Hotel Alexandersbad

Markgrafenstr. 24, 95680 Bad Alexandersbad - Bayern
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 113.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Garage im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Bad Alexandersbad
24.10.19 - 25.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.2
Sehr gut 88 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
07–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • geöffnet von 07:00
  • bis 01:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad
  • geöffnet von 06:00
  • bis 22:00 Uhr
  • geschlossen von 2019-10-21
  • bis 2019-11-30
  • Sauna
  • Wellness-Center
  • Beauty-Center
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Frühstück
  • von 07:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 9,50 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 9,50 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Geschenkgutscheine erhältlich für alle Hotelleistungen
  • Checkout Terminal
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Hbf.
  • Gebühr 12 EUR
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Garage im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 07:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Kinderbetreuung ab # Jahre

Stil und Atmosphäre des Hotels

In dem individuell geführten Komforthotel Alexandersbad erleben Sie Gastfreundschaft aus Leidenschaft. Unter einem Dach befinden sich ein Wellnessbereich mit Schwimmbad, Sauna, Tepidarium und Gertraud Gruber Kosmetikstudio.

Besonderheiten des Hotels

### WICHTIG: Unser Schwimmbad ist bis auf Weiteres aufgrund eines gravierenden technischen Defekts außer Betrieb. Bis auf das Schwimmbad ist unser Wellnessbereich weiterhin nutzbar. Unsere Gäste haben die Möglichkeit ins Alex-Bad auszuweichen. Hier gilt ein Rabatt von 10 % auf alle Eintrittspreise. Wir bedauern diese Beeinträchtigung. ##### Hier werden Sie individuell betreut, Gastfreundschaft wird in unserem Hause nicht nur gross geschrieben, sondern herzlich gelebt. Die Vielzahl der Freizeitmöglichkeiten im Hause runden Ihren Aufenthalt ab! All unsere Hotelzimmer sind mit einem großzügigen Balkon ausgestattet. Auf diesem lädt eine Sitzgruppe zum Entspannen ein.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1974, Letzte Gesamt-Renovierung 1991, Letzte Teil-Renovierung 2011, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 114, Anzahl Einzelzimmer 114, Anzahl Doppelzimmer 114, davon mit 2 getrennten Betten 114, davon mit einem Doppelbett 114, davon als Dreibettzimmer geeignet 4, davon als Vierbettzimmer geeignet 4, Zimmer mit Verbindungstür 2, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 5, Anzahl Appartments 0, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 28, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Sport- / Freizeithotel, Ferienhotel, Wellnesshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherzimmer 114, Allergikerzimmer 5, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 5

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Markgrafenstr. 24, 95680 Bad Alexandersbad - Bayern

Lage des Hotels

Das Hotel Alexandersbad liegt im Zentrum von Bad Alexandersbad, ruhig und im Grünen. Direkt ab Hotel kann man auf wunderschönen Wanderwegen die schönsten Sehenswürdigkeiten des Fichtelgebirges erkunden.

Umgebung des Hotels
  • 0,08 km
  • 9,6 km
  • 89,34 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Alexandersbad

Bietet das Hotel Alexandersbad kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Alexandersbad-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Alexandersbad Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Alexandersbad stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Alexandersbad können Sie von 07:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Alexandersbad?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 106,31 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Alexandersbad?
Hotel Alexandersbad wurde von 88 Gästen durchschnittlich mit 8,2 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Alexandersbad besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Zimmergröße und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
82% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Alexandersbad für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Alexandersbad einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 6 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 89,34 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Alexandersbad über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Alexandersbad buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Garage im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Alexandersbad zählt zu den barrierefreien Hotels in Bad Alexandersbad.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Alexandersbad sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Alexandersbad kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Alexandersbad sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Alexandersbad bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Hotel Alexandersbad

82%
82% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.2
Sehr gut 88 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,8
Hotelatmosphäre / Flair
7,3
Zimmerausstattung
7,9
Sauberkeit im Hotel
8,1
Badezimmer
7,7
Zimmergröße
8,9
Frühstücksleistung
8,3
Restaurantleistung
8,4
Preis-Leistungsverhältnis
8,2
Wellness
7,9
Schlafkomfort
7,9
6.8
04.08.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Direkt im Kur-/Wandergebiet
Negativ:
Hotel/Zimmer etwas in die Jahre gekommen.
Details
9.8
18.07.19 von Meissner N., Privatreisender
Positiv:
Die Zuvorkommenheit des Personals.
Als z.B. unser Taxi viel Verspätung hatte und wir befürchteten, unsere Veranstaltung nicht zu erreichen, hat sich eine Dame der Rezeption spontan bereit erklärt, uns hinzubringen.
Exzellenter Service.
Auch die Idee mit den Säckchen an der Zimmertür mit einer kleinen Aufmerksamkeit, wenn wir aus Handtuchwechsel und Reinigung verzichten ist eine super Idee. Ferner der kleine Ex-Minibar-Kühlschrank im Zimmer für Süßigkeiten oder Medikamente ist toll.
Negativ:
Ich würde mir eine Flache Wasser je Person am Zimmer wünschen. Das kostet nicht viel, macht aber ein unwahrscheinliches Willkommensgefühl für den Gast.
Details
5.8
10.07.19 von Greulich M., Geschäftsreisender
Positiv:
Das Personal war sehr um mein Wohlbefinden bemüht.
Negativ:
Das Gebäude ist sehr stark abgewohnt. Eine Sanierung ist dringend notwendig.
Details
7.4
20.06.19 von Horstmann H., Geschäftsreisender
Negativ:
Lüftung im Bad (ohne Fenster) keine Funktion; WLAN schwach und zeitweise nicht verfügbar
Details
7.8
09.05.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sauberkeit
Kommentar des Hotels:

