Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Hotel NH Leipzig Zentrum

8.6

28 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Ausgezeichnet von HRSX
Green Stay

Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.

Kohlendioxid

A

7.97

kg CO2/Nacht

Wasser

B

240.44

Liter/Nacht

Abfall

C

0.69

kg/Nacht

Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Hotel NH Leipzig Zentrum
Hotel NH Leipzig Zentrum
Hotel NH Leipzig Zentrum
Hotel NH Leipzig Zentrum
Hotel NH Leipzig Zentrum
1/21 Hotel NH Leipzig Zentrum
2/21 Hotel NH Leipzig Zentrum
3/21 Hotel NH Leipzig Zentrum
4/21 Hotel NH Leipzig Zentrum
5/21 Hotel NH Leipzig Zentrum
6/21 Hotel NH Leipzig Zentrum
7/21 Hotel NH Leipzig Zentrum
8/21 Hotel NH Leipzig Zentrum
9/21 Hotel NH Leipzig Zentrum
10/21 Hotel NH Leipzig Zentrum
11/21 Hotel NH Leipzig Zentrum
12/21 Hotel NH Leipzig Zentrum
13/21 Hotel NH Leipzig Zentrum
14/21 Hotel NH Leipzig Zentrum
15/21 Hotel NH Leipzig Zentrum
16/21 Hotel NH Leipzig Zentrum
17/21 Hotel NH Leipzig Zentrum
18/21 Hotel NH Leipzig Zentrum
19/21 Hotel NH Leipzig Zentrum
20/21 Hotel NH Leipzig Zentrum
21/21 Hotel NH Leipzig Zentrum
business tariff details
myHRS Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHRS Club Membern mit dem HRS Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHRS Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif 87,00 € Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

87 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer PlusCircle

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel verfügt über 197 Zimmer auf sieben Etagen.

Lage des Hotels

Das neu errichtete Hotel NH Leipzig Zentrum befindet sich im Herzen der Stadt.

Rezeption
Unter der Woche
24 Stunden besetzt

Am Wochenende
24 Stunden besetzt

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel NH Leipzig Zentrum akzeptiert folgende Kreditkarten:

American Express Visa Japan Credit Bureau Mastercard

Hotelinformationen

  • Garage im Hotel
  • Hoteleigener Parkplatz

Zimmerausstattung

  • DSL in Zimmer verfügbar

Serviceleistungen im Hotel

  • Wäschereiservice
  • Business Center
  • Haustiere erlaubt:
  • Schließfächer am Empfang

Mehr anzeigenweniger

Hotel NH Leipzig Zentrum

Hotel NH Leipzig Zentrum: Lage und Enfernung

Flughafen : 17.00 km - LEJ

Häufig gestellte Fragen zu Hotel NH Leipzig Zentrum

Bietet Hotel NH Leipzig Zentrum Parkplätze für Gäste?

Gäste vom Hotel NH Leipzig Zentrum stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz

Kann man im Hotel NH Leipzig Zentrum frühstücken?

Leider bietet das Hotel NH Leipzig Zentrum kein Frühstück für Gäste an.

Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel NH Leipzig Zentrum

Hotel NH Leipzig Zentrum wurde von 28 Gästen durchschnittlich mit 8.6 bewertet.

Welcher Service ist im Hotel NH Leipzig Zentrum besonders gut bewertet?

Zimmergröße, Sauberkeit im Hotel und Schlafkomfort wurden besonders gut bewertet.

Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel NH Leipzig Zentrum weiter?

96.4 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel NH Leipzig Zentrum für ihren nächsten Aufenthalt weiter.

Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?

Der nächste Flughafen liegt 17 km vom Hotel entfernt.

Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel NH Leipzig Zentrum über HRS bucht?

Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel NH Leipzig Zentrum buchen:

Gibt es im Hotel NH Leipzig Zentrum ein Restaurant?

Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.

Ist das Hotel barrierefrei?

Hotel NH Leipzig Zentrum ist leider nicht barrierefrei.

Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?

Die Hotelzimmer im Hotel NH Leipzig Zentrum haben leider keine eigene Klimaanlage.

Kann man meine Buchung im Hotel NH Leipzig Zentrum kostenlos stornieren?

Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.

