/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.3

70 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.40 km Bahnhof 2.00 km Flughafen 87.00 km
1/1 Innside Aachen

Dein HRS Angebot

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Freier Zugang zur Sauna
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel bietet 158 puristisch und elegante Zimmer mit exquisiter Innenausstattung, zwei Tagungsräumen für bis zu 100 Personen, Restaurant & Bar mit Dachterrasse in der 5. Etage des Hotels.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist gesichert
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 18 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Sauna Gebühr 0,00 EUR
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center Gebühr 0,00 EUR
  • WLAN-Betreiber Taskan
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 158 Zimmern
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Klimaanlage individuell regelbar in 158 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 20,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Übernachtungen, F&B
  • Express Checkout
  • Checkout Terminal
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2016, Letzte Gesamt-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 158, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 158, davon mit 2 getrennten Betten 40, davon mit einem Doppelbett 118, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 158, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Businesszimmer 30, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 702226, Nichtraucherzimmer 158, Allergikerzimmer 10, Anzahl Babybetten 2, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2019-04-30,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Saunabenutzung Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Innside Aachen akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Innside Aachen

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.40 km
Zentrum Aachen

Flughafen

87.00 km
Flughafen

Bahnhof

2.00 km
Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

2.50 km
Aachen Zentrum

Lage des Hotels

Mitten im Herzen von Aachen und in unmittelbarer Nähe zum Aachener Dom ist das Hotel dank des hervorragenden Standorts, die perfekte Wahl für Ihre Geschäfts- oder Privatreisen in die Stadt.

Häufig gestellte Fragen zu Innside Aachen

Bietet Innside Aachen kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Innside Aachen-Gästen zur Verfügung.
Bietet Innside Aachen Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Innside Aachen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 18 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
Kann man im Innside Aachen frühstücken?
Leider bietet das Innside Aachen kein Frühstück für Gäste an.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Innside Aachen
Innside Aachen wurde von 70 Gästen durchschnittlich mit 8.3 bewertet.
Welcher Service ist im Innside Aachen besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Innside Aachen weiter?
85.7 % der HRS-Gäste empfehlen das Innside Aachen für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Innside Aachen einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 87 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Innside Aachen über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Innside Aachen buchen:
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Innside Aachen ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Innside Aachen zählt zu den barrierefreien Hotels in Aachen.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Innside Aachen sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Innside Aachen kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Innside Aachen bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.3

70 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

10.09.21

8 Sehr gut

Positiv Sehr stylisch,
Das Restaurant als Dachgarten mit Blick über die Stadt ist ein echtes Highlight.
Negativ Klimaanlage im Zimmer lies sich nicht abschalten.

Anonym Geschäftsreisender

31.08.21

9.1 Exzellent

Positiv Fitness Raum

Anonym Geschäftsreisender

27.08.21

8.3 Sehr gut

Positiv das freundliche Personal

Kauck C. Geschäftsreisender

25.08.21

7.3 Gut

Positiv Sehr zentrale Lage in der Innenstadt. Angenehme Atmosphäre. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Kauck, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt. Wir freuen uns, dass Sie den Aufenthalt genossen haben. Für Ihren nächsten Aufenthalt reservieren wir Ihnen gerne auf Wunsch ein Zimmer, welches auf der ruhigeren Seite liegt. Mit freundlichen Grüßen, Ihre INNSiDER
Negativ Zimmer zur Straßenseite sehr laut.

Anonym Geschäftsreisender

11.05.21

9 Exzellent

Positiv Die Dachtrasse Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat und unsere Dachterrasse besonders gut angekommen ist. Wir freuen uns darauf, Sie bald mal wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Herzliche Grüße, Ihre INNSIDER

Anonym Geschäftsreisender

27.12.20

5.9

Positiv immer freundlich, komme oft hierher Negativ wegen Corona mache ich gerne Abstriche. Ist nicht leicht für alle. Aber die Toilette war nun zum 2. Mal innerhalb zwei Wochen nicht geputzt. Ziemlich befremdlich.
Frühstücksbeutel kostete bis vor kurzem noch 20 €. Absolut daneben. Jetzt 12 €, angemessen. Aber es sind fast nur Süßigkeiten drin. Außerdem zum 3. Mal nun ist meinem Wunsch nach vegetarisch nicht entsprochen worden.
Das alles ist trotz Corona leistbar!

Anonym Geschäftsreisender

26.11.20

7.2 Gut

Positiv Modern, gute Abdunkelung der Zimmer Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir würden uns freuen, Sie auch im neuen Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen eine angenehme Weihnachtszeit. Beste Grüße Ihre INNSiDER
Negativ Hellhörige Zimmer, keine räumliche Trennung der Dusche zum Bett

Kohl H. Geschäftsreisender

07.10.20

8.2 Sehr gut

Positiv Sauberkeit im Hotel Kommentar vom Hotel
Hallo H.Kohl, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben Verständnis dafür, dass aufgrund der eingeschränkten Serviceleistungen Ihr Aufenthalt nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat. Aber Ihre Sicherheit ist uns wichtiger: Mit unserem „Stay safe with Meliá“-Programm befolgen wir eine Reihe von Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen in unseren Hotels, um Ihre Sicherheit sowie die Sicherheit unserer Mitarbeiter während der Covid 19 Phase zu gewährleisten. Viele Grüße INNSiDE
Negativ Warum auch Corona Gründen die Minibar leer geräumt wurde, erschließt sich mir nicht....

Anonym Geschäftsreisender

28.09.20

9.3 Exzellent

Negativ Ist sehr persönlich, aber ich mag keine Seife/Shampoo/ mit der Geruchsnote Eukalyptus/Pfefferminze. Und leider gibt es keine Alternative, es sei denn man bringt sie selber mit. Kommentar vom Hotel
Lieber Hotelgast, vielen Dank für Ihr Feedback. Ihre Anmerkung leiten wir an unsere Hausdame weiter. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße INNSiDE

Pahlke F. Geschäftsreisender

16.09.20

5.8

Positiv Es ist eine sehr zentrale Lage in Aachen Kommentar vom Hotel
Hallo F. Pahlke, vielen Dank für dieses ehrliche Feedback. Sie haben Recht, durch die momentane Situation ist unser Hotel nicht das gemütlichste. Wir hoffen, dass wir Sie, wie in den letzten vier Jahren, weiterhin begrüßen dürfen. Viele Grüße Ihre Innsider
Negativ Es herrschte im ganzen Hotel eine etwas unterkühlte Atmosphäre. Schon nach wenigen Jahren zeigt dieses Hotel deutliche Verschleisspuren, wie z.B. undichte Armaturen etc.