Hyperion Hotel München

Truderinger Straße 13, 81677 München - Bayern
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 138.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
Ähnliche Hotels in München
19.01.20 - 20.01.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.5
Sehr gut 51 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR
  • Gebühr je Stunde 3,00 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • geöffnet von 06:30
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Gebühr 0,00 EUR
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Ess-Stäbchen im Hotelrestaurant

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Provider TELEKOM
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 4
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 341 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 341 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 341 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Shuttle Bus zum Flughafen
  • Gebühr 75 EUR
  • Business Center
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Neueröffnung im März 2019. Das Hyperion Hotel München setzt in dem neu gestalteten Stadtkomplex „Bogenhausener Tor“, architektonische Akzente. Alle Zimmer empfangen Sie mit modernem Design und umfangreichem Komfort.

Besonderheiten des Hotels

Hoteleigenes Restaurant, bietet Platz für 220 Gäste. Sie werden sich von dem Können der Köche beeindrucken lassen können und beim „Frontcooking“ zuschauen, wie Ihre bestellten Speisen zubereitet werden.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2019, Anzahl Etagen 14, Gesamtanzahl Zimmer 341, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 341, davon mit 2 getrennten Betten 22, davon mit einem Doppelbett 319, Zimmer mit Verbindungstür 34, Anzahl Juniorsuiten 5, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 341, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 264, Anzahl Businesszimmer 44, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 341, Anzahl Babybetten 10, Überlange Betten (über 2 m) in 49 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Truderinger Straße 13, 81677 München - Bayern

Lage des Hotels

Das Hofbräuhaus liegt 3,2 km vom HYPERION Hotel München entfernt und die Bayerische Staatsoper erreichen Sie nach 3,3 km. Der nächste Flughafen ist der 27 km entfernte Flughafen München.

Umgebung des Hotels
  • 3,18 km
  • 0,5 km
  • 30,0 km

Häufig gestellte Fragen zu Hyperion Hotel München

Bietet das Hyperion Hotel München kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hyperion Hotel München-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hyperion Hotel München Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hyperion Hotel München stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR: Gebühr je Stunde 3,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hyperion Hotel München können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hyperion Hotel München?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 141,21 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hyperion Hotel München?
Hyperion Hotel München wurde von 51 Gästen durchschnittlich mit 8,5 bewertet.
Welcher Service ist im Hyperion Hotel München besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Schlafkomfort und Badezimmer wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
84% der HRS-Gäste empfehlen das Hyperion Hotel München für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hyperion Hotel München einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 6 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 30 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hyperion Hotel München über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hyperion Hotel München buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hyperion Hotel München zählt zu den barrierefreien Hotels in München.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hyperion Hotel München sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hyperion Hotel München kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hyperion Hotel München sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hyperion Hotel München bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Hyperion Hotel München

84%
84% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.5
Sehr gut 51 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,8
Servicebereitschaft
8,6
Hotelatmosphäre / Flair
8,4
Zimmerausstattung
8,5
Sauberkeit im Hotel
8,6
Badezimmer
8,7
Zimmergröße
7,8
Frühstücksleistung
8,6
Restaurantleistung
8,1
Preis-Leistungsverhältnis
8,5
Schlafkomfort
8,8
9.2
18.12.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Sehr schönes neues Haus mit gutem Frühstück. Sehr nette Unterhaltung beim einchecken.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, unser Team sagt "Danke" für diese schöne Bewertung! Wir bemühen uns stets, unseren Gästen ein willkommenes Gefühl zu geben und wir freuen uns sehr, solche netten Kommentare lesen zu dürfen! Gerne sind wir bei einem weiteren Besuch wieder mit unserem freundlichen Team für Sie da! Wir freuen uns auf Sie! Herzliche Grüße, Ihr Team von den H-Hotels, Christiane Hoffmann – Online Reputation Manager

Details
9.7
15.12.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Tolles freundliches Persona l- 3 Min zur S Bahn - klasse Service - sehr empfehlenswert!
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, über Ihre wunderbare Bewertung freuen wir uns sehr und danken für Ihre Empfehlung! Schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und wir Sie in allen Punkten – sei es die Lage oder das freundliche Personal - überzeugen konnten. Vielen Dank für das tolle Lob und hoffentlich bis bald! Herzliche Grüße aus München, Ihr Team von den H-Hotels, Christiane Hoffmann – Online Reputation Manager

Details
9.3
14.12.19 von Krieger A., Älteres Paar
Positiv:
Sehr schönes Hotel, freundliches Personal, Straßenbahn direkt vor der Tür. Perfekt für einen Städtetrip
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, ein herzliches Dankeschön für Ihre wunderbare Bewertung und die netten Kommentare. Prima, dass Ihnen unser Hyperion Hotel gefallen hat und Sie dies direkt mit uns und unseren zukünftigen Gästen teilen. Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Städtetrip wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Ihr Team von den H-Hotels, Christiane Hoffmann – Online Reputation Manager

Details
8.4
02.12.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Personal war sehr bemüht,vorhandene Mängel zu beseitigen.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und das Lob an unser Personal. Wir hoffen sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt und eine angenehme Zeit bei uns verbracht haben.

