Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS SterneHotel Newton (Ludwigshafen am Rhein) Kopernikusstraße 67 , 67063 Ludwigshafen am Rhein - Rheinland-Pfalz













Dein HRS Angebot
HRS Preisgarantie
Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
- 1 Flasche Mineralwasser
- Parkplatz direkt am Hotel
- WLAN im Zimmer
- Festnetztelefonate im Inland
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Das Hotel Newton in Ludwigshafen ist ein modernes, inhabergeführtes Business Hotel im ruhigen Stadtteil Friesenheim. Wir empfangen unsere Gäste in einem der 90 komfortablen und klimatisierten Zimmern mit kostenlosem WLAN Zugang. Am Morgen servieren wir ein leckeres, reichhaltiges Frühstücksbuffet.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR Gebühr je Stunde 0,00 EUR
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Rauchmelder
- Videoüberwachung Eingänge
- WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
- Mobilfunkerreichbarkeit
- Frühstück von 06:00 Uhr bis 10:00 Uhr
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Rauchmelder in allen Zimmern
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
- Satelliten-TV
- TV Fernbedienung
- Schreibtisch
- separate Kofferablage
- Telefon am Bett
- Zimmersafe
- Minibar
- Kühlschrank in 102 Zimmern
- Klimaanlage individuell regelbar in 102 Zimmern
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Dusche
- Handtuchwärmer im Bad
- Fluchtwegkarte
- TV mit internationalem Nachrichtensender
Serviceleistungen im Hotel
- Hotelsafe
- Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
- 1 Flasche Mineralwasser
- Parkplatz direkt am Hotel
- WLAN im Zimmer
- Festnetztelefonate im Inland
- Haustiere nicht erlaubt
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1988, Letzte Gesamt-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 90, Anzahl Einzelzimmer 56, Anzahl Doppelzimmer 34, davon mit 2 getrennten Betten 34, davon mit einem Doppelbett 56, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 90, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 90,
Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt
Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt
Check-In
: 14:00 Uhr
Check-Out
: 11:00 Uhr
-
1 Flasche Mineralwasser
-
Parkplatz direkt am Hotel
-
WLAN im Zimmer
-
Festnetztelefonate im Inland
Lage und Enfernung

Zentrum
4.00 km
Flughafen
13.00 km
City Airport Mannheim
Bahnhof
3.00 km
Ludwigshafen Hautpbahhof
Autobahn-Anschluss
3.00 km
Oggersheim- Süd
Lage des Hotels
Verkehrsgünstig gelegen im schönen Stadtteil Friesenheim und mit kostenlosen Parkplätzen ausgestattet. BASF, das Rheinufer und die Rheingalerie sowie die Altstadt sind in 5 Minuten mit dem Auto erreichbar. Die Haltestelle ‚Sternstraße‘ liegt in 500 m Entfernung zum Hotel.
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Newton (Ludwigshafen am Rhein)
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR Gebühr je Stunde 0,00 EUR
- Parkplatz direkt am Hotel
- 1 Flasche Mineralwasser
- Parkplatz direkt am Hotel
- WLAN im Zimmer
- Festnetztelefonate im Inland
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- Electronic Cash
Bewertungen
Exzellent 51 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Dittrich T. Älteres Paar
15.05.22
9 Exzellent
Positiv Sehr guter Service und Freundlichkeit Negativ Es ist nichts zu beanstanden
Lorenz M. Geschäftsreisender
09.05.22
10 Exzellent
Positiv Nettes und hilfsbereites Personal, leckeres Frühstück, saubere Zimmer
Anonym Geschäftsreisender
18.03.22
6.9
Negativ
kein Glas im Zimmer, so dass man mal etwas trinken kann
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung auf HRS und dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben.
Aus hygienischen Gründen haben wir keine offenen Gläser in den Zimmern, allerdings können wir Ihnen jederzeit ein Glas oder eine Tasse an der Rezeption anbieten. Sprechen Sie uns das nächste Mal gerne darauf an. Wir wünschen eine schöne und gesunde Zeit!
Mit freundlichen Grüßen, Fatih Balta
Fischer B. Geschäftsreisender
09.02.22
6.9
Positiv
Ein ordentliches Hotel, was man jederzeit wieder buchen kann.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte Frau Fischer,
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback.
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren.
Negativ
Die Damen beim Frühstück waren sehr unmotiviert und mir ist die Lust vergangen, um etwas zu bitten.
Kommentar vom Hotel
Es tut uns Leid zu lesen, dass Sie eine negative Erfahrung beim Frühstück gemacht haben. Wie Sie auch aus diversen anderen Bewertungen rauslesen können, wird die Freundlichkeit unseres Services und des Personals immer wieder hervorgehoben und wir werden den Sachverhalt beim nächsten Teammeeting gewiss ansprechen.
Wir hoffen Sie denoch bei uns wieder begrüßen zu dürfen und wünschen eine schöne und gesunde Zeit!
