IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd

Mannheimer Straße 21, 60329 Frankfurt am Main - Bahnhofsviertel
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 66.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Frankfurt am Main
23.08.19 - 24.08.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.6
Sehr gut 89 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06–10 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 29,00 EUR
  • Gebühr je Stunde 3,00 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:00
  • bis 14:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 414 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 414 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 5
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Kühlschrank
  • in 414 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 126 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 414 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes
  • gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

***Free City Ticket zur kostenfreien Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs im Zimmerpreis enthalten*** - Im Dezember 2018 wird im Herzen von Frankfurt das neue Flagschiff der IntercityHotels seine Pforten öffnen. Das IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd begrüßt seine Gäste im stylishen Design von Matteo Thun auf der Südseite des Hauptbahnhofs - sowohl die Messe und die City als auch der Frankfurter Flughafen liegen in unmittelbarer Nähe.

Daten des Hotels

Gesamtanzahl Zimmer 414, Anzahl Einzelzimmer 414, Anzahl Doppelzimmer 414, Zimmer mit Verbindungstür 44, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Bahnhofshotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 414

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Mannheimer Straße 21, 60329 Frankfurt am Main - Bahnhofsviertel

Lage des Hotels

Neben 414 modernen, schallisolierten Zimmern wird das Hotel auch über 6 Tagungs- und Veranstaltungsräume verfügen.

Umgebung des Hotels
  • 1,44 km
  • 51,0 km
  • 10,0 km

Bewertungen zu IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd

93%
93% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.6
Sehr gut 89 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,8
Hotelatmosphäre / Flair
8,7
Zimmerausstattung
8,5
Sauberkeit im Hotel
8,9
Badezimmer
8,6
Zimmergröße
8,5
Frühstücksleistung
8,1
Restaurantleistung
8,1
Preis-Leistungsverhältnis
8,6
Schlafkomfort
8,6
9.8
16.08.19 von Werner J., Geschäftsreisender
Early Check In

Lieber Werner, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Wir freuen uns sehr, dass Sie bis auf kleine wenige Punkte mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren. Das die Zimmerkarte am Aufzug bzw. an den Treppenhäusern benötigt wird dient zu Ihrer eigenen Sicherheit. Dies verhindert unbefugten den Zutritt zu den Etagen. Ein Bügeleisen und Brett erhalten Sie jederzeit auf Anfrage und wir bringen dieses gerne auf Ihr Zimmer. Sollten Sie dies bei jedem Aufenthalt benötigen können Sie uns gerne auch einen Hinweis an der Rezeption geben, dann können wir dies entsprechend vermerken und vorbereiten. Danke, dass Sie unser Gast waren und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd Christopher Neuner Stellvertretender Direktor

Das ich die Karte für die Nutzung des Fahrstuhls brauche und das es im Zimmer keine Kleiderhaken und kein Bügelbrett gibt, aber alles super sonst. Das ist meckern auf ganz hohem Niveau
Details
10
09.08.19 von , Geschäftsreisender
Raumgrösse, Ausstattung und Design. Und dann hatten sie auch noch eine Ladegerät für mich!

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Produkt und Service zufrieden waren und wir mit dem Ladegerät aushelfen konnten. Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns zu begrüßen und danken Ihnen für Ihren Aufenthalt. Mit freundlichen Grüßen IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd Christopher Neuner Stellvertretender Direktor

Details
9.2
02.08.19 von Jana W., Geschäftsreisender
Early Check In <3

Liebe Jana, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns ein Feedback geschrieben haben. Bügeleisen mit Brett stellen wir Ihnen gerne auf Anfrage zur Verfügung. Dieses ist nicht direkt in jedem Zimmer verfügbar. Gerne können Sie uns auch vor Anreise schon eine Information geben, damit wir dieses auf Zimmer stellen können. Danke, dass Sie unser Gast waren und sich für uns entschieden haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd Christopher Neuner Stellvertretender Direktor

Bügeleisen-, Bügelbrett und Kleiderhaken wären toll
Details
7.9
11.07.19 von , Geschäftsreisender
Das kostenlose ÖPNV-Ticket ist eine schöne Idee.

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns ein Feedback geschrieben haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie besonders mit unserem FreeCityTicket für die kostenlose Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs überzeugen konnten. Die Badlüftung muss aus hygienischen Gründen durchgängig in Betrieb sein. Dennoch sollte diese bei geschlossener Badtür nicht störend sein. In der Vergangenheit hatten wir hier zum Teil leider Probleme mit den Lüftern, so dass hier nachjustiert werden musste. Der Einsatz von mehr Bioprodukten beim Frühstück wäre eine Entscheidung die durch das Kostenbewusstsein leider nicht mitgetragen werden würde. Wir fokussieren uns daher eher auf gute Produkte von regionalen Produzenten und Erzeugern. Gerne begrüßen wir Sie erneut bei uns im Haus und danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren. Mit freundlichen Grüßen IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd Christopher Neuner Stellvertretender Direktor

Die Badezimmerlüftung läuft ständig und kann nicht abgeschaltet werden. Das stört beim Schlaf. Das Angebot an Bio-Produkten beim Frühstück ist zu gering.
Details
9.7
04.07.19 von , Geschäftsreisender
Alles super!

Lieber Gast, wir freuen uns über Ihre kurze positive Bewertung und dass wir Ihren Aufenthalt angenehm gestallten konnten. Gerne begrüßen wir Sie erneut bei uns und danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren. Mit freundlichen Grüßen IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd Christopher Neuner Stellvertretender Direktor

Details
9.3
01.07.19 von , Privatreisender
Leider ist die Klimaanlage viel zu schwach. Bei Temperaturen von 38 Grad über mehrere Tage ist eine maximal einstellbare Kühlleistung von -3 Grad einfach nicht zielführend.

Lieber Gast, danke, dass Sie bei uns zu Gast waren und sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu schreiben. Die Einstellungsmöglichkeit der Klimaanlage zwischen +3° und -3° beziehen sich auf die aktuelle Raumtemperatur. Wir mussten aber auch feststellen, dass noch nicht alle Anlagen so eingestellt sind, dass diese optimal laufen. Dies ist leider nur festzustellen, wenn entsprechende Außentemperaturen vorherrschen. Wir bedauern, dass Sie hier ein Zimmer hatten, wo dies wohl der Fall war. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd Christopher Neuner Stellvertretender Direktor

Details
8.4
27.06.19 von , Geschäftsreisender
Das kostenlose ÖPNV-Ticket gefällt mir.

Lieber Gast, danke, dass Sie sich für uns entschieden haben uns die gewonnen Eindrücke mit uns teilen. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserer Leistung überzeugen konnten und Sie hier besonders von unserem FreeCityTicket für die kostenfreie Nutzung des öffentlichen Nahverkehr profitiert haben. Eine Entscheidung für mehr Bioprodukte beim Frühstück würde aktuell nicht durch das allgemeine Kostenbewusstsein mitgetragen werden. Wir verwenden daher gute Produkte aus der Region und hiesigen Erzeugern. Danke, dass Sie unser Gast waren. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd Christopher Neuner Stellvertretender Direktor

Bio-Produkte beim Frühstück scheinen eine Ausnahme zu sein (nur Honig und Körner). Hier würde ich mir u. a. auch Bio-Eier und Bio-Backwaren wünschen.
Details
7.9
25.06.19 von , Geschäftsreisender
Sauberkeit, große Zimmer, ruhig, komfortabel

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und uns nach Ihrem Aufenthalt bewertet haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Hause hatten. Für das Frühstück gibt es keine Vorgaben durch eine Klassifizierung was die Inhalte angeht. Hier sollte man den Preis für das Frühstück als Maßstab zu Rande ziehen. Uns ist bewusst, dass andere Häuser im selben Segment ein reichhaltigeres Frühstück anbieten. Der Preis hierfür liegt dann auch über unserem. Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und danken Ihnen für Ihren Aufenthalt. Mit freundlichen Grüßen IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd Christopher Neuner Stellvertretender Direktor

Frühstück nicht ausreichend für ein 4Sterne-Haus, aber trotzdem ok.
Details
10
20.06.19 von Werner J., Geschäftsreisender
Klimaanlage, Early Check In, Coffee to Go

Lieber Werner, danke für Ihr Fredback zu Ihrem Aufenthalt. Es freut uns sehr, dass Sie rundum zufrieden waren und wir Sie von unserer Leistung überzeugen konnten. Wir begrüßen Sie gerne wieder bei uns. Mit freundlichen Grüßen IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd Christopher Neuner Stellvertretender Direktor

Details
7.7
20.06.19 von , Geschäftsreisender
Selbst nach mehrmaligen Nachfragen funktionierte die Klimaanlage nicht richtig, was bei den Temparaturen (und zudem nur kippbaren Fenster) unerträglich war.

Sehr geehrter Gast, danke, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback nach Ihrem Aufenthalt genommen haben. Wir freuen uns über jede Rückmeldung die wir erhalten. Wir bedauern sehr, dass Sie das Gefühl hatten, dass sich nicht richtig um Ihr anliegen gekümmert wurde. Manchmal, besonders bei technischen Problemen, können wir diese nicht direkt lösen. In solchen Fällen bieten wir aber eigentlich immer die Möglichkeit eines Umzuges an. Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, damit wir Ihnen zeigen können, dass die gezeigte Leistung nicht unserm Standard entspricht. Mit freundlichen Grüßen IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd Christopher Neuner Stellvertretender Direktor

Details
Seite 1 von 5