlichkeit beim Check-In, gute Verkehrsanbindung, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Negativ Preis-Leistungsverhältnis zu Messezeiten.
Seifenspender im Badezimmer war leer, Fernseher funktionierte nur teilweise
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Dein Feedback. Sehr gerne möchte ich mich bei Dir entschuldigen, dass Du Dein Traumzimmer nicht wie erwartet vorgefunden hast. Wir geben immer unser Bestes, in Deinem Fall ist uns ein Fehler bei der Zimmerkontrolle unterlaufen. Telefonisch oder per E-Mail stehen wir Dir immer zur Seite. Wir geben unser Bestes, Deinen nächsten Besuch noch traumhafter zu gestalten. Bis bald! Traumhafte Grüße, Ella Guest Relations Agent

Ilgaz A.

04.09.23

7 Gut

Positiv Preis Leistung Kommentar vom Hotel
herzlichen Dank für Deine hervorragende Bewertung. Das hört sich traumhaft an. Wir freuen uns sehr, dass wir Dich mit unserem Preis-Leistungsverhältnis überzeugen konnten.
Negativ Das beim Check in Zimmer noch nicht bereit sind.
Check in automat keine Funktion, Drucker ohne Tinte nur weißer druck.
Kommentar vom Hotel
Lieber Ilgaz, Dein Feedback ist uns wirklich wichtig, danke für den Hinweis. Sehr gerne möchte ich mich bei Dir für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ich habe den technischen Defekt direkt an unseren Haustechniker weitergeleitet. Du kannst Dir sicher sein, dass bei Deinem nächsten Besuch, der Check-In Automat wieder reibungslos funktioniert. Wir geben unser Bestes alle Zimmer so schnell wie möglich zu reinigen. Unser Qualitätsanspruch ist es, jedes Zimmer traumhaft strahlend für den nächsten Gast vorzubereiten. In Deinem Fall hat das länger gedauert als erwartet, dafür möchte ich mich bei Dir entschuldigen. Wir freuen uns, Dich bald wieder zu sehen. Traumhafte Grüße, Sabrina Guest Relations Agent

23.07.23

9.6 Exzellent

Positiv TV, Dusche Negativ Bad etwas klein. Codeeingabe. Karte finde ich besser. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Deine ausgezeichnete Bewertung. Sehr gerne hätten wir Dich von unserem Pincodesystem überzeugt. Unser Pincode System bietet Dir zahlreiche Vorteile: - kontaktloser Check-In, - volle Flexibilität, - keine Kosten bei Verlust, - kein Check-Out, - einfacher Code statt langer Kartensuche. Dein Dream Team freut sich auf Deinen nächsten Besuch! Traumhafte Grüße, Ella Guest Relations Agent