X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Holiday Inn Express BERLIN - ALEXANDERPLATZ (Berlin) Stralauer Strasse 45 , 10179 Berlin

Karte
8.4

33 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 2.30 km Bahnhof 0.90 km Flughafen 12.90 km
1/26 Holiday Inn Express BERLIN - ALEXANDERPLATZ (Berlin)
2/26 Holiday Inn Express BERLIN - ALEXANDERPLATZ (Berlin)
3/26 Holiday Inn Express BERLIN - ALEXANDERPLATZ (Berlin)
4/26 Holiday Inn Express BERLIN - ALEXANDERPLATZ (Berlin)
5/26 Holiday Inn Express BERLIN - ALEXANDERPLATZ (Berlin)
6/26 Holiday Inn Express BERLIN - ALEXANDERPLATZ (Berlin)
7/26 Holiday Inn Express BERLIN - ALEXANDERPLATZ (Berlin)
8/26 Holiday Inn Express BERLIN - ALEXANDERPLATZ (Berlin)
9/26 Holiday Inn Express BERLIN - ALEXANDERPLATZ (Berlin)
10/26 Holiday Inn Express BERLIN - ALEXANDERPLATZ (Berlin)
11/26 Holiday Inn Express BERLIN - ALEXANDERPLATZ (Berlin)
12/26 Holiday Inn Express BERLIN - ALEXANDERPLATZ (Berlin)
13/26 Holiday Inn Express BERLIN - ALEXANDERPLATZ (Berlin)
14/26 Holiday Inn Express BERLIN - ALEXANDERPLATZ (Berlin)
15/26 Holiday Inn Express BERLIN - ALEXANDERPLATZ (Berlin)
16/26 Holiday Inn Express BERLIN - ALEXANDERPLATZ (Berlin)
17/26 Holiday Inn Express BERLIN - ALEXANDERPLATZ (Berlin)
18/26 Holiday Inn Express BERLIN - ALEXANDERPLATZ (Berlin)
19/26 Holiday Inn Express BERLIN - ALEXANDERPLATZ (Berlin)
20/26 Holiday Inn Express BERLIN - ALEXANDERPLATZ (Berlin)
21/26 Holiday Inn Express BERLIN - ALEXANDERPLATZ (Berlin)
22/26 Holiday Inn Express BERLIN - ALEXANDERPLATZ (Berlin)
23/26 Holiday Inn Express BERLIN - ALEXANDERPLATZ (Berlin)
24/26 Holiday Inn Express BERLIN - ALEXANDERPLATZ (Berlin)
25/26 Holiday Inn Express BERLIN - ALEXANDERPLATZ (Berlin)
26/26 Holiday Inn Express BERLIN - ALEXANDERPLATZ (Berlin)
26.09 - 27.09Zimmer:1 - Personen:1

Dein HRS Angebot

   

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Berliner Hotel im Zentrum nahe Museumsinsel inklusive WLAN und FrühstückDas Hotel Holiday Inn Express® Berlin-Alexanderplatz ist 10 Gehminuten vom Alexanderplatz und den hippen Boutiquen und Cafés am Hackeschen Markt entfernt.Wichtige ortsansässige Unternehmen wie Deutsche Bahn, Deutsche Telekom und Universal Music sind per Taxi schnell erreicht. Zur Messe Berlin brauchen Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln eine halbe Stunde. Internationale Flüge ab Tegel Airport (TXL) erreichen Sie mit dem Auto in nur 30 Minuten. In den Prachtbauten der Museumsinsel finden Sie Weltklassekunst und antike Sammlungen, während das Brandenburger Tor, die Berliner Mauer und das Holocaust-Mahnmal in je 15 Minuten mit Bus oder U-Bahn über die umliegenden Haltestellen zu erreichen sind. Entdecken Sie in der von Restaurants gesäumten Torstraße in Berlin-Mitte die berühmte kulinarische Szene der Stadt.In diesem Hotel genießen Sie:- gratis WLAN- Express Start™ Frühstück im Zimmerpreis enthalten- Terrasse- Parkplatz gegen TagesgebührDie schicken, schallgedämpften Zimmer bieten Verdunkelungsvorhänge für mehr Komfort, integrierte USB-Ports am Bett für Ihre mobilen Geräte sowie Smart-TVs. Die multifunktionale Hotellobby verfügt über eine Business Corner mit Computer und Drucker. Bestellen Sie rund um die Uhr Snacks aus der All-Day-Dining-Karte.

Hotelinformationen

  • Hoteleigener Parkplatz
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Hotelbar
  • Beauty-Center
  • WLAN im öffentlichen Bereich

Zimmerausstattung

  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Telefon am Schreibtisch
  • Faxgerät

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Haustiere erlaubt
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Bankautomat
  • Business Center
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Shop/Minimarkt

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2017, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 186, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Hotel, Stadthotel, Nichtraucherzimmer 186,

Rezeption
Nicht besetzt

Rezeption am Wochenende
Nicht besetzt

Check-In : -
Check-Out : -

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Holiday Inn Express BERLIN - ALEXANDERPLATZ (Berlin) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Discover

Holiday Inn Express BERLIN - ALEXANDERPLATZ (Berlin)

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

2.30 km
Berlin

Flughafen

12.90 km
Berlin Tegel

Bahnhof

0.90 km
Alexanderplatz

Lage des Hotels

Berliner Messegelände: (10km) Museumsinsel: (850m) Reichstag: (2,8km) Brandenburger Tor: (2,5km) Denkmal der Berliner Mauer und East Side Galerie: (1,7km) Holocaust Denkmal: (3km)

Häufig gestellte Fragen zu Holiday Inn Express BERLIN - ALEXANDERPLATZ...