Wann ist die Rezeption besetzt?

Im Hotel NH Leipzig Zentrum sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel NH Leipzig Zentrum bezahlen?

Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • American Express
  • Diners Club
  • Visa
  • Japan Credit Bureau
  • Mastercard
  • Discover

Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?

Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Hotelbewertungen

8.6

28 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

01.04.24

9.8 Exzellent

Negativ getrennte Bettdecke Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, haben Sie vielen Dank für Ihren Aufenthalt hier in unserem NH Leipzig Zentrum und das Sie sich auch die Zeit zur Bewertung genommen haben. Wir freuen uns zu wissen, dass Sie die Zeit bei uns in so positiver Erinnerung behalten und sich soweit auch rundum wohlgefühlt haben. Bezüglich der getrennten Bettdecken sprechen Sie uns hierzu immer gern an, wir versuchen alles zu ermöglich um einen Zimmetausch zu machen, wo es eine grosse Bettdecke gibt. Schon heute freuen wir uns auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen aus Leipzig T.Stieber / Hoteldirektor

KUSCHEL R.

17.03.24

6.5 Befriedigend

Positiv Lage im Zentrum Negativ Preis - Leistung im Verhältnis zu anderen Hotels und Städten.
Vor allem die zusätzliche Parkgebühr im Parkhaus für ca. 25 Euro pro Tag sind schon beachtlich . Da muss die Stadt Keupzig kürzer treten, das macht man nicht jedes Mal mit.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Kuschel, vielen Dank für Ihren Besuch bei uns am Burgplatz, und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Zeit bei uns nicht vollumfänglich genießen konnten. Leider haben weder wir noch die Stadt Leipzig Einfluss auf die Preise der Tiefgarage, hier ist der Betreiber "Apcoa" verantwortlich. Wir hoffen Sie trotzdem bald wieder bei uns Begrüßen zu dürfen und wünschen ihnen bis dahin alles Gute! Mit freundlichen Grüßen Florian Teichmann Rooms Division Manager

22.02.24

9.1 Exzellent

Negativ Das Matratzen im Hotel im Allgemeinen etwas fester sind, das bin ich ja gewohnt aber die Matratze hier die war Beton ähnlich. Die die Nacht war da ja nicht sehr erholsam.  Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch bei uns am Burgplatz, und für diese schöne Bewertung. Es freut uns sehr zu wissen, dass Sie Ihre Zeit uns unserem NH Leipzig Zentrum im großen und ganzen genießen konnten. Zum Thema Matratzen: dass unsere Matzatzen einigen Gästen etwas zu Hart sind haben wir bereits mitbekommen, und haben um hier Abhilfe zu schaffen nun Topper, welche zusätzlich auf die Matratzen gezogen werden bestellt, gerne können SIe uns im Vorfeld zu Ihrem nächsten Aufenthalt ansprechen und wir bereiten Ihr Zimmer entsprechend vor. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen Florian Teichmann

09.02.24

8.9 Sehr gut

Positiv freundliches Personal, moderne Einrichtung Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt hier in unserem NH Leipzig Zentrum und das Sie sich auch die Zeit zur Bewertung genommen haben. Es freut uns zu wissen das Sie die Zeit bei uns in so positiver Erinnerung behalten haben und wir zu einem angenehmen Aufenthalt hier in Leipzig beitragen durften. Ihre lobenden Worte das das Team geben wir auch sehr gern weiter. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten mit dem Lüfter im Bad, das bedauern wir sehr und werden dies von der Technik prüfen lassen. Auf ein baldiges Wiedersehen freuen wir uns schon heute und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen T.Stieber / Hoteldirektor
Negativ Der Lüfter im Bad ließ sich nicht ausschalten und war laut in der Nacht

19.12.23

9 Exzellent

Positiv Gute Geräuschdämmung generell, keine Geräzsche aus Bad o.ä. der Nachbarzimmer Negativ Musste TV Fernbedienung reparieren. Die Feder für Batterie war so platt gedrückt, das die Bedienung nicht oder nur sporadisch funktionierte.
Morgens kurz nach 7 Uhr hat draußen im Petersbogen hemabd mit Bohrmaschine gearbeitet das war dann der Wecker nach etwas kürzerer Nacht.