X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

INNSiDE by Meliá Leipzig (Leipzig)

Gottschedstrasse 1 , 04109 Leipzig
Show map
8.7

48 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.40 km Bahnhof 1.10 km Flughafen 17.30 km
1/26 INNSiDE by Meliá Leipzig
2/26 INNSiDE by Meliá Leipzig
3/26 INNSiDE by Meliá Leipzig
4/26 INNSiDE by Meliá Leipzig
5/26 INNSiDE by Meliá Leipzig
6/26 INNSiDE by Meliá Leipzig
7/26 INNSiDE by Meliá Leipzig
8/26 INNSiDE by Meliá Leipzig
9/26 INNSiDE by Meliá Leipzig
10/26 INNSiDE by Meliá Leipzig
11/26 INNSiDE by Meliá Leipzig
12/26 INNSiDE by Meliá Leipzig
13/26 INNSiDE by Meliá Leipzig
14/26 INNSiDE by Meliá Leipzig
15/26 INNSiDE by Meliá Leipzig
16/26 INNSiDE by Meliá Leipzig
17/26 INNSiDE by Meliá Leipzig
18/26 INNSiDE by Meliá Leipzig
19/26 INNSiDE by Meliá Leipzig
20/26 INNSiDE by Meliá Leipzig
21/26 INNSiDE by Meliá Leipzig
22/26 INNSiDE by Meliá Leipzig
23/26 INNSiDE by Meliá Leipzig
24/26 INNSiDE by Meliá Leipzig
25/26 INNSiDE by Meliá Leipzig
26/26 INNSiDE by Meliá Leipzig

Dein HRS Angebot

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Freier Zugang zur Sauna
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Hinter einer historischen Fassade erwartet Sie modernes und ausgefallenes Design sowie eine entspannte Atmosphäre zum Wohlfühlen.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 25 EUR Gebühr je Stunde 2 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 12:00
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center Gebühr 0,00 EUR
  • Tür mit Spion in 177 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 6
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Klimaanlage individuell regelbar in 177 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2016, Letzte Gesamt-Renovierung 2016, Gesamtanzahl Zimmer 177, Anzahl Einzelzimmer 117, Anzahl Doppelzimmer 177, davon mit 2 getrennten Betten 23, Zimmer mit Verbindungstür 9, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 9, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 177, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 177, Anzahl Babybetten 6, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2019-08-31,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Saunabenutzung Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

INNSiDE by Meliá Leipzig akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash

INNSiDE by Meliá Leipzig

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.40 km
Markt

Flughafen

17.30 km
Leipzig/Halle

Bahnhof

1.10 km

Autobahn-Anschluss

9.50 km
Leipzig-Mitte

Lage des Hotels

Das Hotel befindet sich direkt gegenüber der Thomas Kirche, nur wenige Gehminuten entfernt vom historischen Altstadtkern.

Häufig gestellte Fragen zu INNSiDE by Meliá Leipzig

Bietet INNSiDE by Meliá Leipzig kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen INNSiDE by Meliá Leipzig-Gästen zur Verfügung.
Bietet INNSiDE by Meliá Leipzig Parkplätze für Gäste?
Gäste vom INNSiDE by Meliá Leipzig stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 25 EUR Gebühr je Stunde 2 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
Kann man im INNSiDE by Meliá Leipzig frühstücken?
Ja im INNSiDE by Meliá Leipzig können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von INNSiDE by Meliá Leipzig
INNSiDE by Meliá Leipzig wurde von 48 Gästen durchschnittlich mit 8.7 bewertet.
Welcher Service ist im INNSiDE by Meliá Leipzig besonders gut bewertet?
Servicebereitschaft, Freundlichkeit des Personals und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das INNSiDE by Meliá Leipzig weiter?
89.6 % der HRS-Gäste empfehlen das INNSiDE by Meliá Leipzig für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im INNSiDE by Meliá Leipzig einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1.1 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 17.3 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das INNSiDE by Meliá Leipzig über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das INNSiDE by Meliá Leipzig buchen:
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im INNSiDE by Meliá Leipzig ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
INNSiDE by Meliá Leipzig zählt zu den barrierefreien Hotels in Leipzig.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im INNSiDE by Meliá Leipzig sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im INNSiDE by Meliá Leipzig kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im INNSiDE by Meliá Leipzig sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in INNSiDE by Meliá Leipzig bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.7

48 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Privatreisender

05.10.21

7.3 Gut

Positiv Lage im Zentrum, Architektur des Gebäudes, Dachterasse, ruhiges Zimmer zum Innenhof Negativ Hotel telefonisch für Nachfragen nicht zu erreichen; Schwierigkeiten bei der Abrechnung wegen Internetproblemen, geringe Servicebereitschaft der Rezeption,
Frühstück stark überteuert Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback, welches wir gern an unsere Kollegen weitergegeben haben. Schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollends erfüllen konnten. Daher nehmen wir uns Ihre Bewertung sehr zu Herzen. Nur durch Sie können wir unseren Service stetig optimieren und uns weiterentwickeln. Wir würden uns freuen, Sie bald noch einmal in unserem INNSIDE by Meliá Leipzig begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Ihre INNSiDER