Sehr verehrter Gast, danke für Ihre positive Bewertung. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Georgios Karakasis Hotelmanager

Negativ:
Hotel braucht Renovierung
Kommentar des Hotels:

Sehr verehrter Gast, wir renovieren jedes Jahr um moderner zu werden. Dieses Jahr haben wir das Augenmerk auf die Böden in den Zimmern und Fluren gelegt. Wir würden uns freuen wenn Sie uns wieder besuchen würden. Dann könnten Sie sich von den Maßnahmen selbst überzeugen. Herzliche Grüße Georgios Karakasis Hotelmanager

Details
6.5
09.05.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Super nettes Personal im Frühstücksraum.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, danke für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie unsere Mitarbeiter mit ihrer Dienstleistung überzeugen konnten. Herzliche Grüße Georgios Karakasis Hotelmanager

Negativ:
Alt und abgewohnt, sollte mal renoviert werden.
Wenn Schwimmbad und Sauna, dann bitte auch Bademantel und Saunahandtücher.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, wir renovieren seit der Übernahme vor 3 Jahren jährlich mehrere Stellen im Hotel. Auch dieses Jahr stehen mehrere Punkte an, wie z.B. die Böden in den Zimmern und Fluren, die Restaurantbestuhlung und noch einige mehr. Bade- und Handtücher liegen im Wellnessbereich aus. Bademäntel sind an unserer Rezeption erhältlich, wir erheben lediglich eine geringe Gebühr für die Reinigung. Herzliche Grüße Georgios Karakasis Hotelmanager

Details
7.9
26.04.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Toller Service in der Bar, äußerst sympathisch und kompetent 
Kommentar des Hotels:

Sehr verehrter Gast, vielen Dank für die positive und nette Bewertung. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Georgios Karakasis Hotelmanager

Details
9.3
10.04.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Wiener Schnitzel war nicht der Hit. Pommes waren zu hart .
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Hinweis welchen wir mit unserem Küchenteam besprechen werden. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Georgios Karakasis Hotelmanager

Details
6.0
25.03.19 von Schmöller R., Privatreisender
Positiv:
Das Frühstück und der Service in der Alex-Bar sehr gut.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte Frau Schmöller, es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserer Dienstleistung überzeugen konnten. Herzliche Grüße Georgios Karakasis Hotelmanager

Negativ:
Das Hotel wurde Anfang der 70er Jahre gebaut und es hat seitdem keine größere Renovierung statt gefunden. An den Fenstern und auf dem Balkon bröckelt der Putz. Auch das Bad stammt aus dieser Zeit und müsste dem heutigen Standard angepasst werden. Durch die Lage gegenüber dem neuen Alex-Bad wäre es schön, dass man sich im Hotel wohl fühlt. Das Hotel wird von Reiseagenturen für asiatische Kunden als Durchgangshotel für eine Nacht benutzt. Da diese Reisenden zeitig in der Früh weiter reisen, ist ab 6.30 Uhr die Nachtruhe vorbei. Meine Mutter und ich wollten ruhige Wellness Tage verbringen, doch durch das zeitige Türenschlagen war das nicht immer möglich.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte Frau Schmöller, wir werden auch dieses Jahr wieder einige Renovierungs-/Modernisierungsmaßnahmen umsetzen. Es werden die Böden erneuert und auch die Bestuhlung werden wir modernisieren. Dies sind 2 von mehreren Punkten die wir zeitnah umsetzen werden. Herzliche Grüße Georgios Karakasis Hotelmanager

Details
9.8
06.03.19 von Goergen O., Privatreisender
Positiv:
Wellness Bereich geschmackvoll, Badminton Indoor, gute Küche, sehr freundliche Bedienung,
Kommentar des Hotels:

Sehr verehrter Gast, vielen Dank für die freundliche und positive Bewertung. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Georgios Karakasis Hotelmanager

Details
Seite 1 von 5