Hyperion Hotel Dresden am Schloss

Schloßstr. 16, 01067 Dresden - Altstadt
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 108.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
Ähnliche Hotels in Dresden
21.01.21 - 22.01.21
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.7
Sehr gut 88 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 13:00
Frühstück
06–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 25 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Sauna
  • Gebühr 3 EUR
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 09:00
  • bis 21:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Gebühr 0 EUR
  • Tür mit Spion in 235 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kühlschrank
  • in 235 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 235 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 235 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Wasserkocher im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • klassischer Concierge-Service
  • Gepäckträger-Service
  • Business Center
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Limousinenservice

Stil und Atmosphäre des Hotels

Dieses elegante Hotel verwöhnt seine Gäste mit einem einzigartigen Ambiente. Jedes Zimmer ist stilvoll eingerichtet und nach den neuesten Standards ausgestattet. Ein vornehmer Wellnessbereich, ein Fitnessraum und ein schickes Restaurant zählen zum umfangreichen Angebot des Hotels.

Besonderheiten des Hotels

Hinter der historischen Fassade des Hyperion Hotel am Schloss verbergen sich modernes und zeitgemässes Design mit innovativer Technologie in 235 eleganten Zimmern und Suiten . Auf 535 m² finden Sie unseren große Wellness und Fitnessbereich Pürovel Spa & Sport mit einem Fitnessraum mit hochmodernen Technogym Geräten, eine finnische Sauna sowie eine Biosauna. Ab dem 01.07.2015 erhebt die Landeshauptstadt Dresden eine Beherbergungssteuer auf den für die Beherbergung aufgewendeten Gesamtbetrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen bei Erbringung der von der Stadt Dresden geforderten Nachweise ausgenommen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungssteuer.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2012, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 235, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 235, davon mit 2 getrennten Betten 90, davon mit einem Doppelbett 145, Zimmer mit Verbindungstür 20, Anzahl Juniorsuiten 5, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 235, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Wellnesshotel, kinderfreundliches Hotel, Geprüftes Luxushotel, Varta geprüftes Hotel 411382, Nichtraucherzimmer 225, Allergikerzimmer 2

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Schloßstr. 16, 01067 Dresden - Altstadt

Hyperion Hotel Dresden am Schloss
Lage des Hotels

Das Hyperion Hotel Dresden am Schloss erfreut sich einer fantastischen Lage im Herzen von Dresden direkt gegenüber der Museumssammlung Grünes Gewölbe. Andere Touristenattraktionen wie die legendäre Semperoper, die Frauenkirche und der Zwinger befinden sich in fußläufiger Entfernung. Der Hauptbahnhof ist zu Fuß in 20 Minuten erreichbar.

Umgebung des Hotels
  • 0,29 km
  • 4,89 km
  • 9,26 km

Häufig gestellte Fragen zu Hyperion Hotel Dresden am Schloss

Bietet das Hyperion Hotel Dresden am Schloss kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hyperion Hotel Dresden am Schloss-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hyperion Hotel Dresden am Schloss Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hyperion Hotel Dresden am Schloss stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 25 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hyperion Hotel Dresden am Schloss können Sie von 06:00 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hyperion Hotel Dresden am Schloss?
Hyperion Hotel Dresden am Schloss wurde von 89 Gästen durchschnittlich mit 8,6 bewertet.
Welcher Service ist im Hyperion Hotel Dresden am Schloss besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
91% der HRS-Gäste empfehlen das Hyperion Hotel Dresden am Schloss für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,32 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 9,26 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hyperion Hotel Dresden am Schloss liegt mit 0,28 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hyperion Hotel Dresden am Schloss über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hyperion Hotel Dresden am Schloss buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hyperion Hotel Dresden am Schloss zählt zu den barrierefreien Hotels in Dresden.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hyperion Hotel Dresden am Schloss sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hyperion Hotel Dresden am Schloss kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hyperion Hotel Dresden am Schloss sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Hyperion Hotel Dresden am Schloss ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hyperion Hotel Dresden am Schloss bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Hyperion Hotel Dresden am Schloss