Negativ:
Sauberkeit des Zimmers. Es war sehr staubig und nicht gesaugt bei Anreise.
Kommentar des Hotels:

Mit Bedauern haben wir jedoch gelesen, dass Sie mit der Sauberkeit in Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren. Wir können Ihnen versichern, dass Ihr Kommentar an die zuständige Housekeeping Managerin weitergeleitet wurden, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen und überzeugen zu dürfen und heißen Sie schon heute „Herzlich Willkommen“. Ihr Team von den H-Hotels, Christiane Hoffmann – Online Reputation Manager

Details
6.7
17.11.19 von Neudel C., Geschäftsreisender
Positiv:
modernes neues Hotel gute Qualität
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes. Schön, dass wir Ihren Wünschen und Vorstellungen größtenteils gerecht werden konnten und Sie eine angenehme Zeit bei uns verbracht haben.

Negativ:
keine gute Lage, Zimmer in zu klein in der hohen Kategorie, eine technische Dinge im Zimmer nicht gut gelöst für ein 5 Sterne Hotel- Service muss sich noch einspielen auf die Qualität und Bedürfnisse!
Kommentar des Hotels:

Trotzdem ist Ihre Bewertung leider nicht so positiv ausgefallen ist, wie wir es uns gewünscht hätten. Das enttäuscht uns natürlich auch, denn unser Ziel sind zufriedene Gäste, die sich bei uns wohlfühlen. Wir würden uns über einen weiteren Besuch sehr freuen und hoffen, Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt eine wundervolle Zeit ermöglichen zu können und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Herzliche Grüße, Ihr Team von den H-Hotels, Carlotta Pohlig – Online Reputation Manager

Details
9.6
12.11.19 von Welge M., Geschäftsreisender
Positiv:
Gesamtkonzept und viele Details, die den Aufenthalt bereichern.

Das beste Hotel in München in der gehobenen Klasse.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre super Bewertung. Unser Team gibt jeden Tag aufs Neue sein Bestes um die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen und zu übertreffen, und Bewertungen wie Ihre zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind - vielen Dank dafür! Was könnten wir Ihrem Kommentar noch hinzufügen außer: Kommen Sie und bald wieder im Hyperion Hotel besuchen - wir freuen uns auf Sie! Herzliche Grüße aus München, Ihr Team von den H-Hotels, Carlotta Pohlig – Online Reputation Manager

Details
7.4
31.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Lage, Qualität des Essens 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen herzlichen Dank, dass Sie nach Ihrer Heimreise an uns gedacht haben und Ihre Eindrücke mit uns und unseren zukünftigen Gästen teilen. Es ist schön zu lesen, dass Ihnen die Lage unseres Hauses und unser gastronomisches Angebot gefallen hat.

Negativ:
Kleiderbügel fehlen 
Kommentar des Hotels:

Ihren Hinweis auf die fehlenden Kleiderbügel im Zimmer nehmen wir gerne auf und werden diesen an unsere Housekeeping Abteilung weitergeben, denn Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig! Unser Team freut sich schon auf Ihren nächsten Besuch und bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute! Ihr Team von den H-Hotels, Carlotta Pohlig – Online Reputation Manager

Details
4.4
28.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Haare im Bad, die definitiv nicht von mir waren; für den Preis kein angemessenes, um nicht zu sagen sehr schlechtes Frühstück, auch die Mittags- und Pausenverpflegung während der Veranstaltung war sehr bescheiden.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für die Bewertung des Aufenthalts in unserem Hotel. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie bei diesem Aufenthalt nicht überzeugen konnten. Wir werden jede Ihrer Anmerkungen mit den zuständigen Abteilungen besprechen und uns um die einzelnen Punkte kümmern. Gerne können Sie auch immer unsere Mitarbeiter vor Ort ansprechen, um schnelle Abhilfe leisten zu können. Für die nachlässige Reinigung des Zimmers möchten wir uns an dieser Stelle entschuldigen. Selbstverständlich entspricht dies nicht unserem Standard und wir werden unsere Mitarbeiter diesbezüglich nochmals sensibilisieren, ein ernsthaftes Gespräch mit unserer Housekeeping Abteilung führen und entsprechende Maßnahmen ergreifen. Wir hoffen, Sie bei einem weiteren Besuch von unserem Hotel überzeugen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Beste Grüße - Ihr Team von den H-Hotels, Christiane Hoffmann – Online Reputation Manager

Details
8.3
21.10.19 von Schwabe V., Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Positiv:
Freundliches Personal, gut Verkehrsanbindung 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht und diese freundliche Bewertung verfasst haben. Wie schön, dass Sie sich insgesamt bei uns wohl gefühlt haben.

Negativ:
Duschvorleger nach erster Übernachtung von zweien ersatzlos entfernt. Relativ teuer, mit HRS deal ok
Kommentar des Hotels:

Danke für Ihren Hinweis, wir bitten dies zu entschuldigen. Gerne können Sie auch immer unsere Mitarbeiter vor Ort ansprechen, um schnelle Abhilfe leisten zu können. Wir hoffen, Sie bei einem weiteren Besuch von unserem Hotel überzeugen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Ihr Team von den H-Hotels, Christiane Hoffmann – Online Reputation Manager

Details
10
20.10.19 von Vogt u., Privatreisender
Positiv:
War alles sehr schön
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank für die ausgezeichnete Bewertung unseres Hyperion Hotels. Wir sind begeistert, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Hoffentlich dürfen wir schon bald wieder Ihr Gastgeber in München sein. Beste Grüße - Ihr Team von den H-Hotels, Christiane Hoffmann – Online Reputation Manager

Negativ:
Alles war in Ordnung
Kommentar des Hotels:

:-)

Details
Seite 1 von 3