Hyperion Hotel Dresden am Schloss

Schloßstr. 16, 01067 Dresden - Altstadt
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 100.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Dresden
19.10.19 - 20.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.7
Sehr gut 193 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06–10:30 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 25 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Sauna
  • Gebühr 3 EUR
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 09:00
  • bis 21:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Gebühr 0 EUR
  • Tür mit Spion in 235 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kühlschrank
  • in 235 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 235 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 235 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Wasserkocher im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • klassischer Concierge-Service
  • Gepäckträger-Service
  • Business Center
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Limousinenservice

Stil und Atmosphäre des Hotels

Dieses elegante Hotel verwöhnt seine Gäste mit einem einzigartigen Ambiente. Jedes Zimmer ist stilvoll eingerichtet und nach den neuesten Standards ausgestattet. Ein vornehmer Wellnessbereich, ein Fitnessraum und ein schickes Restaurant zählen zum umfangreichen Angebot des Hotels.

Besonderheiten des Hotels

Hinter der historischen Fassade des Hyperion Hotel am Schloss verbergen sich modernes und zeitgemässes Design mit innovativer Technologie in 235 eleganten Zimmern und Suiten . Auf 535 m² finden Sie unseren große Wellness und Fitnessbereich Pürovel Spa & Sport mit einem Fitnessraum mit hochmodernen Technogym Geräten, eine finnische Sauna sowie eine Biosauna. Ab dem 01.07.2015 erhebt die Landeshauptstadt Dresden eine Beherbergungssteuer auf den für die Beherbergung aufgewendeten Gesamtbetrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen bei Erbringung der von der Stadt Dresden geforderten Nachweise ausgenommen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungssteuer.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2012, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 235, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 235, davon mit 2 getrennten Betten 90, davon mit einem Doppelbett 145, Zimmer mit Verbindungstür 20, Anzahl Juniorsuiten 5, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 235, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Wellnesshotel, kinderfreundliches Hotel, Geprüftes Luxushotel, Varta geprüftes Hotel 411382, Nichtraucherzimmer 225, Allergikerzimmer 2

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Schloßstr. 16, 01067 Dresden - Altstadt

Lage des Hotels

Das Hyperion Hotel Dresden am Schloss erfreut sich einer fantastischen Lage im Herzen von Dresden direkt gegenüber der Museumssammlung Grünes Gewölbe. Andere Touristenattraktionen wie die legendäre Semperoper, die Frauenkirche und der Zwinger befinden sich in fußläufiger Entfernung. Der Hauptbahnhof ist zu Fuß in 20 Minuten erreichbar.

Umgebung des Hotels
  • 0,28 km
  • 4,89 km
  • 9,26 km

Häufig gestellte Fragen zu Hyperion Hotel Dresden am Schloss

Bietet das Hyperion Hotel Dresden am Schloss kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hyperion Hotel Dresden am Schloss-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hyperion Hotel Dresden am Schloss Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hyperion Hotel Dresden am Schloss stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 25 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hyperion Hotel Dresden am Schloss können Sie von 06:00 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hyperion Hotel Dresden am Schloss?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 122,65 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hyperion Hotel Dresden am Schloss?
Hyperion Hotel Dresden am Schloss wurde von 194 Gästen durchschnittlich mit 8,7 bewertet.
Welcher Service ist im Hyperion Hotel Dresden am Schloss besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit im Hotel und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
92% der HRS-Gäste empfehlen das Hyperion Hotel Dresden am Schloss für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,32 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 9,26 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hyperion Hotel Dresden am Schloss liegt mit 0,28 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hyperion Hotel Dresden am Schloss über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hyperion Hotel Dresden am Schloss buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hyperion Hotel Dresden am Schloss zählt zu den barrierefreien Hotels in Dresden.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hyperion Hotel Dresden am Schloss sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hyperion Hotel Dresden am Schloss kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hyperion Hotel Dresden am Schloss sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Hyperion Hotel Dresden am Schloss ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hyperion Hotel Dresden am Schloss bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Hyperion Hotel Dresden am Schloss

92%
92% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.7
Sehr gut 193 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,0
Servicebereitschaft
8,9
Hotelatmosphäre / Flair
8,6
Zimmerausstattung
8,8
Sauberkeit im Hotel
8,9
Badezimmer
8,3
Zimmergröße
8,9
Frühstücksleistung
8,2
Restaurantleistung
8,2
Preis-Leistungsverhältnis
8,5
Wellness
8,4
Schlafkomfort
8,8
8.2
02.10.19 von , Geschäftsreisender
Top Lage, freundliches Personal, großes Zimmer, alles sehr sauber
Frühstück gut, aber keine 25€ wert, Parkplatz mit 25€ pro Tag auch zu teuer, Fernsehr im Zimmer aus dem letzten Jahrzehnt, keine Badewanne

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Ihre Erfahrungen sind uns sehr wichtig, denn nur durch konstruktive Äußerungen können wir Schwachstellen erkennen. Dass unsere Lage, unsere Gastfreundschaft und unsere Sauberkeit einen positiven Eindruck hinterlassen hat, freut uns natürlich sehr. Wir danken Ihnen für Ihre ehrliche Bewertung und wünschen Ihnen alles Gute!Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Details
9.4
09.09.19 von Petschke I., Privatreisender
Zentrale Lage.
Tiefgarage war voll.

