Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

IBB Hotel Ingelheim (Ingelheim am Rhein)

8

15 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Ausgezeichnet von HRSX
Green Stay

Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.

Kohlendioxid

A

6.98

kg CO2/Nacht

Wasser

A

87.82

Liter/Nacht

Abfall

D

-1.00

kg/Nacht

Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
IBB Hotel Ingelheim (Ingelheim am Rhein)
IBB Hotel Ingelheim (Ingelheim am Rhein)
IBB Hotel Ingelheim (Ingelheim am Rhein)
IBB Hotel Ingelheim (Ingelheim am Rhein)
IBB Hotel Ingelheim (Ingelheim am Rhein)
1/21 IBB Hotel Ingelheim (Ingelheim am Rhein)
2/21 IBB Hotel Ingelheim (Ingelheim am Rhein)
3/21 IBB Hotel Ingelheim (Ingelheim am Rhein)
4/21 IBB Hotel Ingelheim (Ingelheim am Rhein)
5/21 IBB Hotel Ingelheim (Ingelheim am Rhein)
6/21 IBB Hotel Ingelheim (Ingelheim am Rhein)
7/21 IBB Hotel Ingelheim (Ingelheim am Rhein)
8/21 IBB Hotel Ingelheim (Ingelheim am Rhein)
9/21 IBB Hotel Ingelheim (Ingelheim am Rhein)
10/21 IBB Hotel Ingelheim (Ingelheim am Rhein)
11/21 IBB Hotel Ingelheim (Ingelheim am Rhein)
12/21 IBB Hotel Ingelheim (Ingelheim am Rhein)
13/21 IBB Hotel Ingelheim (Ingelheim am Rhein)
14/21 IBB Hotel Ingelheim (Ingelheim am Rhein)
15/21 IBB Hotel Ingelheim (Ingelheim am Rhein)
16/21 IBB Hotel Ingelheim (Ingelheim am Rhein)
17/21 IBB Hotel Ingelheim (Ingelheim am Rhein)
18/21 IBB Hotel Ingelheim (Ingelheim am Rhein)
19/21 IBB Hotel Ingelheim (Ingelheim am Rhein)
20/21 IBB Hotel Ingelheim (Ingelheim am Rhein)
21/21 IBB Hotel Ingelheim (Ingelheim am Rhein)
business tariff details
myHRS Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHRS Club Membern mit dem HRS Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHRS Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif 99,75 € Doppelzimmer 0,00 €

Exkl. Frühstück

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Exkl. Frühstück
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

100 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer PlusCircle

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HRS-Gäste im Hotel IBB Hotel Ingelheim (Ingelheim am Rhein)

  • Festnetztelefonate im Inland
  • Kostenfreies WLAN

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das in 2017 eröffnete IBB Hotel Ingelheim bietet Ihnen beste Lage mitten im Stadtzentrum von Ingelheim, nur 300m vom Hauptbahnhof entfernt.

Lage des Hotels

Das neue Haus der IBB Hotel Collection liegt in Ingelheims „Neuer Mitte“, direkt an der Fußgängerzone mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants.

Rezeption
Unter der Woche
24 Stunden besetzt

Am Wochenende
24 Stunden besetzt

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 12:00 Uhr

Gesprochene Sprachen:
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden

Akzeptierte Zahlungsmittel

IBB Hotel Ingelheim (Ingelheim am Rhein) akzeptiert folgende Kreditkarten:

American Express Mastercard Visa Electronic Cash

Hotelinformationen

  • Fahrstuhl
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Std.: 0,00 EUR
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Parkplatz ist gesichert
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist Gehminute entfernt
  • Garage ist Gehminute entfernt
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Notstromaggregat
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Selbstschließende Zimmertüren
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Anzahl Türe mit Spion im Zimmer: 109
  • Stadtrundfahrten
  • Gemeinschaftsraum
  • Hintergrundmusik
  • Sitzplätze
  • Fitness-Center:
  • Frühstück:
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Menükarte
  • Bedienung

Zimmerausstattung

  • TV-Fernbedienung
  • Telefon am Schreibtisch
  • Radio
  • Satelliten-TV
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Ganzkörperspiegel
  • Badezimmer mit Dusche
  • Fluchtwegkarte
  • Separate Kofferablage
  • Kosmetikspiegel
  • Zimmersafe
  • Schreibtisch
  • Lärmschutzfenster
  • Notfallinformation
  • Haartrockner
  • Sitzecke
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar : 109
  • Kleiderhaken im Badezimmer
  • Betthöhe verstellbar
  • Bettweite einstellbar
  • Ablagefläche im Badezimme
  • Lärmschutz
  • Leselampe
  • Gepäckablage

Serviceleistungen im Hotel

  • Schuhputzautomat
  • Wechsel der Handtücher alle 4 Tage
  • Wechsel der Bettwäsche alle 4 Tage
  • Festnetztelefonate im Inland
  • Kostenfreies WLAN
  • Haustiere erlaubt: Preis/Tag: 10,00 EUR
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Getränkeautomat
  • Tageszeitung
  • Apotheke
  • Information-Service
  • Ausflüge
  • Anzahl Tagungsräume: 1
  • Tagungskapazität bis 10 Personen
  • WLAN in allen Konferenzräumen Preis/Std.: 0,00 EUR
  • WLAN in allen Konferenzräumen Preis/Tag: 0,00 EUR

Mehr anzeigenweniger

IBB Hotel Ingelheim (Ingelheim am Rhein)

IBB Hotel Ingelheim (Ingelheim am Rhein): Lage und Enfernung

Flughafen : 108.63 km - Saarbrücken Airport (SCN)

Autobahn-Anschluss : 4.00 km - Ingelheim Ost

Häufig gestellte Fragen zu IBB Hotel Ingelheim (Ingelheim am Rhein)

Bietet IBB Hotel Ingelheim kostenloses WLAN im Zimmer?

Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen IBB Hotel Ingelheim-Gästen zur Verfügung.

Bietet IBB Hotel Ingelheim Parkplätze für Gäste?

Gäste vom IBB Hotel Ingelheim stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Parkplatz ist gesichert
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Parkplatz ist Gehminute entfernt

Kann man im IBB Hotel Ingelheim frühstücken?

Ja im IBB Hotel Ingelheim können Sie das Frühstücksangebot genießen.

Wie ist die durchschnittliche Bewertung von IBB Hotel Ingelheim

IBB Hotel Ingelheim wurde von 15 Gästen durchschnittlich mit 8 bewertet.

Welcher Service ist im IBB Hotel Ingelheim besonders gut bewertet?

Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.

Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das IBB Hotel Ingelheim weiter?

93.3 % der HRS-Gäste empfehlen das IBB Hotel Ingelheim für ihren nächsten Aufenthalt weiter.

Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?

Der nächste Flughafen liegt 108.6 km vom Hotel entfernt.

Welche Vorteile hat man, wenn man das IBB Hotel Ingelheim über HRS bucht?

Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das IBB Hotel Ingelheim buchen:
  • Festnetztelefonate im Inland
  • Kostenfreies WLAN

Gibt es im IBB Hotel Ingelheim ein Restaurant?

Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.

Ist das Hotel barrierefrei?

IBB Hotel Ingelheim ist leider nicht barrierefrei.

Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?

Die Hotelzimmer im IBB Hotel Ingelheim sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.

Kann man meine Buchung im IBB Hotel Ingelheim kostenlos stornieren?

Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.

Wann ist die Rezeption besetzt?

Im IBB Hotel Ingelheim sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in IBB Hotel Ingelheim bezahlen?

Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • American Express
  • Mastercard
  • Visa
  • Electronic Cash

Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?

Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Hotelbewertungen

8

15 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Niemann H.

05.10.23

8.3 Sehr gut

Positiv Sauberkeit. Exzellentes Frühstück. Kommentar vom Hotel
Herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte, wir haben uns darüber gefreut.
Negativ Beide Seifenspender im Bad leer. Wurde aber sofort aufgefüllt. Kommentar vom Hotel
Das tut mir leid, wir haben unsere Zimmerdamen nochmals darauf hingewiesen, dies Spender täglich zu kontrollieren. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Beste Grüße Ihre Dorothée Schmitz Hotel Director

Böker D.

14.07.23

8.6 Sehr gut

Positiv Es war alles modern und freundlich gestaltet, Personal sehr nett, Hotel sehr sauber trotz des Wasserdschadens und der Baustelle im EG. Kommentar vom Hotel
Guten Tag, besten Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Wir haben uns sehr über Ihre positiven Worte gefreut. Bitte besuchen Sie uns bald wieder. Herzlichen Gruß Dorothée Schmitz Hotel Direktor
Negativ Leider lässt sich die Klimaanlage auch nachts nicht komplett abschalten, dieses sonore brummen, selbst auf kleinster Stufe hat leider den Schlafkomfprt negativ beeinflusst. Kommentar vom Hotel
Für die Störung durch die Klimaanlage entschuldige ich mich, bitte mailen Sie uns vor Ihrem nächsten Aufenthalt eine kurze Info und wir werden die Anlage in Ihrem Zimmer komplett ausschalten. Herzlichen Gruß Dorothée Schmitz Hotel Direktor

13.07.23

8.3 Sehr gut

Positiv Unsere Wünsche wurden sofort und gerne erfüllt Kommentar vom Hotel
Guten Tag, wir danken für Ihren Besuch und die Bewertung.
Negativ Durch den momentanen Wasserschaden wäre ein Preisnachlass eine nette Geste gewesen. Kommentar vom Hotel
Unser Wasserschaden beeinflusst - gottseidank - nur unsere Lobby und das Backoffice. Der Hotelablauf (Frühstück und Zimmer) sind nicht betroffen, daher bieten wir keinen Preisnachlasse an. Wir werden auch Anfang nächster Woche wieder mit unserem Hotelempfang in die Lobby ziehen und somit "back to normal" sein. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzlichst, Dorothée Schmitz Hotel Direktor

24.02.23

6.6 Befriedigend

Positiv Wasserschaden in Reparatur

30.01.23

8.5 Sehr gut

Positiv Lage + freundliches Personal Kommentar vom Hotel
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre Besuch und die schöne Bewertung, die ich gerne mit dem Team teile. Bis hoffentlich bald. Beste Grüße aus Ingelheim Dorothée Schmitz Hotel Direktor