/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

IBB Blue Hotel Adlershof Berlin-Airport

Groß-Berliner Damm 71 , 12487 Berlin - Adlershof
Show map
8.1

92 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 16.00 km Bahnhof 3.62 km Flughafen 8.00 km
1/9 IBB Blue Hotel Adlershof Berlin-Airport
2/9 IBB Blue Hotel Adlershof Berlin-Airport
3/9 IBB Blue Hotel Adlershof Berlin-Airport
4/9 IBB Blue Hotel Adlershof Berlin-Airport
5/9 IBB Blue Hotel Adlershof Berlin-Airport
6/9 IBB Blue Hotel Adlershof Berlin-Airport
7/9 IBB Blue Hotel Adlershof Berlin-Airport
8/9 IBB Blue Hotel Adlershof Berlin-Airport
9/9 IBB Blue Hotel Adlershof Berlin-Airport

Dein HRS Angebot

DZ. ab 75,90 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

In den funktional und modern eingerichteten Zimmern dieses Hotels steht Ihnen ein angenehmer Aufenthalt bevor. Warme Farben und schöne Holzmöbel sorgen für ein Wohlfühlambiente. Morgens stärken Sie sich in der Bistrobar mit einem reichhaltigen Frühstück. Zu späteren Tageszeiten genießen Sie hier kleine Snacks und erfrischende Getränke.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 8,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist bewacht
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:00 bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • WLAN-Betreiber AIRFY
  • Frühstück von 06:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR Provider AIRFY
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2016, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 84, Anzahl Einzelzimmer 84, Anzahl Doppelzimmer 84, davon mit 2 getrennten Betten 0, davon mit einem Doppelbett 84, davon als Dreibettzimmer geeignet 4, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 0, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 0, Anzahl Businesszimmer 0, Hotel, Stadthotel, Flughafenhotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 84, Allergikerzimmer 1, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 0, Überlange Betten (über 2 m) in 0 Zimmern,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 14:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

IBB Blue Hotel Adlershof Berlin-Airport akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash

IBB Blue Hotel Adlershof Berlin-Airport

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

16.00 km

Flughafen

8.00 km
Schönefeld SXF

Bahnhof

3.62 km
S Wuhlheide Bahnhof

Autobahn-Anschluss

0.00 km
Stubbenrauchstrasse

Lage des Hotels

Das IBB Blue Hotel Berlin-Airport liegt im Stadtteil Johannisthal im Südosten von Berlin. Sowohl den WISTA-Technologiepark als auch den Flughafen Berlin-Schönefeld erreichen Sie von hier aus in nur wenigen Autominuten. Das Zentrum der deutschen Hauptstadt befindet sich etwa zwölf Kilometer entfernt. Bei schönem Wetter lädt das Freibad am Großen Müggelsee (ca. 13 Kilometer) zum Relaxen ein.

Häufig gestellte Fragen zu IBB Blue Hotel Adlershof Berlin-Airport

Bietet IBB Blue Hotel Adlershof Berlin-Airport kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen IBB Blue Hotel Adlershof Berlin-Airport-Gästen zur Verfügung.
Bietet IBB Blue Hotel Adlershof Berlin-Airport Parkplätze für Gäste?
Gäste vom IBB Blue Hotel Adlershof Berlin-Airport stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 8,00 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
Kann man im IBB Blue Hotel Adlershof Berlin-Airport frühstücken?
Ja im IBB Blue Hotel Adlershof Berlin-Airport können Sie von 6:00 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von IBB Blue Hotel Adlershof Berlin-Airport
IBB Blue Hotel Adlershof Berlin-Airport wurde von 92 Gästen durchschnittlich mit 8.1 bewertet.
Welcher Service ist im IBB Blue Hotel Adlershof Berlin-Airport besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das IBB Blue Hotel Adlershof Berlin-Airport weiter?
88 % der HRS-Gäste empfehlen das IBB Blue Hotel Adlershof Berlin-Airport für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im IBB Blue Hotel Adlershof Berlin-Airport einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 3.6 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 8 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das IBB Blue Hotel Adlershof Berlin-Airport über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das IBB Blue Hotel Adlershof Berlin-Airport buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im IBB Blue Hotel Adlershof Berlin-Airport ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
IBB Blue Hotel Adlershof Berlin-Airport zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im IBB Blue Hotel Adlershof Berlin-Airport haben leider keine eigene Klimaanlage.
Kann man meine Buchung im IBB Blue Hotel Adlershof Berlin-Airport kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in IBB Blue Hotel Adlershof Berlin-Airport bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.1

