/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.6

67 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.50 km Bahnhof 0.05 km Flughafen 45.00 km
1/22 HVD Grand Hotel
2/22 HVD Grand Hotel
3/22 HVD Grand Hotel
4/22 HVD Grand Hotel
5/22 HVD Grand Hotel
6/22 HVD Grand Hotel
7/22 HVD Grand Hotel
8/22 HVD Grand Hotel
9/22 HVD Grand Hotel
10/22 HVD Grand Hotel
11/22 HVD Grand Hotel
12/22 HVD Grand Hotel
13/22 HVD Grand Hotel
14/22 HVD Grand Hotel
15/22 HVD Grand Hotel
16/22 HVD Grand Hotel
17/22 HVD Grand Hotel
18/22 HVD Grand Hotel
19/22 HVD Grand Hotel
20/22 HVD Grand Hotel
21/22 HVD Grand Hotel
22/22 HVD Grand Hotel

Dein HRS Angebot

DZ. ab 183,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Unser 4 Sterne Superior Hotel befindet sich in bester, ruhiger und zentraler Lage in der schönen Stadt Suhl. Genießen Sie in entspannter Atmosphäre das moderne Ambiente und die Annehmlichkeiten unseres Hauses.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR Gebühr je Stunde 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 10:00 Uhr und geöffnet von 11:30 bis 22:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Hallenbad geöffnet von 07:00 bis 22:00 Uhr
  • Sauna Gebühr 0,00 EUR
  • Dampfbad Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher in 98 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wäschereiservice
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Abstellraum für Ski-Ausrüstung

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1986, Letzte Gesamt-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 99, Anzahl Einzelzimmer 8, Anzahl Doppelzimmer 55, davon mit 2 getrennten Betten 53, davon mit einem Doppelbett 2, davon als Dreibettzimmer geeignet 55, Anzahl Appartments 9, Rezeption besetzt am Wochenende von 06:30 bis 22:00 Rezeption besetzt am Wochenende von 06:30 bis 22:00, Rezeption besetzt von 06:30 bis 22:00 Rezeption besetzt von 06:30 bis 22:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Komfortzimmer 8, Anzahl Businesszimmer 22, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 99, Anzahl Babybetten 40, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2019-10-23,

Rezeption
Von 06:30 Uhr bis 22:00 Uhr

Rezeption am Wochenende
Von 06:30 Uhr bis 22:00 Uhr

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel Parkplatz direkt am Hotel
  • Saunabenutzung Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

HVD Grand Hotel akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash

HVD Grand Hotel

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.50 km
Suhl

Flughafen

45.00 km
Erfurt

Bahnhof

0.05 km
Bahhof Suhl

Autobahn-Anschluss

0.00 km
Suhl - Zentrum

Lage des Hotels

Suhl liegt in einem weiten Tal, eingebettet in eine herrliche Gebirgslandschaft, und ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderer, Wintersportler, Erholungs-und Erlebnissuchende.

Häufig gestellte Fragen zu HVD Grand Hotel

Bietet HVD Grand Hotel kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen HVD Grand Hotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet HVD Grand Hotel Parkplätze für Gäste?
Gäste vom HVD Grand Hotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR Gebühr je Stunde 0,00 EUR
  • Parkplatz direkt am Hotel
Kann man im HVD Grand Hotel frühstücken?
Ja im HVD Grand Hotel können Sie von 7:00 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von HVD Grand Hotel
HVD Grand Hotel wurde von 67 Gästen durchschnittlich mit 8.6 bewertet.
Welcher Service ist im HVD Grand Hotel besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Sauberkeit im Hotel und Badezimmer wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das HVD Grand Hotel weiter?
89.6 % der HRS-Gäste empfehlen das HVD Grand Hotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im HVD Grand Hotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0.1 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 45 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das HVD Grand Hotel über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das HVD Grand Hotel buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im HVD Grand Hotel ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
HVD Grand Hotel ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im HVD Grand Hotel sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im HVD Grand Hotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im HVD Grand Hotel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 06:30 bis 22:00 Uhr besetzt
  • Am Wochenende: von 06:30 bis 22:00 Uhr besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in HVD Grand Hotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.6

67 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Kaiser D. Junges Paar

26.10.20

9.3 Exzellent

Negativ Fehlende Anweisungen im Wellnessbereich, Parkplätze sollten markiert sein für hotel

Anonym Älteres Paar

24.10.20

9.9 Exzellent

Positiv Sehr freundliches, hilfsbereites Personal, großes Schwimmbad, Hotel für gehobene Ansprüche in allen Bereichen Negativ Zimmermädchen kamen erst nachmittags

Malik A. Älteres Paar

15.09.20

8.5 Sehr gut

Positiv Ausreichend gesicherte Parkplätze am Hotel, Hotel schön Zentral und ruhig gelegen. Super erfrischender Duft im Zimmer !!!

Anonym Junges Paar

02.09.20

7.3 Gut

Positiv Schwimmbad  Negativ Parkplatz und Umgebung 

Anonym Älteres Paar

26.08.20

7.6 Gut

Positiv Sauberkeit Negativ Klimaanlage im Zimmer
Essen allgemein

Anonym Älteres Paar

25.08.20

3.5

Negativ Der lange Weg vom Parkplatz über mehrere Treppen zur Rezeption ist für ältere Bürger kaum zu bewältigen. Bei unserem Eintreffen hatte eine sehr barsche Dame Dienst an der Rezeption. Der Weg zum Zimmer durch mehrere Bandschütztüren, die nicht selbst öffnen und über eine ausgesprochen starke Feder verfügen ist nur zu zweit möglich. Das Zimmer ist schön groß, aber der Fernseher dafür viel zu klein. Das Zimmer und das Badezimmer verfügen über nicht einen Haken zum Aufhängen von Kleidung und Handtüchern. Die Lüftung der zimmer war Corona bedingt abgeschaltet (Auskunft der Rezeption). Somit war Lüftung nur über die Fenster möglich. Der ständige Straßenverkehr, auf der unmittelbar vor dem Grand Hotel verlaufenden Bundesstraße, war besonders Nachts sehr stören.

Lind A. Älteres Paar

17.08.20

7.6 Gut

Positiv Lage, Parkplatz und Schwimmbad

Anonym Privatreisender

15.08.20

8.5 Sehr gut

Positiv Sehr gutes Frühstücksbüfet Negativ Couch mit Tacker die Armlehnen repariert und Klimaanlage nicht regulierbar bei der Hitze

Rivera C. Geschäftsreisender

12.03.20

7.6 Gut

Positiv Zimmergröße und Bad Negativ Mehrfach unfreundliche Antworten. Passt nicht zum vermeintlichem Stiel des Hotels

Sieger T. Geschäftsreisender

03.02.20

8.6 Sehr gut

Positiv Schönes Zimmer, Kaffeeautomat auf dem Zimmer, schönes Bad, sehr guter Liegekomfort, Kamin im Foyer, schnelle unaufdringliche Bedienung