Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS Sterne


























































Dein HRS Angebot
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
- Saunabenutzung
- WLAN im Zimmer
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Das Hotel bietet 158 puristisch und elegante Zimmer mit exquisiter Innenausstattung, zwei Tagungsräumen für bis zu 100 Personen, Restaurant & Bar mit Dachterrasse in der 5. Etage des Hotels.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Parkplatz ist gesichert
- Ausgewiesener Behindertenparkplatz
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 18 EUR
- Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
- Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 23:00 Uhr
- Hotelbar
- Sauna Gebühr 0,00 EUR
- Feuermelder
- Rauchmelder
- Automatischer Notfall-Weckruf
- WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
- Mobilfunkerreichbarkeit
- Fitness-Center Gebühr 0,00 EUR
- WLAN-Betreiber Taskan
- Tür mit Sicherheitsschloss in 158 Zimmern
- Rauchmelder in allen Zimmern
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Treppenhäuser belüftet
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Akustische Rauchmelder im Zimmer
- Akustische Rauchmelder in den Fluren
- Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
- Notausgang auf jeder Etage
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
- Selbstschliessende Zimmertüren
- Beleuchtung im Parkbereich
- Notstrom-Aggregat
- Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
- Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
- Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
- Kabel-TV
- TV Fernbedienung
- Radio
- Schreibtisch
- Sitzecke
- separate Kofferablage
- Telefon am Schreibtisch
- Zimmersafe
- Klimaanlage individuell regelbar in 158 Zimmern
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Dusche
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- TV mit internationalem Nachrichtensender
Serviceleistungen im Hotel
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 20,00 EUR
- Hotelsafe
- Schließfächer am Empfang
- Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
- Geschenkgutscheine erhältlich für Übernachtungen, F&B
- Express Checkout
- Checkout Terminal
- Kostenlose Tageszeitung
- Wäschereiservice
- Schuhputzservice
- Schuhputzautomat
- Saunabenutzung
- WLAN im Zimmer
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 2016, Letzte Gesamt-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 158, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 158, davon mit 2 getrennten Betten 40, davon mit einem Doppelbett 118, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 158, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Businesszimmer 30, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 702226, Nichtraucherzimmer 158, Allergikerzimmer 10, Anzahl Babybetten 2, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2019-04-30,
Lage und Enfernung

Zentrum
0.40 km
Zentrum Aachen
Flughafen
87.00 km
Flughafen
Bahnhof
2.00 km
Hauptbahnhof
Autobahn-Anschluss
0.00 km
Aachen Zentrum
Lage des Hotels
Mitten im Herzen von Aachen und in unmittelbarer Nähe zum Aachener Dom ist das Hotel dank des hervorragenden Standorts, die perfekte Wahl für Ihre Geschäfts- oder Privatreisen in die Stadt.
Häufig gestellte Fragen zu Innside Aachen
- Parkplatz ist gesichert
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 18 EUR
- Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
- Saunabenutzung
- WLAN im Zimmer
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Electronic Cash
- Rechnung á cto Firma möglich
Bewertungen
Sehr gut 70 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Anonym Geschäftsreisender
26.12.20
5.9
Positiv
immer freundlich, komme oft hierher
Negativ
wegen Corona mache ich gerne Abstriche. Ist nicht leicht für alle. Aber die Toilette war nun zum 2. Mal innerhalb zwei Wochen nicht geputzt. Ziemlich befremdlich.
Frühstücksbeutel kostete bis vor kurzem noch 20 €. Absolut daneben. Jetzt 12 €, angemessen. Aber es sind fast nur Süßigkeiten drin. Außerdem zum 3. Mal nun ist meinem Wunsch nach vegetarisch nicht entsprochen worden.
Das alles ist trotz Corona leistbar!
Anonym Geschäftsreisender
25.11.20
7.2 Gut
Positiv
Modern, gute Abdunkelung der Zimmer
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback.
Wir würden uns freuen, Sie auch im neuen Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen eine angenehme Weihnachtszeit.
Beste Grüße
Ihre INNSiDER
Negativ
Hellhörige Zimmer, keine räumliche Trennung der Dusche zum Bett
Kohl H. Geschäftsreisender
07.10.20
8.2 Sehr gut
Positiv
Sauberkeit im Hotel
Kommentar vom Hotel
Hallo H.Kohl,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir haben Verständnis dafür, dass aufgrund der eingeschränkten Serviceleistungen Ihr Aufenthalt nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Aber Ihre Sicherheit ist uns wichtiger:
Mit unserem „Stay safe with Meliá“-Programm befolgen wir eine Reihe von Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen in unseren Hotels, um Ihre Sicherheit sowie die Sicherheit unserer Mitarbeiter während der Covid 19 Phase zu gewährleisten.