92 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Älteres Paar

06.07.21

7.1 Gut

Positiv Die freundliche Rezeptionistin Negativ Zimmerreinigungspersonal kam ohne!!! Anzuklopfen einfach ins Zimmer gestürmt.
Im Speiseraum wehten sehr viele Pappel“wattebäusche“ umher, die sich auch ans Essen am Tisch anhefteten

Bauszus N. Geschäftsreisender

06.06.21

10 Exzellent

Positiv Sehr nettes und freundliches Personal; sehr gute Parkmöglichkeit; gute Autobahnanbindung; gute S-Bahn-Anbindung; netter Biergarten mit freundlicher Bedienung; Top Service

Anonym Geschäftsreisender

03.03.21

8.8 Sehr gut

Positiv sehr gut gern wieder Negativ Brötchen (TK Ware und etwas trocken) bei 12 € Frühstück

Jürgensen H. Privatreisender

05.10.20

8.1 Sehr gut

Positiv Ruhig und einfach zweckmäßig Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Jürgensen, vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns so positov in Erinnerung geblieben ist. Wir haben uns Ihre Meinung zu herzen genommen und die Parkkosten besser erkenntlich gemacht. Über einen weiteren Besuch von Ihnen würden wir uns sehr freuen und hoffen Sie hatten eine schöne Zeit in Berlin. Mit freundlichen Grüßen Timm Pribnow Rezeption
Negativ Das die Preise für das parken nicht deutlich zu ersehen waren

Eggers M. Privatreisender

20.09.20

8.7 Sehr gut

Positiv preis -leistung super , sehr freundliches Personal ,zimmer und bad super zustand. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Eggers, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns über Ihre positive Bewertung und werden Sie an das ganze Team weitergeben. Das Personal wird sich weiterhin die größte Mühe geben, Sie auch beim nächsten Aufenthalt so herzlich zu empfangen, wie es uns möglich ist. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und hoffen Sie hatten eine schöne Zeit in Berlin. Mit freundlichen Grüßen Timm Pribnow Rezeption

Seidel K. Älteres Paar

16.09.20

6.9

Positiv Die Zimmer hinten raus, sind sehr ruhig gelegen, sodass man auch mit offenem Fenster schlafen konnte. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte Frau Seidel, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie bei uns einen erholsamen Schlaf hatten und ausgeruht in den Tag starten konnten. Wir haben uns dem Thema Duschwand angenommen und werden gucken, ob wir eine bessere Lösung finden können. Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen und hoffen Sie hatten eine schöne Zeit in Berlin. Mit freundlichen Grüßen Timm Pribnow Rezepotion
Negativ Die kleine Du schwand im Badezimmer ist vollkommen ungenügend. Beim Duschen steht anschließend das halbe Badezimmer unter Wasser. Es wird alles nass gespritzt.

