Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen

Lützner Str. 6, 04177 Leipzig - Sachsen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 72.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Leipzig
02.12.20 - 03.12.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.4
Sehr gut 38 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 12:30
Frühstück
06:45–10:45 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
  • Parkplatz ist 3 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:45
  • bis 10:45 Uhr
  • Sauna
  • Gebühr 6 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 30 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:45 Uhr
  • bis 10:45 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Kühlschrank
  • in 8 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • in 5 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Waschmaschine für Gäste
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)

Stil und Atmosphäre des Hotels

Ein Besuch im hauseigenen Fitness- und Saunabereich ist eine Wohltat nach einem langen Tag in der Umgebung. Nach einem Aufguss in der Finnischen Trockensauna schlafen Sie in den eleganten Zimmern wie auf Wolke Sieben. Das reichhaltige Frühstück macht den nächsten Morgen perfekt: Mit duftendem Kaffee und frischen Croissants gestärkt, starten Sie in den Tag.

Besonderheiten des Hotels

Modernes Stadthotel in direkter Umgebung der RB Arena und der Leipziger West Kultur. ###Die Stadt Leipzig berechnet ab dem 01.01.2019 eine Gästetaxe-Ausgenommen von der Gästetaxe sind: • Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr • Schüler, Studenten und Auszubildende vom 18. bis zum vollendeten 25. Lebensjahr • Schwerbehinderte im Sinne des Sozialgesetzbuch (SGB) IX

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1915, Letzte Gesamt-Renovierung 2016, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 30, Anzahl Einzelzimmer 3, Anzahl Doppelzimmer 27, davon mit 2 getrennten Betten 0, davon mit einem Doppelbett 26, davon als Dreibettzimmer geeignet 13, davon als Vierbettzimmer geeignet 5, Zimmer mit Verbindungstür 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 5, Rezeption besetzt am Wochenende von 11:00, bis 22:00, Rezeption besetzt von 11:00, bis 22:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:30, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 8, Anzahl Businesszimmer 8, Hotel Garni, Stadthotel, Boutique Hotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 30, Familienzimmer verfügbar 5, Anzahl Babybetten 2, Überlange Betten (über 2 m) in 0 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

12:00 bis 23:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

12:00 bis 23:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:30 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Discover
Lage und Entfernung

Lützner Str. 6, 04177 Leipzig - Sachsen

Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen
Lage des Hotels

In Leipzigs Westen haben Sie mit dem Hotel „Lindenau Inn“ die richtige Wahl getroffen. Der gleichnamige Stadtteil bietet Ihnen Ruhe und Erholung in der großen Parkanlage Palmengarten. Für ein buntes Abendprogramm sorgt das nahe gelegene Operettentheater Musikalische Komödie. Noch mehr Ausgehmöglichkeiten finden Sie im Zentrum Leipzigs, das nach etwa 10 Autominuten erreicht ist.

Umgebung des Hotels
  • 2,8 km
  • 2,7 km
  • 19,0 km

Häufig gestellte Fragen zu Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen

Bietet das Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen können Sie von 06:45 bis 10:45 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen?
Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen wurde von 39 Gästen durchschnittlich mit 8,4 bewertet.
Welcher Service ist im Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Restaurantleistung und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
87% der HRS-Gäste empfehlen das Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:30 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 3 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 19 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 12:00 bis 23:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 12:00 bis 23:00 Uhr besetzt.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Discover
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Lindenau Inn Das Hotel im Leipziger Westen

87%
87% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.4
Sehr gut 38 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,0
Servicebereitschaft
8,9
Hotelatmosphäre / Flair
8,1
Zimmerausstattung
8,0
Sauberkeit im Hotel
8,7
Badezimmer
8,1
Zimmergröße
7,5
Frühstücksleistung
8,9
Restaurantleistung
9,0
Preis-Leistungsverhältnis
8,6
Schlafkomfort
8,0
8.0
01.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Die Abwasserrohre im Keller im Saunabereich mit deutlichen Geräuschen. Die sollten akustisch verkleidet werden.
Details
8.7
11.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Die gemütliche Atmosphäre.
Negativ:
Das Katastrophale WLAN!
Details
9.2
10.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Die Freundlichkeit der Mitarbeiterin an der Rezeption
Negativ:
Der Lüfter im Badezimmer war sehr laut und stellte sich nicht ab.
Das Zimmer lag, trotz meiner Bitte in der Reservierung, nicht nach Hinten raus, sondern direkt zur Straße. Auf der Straße fuhr auch eine Straßenbahn. Ein ruhiges Zimmer war es definitiv nicht-schade.
Details
7.2
30.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Parkmöglichkeiten, Service außer Frühstück 
Details
8.4
22.01.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Die Sauberkeit überall un d das reichhaltige frische Frühstücksbüffett
Negativ:
Der Lärm von der Straße
Details
6.5
29.12.19 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
Das Frühstücksbuffet war sehr gut.Es gab wirklich von Allem etwas und es wurde stets wieder aufgefüllt.
Negativ:
Die Sauberkeit im Bad sowie im Zimmer ließ zu Wünschen übrig.
Es waren große Spinnenweben am Rollo sowie im Zommer und im Bad extremer Staub.Wir hatten ebenfalls den Wunsch auf ein ruhiges Zimmer im Vorfeld geäußert, da wir mit Hund anreisen.Dieser Wunsch wurde überhaupt nicht berücksichtigt.Wie erhielten ein Zimmer zur Straße.Wo selbst bei geschlossenem Fenster immer noch ein sehr gut hörbarer Lärm war.
Details
6.6
06.12.19 von Goddek A., Privatreisender
Positiv:
Sauberkeit und Frühstück
Negativ:
Ich hatte vorher angerufen, dass wir erst einen Tag später kommen könnten aber die Buchung sollte so stehen bleiben, da wir ja im voraus dafür bezahlt hatten. Als wir ankamen konnten wir nicht in unsere Zimmer, weil sie das Zimmer an jemand anderen gegeben hatten. Das finden wir nicht ok, weil wir ja auch dafür bezahlt hatten und ich vorher noch angerufen hatte, sie möchten das Zimmer bitte reserviert lassen für uns. Es wurde mir versprochen und gesagt, dass wir jeder Zeit ins Zimmer können. Dies war leider nicht der Fall, worüber wir mehr als enttäuscht waren.
Details
8.7
18.11.19 von Haueis D., Privatreisender
Positiv:
Die Sauberkeit und freundlichkeit.
Negativ:
Die Kopfkissen.Hätten noch eins gebraucht.
Details
9.9
16.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Alles
Negativ:
Nichts
Details
9.9
16.11.19 von Henning T., Junges Paar
Positiv:
Kostenloses Upgrade auf ein tolles Zimmer
Details
Seite 1 von 3