Mit freundlichen Grüßen, Fatih Balta
Lütterforst M. Geschäftsreisender
09.02.22
8.7 Sehr gut
Positiv
1. mal in Ludwigshafen, komme wieder, w-lan , gutes Frühstück, sauber, Parkplätze,
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Lütterforst,
vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben.
Wir freuen uns zu lesen, dass Ihnen unser Service und unser Produkt so gefallen hat. Als Businesshotel gehören die von Ihnen genannten Punkte zu unserem Hauptaugenmerk und wir geben unser Bestes, um stetig einen guten Service abzuliefern.
Negativ
Leider nur Garni, nichts in der Nähe zum Essen.
Kommentar vom Hotel
Wir haben uns für ein schlankes gastronomisches Angebot entschieden, da wir uns auf Businessreisende konzentrieren, aber direkt vor dem Eingang des Hotels befindet sich ein chinesisches Restaurant, das Mittags und Abends Essen anbietet. Gerne können wir Ihnen auch eine Liste mit Restaurants in der Nähe geben, die wir empfehlen können. Sprechen Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch darauf an und wir sind mit Freude behilflich. Alternativ ist auch eine Essenslieferung in Ihr Zimmer möglich. Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder begrüßen können und wünschen eine schöne und gesunde Zeit!
Mit freundlichen Grüßen, Fatih Balta
Rohrmoser A. Geschäftsreisender
17.01.22
9.9 Exzellent
Positiv
Sehr schönes Hotel mit freundlichen Mitarbeitern. Gute Zimmergröße und super Frühstück. Preis-Leistung ist unschlagbar.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Rohrmoser,
vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben!
Wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie mit Ihren Aufenthalt rundum zufrieden waren und Ihr gutes Feedback leiten wir mit Freude an unsere KollegInnen weiter. Wir wünschen Ihnen eine schöne und vor allem gesunde Zeit und hoffen Sie bald wieder begrüßen zu können.
Mit freundlichen Grüßen, Fatih Balta
Anonym Geschäftsreisender
17.12.21
8.5 Sehr gut
Positiv
sehr gute Internetverbindung, gutes Frühstück, ruhige Gegend und ausreichend Parkplätze
selbst auf kleine Verbesserungswünsche wurde sofort eingegangen, Insgesamt absolut in Ordnung
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben.
Wir freuen uns zu lesen, dass es Ihnen bei uns so gefallen hat. Als Businesshotel gehören die von Ihnen genannten Punkte zu unserem Hauptaugenmerk (schnelles Internet, ein frisches und reichhaltiges Frühstücksbuffet und eine ruhige Nacht) und wir geben unser Bestes, um stetig einen guten Service abzuliefern. Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder begrüßen können und wünschen eine schöne und gesunde Zeit!
Mit freundlichen Grüßen, Fatih Balta
Negativ
Hotel ist in Ordnung, ich komme wieder
Anonym Geschäftsreisender
07.10.21
8.7 Sehr gut
Positiv
tolles und bequemes Bett, leise Klimaanlage
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben!
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihren Zimmer und Ihrem Aufenthalt so zufrieden waren.
Negativ
Eingangsbereich
Kommentar vom Hotel
Wir sind stetig dabei unsere gesamte Anlage Stück für Stück zu verbessern. Ihr Feedback haben wir aufgenommen und leiten es an die Geschäftsführung weiter. Über einen erneuten Besuch freuen wir uns sehr und wünschen eine gesunde Zeit!
Mit freundlichen Grüßen, Fatih Balta
Spicker C. Geschäftsreisender
07.10.21
7.8 Gut
Positiv
Die Freundlichkeit des Personals war sehr gut. Das Frühstück war auch mehr als angemessen.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Spicker,
vielen Dank für Ihre Bewertung auf HRS und dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben.
Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Service und unserem Frühstücksangebot zufrieden waren.
Negativ
Das Zimmer und das Bett haben für mich unangenehm gerochen und ich hatte drei größere 6-beinige Besucher (Käfer, ca. 2-3 cm²) (einer davon lag augenscheinlich in einer Ecke schon länger) im Zimmer, möglich das zwei der Besucher über das von mir geöffnete Fenster eingedrungen sind.
Kommentar vom Hotel
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihren Zimmer nicht zufrieden waren. Wir prüfen Ihre genannten Punkte umgehend und leiten es an die entsprechenden Stellen weiter. Da es in der Nähe des Hotels relativ viele Grünflächen gibt, können an wärmeren Tagen ungebetene Besucher aus einem offenem Fenster eindringen. Daher haben wir bei der Renovierung 2019 alle Zimmer mit Klimaanlagen ausgestattet, um eine Abkühlung ohne offene Fenster zu ermöglichen.
Nichtsdestotrotz hoffen wir, dass Sie uns eine weitere Chance geben, um Sie von unserem Angebot zu überzeugen und wünschen eine gesunde Zeit!
Mit freundlichen Grüßen, Fatih Balta
Kölbl J. Geschäftsreisender
02.10.21
9.4 Exzellent
Negativ
Frühstücksraum eintönig.
Kommentar vom Hotel
Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Wir haben Ihr Feedback aufgenommen und an unsere Geschäftleitung weitergeleitet!