Deters L. Geschäftsreisender

31.08.20

6.9

Positiv Freundlichkeit des Personals, ruhige Lage des Hotels, guter Preis, Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Deters, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns über Ihre Bewertung und werden Sie mit dem Team teilen. Das Personal wird sich weiterhin die größte Mühe geben, Sie auch beim nächsten Aufenthalt so herzlich wie möglich empfangen. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und hoffen Sie hatten eine schöne Zeit in Berlin. Mit freundlichen Grüßen Timm Pribnow Rezeption
Negativ Die Türen klappen laut ins Schloss, Zimmer -Standard- etwas klein

Anonym Geschäftsreisender

15.08.20

5.4

Positiv Nettes Personal Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit unserem Personal so zufrieden waren. Gerne können Sie sich bei einer erneuten Buchung ein Zimmer zur Hofseite wünschen, damit Sie vom Lärm der Straße verschont bleiben. Wir können Zimmerwünsche am besten berücksichtigen, wenn Sie bereits bei der Buchung mit angegeben werden und versuchen diese bestmöglich umzusetzen, jedoch können wir auf Grund von Belegungszahlen oder Hygienevorgaben nicht immer alle erfüllen. Wir hoffen dennoch, dass Sie eine erfolgreiche und angenehme Zeit in Berlin hatten und gut zuhause angekommen sind. Mit freundlichen Grüßen Timm Pribnow Rezeption
Negativ Laute Zimmer das Hotel liegt an einer vier spurigen Strasse schlafen benach vorne raus unmöglich.

Keddi U. Privatreisender

06.07.20

6

Positiv Die Lage Negativ Preis Leistung. Mir gefällt diese Salamitaktik nicht. Erst wird schon vorher das Geld von der Kreditkarte gebucht, dann kommt man hin und es fallen weitere Kosten an, die noch extra bezahlt werden müssen. Das kann man auch alles in einem Posten veranschlagen. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Keddi, vielen Dank für Ihre Feedback. Ich gehe davon aus, dass Sie bei uns eine "Nicht-Stornierbare-Zimmerrate" gebucht haben, die mit einer Vorauszahlung verbunden ist. In diesem Fall dürfen wir nur den Betrag der Überachtung im Vorfeld belasten, da dieser auch bei einer Stornierung zu 100% gezahlt werden müsste. Vor Ort kommt bei Privatreisenden in Berlin noch eine Übernachtungsteuer hinzu, welche Firmengäste nicht zu zahlen haben. Da wir vor Ihrer Anreise nicht davon ausgehen können, dass Sie Privatreisend sind oder eventuell auch noch das Zimmer stornieren möchten, dürfen diese nicht mitbelasten. Die Übernachtungssteuer erhebt das Land Berlin seit Januar 2014 und beträgt 5% des Netto-Übernachtungspreises. Diese Steuer darf nicht erhoben werden, wenn der Gast auf Grund einer Geschäftlichen Notwendigkeit in Berlin ist. Sollten Sie noch weitere Fragen oder Wünsche haben, können Sie uns jederzeit kontaktieren. Timm Pribnow Rezeption

Groll O. Geschäftsreisender

06.06.20

7.8 Gut

Positiv Freundlichkeit des Personals, gute Verkehrslage nach Schönefeld Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Groll, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit unserem Personal und der Lage unseres Hotels zufrieden waren. Da wir das Grundstück, samt Parkplatz nur gepachtet haben, müssen wir den Parkplatz ebenfalls in Rechnung stellen. Wir möchten Ihnen den Service eines Parkplatzes direkt am Hotel gerne ermöglichen, nur ist dies nicht kostenfrei möglich. Das Thema Frühstück haben wir uns sehr zu Herzen genommen und die Auswahl in Form von einem Buffet erheblich vergrößert. Wir hatten zu Beginn der Pandemie leider sehr damit zu kämpfen überhaupt herauszufinden, in welcher Form uns das Frühstück erlaubt ist. Wir hoffen Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und Sie von einem umfangreichen Frühstück überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Timm Pribnow Rezeption
Negativ Parkplatzgebühren, ich habe zwar an der Strasse was abbekommen doch was soll das. Ob der Parkplatz leer ist oder voll bezahlt ist er ja.
Nur Sandwich in der Lunchbox durch Corona ein Brötchen oder die Auswahl zum Vollkornbrot fehlt.