IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd

Mannheimer Straße 21, 60329 Frankfurt am Main - Bahnhofsviertel
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 99.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Frankfurt am Main
27.05.20 - 28.05.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.6
Sehr gut 148 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06–10 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 29,00 EUR
  • Gebühr je Stunde 3,00 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:00
  • bis 14:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 414 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 414 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 5
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Kühlschrank
  • in 414 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 126 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 414 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes
  • gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

***Free City Ticket zur kostenfreien Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs im Zimmerpreis enthalten*** - Im Dezember 2018 wird im Herzen von Frankfurt das neue Flagschiff der IntercityHotels seine Pforten öffnen. Das IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd begrüßt seine Gäste im stylishen Design von Matteo Thun auf der Südseite des Hauptbahnhofs - sowohl die Messe und die City als auch der Frankfurter Flughafen liegen in unmittelbarer Nähe.

Daten des Hotels

Gesamtanzahl Zimmer 414, Anzahl Einzelzimmer 414, Anzahl Doppelzimmer 414, Zimmer mit Verbindungstür 44, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Bahnhofshotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 414

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Mannheimer Straße 21, 60329 Frankfurt am Main - Bahnhofsviertel

IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd
Lage des Hotels

Neben 414 modernen, schallisolierten Zimmern wird das Hotel auch über 6 Tagungs- und Veranstaltungsräume verfügen.

Umgebung des Hotels
  • 1,0 km
  • 51,0 km
  • 10,0 km

Häufig gestellte Fragen zu IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd

Bietet das IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd-Gästen zur Verfügung.
Bietet das IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 29,00 EUR: Gebühr je Stunde 3,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd können Sie von 06:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 125,25 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd?
IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd wurde von 148 Gästen durchschnittlich mit 8,6 bewertet.
Welcher Service ist im IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
93% der HRS-Gäste empfehlen das IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 10 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd liegt mit 1,44 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd zählt zu den barrierefreien Hotels in Frankfurt am Main.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd

93%
93% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.6
Sehr gut 148 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,8
Hotelatmosphäre / Flair
8,7
Zimmerausstattung
8,6
Sauberkeit im Hotel
8,8
Badezimmer
8,5
Zimmergröße
8,5
Frühstücksleistung
8,0
Restaurantleistung
8,2
Preis-Leistungsverhältnis
8,5
Schlafkomfort
8,6
8.6
01.03.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Ausstattung des Zimmers, einschließlich der Fersehprogramme und der Lampen.
Negativ:
Matratze für Rückenschläfer zu hart. - Riesige 2. kalte Dusche unter der Decke, die nicht extra zu bedienen ist, deswegen sie zur Seite gedreht und vor dem Ausdrehen nass ausgestiegen.
Details
8.5
15.02.20 von Telega S., Geschäftsreisender
Positiv:
Ambiente
Details
8.2
31.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Nahverkehrsticket
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, besten Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut mich zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd genießen konnten und Ihnen unser FreeCityTicket gefallen hat. Wir bedauern sehr, dass Sie Probleme mit dem Fernseher hatten. Wir werden dies durch unseren Techniker prüfen lassen. Ich hoffe, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Herzliche Grüße Claudia Feuß Direktorin

Negativ:
Fernseher erneut einen Tag nicht nutzbar
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, besten Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut mich zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd genießen konnten und Ihnen unser FreeCityTicket gefallen hat. Wir bedauern sehr, dass Sie Probleme mit dem Fernseher hatten. Wir werden dies durch unseren Techniker prüfen lassen. Ich hoffe, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Herzliche Grüße Claudia Feuß Direktorin

Details
5.3
25.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
schnelles check in
Negativ:
sehr lautes Zimmer im unteren Stock- straßengeräusche wenig gedämpft- Fenster schlecht??
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus nach Ihrem Aufenthalt zu bewerten. Wir freuen uns über jede Rückmeldung die wir erhalten. So können wir unsere Leistung stetig verbessern. In der Regel bekommen wir ein sehr gutes Feedback zu unseren Fenstern, da diese sehr gut isoliert sind. Bei vollkommen geschlossen Fenster ist hier auch nicht viel zu hören. Wir gehen daher davon aus, dass dies der Grund war. Natürlich ist das empfinden jeder Person anders. Gerne können Sie aber auch bei Ihrer Buchung den Wunsch nach einem höheren Stockwerk angeben. Wir hoffen, dass Sie uns die Möglichkeit geben Sie von unserer Leistung überzeugen zu können und würden Sie gerne wieder bei uns begrüßen. Mit freundlichen Grüßen IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd Christopher Neuner Stellvertretender Direktor