92%
92% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.7
Sehr gut 88 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,1
Servicebereitschaft
9,0
Hotelatmosphäre / Flair
8,4
Zimmerausstattung
8,7
Sauberkeit im Hotel
8,8
Badezimmer
8,4
Zimmergröße
9,0
Frühstücksleistung
8,2
Restaurantleistung
7,9
Preis-Leistungsverhältnis
8,3
Wellness
8,7
Schlafkomfort
8,9
4.6
22.09.20 von Ehrke S., Geschäftsreisender
Negativ:
Leider eine halbe Stunde Wartezeit beim Frühstückseinlass!!! Schlechte Planung, keine Absprache mit Gästen...... Desolat und völlig überfüllter Frühstücksraum!!! Hatte mehr Bugendherbergencharme......
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt und eine angenehme Zeit bei uns verbracht haben. Wir bedauern es zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen beim Frühstück nicht erfüllen konnten. Für die Unannehmlichkeiten, die Sie in unserem Hause erlebt haben, entschuldigen wir uns in aller Form. Gern möchten wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch mit all unseren Annehmlichkeiten gewinnen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Details
9.3
08.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
nettes Personal durchweg
Negativ:
störende laute Geräusche im Zimmer durch Aufzug ? in den Abendstunden und früh
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und Ihre Zeit, diesen zu bewerten. Wir schätzen uns sehr glücklich, dass Ihnen besonders unsere Gastfreundschaft gefallen hat. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten durch die genannten Geräusche sehr und werden Ihren Hinweis entsprechend zur Prüfung weiterleiten. Nur durch Ihre wertvolle Bewertung können wir unser Produkt weiter entwickeln und verbessern. Gern möchten wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch mit all unseren Annehmlichkeiten gewinnen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Details
9.4
28.08.20 von Quint M., Privatreisender
Positiv:
Großes Zimmer in guter Lage, gutes, auswahlreiches Frühstück
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die positive Beschreibung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Es ist für uns sehr wichtig zu erfahren, mit welchen Eindrücken unsere Gäste unser Haus in Erinnerung behalten. Gerne nehmen wir Ihren Hinweis auf. Wir bedauern sehr, dass es aufgrund der hohen Nachfrage und des begrenzten Platzes zu Kapazitätsengpässen gekommen ist. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft wieder besuchen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit! Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Negativ:
keine Parkmöglichkeiten mehr, Bad schick aber ein wenig unpraktisch
Details
9.7
26.07.20 von Elze A., Privatreisender
Positiv:
Sehr freundliches Personal. Tolle Atmosphäre im Hotel. Zimmer modern, groß und sehr sauber. Beste Lage, mitten in der Altstadt.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, für Ihren Aufenthalt und die daraus resultierende Bewertung danken wir Ihnen. Schön, dass wir Ihren Wünschen und Vorstellungen bei der Freundlichkeit, bei unserer Atmosphäre, bei den Zimmern, sowie bei der Lage gerecht werden konnten und Sie eine angenehme Zeit bei uns verbrachten. Über ein baldiges Wiedersehen würden wir uns sehr freuen, um Sie dann vielleicht sogar zu 100% von all unseren Annehmlichkeiten überzeugen zu können. Herzliche Grüße, Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Negativ:
Keine Steckdosen am Bett.
Details
8.8
21.07.20 von Vibrans O., Älteres Paar
Positiv:
Günstiges Angebot, perfekte Lage im Stadtzentrum.
Negativ:
Ich hatte für ein 5*-Hotel etwas mehr erwartet.
Details
8.6
12.07.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Guter und zuvorkommender Service . 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für den schönen Kommentar zu unseren zuvorkommenden Serviceleistungen. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und wir unseren Beitrag dazu leisten konnten. Sehr gerne sind wir bei weiteren Aufenthalten wieder für Sie da - fühlen Sie sich willkommen! Mit herzlichen Grüßen - Ihr Team von den H-Hotels, Christina Dinklage – Online Reputation Manager

Negativ:
Das Parkhaus ist  schwierig  zu finden. Die Parkplätze sind klein und schlecht zu manövrieren. 
Kommentar des Hotels:

Bedauerlicherweise haben wir in diesem Fall keinen großen Spielraum für etwaige Verbesserungsprozesse.

Details
8.7
26.06.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Lage, Grosszügigkeit
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns die während Ihres Aufenthaltes gesammelten Eindrücke zu schildern und Ihnen unsere Lage gefallen hat.

Negativ:
Gläser auf dem Zimmer nicht sauber, Fernseher zu klein, Housekeeping um 7:30 Uhr im Zimmer, Zimmer nur ein Fenster zu dunkel, Teppich im Zimmer fleckig, 
Kommentar des Hotels:

Wir wissen Ihr Feedback zu schätzen, denn es bildet die Grundlage dafür, unseren Service stetig zu optimieren. Schade, dass Ihre Erwartungen an unseren Zimmerservice nicht vollständig erfüllt wurden und wir entschuldigen uns in aller Form für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Selbstverständlich entspricht dies nicht unserem Standard und wir werden unsere Mitarbeiter diesbezüglich nochmals sensibilisieren. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Beste Grüße - Ihr Team von den H-Hotels, Christina Dinklage – Online Reputation Manager

Details
7.1
11.06.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Lage
Negativ:
Schmutziges Zimmer und das zu Corona Zeiten. 
WiFi auf Handys funktioniert nicht. 
Keine Reklamationsabarbeitung. 
Zimmer zum Teil stark abgenutzt. 
Details
8.0
16.03.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Lage des Hotels
Negativ:
Ich würde mir für das Frühstücksbuffet wünschen, dass es frische Ananas und weiteres frisches Obst gibt und eine Station, an der Eier nach den Wünschen des Gastes zubereitet werden
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt und eine angenehme Zeit bei uns verbracht haben. Ihren Hinweis nehmen wir gerne auf und werden diesen an die entsprechende Abteilung weiterleiten, denn Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig! Unser Team freut sich schon auf Ihren nächsten Besuch und bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute! Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Details
6.4
16.02.20 von Leder R., Privatreisender
Positiv:
Freundlichkeit vom Personal
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch im Hyperion Hotel Dresden am Schloss und dass Sie sich die Zeit genommen haben, diesen zu bewerten. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Gastfreundschaft zugesagt hat. Wir bedauern, dass Sie allerdings mit der Badgestaltung nicht zufrieden waren. Wir möchten Ihnen daher mitteilen, dass wir auch Zimmer mit geschlossenem Bad anbieten. Bitte teilen Sie uns bei Ihrer nächsten Reservierung einfach Ihren Wunsch mit. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Negativ:
Badezimmer mitten im Raum
Details
Seite 1 von 5