IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd

Mannheimer Straße 21, 60329 Frankfurt am Main - Bahnhofsviertel
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 99.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Frankfurt am Main
26.10.20 - 27.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.6
Sehr gut 163 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 29,00 EUR
  • Gebühr je Stunde 3,00 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:00
  • bis 14:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 414 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 414 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 5
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Kühlschrank
  • in 414 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 126 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 414 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes
  • gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

***Free City Ticket zur kostenfreien Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs im Zimmerpreis enthalten*** - Im Dezember 2018 wird im Herzen von Frankfurt das neue Flagschiff der IntercityHotels seine Pforten öffnen. Das IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd begrüßt seine Gäste im stylishen Design von Matteo Thun auf der Südseite des Hauptbahnhofs - sowohl die Messe und die City als auch der Frankfurter Flughafen liegen in unmittelbarer Nähe.

Daten des Hotels

Gesamtanzahl Zimmer 414, Anzahl Einzelzimmer 414, Anzahl Doppelzimmer 414, Zimmer mit Verbindungstür 44, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Bahnhofshotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 414

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Mannheimer Straße 21, 60329 Frankfurt am Main - Bahnhofsviertel

IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd
Lage des Hotels

Neben 414 modernen, schallisolierten Zimmern wird das Hotel auch über 6 Tagungs- und Veranstaltungsräume verfügen.

Umgebung des Hotels
  • 1,0 km
  • 51,0 km
  • 10,0 km

Häufig gestellte Fragen zu IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd

Bietet das IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd-Gästen zur Verfügung.
Bietet das IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 29,00 EUR: Gebühr je Stunde 3,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd können Sie von 06:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd?
IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd wurde von 163 Gästen durchschnittlich mit 8,6 bewertet.
Welcher Service ist im IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit im Hotel und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
93% der HRS-Gäste empfehlen das IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 10 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd liegt mit 1,44 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd zählt zu den barrierefreien Hotels in Frankfurt am Main.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd

93%
93% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.6
Sehr gut 163 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,8
Servicebereitschaft
8,7
Hotelatmosphäre / Flair
8,6
Zimmerausstattung
8,5
Sauberkeit im Hotel
8,8
Badezimmer
8,6
Zimmergröße
8,5
Frühstücksleistung
7,9
Restaurantleistung
8,1
Preis-Leistungsverhältnis
8,5
Schlafkomfort
8,6
7.6
06.10.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Parkkosten im Parkhaus unter dem Hotel unverschämt teuer (31 Euro pro Nacht). Wenn ich mit Auto unterwegs bin, werde ich daher dieses Hotel künftig nicht wieder besuchen.
Details
9.2
02.10.20 von Köberle M., Privatreisender
Positiv:
Sehr gute Lage, geräumiges (Einzel)Zimmer, trotz Großstadt kaum Lärm hörbar. Nette Idee: Stadtplan an der Wand über dem Bett. Tipp/Hinweis für den Weg vom Hauptbahnhof aus nach Ankunft: Am Ende der Gleise des Kopfbahnhofs den Ausgang auf der rechten Seite nehmen.
Kommentar des Hotels:

Lieber Michael, vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Claudia Feuß Direktorin

Negativ:
Kühlschrankfächer zu klein, Trennscheiben im Kühlschrank lassen sich nicht verschieben
Details
8.7
07.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Badezimmer
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass es Ihnen im IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd gefallen hat! Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Claudia Feuß Direktorin

Details
9.1
30.07.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Das Hotel ist sehr nah zum Bahnhof gelegen und trotzdem leise. Die Zimmer sind sehr sauber und schön groß.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, es ist schön zu lesen, dass Ihnen unsere Zimmerausstattung gefallen hat und Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel rundum genießen konnten. Ich hoffe, dass wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen IntercityHotel FRankfurt Hauptbahnhof Süd Claudia Feuß Direktorin

Negativ:
Ein kettle gehörte zur Ausstattung des Zimmers, habe leider keinen ( trotz Nachfrage) erhalten.
Details
8.1
24.07.20 von Stieler D., Geschäftsreisender
Negativ:
War bestimmt ein Versehen, aber zur zweiten Nacht ein angemachtes Bett vorzufinden, hat nur wenig Charme.
Kommentar des Hotels:

Lieber Dirk, vielen dank für Ihre Bewertung nach Ihrem Aufenthalt bei uns im Hause. Wir freuen uns über jede Rückmeldung die wir erhalten. Aufgrund der derzeitigen Lage ist es uns vorgeschrieben, dass wir in den Bleibezimmern lediglich das Badezimmer reinigen, Handtücher und Kosmetikartikel auffüllen sowie im Zimmer den Mülleimer ausleeren. Bei Check In werden die Gäste auf diese Besonderheit während der aktuellen Situation hingewiesen. Ich werde die Kolleginnen an der Rezeption nochmals darauf hinweisen, dass diese Information weiterhin an die Gäste weitergegeben wird. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren. Mit herzlichen Grüßen Claudia Feuß Direktorin

Details
9.0
15.07.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Lage,Erreichbarkeit von Gleis1
Negativ:
Angebot an Getränken (Automat teilweise nicht aufgefüllt)
Details
8.1
01.06.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Sehr sauber!
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre gute Bewertung auf HRS. Ihren positiven Kommentar gebe ich gerne an meine Mitarbeiter weiter. Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie schon bald erneut bei uns im Haus begrüßen dürfen. Herzliche Grüße aus Frankfurt Claudia Feuß Hoteldirektorin

Details
8.6
29.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Ausstattung des Zimmers, einschließlich der Fersehprogramme und der Lampen.
Negativ:
Matratze für Rückenschläfer zu hart. - Riesige 2. kalte Dusche unter der Decke, die nicht extra zu bedienen ist, deswegen sie zur Seite gedreht und vor dem Ausdrehen nass ausgestiegen.
Details
8.5
14.02.20 von Telega S., Geschäftsreisender
Positiv:
Ambiente
Details
8.2
30.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Nahverkehrsticket
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, besten Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut mich zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd genießen konnten und Ihnen unser FreeCityTicket gefallen hat. Wir bedauern sehr, dass Sie Probleme mit dem Fernseher hatten. Wir werden dies durch unseren Techniker prüfen lassen. Ich hoffe, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Herzliche Grüße Claudia Feuß Direktorin

Negativ:
Fernseher erneut einen Tag nicht nutzbar
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, besten Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut mich zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd genießen konnten und Ihnen unser FreeCityTicket gefallen hat. Wir bedauern sehr, dass Sie Probleme mit dem Fernseher hatten. Wir werden dies durch unseren Techniker prüfen lassen. Ich hoffe, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Herzliche Grüße Claudia Feuß Direktorin

Details
Seite 1 von 9