/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.4

40 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 2.80 km Bahnhof 3.00 km Flughafen 19.00 km
1/22 Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen
2/22 Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen
3/22 Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen
4/22 Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen
5/22 Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen
6/22 Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen
7/22 Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen
8/22 Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen
9/22 Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen
10/22 Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen
11/22 Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen
12/22 Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen
13/22 Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen
14/22 Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen
15/22 Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen
16/22 Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen
17/22 Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen
18/22 Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen
19/22 Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen
20/22 Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen
21/22 Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen
22/22 Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen

Dein HRS Angebot

DZ. ab 55,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Ein Besuch im hauseigenen Fitness- und Saunabereich ist eine Wohltat nach einem langen Tag in der Umgebung. Nach einem Aufguss in der Finnischen Trockensauna schlafen Sie in den eleganten Zimmern wie auf Wolke Sieben. Das reichhaltige Frühstück macht den nächsten Morgen perfekt: Mit duftendem Kaffee und frischen Croissants gestärkt, starten Sie in den Tag.

Hotelinformationen

  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
  • Parkplatz ist 3 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:45 bis 10:45 Uhr
  • Sauna Gebühr 6 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 30 Zimmern
  • Frühstück von 06:45 Uhr bis 10:45 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Kühlschrank in 8 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • Bügeleisen+Bügelbrett in 5 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Waschmaschine für Gäste
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1915, Letzte Gesamt-Renovierung 2016, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 30, Anzahl Einzelzimmer 3, Anzahl Doppelzimmer 27, davon mit 2 getrennten Betten 0, davon mit einem Doppelbett 26, davon als Dreibettzimmer geeignet 13, davon als Vierbettzimmer geeignet 5, Zimmer mit Verbindungstür 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 5, Rezeption besetzt am Wochenende von 11:00 bis 22:00, Rezeption besetzt von 11:00 bis 22:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:30, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 8, Anzahl Businesszimmer 8, Hotel Garni, Stadthotel, Boutique Hotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 30, Familienzimmer verfügbar 5, Anzahl Babybetten 2, Überlange Betten (über 2 m) in 0 Zimmern,

Rezeption
Von 11:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Rezeption am Wochenende
Von 11:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 11:30 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Discover

Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

2.80 km
Leipzig

Flughafen

19.00 km
Flughafen Halle - Leipzig

Bahnhof

3.00 km
Leipzig Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

0.00 km
Leipzig West

Lage des Hotels

In Leipzigs Westen haben Sie mit dem Hotel „Lindenau Inn“ die richtige Wahl getroffen. Der gleichnamige Stadtteil bietet Ihnen Ruhe und Erholung in der großen Parkanlage Palmengarten. Für ein buntes Abendprogramm sorgt das nahe gelegene Operettentheater Musikalische Komödie. Noch mehr Ausgehmöglichkeiten finden Sie im Zentrum Leipzigs, das nach etwa 10 Autominuten erreicht ist.

Häufig gestellte Fragen zu Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen

Bietet Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen-Gästen zur Verfügung.
Bietet Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
Kann man im Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen frühstücken?
Ja im Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen können Sie von 6:45 Uhr bis 10:45 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen
Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen wurde von 40 Gästen durchschnittlich mit 8.4 bewertet.
Welcher Service ist im Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen besonders gut bewertet?
Restaurantleistung, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen weiter?
87.5 % der HRS-Gäste empfehlen das Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:30 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 3 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 19 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen haben leider keine eigene Klimaanlage.
Kann man meine Buchung im Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 11:00 bis 22:00 Uhr besetzt
  • Am Wochenende: von 11:00 bis 22:00 Uhr besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Discover
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.4

40 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

01.09.20

8 Sehr gut

Negativ Die Abwasserrohre im Keller im Saunabereich mit deutlichen Geräuschen. Die sollten akustisch verkleidet werden.

Anonym Geschäftsreisender

10.02.20

8.7 Sehr gut

Positiv Die gemütliche Atmosphäre. Negativ Das Katastrophale WLAN!

Anonym Geschäftsreisender

09.02.20

9.2 Exzellent

Positiv Die Freundlichkeit der Mitarbeiterin an der Rezeption Negativ Der Lüfter im Badezimmer war sehr laut und stellte sich nicht ab.
Das Zimmer lag, trotz meiner Bitte in der Reservierung, nicht nach Hinten raus, sondern direkt zur Straße. Auf der Straße fuhr auch eine Straßenbahn. Ein ruhiges Zimmer war es definitiv nicht-schade.

Anonym Geschäftsreisender

29.01.20

7.2 Gut

Negativ Parkmöglichkeiten, Service außer Frühstück 

Anonym Privatreisender

21.01.20

8.4 Sehr gut

Positiv Die Sauberkeit überall un d das reichhaltige frische Frühstücksbüffett Negativ Der Lärm von der Straße

Anonym Junges Paar

28.12.19

6.5

Positiv Das Frühstücksbuffet war sehr gut.Es gab wirklich von Allem etwas und es wurde stets wieder aufgefüllt. Negativ Die Sauberkeit im Bad sowie im Zimmer ließ zu Wünschen übrig.
Es waren große Spinnenweben am Rollo sowie im Zommer und im Bad extremer Staub.Wir hatten ebenfalls den Wunsch auf ein ruhiges Zimmer im Vorfeld geäußert, da wir mit Hund anreisen.Dieser Wunsch wurde überhaupt nicht berücksichtigt.Wie erhielten ein Zimmer zur Straße.Wo selbst bei geschlossenem Fenster immer noch ein sehr gut hörbarer Lärm war.

Goddek A. Privatreisender

05.12.19

6.6

Positiv Sauberkeit und Frühstück Negativ Ich hatte vorher angerufen, dass wir erst einen Tag später kommen könnten aber die Buchung sollte so stehen bleiben, da wir ja im voraus dafür bezahlt hatten. Als wir ankamen konnten wir nicht in unsere Zimmer, weil sie das Zimmer an jemand anderen gegeben hatten. Das finden wir nicht ok, weil wir ja auch dafür bezahlt hatten und ich vorher noch angerufen hatte, sie möchten das Zimmer bitte reserviert lassen für uns. Es wurde mir versprochen und gesagt, dass wir jeder Zeit ins Zimmer können. Dies war leider nicht der Fall, worüber wir mehr als enttäuscht waren.

Haueis D. Privatreisender

17.11.19

8.7 Sehr gut

Positiv Die Sauberkeit und freundlichkeit. Negativ Die Kopfkissen.Hätten noch eins gebraucht.

Henning T. Junges Paar

15.11.19

9.9 Exzellent

Positiv Kostenloses Upgrade auf ein tolles Zimmer

Anonym Geschäftsreisender

15.11.19

9.9 Exzellent

Positiv Alles Negativ Nichts