Geschäftsreisende finden in Ischia in großer Auswahl Etablissements für die nächste Firmenveranstaltung. Der Hauptknotenpunkt des italienischen Tourismus ist aus vulkanischem Ursprung und die größte Insel im Golf von Neapel. Der höchste Berg ist der Monte Epomeo mit 789 Metern. Die Gäste überzeugt hierbei nicht nur die wunderschöne Insel Ischia; die Region ist zugleich auch noch eine der dynamischsten und angesehensten Italiens.
Glasklares Meer und Thermalquellen
Viele der Hotels auf Ischia bieten ihren Gästen moderne Tagungsräume für Seminare, Besprechungen und Konferenzen, die mit allen technischen Raffinessen ausgestattet sind. Wer außerdem nach einem anstrengenden Arbeitstag Erholung sucht, der wird auf dieser Insel in jedem Fall fündig. Den Freizeitmöglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt. Ob Schwimmen im glasklaren Meer oder Wanderungen durch wunderschöne Landschaften: Ischia überzeugt Geschäftsreisende als süditalienischer Hot Spot. Aufgrund der Thermalquellen und des milden Klimas ist Ischia schon seit langer Zeit sehr beliebt. Die über 5 Millionen Touristen im Jahr bieten ein großes Wirtschaftspersonal.
Kulinarisches Verwöhnprogramm auf Ischia
Die hauseigenen Restaurants der Hotels auf Ischia ermöglichen regionaltypische Genussspeisen ohne große Wege. Zudem offenbaren sich auf den Speisenkarten des Touristenmekkas Ischia beliebte Gerichte der internationalen Küche. Generell können die örtlichen Gaumenfreuden als Vielfalt aus Wald und Meer bezeichnet werden. In gehobenem Ambiente lassen sich nun diverse Mittelmeerfische und Polpo in ausreichend Varianz nach jedem Geschmack herrichten. Pfeffer, Knoblauch und frische Kräuter sind neben Auberginen, Bohnen und Mangold die breitflächig genutzten Zutaten. Eine traditionelle Bauernküche bringt nun die typischen grünen Schnecken, den Kaninchenbraten oder die Sardellen mit Miesmuscheln. Typisch süditalienischer Schnittkäse sowie der bekannte ischitanische Wein runden das Mahl sowie das Gespräch mit dem Geschäftspartner weiterhin genussvoll ab.
Ein Andenken an die Businessreise im Hotel auf Ischia
Der Charakter als Insel wird sich in den Souvenirs unübersehbar aufzeigen - Geschenke von Businessreisen nach Ischia werden somit in Form von Muscheln, Fischnachbildungen und nautischen Motiven sehr maritim geprägt sein. Des Weiteren erwarten den Gast einige Reliefe auf Stein oder Holz - welche den Hafen, einzigartige Gebäude sowie örtliche Thematiken widerspiegeln. Liköre, Magnete, dekorative Schmuckvasen können ebenfalls an den zahlreichen kleinen Läden am Strand oder in den Gassen der Altstädte erworben werden. Lokale Gaumenfreuden wie der hiesige Wein oder die intensiven sowie leichten Schnittkäsesorten stellen eine gelungene Aufmerksamkeit dar. Des Weiteren können kleine süße Schnapsfläschchen und Obstbrände als Gaben für den Geschäftspartner eingeplant werden.
Problemlos zum Hotel auf Ischia gelangen
Die Anfahrt zur Insel Ischia erfolgt problemlos über Hauptanreiserouten:
*Autobahnen A 1, A 3 und A 56 schenken einfache Anreise nach Neapel - von hier aus mit dem Katamaran, Tragflächenboot oder Fähre aufs Eiland - 50 Minuten bis zu 1,5 Stunden Fahrtzeit
*Alternativrouten über Autostratas SP 1, SS 268 und SP 303 möglich
*Auf der Insel führt die SS 270 als Ringstraße zu allen Standorten
*Italienische Bahngesellschaft bietet Linien nach Neapel - Transfer per Boot auf Insel
*Buslinien aus nahen Großstädten nach Neapel - Boottrip auf Insel
*Flughafen Napoli ermöglicht Flugreisen aus entfernten Orten
*Anreise per Yacht und eigenem Boot möglich