X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Hyperion Hotel Dresden am Schloss

Schloßstr. 16 , 01067 Dresden - Altstadt
Show map
8.5

30 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.29 km Bahnhof 1.32 km Flughafen 9.26 km
1/26 Hyperion Hotel Dresden am Schloss
2/26 Hyperion Hotel Dresden am Schloss
3/26 Hyperion Hotel Dresden am Schloss
4/26 Hyperion Hotel Dresden am Schloss
5/26 Hyperion Hotel Dresden am Schloss
6/26 Hyperion Hotel Dresden am Schloss
7/26 Hyperion Hotel Dresden am Schloss
8/26 Hyperion Hotel Dresden am Schloss
9/26 Hyperion Hotel Dresden am Schloss
10/26 Hyperion Hotel Dresden am Schloss
11/26 Hyperion Hotel Dresden am Schloss
12/26 Hyperion Hotel Dresden am Schloss
13/26 Hyperion Hotel Dresden am Schloss
14/26 Hyperion Hotel Dresden am Schloss
15/26 Hyperion Hotel Dresden am Schloss
16/26 Hyperion Hotel Dresden am Schloss
17/26 Hyperion Hotel Dresden am Schloss
18/26 Hyperion Hotel Dresden am Schloss
19/26 Hyperion Hotel Dresden am Schloss
20/26 Hyperion Hotel Dresden am Schloss
21/26 Hyperion Hotel Dresden am Schloss
22/26 Hyperion Hotel Dresden am Schloss
23/26 Hyperion Hotel Dresden am Schloss
24/26 Hyperion Hotel Dresden am Schloss
25/26 Hyperion Hotel Dresden am Schloss
26/26 Hyperion Hotel Dresden am Schloss

Dein HRS Angebot

DZ. ab 186,50 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

SmartHotel das digital hotelerlebnis für stressfreies reisen
  • Schneller check-in
  • Einfache zahlung
  • Digitale Rechnung
Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Dieses elegante Hotel verwöhnt seine Gäste mit einem einzigartigen Ambiente. Jedes Zimmer ist stilvoll eingerichtet und nach den neuesten Standards ausgestattet. Ein vornehmer Wellnessbereich, ein Fitnessraum und ein schickes Restaurant zählen zum umfangreichen Angebot des Hotels.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 28 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Sauna Gebühr 3 EUR
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center geöffnet von 09:00 bis 21:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center Gebühr 0 EUR
  • Tür mit Spion in 235 Zimmern
  • Frühstück von 06:00 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kühlschrank in 235 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 235 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 235 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Wasserkocher im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • klassischer Concierge-Service
  • Gepäckträger-Service
  • Business Center
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Limousinenservice

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2012, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 235, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 235, davon mit 2 getrennten Betten 90, davon mit einem Doppelbett 145, Zimmer mit Verbindungstür 20, Anzahl Juniorsuiten 5, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 235, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Wellnesshotel, kinderfreundliches Hotel, Geprüftes Luxushotel, Varta geprüftes Hotel 411382, Nichtraucherzimmer 225, Allergikerzimmer 2,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
  • Pay TV Pay TV
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hyperion Hotel Dresden am Schloss akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash

Hyperion Hotel Dresden am Schloss

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.29 km
Dresden

Flughafen

9.26 km
Dresden Airport (DRS)

Bahnhof

1.32 km
Dresden Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

4.89 km
A4 - Dresden-Neustadt

Lage des Hotels

Das Hyperion Hotel Dresden am Schloss erfreut sich einer fantastischen Lage im Herzen von Dresden direkt gegenüber der Museumssammlung Grünes Gewölbe. Andere Touristenattraktionen wie die legendäre Semperoper, die Frauenkirche und der Zwinger befinden sich in fußläufiger Entfernung. Der Hauptbahnhof ist zu Fuß in 20 Minuten erreichbar.

Häufig gestellte Fragen zu Hyperion Hotel Dresden am Schloss

Bietet Hyperion Hotel Dresden am Schloss kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hyperion Hotel Dresden am Schloss-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hyperion Hotel Dresden am Schloss Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hyperion Hotel Dresden am Schloss stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 28 EUR
Kann man im Hyperion Hotel Dresden am Schloss frühstücken?
Ja im Hyperion Hotel Dresden am Schloss können Sie von 6:00 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hyperion Hotel Dresden am Schloss
Hyperion Hotel Dresden am Schloss wurde von 30 Gästen durchschnittlich mit 8.5 bewertet.
Welcher Service ist im Hyperion Hotel Dresden am Schloss besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hyperion Hotel Dresden am Schloss weiter?
83.3 % der HRS-Gäste empfehlen das Hyperion Hotel Dresden am Schloss für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hyperion Hotel Dresden am Schloss einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1.3 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 9.3 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hyperion Hotel Dresden am Schloss über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hyperion Hotel Dresden am Schloss buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
Gibt es im Hyperion Hotel Dresden am Schloss ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hyperion Hotel Dresden am Schloss zählt zu den barrierefreien Hotels in Dresden.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hyperion Hotel Dresden am Schloss sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hyperion Hotel Dresden am Schloss kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hyperion Hotel Dresden am Schloss sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hyperion Hotel Dresden am Schloss bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.5

30 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Ehrke S. Geschäftsreisender

22.09.20

4.6

Negativ Leider eine halbe Stunde Wartezeit beim Frühstückseinlass!!! Schlechte Planung, keine Absprache mit Gästen...... Desolat und völlig überfüllter Frühstücksraum!!! Hatte mehr Bugendherbergencharme...... Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt und eine angenehme Zeit bei uns verbracht haben. Wir bedauern es zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen beim Frühstück nicht erfüllen konnten. Für die Unannehmlichkeiten, die Sie in unserem Hause erlebt haben, entschuldigen wir uns in aller Form. Gern möchten wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch mit all unseren Annehmlichkeiten gewinnen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Anonym Geschäftsreisender

08.09.20

9.3 Exzellent

Positiv nettes Personal durchweg Negativ störende laute Geräusche im Zimmer durch Aufzug ? in den Abendstunden und früh Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und Ihre Zeit, diesen zu bewerten. Wir schätzen uns sehr glücklich, dass Ihnen besonders unsere Gastfreundschaft gefallen hat. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten durch die genannten Geräusche sehr und werden Ihren Hinweis entsprechend zur Prüfung weiterleiten. Nur durch Ihre wertvolle Bewertung können wir unser Produkt weiter entwickeln und verbessern. Gern möchten wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch mit all unseren Annehmlichkeiten gewinnen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Quint M. Privatreisender

28.08.20

9.4 Exzellent

Positiv Großes Zimmer in guter Lage, gutes, auswahlreiches Frühstück Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die positive Beschreibung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Es ist für uns sehr wichtig zu erfahren, mit welchen Eindrücken unsere Gäste unser Haus in Erinnerung behalten. Gerne nehmen wir Ihren Hinweis auf. Wir bedauern sehr, dass es aufgrund der hohen Nachfrage und des begrenzten Platzes zu Kapazitätsengpässen gekommen ist. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft wieder besuchen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit! Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager
Negativ keine Parkmöglichkeiten mehr, Bad schick aber ein wenig unpraktisch

Elze A. Privatreisender

26.07.20

9.7 Exzellent

Positiv Sehr freundliches Personal. Tolle Atmosphäre im Hotel. Zimmer modern, groß und sehr sauber. Beste Lage, mitten in der Altstadt. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, für Ihren Aufenthalt und die daraus resultierende Bewertung danken wir Ihnen. Schön, dass wir Ihren Wünschen und Vorstellungen bei der Freundlichkeit, bei unserer Atmosphäre, bei den Zimmern, sowie bei der Lage gerecht werden konnten und Sie eine angenehme Zeit bei uns verbrachten. Über ein baldiges Wiedersehen würden wir uns sehr freuen, um Sie dann vielleicht sogar zu 100% von all unseren Annehmlichkeiten überzeugen zu können. Herzliche Grüße, Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager
Negativ Keine Steckdosen am Bett.