Viele Grüße
INNSiDE
Negativ
Warum auch Corona Gründen die Minibar leer geräumt wurde, erschließt sich mir nicht....
Anonym Geschäftsreisender
28.09.20
9.3 Exzellent
Negativ
Ist sehr persönlich, aber ich mag keine Seife/Shampoo/ mit der Geruchsnote Eukalyptus/Pfefferminze. Und leider gibt es keine Alternative, es sei denn man bringt sie selber mit.
Kommentar vom Hotel
Lieber Hotelgast,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Ihre Anmerkung leiten wir an unsere Hausdame weiter.
Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße
INNSiDE
Pahlke F. Geschäftsreisender
16.09.20
5.8
Positiv
Es ist eine sehr zentrale Lage in Aachen
Kommentar vom Hotel
Hallo F. Pahlke,
vielen Dank für dieses ehrliche Feedback.
Sie haben Recht, durch die momentane Situation ist unser Hotel nicht das gemütlichste.
Wir hoffen, dass wir Sie, wie in den letzten vier Jahren, weiterhin begrüßen dürfen.
Viele Grüße
Ihre Innsider
Negativ
Es herrschte im ganzen Hotel eine etwas unterkühlte Atmosphäre. Schon nach wenigen Jahren zeigt dieses Hotel deutliche Verschleisspuren, wie z.B. undichte Armaturen etc.
Anonym Älteres Paar
30.08.20
8.4 Sehr gut
Positiv
Sehr gute Matratze, Lichtdichte Vorhänge
Kommentar vom Hotel
Lieber Hotelgast,
vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Nur so können wir uns stetig verbessern.
Wir würden uns freuen, Sie bald nochmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße
Ihre Innsider
Negativ
Klimaanlage sehr laut, Naßzellen-Design (Dusche und WC nicht zugänglich, wenn Waschbecken-Platz belegt), Corona-Frühstück: jeden Morgen andere Handschuhe (Material, zu kleine Größen, z.T. gepudert)
Anonym Geschäftsreisender
27.08.20
6.9
Negativ
Frühstücksleistung für 20.- Euro überteuert, einfache Wurstaufschnitt, Rührei aus der Tüte, kaum Obst, Präsentation traurig
Kommentar vom Hotel
Lieber Hotelgast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben für Ihr Feedback.
Nur dadurch haben wir die Möglichkeit uns noch weiter zu verbessern.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße
Innsider
Logermann K. Geschäftsreisender
13.08.20
8.5 Sehr gut
Positiv
Parkmöglichkeit perfekt, Klimaanlage ist super.
Kommentar vom Hotel
Hallo K. Logermann,
vielen Dank für dieses Feedback.
Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße
INNSiDE
Negativ
Die Waschgelegenheit offen im Zugangsbereich des Zimmers muss man mögen. Meins war das nicht.
Kauck C. Geschäftsreisender
09.08.20
7.8 Gut
Positiv
Schöne Zimmer. zentrale Lage, sehr gutes Hygienekonzept.
Kommentar vom Hotel
Hallo C. Kauck,
vielen Dank für ihr Feedback.
Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße
Ihre Innsider
McNeish L. Privatreisender
04.08.20
5.9
Positiv
Freundliches Personal an der Rezeption und im Restaurant. Zentrale Lage und dennoch relativ ruhig - zum Dom sind es nur 10 Minuten zu Fuß.
Kommentar vom Hotel
Lieber McNeish,
vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben für dieses Feedback.
Da uns die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeitenden am Herzen liegt, haben wir im Rahmen der sog. Corona-Pandemie strenge Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen für unsere Hotels erarbeitet. Dazu gehört leider auch, dass wir die Minibar vorläufig außer Betrieb genommen haben und unser Restaurant geänderte Öffnungszeiten hat.
Über eine zweite Chance von Ihnen würden wir uns sehr freuen.
Viele Grüße,
Ihre INNSIDER
Negativ
WC extrem klein und dunkel - kein Fenster. Dusche im Zimmer - das muss man mögen. Keine Getränke im Zimmer (angeblich wegen Corona). Ich verstehe nicht, was daran unhygienisch sein soll, eine Flasche Wasser ins Zimmer zu stellen. Am Sonntag war das Restaurant / Dachterrasse nicht auf. In einem 4-Sterne Hotel hätte ich was anderes erwartet. Das Personal war freundlich und bemüht, aber hier ist das Preis-Leistungsverhältnis nicht in Ordnung. Sowohl die Einrichtung/Atmosphäre als auch die Frühstücksleistung entsprechen durchgehend 3-Sterne.