Details
9.6
18.01.20 von Poss D., Junges Paar
Positiv:
Personal und Hotelbar.
Negativ:
Dreckige Fenster.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu geben. Wir freuen uns über die positive Rückmeldung und lesen gerne Se besonders mit unserem Personal überzeugen zu können. Unsere Fenster werden unterjährig mehrmals gereinigt. Grobe Verschmutzungen sollen hier aber direkt entfernt werden. Wir bedauern, dass dies anscheinend bei Ihnen nicht der Fall war. Wir danken Ihnen, dass Sie sich für uns entschieden haben und würden Sie gerne wieder bei uns begrüßen. Mit freundlichen Grüßen IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd Christopher Neuner Stellvertretender Direktor

Details
8.1
16.01.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
sehr modern, angenehmes Design, verkehrsgünstig, Ticket für Nahverkehr inklusive
Negativ:
Parken sehr teuer
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, es freut uns sehr, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bei uns bereitet zu haben. Wir freuen uns das Sie die Eindrücke mit uns teilen und lesen gerne, dass wir besonders mit unserem Design und unserem FreeCityTicket zur kostenfreien Nutzung des öffentlichen Nahverkehres punkten konnten. Da das Parkhaus in unserem Gebäude nicht von uns Betrieben wird, haben wir auf die Preise leider keinen Einfluss. Diese sind aber allgemein um den Hauptbahnhof hier in Frankfurt etwas höher. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd Christopher Neuner Stellvertretender Direktor

Details
8.8
14.01.20 von Schlange H., Geschäftsreisender
Negativ:
Frühstück zu teuer, Rührei schmeckt nach Plastik, die Bratwürstchen waren fast roh, dafür 15 Euro, leider Unverschämt....
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, danke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben und die gesammelten Eindrücke mit uns teilen. Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Frühstück, im Besonderen unserem Rührei, nicht zufrieden waren. Wir versichern Ihnen, dass hier qualitative Produkte angeboten werden. Das es hier an der Zubereitung gescheitert ist, darf nicht passieren und wir werden hier mit den zuständigen Kollegen auf mehr Sorgfalt achten. Bezüglich des Preises bieten wir eine große Auswahl an warmen und kalten Speisen an. Dazu reichen wir Kaffeespezialitäten und Saft soviel sie mögen, was ebenfalls im Preis inbegriffen ist. Wir danken Ihnen, dass Sie sich für uns entschieden haben und würden Sie gerne wieder als unseren Gast begrüßen. Mit freundlichen Grüßen IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd Christopher Neuner Stellvertretender Direktor

Details
9.5
13.01.20 von Hoffmann P., Privatreisender
Positiv:
Freundliches Personal ,Hotel sehr sauber ,direkt am Bahnhof
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Haus. Es freut uns sehr Sie besonders mit unserem Personal und unserer Lage überzeugen zu können. Gerne heißen wir Sie erneut bei uns Willkommen und danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren. Mit freundlichen Grüßen IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd Christopher Neuner Stellvertretender Direktor

Negativ:
alles gut
Details
7.8
13.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
leider ist der Fernseher einen Tag ausgefallen und das Problem konnte erst am nächsten Tag behoben werden
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus nach Ihrem Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir freuen uns über die Rückmeldung. Den Zwischenfall mit dem Fernseher während Ihres Aufenthaltes bedauern wir sehr. Hier kam es leider zu einem generellen Ausfall der Anlage im ganzen Haus. Die Beseitigung des Fehlers konnte leider erst mit einem externen Techniker bewerkstelligt werden, was der Grund dafür war, dass es sich etwas hingezogen hat. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und würden Sie gerne wieder bei uns im Hus begrüßen. Mit freundlichen Grüßen IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd Christopher Neuner Stellvertretender Direktor

Details
7.7
12.01.20 von Steger R., Geschäftsreisender
Positiv:
Schick, ich kannte das alte Intercity-Hotel am Hbf und war erstmal verdutzt.
Negativ:
Zimmerluft extrem trocken. Wachte oft auf und schnappte nach Luft- Hals fuehlte sich an wie mit einer Drahtbuerste bearbeitet.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, danke für Ihren Aufenthalt bei uns im neuen Haus auf der Südseite des Hauptbahnhofes. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit dem neuen Design überraschen konnten. Die Zimmer werden in der Regel bei der Reinigung gelüftet. Ebenfalls gibt es eine stetige Frischluftzufuhr über die im Zimmer integrierte Lüftung, welche aus hygienischen Gründen zuvor gefiltert wird. Wir bedauern, dass Ihnen diese als zu trocken erschien. Wir würden sie gerne wieder bei uns begrüßen und danken Ihnen, dass Sie sich für unser Haus entschieden haben. Mit freundlichen Grüßen IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd Christopher Neuner Stellvertretender Direktor

Details
Seite 1 von 8