Hyperion Hotel München

Truderinger Straße 13, 81677 München - Bayern
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 100.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
Ähnliche Hotels in München
27.10.20 - 28.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.6
Sehr gut 64 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR
  • Gebühr je Stunde 3,00 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • geöffnet von 06:30
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Gebühr 0,00 EUR
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Ess-Stäbchen im Hotelrestaurant

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Provider TELEKOM
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 4
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 341 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 341 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 341 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Shuttle Bus zum Flughafen
  • Gebühr 75 EUR
  • Business Center
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Neueröffnung im März 2019. Das Hyperion Hotel München setzt in dem neu gestalteten Stadtkomplex „Bogenhausener Tor“, architektonische Akzente. Alle Zimmer empfangen Sie mit modernem Design und umfangreichem Komfort.

Besonderheiten des Hotels

Hoteleigenes Restaurant, bietet Platz für 220 Gäste. Sie werden sich von dem Können der Köche beeindrucken lassen können und beim „Frontcooking“ zuschauen, wie Ihre bestellten Speisen zubereitet werden.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2019, Anzahl Etagen 14, Gesamtanzahl Zimmer 341, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 341, davon mit 2 getrennten Betten 22, davon mit einem Doppelbett 319, Zimmer mit Verbindungstür 34, Anzahl Juniorsuiten 5, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 341, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 264, Anzahl Businesszimmer 44, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 341, Anzahl Babybetten 10, Überlange Betten (über 2 m) in 49 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Truderinger Straße 13, 81677 München - Bayern

Hyperion Hotel München
Lage des Hotels

Das Hofbräuhaus liegt 3,2 km vom HYPERION Hotel München entfernt und die Bayerische Staatsoper erreichen Sie nach 3,3 km. Der nächste Flughafen ist der 27 km entfernte Flughafen München.

Umgebung des Hotels
  • 3,18 km
  • 0,5 km
  • 30,0 km

Häufig gestellte Fragen zu Hyperion Hotel München

Bietet das Hyperion Hotel München kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hyperion Hotel München-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hyperion Hotel München Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hyperion Hotel München stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR: Gebühr je Stunde 3,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hyperion Hotel München können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hyperion Hotel München?
Hyperion Hotel München wurde von 64 Gästen durchschnittlich mit 8,6 bewertet.
Welcher Service ist im Hyperion Hotel München besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Schlafkomfort und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
88% der HRS-Gäste empfehlen das Hyperion Hotel München für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hyperion Hotel München einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 6 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 30 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hyperion Hotel München über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hyperion Hotel München buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hyperion Hotel München zählt zu den barrierefreien Hotels in München.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hyperion Hotel München sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hyperion Hotel München kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hyperion Hotel München sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hyperion Hotel München bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Hyperion Hotel München

88%
88% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.6
Sehr gut 64 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,8
Hotelatmosphäre / Flair
8,5
Zimmerausstattung
8,6
Sauberkeit im Hotel
8,7
Badezimmer
8,8
Zimmergröße
7,9
Frühstücksleistung
8,8
Restaurantleistung
8,2
Preis-Leistungsverhältnis
8,5
Schlafkomfort
8,9
9.7
28.06.20 von Petermann R., Älteres Paar
Positiv:
Sehr freundliches Personal an Rezeption und beim Frühstück. Gute Tram-Anbindung. Gute Aussicht in den höheren Etagen.
Kommentar des Hotels:

Liebe Gäste, vielen lieben Dank für Ihren Besuch und die super Bewertung. Unser Team bemüht sich stets unseren Gästen eine wundervolle Zeit zu ermöglichen und wir freuen uns, dass uns dies erfolgreich gelungen ist. Kommen Sie uns gerne wieder besuchen – wir freuen uns schon auf Sie! Herzliche Grüße- Ihr Team von den H-Hotels, Christina Dinklage – Online Reputation Manager

Details
8.6
21.06.20 von Schmid R., Älteres Paar
Positiv:
Frühstück-Kellner war super freundlich und zuvorkommend,
Frühstück war trotz Corona gut.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Besuch im HYPERION Hotel München. Es freut uns sehr, dass wir Sie während Ihres Aufenthalts sowohl von unserem Frühstück als auch von unseren freundlichen Mitarbeitern überzeugen konnten. Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder bei uns willkommen heißen. Mit herzlichen Grüßen-Ihr Team von den H-Hotels, Christina Dinklage - Online Reputation Manager

Negativ:
Tiefgaragenplatz mit 18€ sehr teuer, Fahrradstellplatz nicht abgeschlossen und ungepflegt, Kaffee wird im Zimmer nicht nachgefüllt, Keine Fensteröffnung möglich bzgl. Frischluft.
Kommentar des Hotels:

Wir freuen uns immer wieder über Hinweise, an welchen Stellen wir uns noch verbessern können und nehmen daher jedes Feedback sehr ernst. Wir werden, soweit es uns möglich ist, an einer Verbesserung arbeiten.

Details
8.6
14.05.20 von Rudnick T., Geschäftsreisender
Positiv:
Es gibt einen Service Roboter der noch nicht angeschlossen ist (autonom fahrende Minibar die aufs Zimmer kommen soll). Lichtschalter durch hinterleuchtete Piktogramme klar verständlich, Badetür ist gleichzeitig für im Bad liegende Toilette Abschlusstür. Ist man im Bad schließt sie das Bad, ist man außerhalb schließt Sie die Toilette. Vor ca. 1nem Jahr Kersaniert. Schuhputzatomaten auf mehreren Etagen. Restaurant, Bar und Frühstücksalon sehen ansprechend aus. Minibar ist exelent. Ohne Auto ist Straßenbahn fußläufig erreichbar.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für den schönen Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel in München. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und wir unseren Beitrag dazu leisten konnten. Sehr gerne sind wir bei weiteren Aufenthalten wieder für Sie da - fühlen Sie sich willkommen! Mit herzlichen Grüßen - Ihr Team von den H-Hotels, Christina Dinklage - Online Reputation Manager

Negativ:
Durch Corona aktuell keine Leistungen.
Kommentar des Hotels:

Leider - es wird für uns alle wieder schönere Zeiten geben!

Details
9.5
29.02.20 von Schmitz R., Privatreisender
Positiv:
Man kann einen Mitarbeiter wirklich extrem positiv hervorheben, beim Frühstück, der Vorname ist Falk, sehr freundlich, stets gut gelaunt, sehr zuvorkommend, erfüllt einem sofort den Wunsch! 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für diese wunderbare Bewertung und die netten Worte. Das gesamte Team, besonders jedoch die genannten Mitarbeiter, haben sich über Ihre Auszeichnung sehr gefreut.

Negativ:
Man kann einen Mitarbeiter wirklich extrem positiv hervorheben, beim Frühstück, der Vorname ist Falk, sehr freundlich, stets gut gelaunt, sehr zuvorkommend, erfüllt einem sofort den Wunsch! Negativ war einzig das die Zimmer Reinigungskräfte von einer externen Firma waren und kein Wort Deutsch/Englisch sprachen
Kommentar des Hotels:

Wir hoffen dennoch sehr, dass mit dem Service und der Sauberkeit des Zimmers alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Wir würden Sie gern erneut von unserem Hyperion Hotel überzeugen und freuen uns schon jetzt auf Ihren Besuch. Herzliche Grüße aus München - Ihr Team von den H-Hotels, Christiane Hoffmann – Online Reputation Manager

Details
9.0
21.01.20 von Kapfer U., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr angenehme Stimmung .. überaus freundliche und kompetente Mitarbeiter .. 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, über Ihre wunderbare Bewertung freuen wir uns sehr und danken Ihnen für Ihr tolles Feedback! Schön, dass Sie die Atmosphäre unseres Hauses genossen haben. Auch herzlichen Dank für das nette Lob an unsere Mitarbeiter, das wir gerne weiter geben.

