Lage & Ort
Bewertung
Service | Exzellent |
Zimmer | Sehr gut |
Hotel | Sehr gut |
Hotelinformationen
Frühester Check-in | 16:00 |
Spätester Check-out | 13:00 |
06–10:30 Uhr
Hotelinformationen
Hotelausstattung
Zimmerausstattung
Serviceleistungen im Hotel
Stil und Atmosphäre des Hotels
Dieses elegante Hotel verwöhnt seine Gäste mit einem einzigartigen Ambiente. Jedes Zimmer ist stilvoll eingerichtet und nach den neuesten Standards ausgestattet. Ein vornehmer Wellnessbereich, ein Fitnessraum und ein schickes Restaurant zählen zum umfangreichen Angebot des Hotels.
Besonderheiten des Hotels
Hinter der historischen Fassade des Hyperion Hotel am Schloss verbergen sich modernes und zeitgemässes Design mit innovativer Technologie in 235 eleganten Zimmern und Suiten . Auf 535 m² finden Sie unseren große Wellness und Fitnessbereich Pürovel Spa & Sport mit einem Fitnessraum mit hochmodernen Technogym Geräten, eine finnische Sauna sowie eine Biosauna. Ab dem 01.07.2015 erhebt die Landeshauptstadt Dresden eine Beherbergungssteuer auf den für die Beherbergung aufgewendeten Gesamtbetrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen bei Erbringung der von der Stadt Dresden geforderten Nachweise ausgenommen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungssteuer.
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 2012, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 235, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 235, davon mit 2 getrennten Betten 90, davon mit einem Doppelbett 145, Zimmer mit Verbindungstür 20, Anzahl Juniorsuiten 5, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 235, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Wellnesshotel, kinderfreundliches Hotel, Geprüftes Luxushotel, Varta geprüftes Hotel 411382, Nichtraucherzimmer 225, Allergikerzimmer 2
Servicezeiten
Rezeption:
01:00 bis 01:00 Uhr besetzt
Rezeption am Wochenende:
01:00 bis 01:00 Uhr besetzt
Frühester Check-in:
16:00 Uhr
Spätester Check-out:
13:00 Uhr
Akzeptierte Zahlungsmittel
Schloßstr. 16, 01067 Dresden - Altstadt

Das Hyperion Hotel Dresden am Schloss erfreut sich einer fantastischen Lage im Herzen von Dresden direkt gegenüber der Museumssammlung Grünes Gewölbe. Andere Touristenattraktionen wie die legendäre Semperoper, die Frauenkirche und der Zwinger befinden sich in fußläufiger Entfernung. Der Hauptbahnhof ist zu Fuß in 20 Minuten erreichbar.
- 0,29 km
- 4,89 km
- 9,26 km
Häufig gestellte Fragen zu Hyperion Hotel Dresden am Schloss
- Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 25 EUR
- 1 Flasche Mineralwasser
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Pay TV
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Electronic Cash
Bewertungen zu Hyperion Hotel Dresden am Schloss
- Freundlichkeit des Personals
-
9,1
- Servicebereitschaft
-
9,0
- Hotelatmosphäre / Flair
-
8,4
- Zimmerausstattung
-
8,7
- Sauberkeit im Hotel
-
8,8
- Badezimmer
-
8,4
- Zimmergröße
-
9,0
- Frühstücksleistung
-
8,2
- Restaurantleistung
-
7,9
- Preis-Leistungsverhältnis
-
8,3
- Wellness
-
8,7
- Schlafkomfort
-
8,9
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und Ihre Zeit, diesen zu bewerten. Wir schätzen uns sehr glücklich, dass Ihnen besonders unsere Gastfreundschaft gefallen hat. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten durch die genannten Geräusche sehr und werden Ihren Hinweis entsprechend zur Prüfung weiterleiten. Nur durch Ihre wertvolle Bewertung können wir unser Produkt weiter entwickeln und verbessern. Gern möchten wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch mit all unseren Annehmlichkeiten gewinnen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die positive Beschreibung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Es ist für uns sehr wichtig zu erfahren, mit welchen Eindrücken unsere Gäste unser Haus in Erinnerung behalten. Gerne nehmen wir Ihren Hinweis auf. Wir bedauern sehr, dass es aufgrund der hohen Nachfrage und des begrenzten Platzes zu Kapazitätsengpässen gekommen ist. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft wieder besuchen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit! Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager
Lieber Gast, für Ihren Aufenthalt und die daraus resultierende Bewertung danken wir Ihnen. Schön, dass wir Ihren Wünschen und Vorstellungen bei der Freundlichkeit, bei unserer Atmosphäre, bei den Zimmern, sowie bei der Lage gerecht werden konnten und Sie eine angenehme Zeit bei uns verbrachten. Über ein baldiges Wiedersehen würden wir uns sehr freuen, um Sie dann vielleicht sogar zu 100% von all unseren Annehmlichkeiten überzeugen zu können. Herzliche Grüße, Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager
Lieber Gast, vielen Dank für den schönen Kommentar zu unseren zuvorkommenden Serviceleistungen. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und wir unseren Beitrag dazu leisten konnten. Sehr gerne sind wir bei weiteren Aufenthalten wieder für Sie da - fühlen Sie sich willkommen! Mit herzlichen Grüßen - Ihr Team von den H-Hotels, Christina Dinklage – Online Reputation Manager
Bedauerlicherweise haben wir in diesem Fall keinen großen Spielraum für etwaige Verbesserungsprozesse.
Lieber Gast, es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns die während Ihres Aufenthaltes gesammelten Eindrücke zu schildern und Ihnen unsere Lage gefallen hat.
Wir wissen Ihr Feedback zu schätzen, denn es bildet die Grundlage dafür, unseren Service stetig zu optimieren. Schade, dass Ihre Erwartungen an unseren Zimmerservice nicht vollständig erfüllt wurden und wir entschuldigen uns in aller Form für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Selbstverständlich entspricht dies nicht unserem Standard und wir werden unsere Mitarbeiter diesbezüglich nochmals sensibilisieren. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Beste Grüße - Ihr Team von den H-Hotels, Christina Dinklage – Online Reputation Manager
WiFi auf Handys funktioniert nicht.
Keine Reklamationsabarbeitung.
Zimmer zum Teil stark abgenutzt.
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt und eine angenehme Zeit bei uns verbracht haben. Ihren Hinweis nehmen wir gerne auf und werden diesen an die entsprechende Abteilung weiterleiten, denn Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig! Unser Team freut sich schon auf Ihren nächsten Besuch und bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute! Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch im Hyperion Hotel Dresden am Schloss und dass Sie sich die Zeit genommen haben, diesen zu bewerten. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Gastfreundschaft zugesagt hat. Wir bedauern, dass Sie allerdings mit der Badgestaltung nicht zufrieden waren. Wir möchten Ihnen daher mitteilen, dass wir auch Zimmer mit geschlossenem Bad anbieten. Bitte teilen Sie uns bei Ihrer nächsten Reservierung einfach Ihren Wunsch mit. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt und eine angenehme Zeit bei uns verbracht haben. Wir bedauern es zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen beim Frühstück nicht erfüllen konnten. Für die Unannehmlichkeiten, die Sie in unserem Hause erlebt haben, entschuldigen wir uns in aller Form. Gern möchten wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch mit all unseren Annehmlichkeiten gewinnen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager