Zentrum 0.10 km Flughafen 20.40 km
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Karte

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
9.1

18 Bewertungen

1/14 Hyperion Hotel Leipzig
2/14 Hyperion Hotel Leipzig
3/14 Hyperion Hotel Leipzig
4/14 Hyperion Hotel Leipzig
5/14 Hyperion Hotel Leipzig
6/14 Hyperion Hotel Leipzig
7/14 Hyperion Hotel Leipzig
8/14 Hyperion Hotel Leipzig
9/14 Hyperion Hotel Leipzig
10/14 Hyperion Hotel Leipzig
11/14 Hyperion Hotel Leipzig
12/14 Hyperion Hotel Leipzig
13/14 Hyperion Hotel Leipzig
14/14 Hyperion Hotel Leipzig
20.09 - 24.09Zimmer:1 - Personen:2

Dein HRS Angebot

EZ. ab 135,50 €

Ihre Reisedaten
  • Ankunft: 28.03.2023
  • Abfahrt: 29.03.2023
  • Dauer: 1
  • Reisender: 1
  • Zimmer:
Reisedaten ändern

   

Gratis für HRS-Gäste:

  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Freier Zugang zur Sauna
  • WLAN im Zimmer

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

In den 189 komfortablen Gästezimmern fühlen sich Geschäftsreisende aber auch Städtereisende wohl. Alle Zimmer bieten eine gehobene Ausstattung.

Rezeption
Unter der Woche
Rezeption 24 Stunden besetzt

Am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hyperion Hotel Leipzig akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Garage ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Executive Floor / Businessetage
  • Hotelbar
  • Sauna
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Tür mit Spion in 189 Zimmern
  • Frühstück von 07:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Klimaanlage individuell regelbar in 189 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • klassischer Concierge-Service
  • Gepäckträger-Service
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer

Mehr anzeigenweniger

Hyperion Hotel Leipzig

Lage und Enfernung

Zentrum : 0.10 km -

Flughafen : 20.40 km - Flughafen Leipzig LEJ

Lage des Hotels

Direkt an der Ostseite des Hauptbahnhofs gelegen und in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt.

Häufig gestellte Fragen zu Hyperion Hotel Leipzig

Bietet Hyperion Hotel Leipzig kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hyperion Hotel Leipzig-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hyperion Hotel Leipzig Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hyperion Hotel Leipzig stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage ist 2 Geh-Minuten entfernt
Kann man im Hyperion Hotel Leipzig frühstücken?
Ja im Hyperion Hotel Leipzig können Sie von 7:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hyperion Hotel Leipzig
Hyperion Hotel Leipzig wurde von 18 Gästen durchschnittlich mit 9.1 bewertet.
Welcher Service ist im Hyperion Hotel Leipzig besonders gut bewertet?
Frühstücksleistung, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hyperion Hotel Leipzig weiter?
100 % der HRS-Gäste empfehlen das Hyperion Hotel Leipzig für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hyperion Hotel Leipzig einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 20.4 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hyperion Hotel Leipzig über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hyperion Hotel Leipzig buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hyperion Hotel Leipzig ein Restaurant?
Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hyperion Hotel Leipzig ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hyperion Hotel Leipzig sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hyperion Hotel Leipzig kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hyperion Hotel Leipzig sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hyperion Hotel Leipzig bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen

9.1

18 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

11.11.22

9.7 Exzellent

Positiv Sehr modernes Hotel zum Wohlfühlen mit ausgezeichnetem Frühstück. Im Parkhaus nebenan zahlt man für 24h €13,super Preis für Leipzig City. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen lieben Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit in unserem HYPERION Hotel Leipzig verbracht haben und dass unser Frühstück einen Teil zu einem gelungenen Aufenthalt beitragen konnte. Es ist schön zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllt haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen alles Gute! Mit besten Grüßen - Ihr Team von den H-Hotels, Christina Dinklage - Online Reputation Manager

Anonym Geschäftsreisender

30.09.22

8.9

Positiv Wellness in einem Stadt-Hotel war prima, Frühstücksbuffet sehr reichhaltig. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, es ist schön zu wissen, dass Sie unsere Dienstleistung zu schätzen wissen und wir Sie damit auch von unserer Qualität überzeugen konnten. Unser Team freut sich bereits heute, Sie auch in Zukunft wieder im HYPERION Hotel Leipzig begrüßen zu dürfen. Herzlichst grüßt Sie - Ihr Team von den H-Hotels, Christina Dinklage - Online Reputation Manager
Negativ - Kommentar vom Hotel
Vielen Dank!

Klein W. Geschäftsreisender

29.09.22

9.2 Exzellent

Positiv Sehr modernes und hervorragend ausgestattetes Hotel. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, ein herzliches Dankeschön für Ihre wunderbare Bewertung! Prima, dass Ihnen unser modernes HYPERION Hotel Leipzig gefallen hat und Sie dies direkt mit uns und unseren zukünftigen Gästen geteilt haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Leipzig - Ihr Team von den H-Hotels, Christina Dinklage - Online Reputation Manager
Negativ Wellness und Fitness haben noch Luft nach oben. Keine Schränke, Fernbedienung am TV ausser Funktion, nur warmes/heißes Wasser zur Erfrischung Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihre Hinweise, gerne geben wir Ihre Anmerkungen weiter.

Anonym Geschäftsreisender

24.09.22

10 Exzellent

Positiv Tolle Aussicht im Eckzimmer, zentral gelegen, modern ausgestattet, supe rFrühstück mit frischem Omelett etc., gut ausgestatteter Fitnessraum & Sauna Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, wir finden es herrlich, dass Sie die Aussicht, die Lage, das leckere Frühstück und Ihre Zeit bei uns so sehr genießen konnten - dass macht uns einfach nur glücklich. Wie auch Ihre Bewertung mit 10 von 10 Punkten. Kommen Sie doch ganz einfach wieder einmal zu uns nach Leipzig. Lassen Sie es sich bis dahin gut gehen. Herzlichst - Ihr Team von den H-Hotels, Christina Dinklage - Online Reputation Manager

Pangert M. Geschäftsreisender

22.09.22

6.6

Positiv Die absolute und uneingeschränkte Freundlichkeit und Servicebereitschaft der Dame an der Rezeption (Nachmittags-Dienst bis ca. 21:00 Uhr/22:00 Uhr). Kommentar vom Hotel
Im Namen unserer Kollegin danken wir Ihnen vielmals für die lobenden Worte, sie hat sich sehr darüber gefreut!
Negativ Auf Grund einer Überbuchung wurde ich auf ein Barrierefreies Zimmer umgebucht. Leider fehlen in diesem Zimmer viele für mich sehr wichtige Konfort-Merkmale. Der Schreibtisch, eine Ablage an der Wand, ist zu Gunsten der Durchgangsbreite (=> Rollstuhl) so schmal, das mein Notebook darauf kaum Platz fand. Im Bad sind kaum Ablagemöglichkeiten vorhanden, da auch dieses Rollstuhlgerecht gestaltet ist. So ist nicht einmal Platz für Kosmetiktücher (fehlten gänzlich), einen Fön (wurde durch die Rezeption noch besorgt) oder Badetücher (liegen daher im Zimmer) im Bad selbst. Ferner waren an der Wand im Duschbereich Schmutzspuren, die von der Optik her Kot sein konnten. Unter dem Waschtisch stand wg. undichtem Siphon eine Pfütze, in der jeder Rollstuhlfahrer auf jeden Fall und ich fast nasse Füße bekommen hätte, wenn man nicht aufpasst.

Alles in allem kenne ich das Haus und war bisher immer sehr zufrieden. Dieses Mal jedoch war es eine einzige Katastrophe, nur durch nettes Personal gerettet. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es tut mir sehr leid, dass Sie sich diesmal bei uns nicht rundherum wohl fühlen konnten. Ich möchte mich aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Umso mehr freue ich mich, dass unser Team Sie mit seiner Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft überzeugen konnte, ich habe dies Lob sehr gerne an unsere Mitarbeiter weitergegeben. Es wäre schön, wenn Sie uns in der Zukunft weiterhin besuchen, damit wir Sie wieder voll und ganz von uns überzeugen können. Beste Grüße - Ihr Team von den H-Hotels, Christina Dinklage - Online Reputation Manager

Anonym Geschäftsreisender

16.09.22

7.6 Gut

Positiv Moderne Einrichtung, zentrale Lage direkt am Hauptbahnhof Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung, die Sie unserem HYPERION Hotel Leipzig gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Lage gefallen hat und Ihr Aufenthalt insgesamt gut verlaufen ist. Wir hoffen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen! Mit schönen Grüßen - Ihr Team von den H-Hotels, Christina Dinklage - Online Reputation Manager
Negativ Beim Frühstück nur Automatenkaffee und keine Kännchen auf dem Tisch Kommentar vom Hotel
Durch die Kaffeevollautomaten haben Sie die Möglichkeit verschiedene Kaffeespezialitäten zu genießen, der Großteil unserer Gäste bevorzugt dieses Angebot.

Walentowski S. Geschäftsreisender

10.09.22

9.8 Exzellent

Positiv Lage - Design - Freundlichkeit  Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für dieses wundervolle Lob für unser HYPERION Hotel Leipzig. Es freut uns sehr, dass Sie einen unvergesslichen Aufenthalt bei uns hatten und uns mit solch einem großartigen Feedback belohnen. Wir freuen uns bereits auf Ihren nächsten Besuch! Freundlichst grüßt Sie - Ihr Team von den H-Hotels, Christina Dinklage - Online Reputation Manager
Negativ Nix Kommentar vom Hotel
Großartig, lieben Dank!

Salomo J. Privatreisender

26.06.22

8.5 Sehr gut

Positiv Modern, sauber, freundliches Personal. Super zentral Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, für Ihr fabelhaftes Feedback sowie Ihre Übernachtung in unserem HYPERION Hotel Leipzig bedanken wir uns herzlich. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und neben der zentralen Lage und unserem freundlichen Team vor allem die Sauberkeit schätzten. In der Hoffnung, Sie bald wieder in unserem Haus empfangen zu dürfen, verbleiben wir mit besten Grüßen – Ihr Team von den H-Hotels, Christina Dinklage - Online Reputation Manager

Anonym Privatreisender

18.04.22

9.7 Exzellent

Positiv Das Bad war super, Auch das Zimmer war sehr ruhig gelegen. Das Frühstück war sehr gehaltvoll. Das Hotel lag sehr Zentral . Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, es war uns eine große Freude, Sie in unserem HYPERION Hotel in Leipzig begrüßen zu dürfen. Super, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und Ihnen insbesondere unser vielfältiges Frühstücksbuffet und das Bad gefallen haben. Wir hoffen, Sie bald wieder in Leipzig begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit herzlichen Grüßen - Ihr Team von den H-Hotels, Christina Dinklage - Online Reputation Manager
Negativ Keinerlei Schränke für Bekleidung.Bewegungsmelder störte. Kommentar vom Hotel
Ihre Anmerkungen nehmen wir gerne auf und werden Sie in der weiteren Planung gerne mit einbeziehen.

Pollok M. Privatreisender

10.04.22

10 Exzellent

Positiv Super Lage, sehr schön eingerichtet, einfach perfekt. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, perfekt ist unser Lieblingswort. Welch schöner Titel und welch schöne Belohnung für unser stetes Streben unseren Gästen unvergessliche Aufenthalte zu kreieren. Wir freuen uns bereits jetzt schon auf Ihren nächsten Aufenthalt und senden Ihnen die besten Grüße. Ihr Team von den H-Hotels, Christina Dinklage – Online Reputation Manager