Vibrans O. Älteres Paar

21.07.20

8.8 Sehr gut

Positiv Günstiges Angebot, perfekte Lage im Stadtzentrum. Negativ Ich hatte für ein 5*-Hotel etwas mehr erwartet.

Anonym Privatreisender

12.07.20

8.6 Sehr gut

Positiv Guter und zuvorkommender Service .  Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für den schönen Kommentar zu unseren zuvorkommenden Serviceleistungen. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und wir unseren Beitrag dazu leisten konnten. Sehr gerne sind wir bei weiteren Aufenthalten wieder für Sie da - fühlen Sie sich willkommen! Mit herzlichen Grüßen - Ihr Team von den H-Hotels, Christina Dinklage – Online Reputation Manager
Negativ Das Parkhaus ist  schwierig  zu finden. Die Parkplätze sind klein und schlecht zu manövrieren.  Kommentar vom Hotel
Bedauerlicherweise haben wir in diesem Fall keinen großen Spielraum für etwaige Verbesserungsprozesse.

Anonym Geschäftsreisender

26.06.20

8.7 Sehr gut

Positiv Lage, Grosszügigkeit Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns die während Ihres Aufenthaltes gesammelten Eindrücke zu schildern und Ihnen unsere Lage gefallen hat.
Negativ Gläser auf dem Zimmer nicht sauber, Fernseher zu klein, Housekeeping um 7:30 Uhr im Zimmer, Zimmer nur ein Fenster zu dunkel, Teppich im Zimmer fleckig,  Kommentar vom Hotel
Wir wissen Ihr Feedback zu schätzen, denn es bildet die Grundlage dafür, unseren Service stetig zu optimieren. Schade, dass Ihre Erwartungen an unseren Zimmerservice nicht vollständig erfüllt wurden und wir entschuldigen uns in aller Form für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Selbstverständlich entspricht dies nicht unserem Standard und wir werden unsere Mitarbeiter diesbezüglich nochmals sensibilisieren. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Beste Grüße - Ihr Team von den H-Hotels, Christina Dinklage – Online Reputation Manager

Anonym Geschäftsreisender

11.06.20

7.1 Gut

Positiv Lage Negativ Schmutziges Zimmer und das zu Corona Zeiten. 
WiFi auf Handys funktioniert nicht. 
Keine Reklamationsabarbeitung. 
Zimmer zum Teil stark abgenutzt. 

Anonym Geschäftsreisender

16.03.20

8 Sehr gut

Positiv Lage des Hotels Negativ Ich würde mir für das Frühstücksbuffet wünschen, dass es frische Ananas und weiteres frisches Obst gibt und eine Station, an der Eier nach den Wünschen des Gastes zubereitet werden Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt und eine angenehme Zeit bei uns verbracht haben. Ihren Hinweis nehmen wir gerne auf und werden diesen an die entsprechende Abteilung weiterleiten, denn Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig! Unser Team freut sich schon auf Ihren nächsten Besuch und bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute! Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Leder R. Privatreisender

16.02.20

6.4

Positiv Freundlichkeit vom Personal Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch im Hyperion Hotel Dresden am Schloss und dass Sie sich die Zeit genommen haben, diesen zu bewerten. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Gastfreundschaft zugesagt hat. Wir bedauern, dass Sie allerdings mit der Badgestaltung nicht zufrieden waren. Wir möchten Ihnen daher mitteilen, dass wir auch Zimmer mit geschlossenem Bad anbieten. Bitte teilen Sie uns bei Ihrer nächsten Reservierung einfach Ihren Wunsch mit. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager
Negativ Badezimmer mitten im Raum