Lieber Gast, vielen Dank, dass wir Sie als Gast in unserem Haus empfangen durften. Wir freuen uns zu lesen, dass wir Sie mit der Lage zu den Sehenswürdigkeiten beeindrucken konnten. Wir möchten Sie darüber informieren, dass sich die öffentliche Tiefgarage direkt in unserem Untergeschoss befindet. Sollte diese aufgrund begrenzter Kapazität belegt sein, können wir für Ihren Wagen einen Platz in den umliegenden Tiefgaragen finden. Unser kostenfreier Valet Parking Service steht Ihnen hierfür jederzeit zur Verfügung. Wir würden uns freuen Sie in naher Zukunft erneut bei uns im Hyperion Hotel Dresden am Schloss begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen für die Zwischenzeit alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Details
6.4
08.09.19 von , Älteres Paar
Sehr freundliches Personal
Die Innenausstattung des Hotels

Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns bei Ihnen für die ehrlichen Worte sowie die offene Kritik. Wir wären gern näher auf Ihren Kommentar zur Innenausstattung eingegangen, leider fehlen Ihre detaillierten Anmerkungen hierzu. Dass unsere Gastfreundschaft einen positiven Eindruck hinterlassen hat, freut uns natürlich sehr. Wir danken Ihnen für Ihre ehrliche Bewertung und wünschen Ihnen alles Gute! Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Details
9.5
02.09.19 von , Geschäftsreisender
sehr schönes und großes Zimmer
Preis-/ leistungsverhältnis Früstück stimmt nicht, lange Schlange beim Check Out

Sehr geehrter Gast, ganz herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Hyperion Hotel Dresden am Schloss. Wir hoffen, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten und wohlbehalten zu Hause angekommen sind. Es tut uns wahnsinnig leid, dass wir Sie von unserem Preis-Leistungsverhältnis beim Frühstück nicht überzeugen konnten. Dass es beim Check-Out zu Unannehmlichkeiten gekommen ist, tut es uns ebenfalls sehr leid und wir bitten vielmals um Entschuldigung. Wir würden uns sehr über einen weiteren Besuch freuen und uns die Möglichkeit geben würden, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Details
9.6
29.08.19 von , Geschäftsreisender
Ambiente

Lieber Gast, schön, dass wir so liebe Gäste wie Sie haben - wir danken Ihnen für das tolle Feedback und freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch, Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Details
8.9
19.08.19 von , Privatreisender
Die Aufteilung als Badezimmer

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und Ihre Zeit diesen zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Sauberkeit, unsere Betten und das Preis-Leistungsverhältnis gut gefallen hat. Das moderne Design unserer Zimmer mit offenem Badkonzept soll eine freundliche Atmosphäre vermitteln. Natürlich bieten wir Ihnen auch gern ein Zimmer mit geschlossenem Badezimmer für Ihren nächsten Aufenthalt an. Bitte lassen Sie uns dies bei Ihrer Reservierung wissen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Liebe Grüße aus Dresden, Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Details
8.9
05.08.19 von Ohde M., Privatreisender
die Fenster können leider trotz Rollo nicht verdunkelt werden

Lieber Gast, zunächst möchten wir uns für Ihren Aufenthalt und Ihre Zeit, unser Haus zu bewerten, bedanken. Bezugnehmend auf Ihren Kommentar bedauern wir es sehr, dass wir Sie nicht mit all unseren Annehmlichkeiten gewinnen konnten. Sprechen Sie gerne jederzeit unsere Mitarbeiter vor Ort an, um stets schnelle Abhilfe bei Unannehmlichkeiten zu schaffen. Wir hoffen, dass wir Sie erneut bei uns im Hyperion Hotel Dresden am Schloss begrüßen dürfen, um Sie von unserem Haus überzeugen zu können. Mit den besten Grüßen, Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Details
10
03.08.19 von Schuler G., Geschäftsreisender
Sehr flexibler Service! Es gab auch noch nach Kassenabschluss ein Getränk an der Hotelbar

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre überaus positive Rückmeldung und Bewertung. Ihre Begeisterung und die netten Worte freuen uns sehr. Ihre Zeilen leiten wir gerne an das ganze Team weiter – solche Feedbacks sind die beste Motivation um den hohen Qualitätsanforderungen gerecht zu werden. Wir wünschen Ihnen Alles Gute und würden uns sehr glücklich schätzen, Sie zukünftig wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Details
9.6
08.07.19 von Schuler G., Geschäftsreisender
Insgesamt sehr Service orientiert, die gebucht Suite war morgens um 9.00 nach Rücksprache verfügbar, obwohl das Haus in der Nacht davor voll belegt war. Auch ein Glas Wein auf´s Zimmer war trotz Kassenabschluss der Hotelbar noch möglich.

Lieber Gast, vielen herzlichen Dank, dass Sie nach Ihrer Heimreise an uns gedacht haben und Ihre Eindrücke mit uns und unseren zukünftigen Gästen teilen. Es ist uns ein Bestreben, unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Hierzu gehört selbstverständlich auch ein erstklassiger Service. Über ein baldiges Wiedersehen würden wir uns sehr freuen. Liebe Grüße aus Dresden! Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

Details
8.9
03.07.19 von , Geschäftsreisender
Design, Lage, Qualität der Betten

Lieber Gast, wir möchten uns für Ihren Aufenthalt und Ihr Feedback bedanken und sind sehr erfreut darüber einen weiteren Gast bei uns im Haus glücklich gemacht zu haben und wissen Ihren Kommentar zum Design, zur Lage und unseren Betten sehr zu schätzen und freuen uns schon jetzt Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Ihr Team von den H-Hotels, Anika Müller - Online Reputation Manager

-
Details
Seite 1 von 11