Anonym Älteres Paar

15.08.21

5.9

Positiv Nähe zur Innenstadt Kommentar vom Hotel
Guten Morgen lieber Gast, höflich bedanken wir uns für Ihre Bewertung. Leider können wir nichts nachvollziehen, Sie sind anonym. Ja unsere Premiumzimmer sind unterschiedlich groß, entsprechen aber in Ausstattung, Stil und Größe alle der Beschreibung. Für das Haar auf der Bettdecke entschuldigen wir uns, das darf nicht passieren. Bleiben Sie gesund.. Ihr Innside Team
Negativ Wir hatten einen Premium Room mit 25-39m² Fläche gebucht und erhielten ein Zimmer mit exakt 25m². Das ist sehr schade, da die Standardzimmer 23-25m² haben. Das offene Badezimmer ohne Trennwand oder Tür ist
unangenehm fürs Raumklima.Ein langes schwarzes Haar hat uns auf der Bettdecke begrüßt...

Anonym Geschäftsreisender

09.07.21

8.1 Sehr gut

Positiv Zentrale Lage Kommentar vom Hotel
Guten Morgen lieber Gast, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche. Ihr Innside Team
Negativ ./.

Anonym Geschäftsreisender

13.02.21

9.1 Exzellent

Positiv Design,Lage Negativ Preis-Leistungsverhältnis Parken in Tiefgarage. Auf Nachfrage einen Wasserkocher erhalten, sollte aber in einem solchen Hotel Standard sein.  Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback, welches wir gern an unsere Kollegen weitergegeben haben. Schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollends erfüllen konnten. Daher nehmen wir uns Ihre Bewertung sehr zu Herzen. Nur durch Sie können wir unseren Service stetig optimieren und uns weiter entwickeln. Wir würden uns freuen, Sie bald noch einmal in unserem INNSIDE by Meliá Leipzig begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße von Ihren Innsidern.

Rudolph P. Geschäftsreisender

09.02.21

9.2 Exzellent

Positiv Sehr freundliches Personal Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, wir bedanken uns herzlich für die positive Bewertung. Schön, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten. Wir hoffen Sie bald wieder in unserem INNSIDE by Mélia begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Ihre Innsider

Dr. P. Geschäftsreisender

19.01.21

9.2 Exzellent

Positiv Modernes Hotel mit sehr freundlichen Personal und sauberen und gut ausgestatteten Hotelzimmern. Sehr zentral am Leipziger Markt gelegen. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, wir freuen uns über Ihre hervorragende Bewertung, vielen Dank dafür. Ihre Anregung bezüglich kostenfreiem Mineralwasser werden wir intern besprechen. Grundsätzlich bekommen alle Melia Member während ihres Aufenthaltes täglich eine Flasche kostenfreies Mineralwasser. Wir erwarten Sie gerne wieder bei uns. Ihre Innsider
Negativ Wenn im Hotelzimmer keine Minibar vorhanden ist dann sollte zu mindestens kostenlos eine Flasche Mineralwasser zur Verfügung gestellt werden. Das wird immer mehr zum Standard bei vielen Hotels

Mosner M. Geschäftsreisender

23.10.20

9.1 Exzellent

Positiv das gängige Hygeniekonzept wird in allen Berecihen des Hotels hervorragend umgesetzt. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns das unser Hygienekonzept so gut bei Ihnen ankommt, hoffentlich dürfen wir Sie bald erneut bei uns Willkommen heißten. Alles Gute für Sie und bis bald, Ihre Innsider

Anonym Privatreisender

19.10.20

9.6 Exzellent

Positiv Selten so ein freundliches und zuvorkommendes Personal gesehen. Wenn ich könnte würde ich 12 Punkte für die Freundlichkeit vergeben. Absolut tolle Lage.  Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung, es freut uns sehr zu lesen das Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Hoffentlich dürfen wir Sie bald erneut bei uns Willkommen heißen. Eine tolle Zeit Ihnen und alles Gute, Ihr Team vom Innside
Negativ Kleine Tiefgarage. 

Anonym Älteres Paar

25.09.20

8.2 Sehr gut

Negativ wir mussten regelmäßig neue Schlüsselkarten holen, weil die alte nicht funktionierten. Kommentar vom Hotel
Guten Morgen Lieber Gast, vieln Dank für Ihre Bewertung. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, insgesamt sind unsere Schliesskarten sehr stabil, Ihre Probleme eher ungewöhnlich. Bleiben Sie gesund. Ihr Innside Team

Anonym Privatreisender

22.09.20

8.2 Sehr gut

Positiv Die Innenstadtlage Negativ Es fehlte die jetzt in (fast) allen Hotels die Kaffee-/Tee-Box auf dem Zimmer. Begründung an der Rezeption: Diese Box gäbe es nur in den höheren Zimmer-Preisklassen. (?) Es gab keine Bewirtung in der Lobby!Restaurant war geschlossen. Kommentar vom Hotel
Guten Morgen lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Tatsächlich gehört die Kaffee/Teebox im Innside nicht zur Ausstattung der Standartkategorie. Sie wird auch nicht Teil der Hotel/Zimmerbeschreibung. Alternativ zum Restaurant hatten wir an diesem Tag unsere Dachterrasse geöffnet. Bleiben Sie gesund. Ihr Innside Team