Hotel McDreams Essen-City
(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)
Lage & Ort
Bewertung
Service | Sehr gut |
Zimmer | Sehr gut |
Hotel | Sehr gut |
Hotelinformationen
Frühester Check-in | 15:00 |
Spätester Check-out | 11:00 |
Hotelinformationen
Hotelausstattung
Zimmerausstattung
Serviceleistungen im Hotel
Stil und Atmosphäre des Hotels
Genießen Sie eine ruhige Nacht in diesem brandneuen Hotel. HRS Gäste profitieren von kostenfreiem Highspeed WLAN sowie gratis Parkmöglichkeiten auf dem Parkplatz oder in der Tiefgarage.
Besonderheiten des Hotels
Für Check-In nach 22 Uhr steht ein 24h Check-In Terminal und unser Online Check-In zur Verfügung. Im McDreams Hotel Essen-City (Eröffnung 11/17) träumen Sie zum kleinen Preis in modernen Nichtraucherzimmer mit komfortablen Boxspringbetten, großen Flat-TV, integrierten In-Room-Tablets und Wohlfühlduschen, sowie kostenfreien Highspeed Wifi.
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 2017, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 101, Anzahl Einzelzimmer 23, Anzahl Doppelzimmer 75, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, davon als Vierbettzimmer geeignet 1, Rezeption besetzt am Wochenende von 10:00, bis 20:00, Rezeption besetzt von 08:00, bis 22:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 10:00, Hotel, Stadthotel, Nichtraucherzimmer 101
Servicezeiten
Rezeption:
09:00 bis 23:00 Uhr besetzt
Rezeption am Wochenende:
11:00 bis 21:00 Uhr besetzt
Frühester Check-in:
15:00 Uhr
Spätester Check-out:
11:00 Uhr
Akzeptierte Zahlungsmittel
Altendorfer Straße 220, 45143 Essen - Nordrhein-Westfalen

Das Hotel befindet sich direkt am Krupp-Park. Den Hauptbahnhof erreichen Sie in 5 min, die Messe in 10 min. Über die A52 gelangen sie schnell nach Düsseldorf und zum Flughafen DD (ca. 30 Minuten).
- 32,68 km
- 28,6 km
Häufig gestellte Fragen zu Hotel McDreams Essen-City
- Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
- Parkplatz direkt am Hotel
- Garage im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Unter der Woche: von 09:00 bis 23:00 Uhr besetzt.
- Am Wochenende: von 11:00 bis 23:00 Uhr besetzt.
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Electronic Cash
Bewertungen zu McDreams Essen-City
- Freundlichkeit des Personals
-
9,1
- Servicebereitschaft
-
8,6
- Hotelatmosphäre / Flair
-
7,6
- Zimmerausstattung
-
8,0
- Sauberkeit im Hotel
-
8,8
- Badezimmer
-
8,6
- Zimmergröße
-
7,6
- Frühstücksleistung
-
8,0
- Preis-Leistungsverhältnis
-
8,9
- Schlafkomfort
-
8,1
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir verstehen, dass für Sie nichts über den persönlichen Kontakt geht. Wir haben uns aufgrund der derzeitigen Situation entschieden, unsere Rezeption geschlossen zu halten.Wir versuchen alle Empfehlungen der DEHOGA umzusetzen und Kontakt, wo es nur geht, zu vermeiden. Wir hoffen, dass die Lage sich bald entspannt und wir Sie wieder persönlich bei uns begrüßen dürfen! Traumhafte Grüße, Ella (McDreams Support)
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Schade, dass Ihnen unser innovatives Hotelkonzept nicht zugesagt hat. Unsere Erfahrung in sechs Hotels in über elf Jahren hat gezeigt, dass die meisten Gäste ein einfaches Zimmer ohne unnötigen Luxus wünschen. Wir haben versucht unser Konzept radikal an die Bedürfnisse der Gäste im 21. Jahrhundert anzupassen, leider ist uns das in Ihrem Fall nicht gelungen. Wir hoffen, dass Sie Ihren Aufenthalt trotzdem genießen konnten und würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Traumhafte Grüße, Ella (McDreams Support)
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Sehr gerne bekommen Sie telefonisch rund um die Uhr oder während der Öffnungszeiten genauere Hilfestellungen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Traumhafte Grüße, Ella (McDreams Support)
Lieber Gast, Vielen Dank für die hervorragende Bewertung, die Sie unserem McDreams Hotel gegeben haben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Traumhafte Grüße, Ella (McDreams Support)
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider kann es im Rahmen von Messen und Events auch bei uns zu Preisschwankungen kommen. Wenn Sie die Preise mit anderen Hotels vergleichen, sehen Sie, dass unser Preis nach wie vor sehr günstig ist. Besonders empfehlen kann ich Ihnen nur die Nacht von Sonntag auf Montag, die wir fast immer für 29,99 Euro anbieten. Bezüglich der Zahnputzbecher können wir Ihnen mitteilen, dass es sich um Natur-Becher handelt, die 100% kompostierbar und CO2 neutral sind.Mit freundlichen Grüßen, Christoph Klein (Manager McDreams Hotels)
Lieber Gast, Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wir bedauern, dass Sie mit unserem Housekeeping-Personal keine guten Erfahrungen gemacht haben. Wir bemühen uns an allen Standorten eine dauerhaft hohe Servicequalität anzubieten. In Ihrem Fall ist uns dies leider nicht gelungen, wir bitten dies zu entschuldigen. Ihr Feedback werden wir aber entsprechend aufnehmen und weiterreichen. Wir hoffen Sie konnten Ihren Aufenthalt trotzdem genießen und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Christoph Klein (Manager McDreams Hotels)
Lieber Wodak M., Vielen Dank für die hervorragende Bewertung, die Sie unserem McDreams Hotel Essen-City gegeben haben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Christoph Klein (Manager McDreams Hotels)
Lieber Wurzel M., Vielen Dank für die ausgezeichnete Bewertung, die Sie unserem McDreams Hotel Essen-City gegeben haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie für unser Preis-Leistungsverhältnis und die unschlagbar günstigen Zimmerpreise begeistern konnten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Christoph Klein (Manager McDreams Hotels)
Lieber Gast, Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Meinung mitzuteilen. Schade, dass Sie mit unseren Betten nicht zufrieden waren. Bei der Auswahl unserer Betten setzen wir auf höchste Qualität. Alle unsere Hotels werden von einem namhaften deutschen Lieferanten mit hochwertigen Boxspringbetten (die sonst nur im 3-4 Sterne Bereich eingesetzt werden) ausgestattet. Die meisten unsere Gäste empfinden den Schlafkomfort entsprechend als sehr hoch. Wir hoffen, dass Sie Ihren Aufenthalt trotzdem genießen konnten und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Christoph Klein (Manager McDreams Hotels)
Lieber C. Korten, vielen Dank für die ausgezeichnete Bewertung, die Sie unserem McDreams Hotel Essen gegeben haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie für unser Preis-Leistungsverhältnis und die unschlagbar günstigen Zimmerpreise begeistern konnten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Traumhafte Grüße, Ella (McDreams Support)