Negativ:
.. nur ein persönliches Wohlfühlen“Thema“: Fenster nicht kippbar - ausschliesslich Lüftung im Zimmer .. 
Kommentar des Hotels:

Hoffentlich hatten Sie trotz dessen einen angenehmen Aufenthalt. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft wieder besuchen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit. Herzliche Grüße aus München, Ihr Team von den H-Hotels, Christiane Hoffmann – Online Reputation Manager

Details
9.2
17.12.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Sehr schönes neues Haus mit gutem Frühstück. Sehr nette Unterhaltung beim einchecken.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, unser Team sagt "Danke" für diese schöne Bewertung! Wir bemühen uns stets, unseren Gästen ein willkommenes Gefühl zu geben und wir freuen uns sehr, solche netten Kommentare lesen zu dürfen! Gerne sind wir bei einem weiteren Besuch wieder mit unserem freundlichen Team für Sie da! Wir freuen uns auf Sie! Herzliche Grüße, Ihr Team von den H-Hotels, Christiane Hoffmann – Online Reputation Manager

Details
9.7
14.12.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Tolles freundliches Persona l- 3 Min zur S Bahn - klasse Service - sehr empfehlenswert!
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, über Ihre wunderbare Bewertung freuen wir uns sehr und danken für Ihre Empfehlung! Schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und wir Sie in allen Punkten – sei es die Lage oder das freundliche Personal - überzeugen konnten. Vielen Dank für das tolle Lob und hoffentlich bis bald! Herzliche Grüße aus München, Ihr Team von den H-Hotels, Christiane Hoffmann – Online Reputation Manager

Details
9.3
13.12.19 von Krieger A., Älteres Paar
Positiv:
Sehr schönes Hotel, freundliches Personal, Straßenbahn direkt vor der Tür. Perfekt für einen Städtetrip
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, ein herzliches Dankeschön für Ihre wunderbare Bewertung und die netten Kommentare. Prima, dass Ihnen unser Hyperion Hotel gefallen hat und Sie dies direkt mit uns und unseren zukünftigen Gästen teilen. Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Städtetrip wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Ihr Team von den H-Hotels, Christiane Hoffmann – Online Reputation Manager

Details
8.4
01.12.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Personal war sehr bemüht,vorhandene Mängel zu beseitigen.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und das Lob an unser Personal. Wir hoffen sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt und eine angenehme Zeit bei uns verbracht haben.

Negativ:
Sauberkeit des Zimmers. Es war sehr staubig und nicht gesaugt bei Anreise.
Kommentar des Hotels:

Mit Bedauern haben wir jedoch gelesen, dass Sie mit der Sauberkeit in Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren. Wir können Ihnen versichern, dass Ihr Kommentar an die zuständige Housekeeping Managerin weitergeleitet wurden, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen und überzeugen zu dürfen und heißen Sie schon heute „Herzlich Willkommen“. Ihr Team von den H-Hotels, Christiane Hoffmann – Online Reputation Manager

Details
6.7
16.11.19 von Neudel C., Geschäftsreisender
Positiv:
modernes neues Hotel gute Qualität
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes. Schön, dass wir Ihren Wünschen und Vorstellungen größtenteils gerecht werden konnten und Sie eine angenehme Zeit bei uns verbracht haben.

Negativ:
keine gute Lage, Zimmer in zu klein in der hohen Kategorie, eine technische Dinge im Zimmer nicht gut gelöst für ein 5 Sterne Hotel- Service muss sich noch einspielen auf die Qualität und Bedürfnisse!
Kommentar des Hotels:

Trotzdem ist Ihre Bewertung leider nicht so positiv ausgefallen ist, wie wir es uns gewünscht hätten. Das enttäuscht uns natürlich auch, denn unser Ziel sind zufriedene Gäste, die sich bei uns wohlfühlen. Wir würden uns über einen weiteren Besuch sehr freuen und hoffen, Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt eine wundervolle Zeit ermöglichen zu können und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Herzliche Grüße, Ihr Team von den H-Hotels, Carlotta Pohlig – Online Reputation Manager

Details
Seite 1 von 4