Bietet Holiday Inn Express BERLIN - ALEXANDERPLATZ kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Holiday Inn Express BERLIN - ALEXANDERPLATZ-Gästen zur Verfügung.
Bietet Holiday Inn Express BERLIN - ALEXANDERPLATZ Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Holiday Inn Express BERLIN - ALEXANDERPLATZ stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
Kann man im Holiday Inn Express BERLIN - ALEXANDERPLATZ frühstücken?
Leider bietet das Holiday Inn Express BERLIN - ALEXANDERPLATZ kein Frühstück für Gäste an.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Holiday Inn Express BERLIN - ALEXANDERPLATZ
Holiday Inn Express BERLIN - ALEXANDERPLATZ wurde von 33 Gästen durchschnittlich mit 8.4 bewertet.
Welcher Service ist im Holiday Inn Express BERLIN - ALEXANDERPLATZ besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Schlafkomfort und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Holiday Inn Express BERLIN - ALEXANDERPLATZ weiter?
93.9 % der HRS-Gäste empfehlen das Holiday Inn Express BERLIN - ALEXANDERPLATZ für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Holiday Inn Express BERLIN - ALEXANDERPLATZ einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 21:15 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 21:15 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0.9 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 12.9 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Holiday Inn Express BERLIN - ALEXANDERPLATZ über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Holiday Inn Express BERLIN - ALEXANDERPLATZ buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Holiday Inn Express BERLIN - ALEXANDERPLATZ ein Restaurant?
Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Holiday Inn Express BERLIN - ALEXANDERPLATZ zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Holiday Inn Express BERLIN - ALEXANDERPLATZ sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Holiday Inn Express BERLIN - ALEXANDERPLATZ kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Holiday Inn Express BERLIN - ALEXANDERPLATZ bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Discover
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.4

33 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

19.09.22

9.1 Exzellent

Positiv Die freundliche Ansprache aller Mitarbeitenden Kommentar vom Hotel
Vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben, um uns zu bewerten. Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen unser Hotel gefallen hat und Sie sowohl mit der Lage als auch mit der Ausstattung der Zimmer und des Services zufrieden waren. Gerne leite ich Ihr nettes Feedback an mein Team weiter - die Zufriedenheit unserer Gäste ist unsere höchste Priorität und wir freuen uns daher immer über positive Rückmeldungen. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Janina F. - Front Office Manager
Negativ Die Matratze war zu weich

Anonym Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)

04.09.22

8.4 Sehr gut

Positiv gute Lage des Hotels, schöne Lobby mit Aufenthaltsbereich Negativ begrenzte Anzahl TG Stellplätze Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hotels. Es freut uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Aufgrund unserer geringen Kapazität können wir keinen Stellplatz im Voraus reservieren, daher bitten wir unsere Gäste bei Anreise einfach bei uns an der Rezeption nachzufragen, ob wir noch etwas frei haben. Falls dies nicht der Fall sein sollte, gibt es rundherum genug Parkmöglichkeiten, die wir Ihnen beim Check In gerne genauer erklären. Dennoch bedanken wir uns herzlich für Ihr Verständnis. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, Herzliche Grüße, Janina F. - Front Office Manager

Anonym Älteres Paar

09.08.22

8 Sehr gut

Positiv Zentrumsnah, sehr gutes Frühstück, aufmerksamer Service. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels. Es freut uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Mein Team und ich freuen uns sehr über positive Bewertungen, daher wissen wir Ihr Feedback zu schätzen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Janina F. - Front Office Manager
Negativ Das Bad roch muffig

Fuchs E. Geschäftsreisender

24.07.22

7.2 Gut

Positiv Gute Lage

Anonym Geschäftsreisender

22.06.22

7 Gut

Negativ Der Betrag für die Übernachtung musste - obwohl als Firmenkunde angereist - im voraus bezahlt werden. Das ist nicht gastfreundlich und zeugt von einem generellen Misstrauen gegenüber den Gästen. Es ist zudem absolut unüblich. Im Haus selbst fanden Umbauarbeiten statt, dies war den Informationen auf der Buchungsseite nicht zu entnehmen. Ebenso konnte die in der Beschreibung aufgeführte Bar abends nicht genutzt werden, da der Barkeeper heute frei hat. Bier in Flaschen und Wein hätte jedoch ausgeschenkt werden können. Der Anmeldeprozess dauert gut 15 Minuten (auch wegen der geforderten Vorauszahlung). Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir verstehen Ihre Enttäuschung und entschuldigen uns zunächst für die Unannehmlichkeiten, die Sie aufgrund der Bauarbeiten erfahren haben. Wir führen derzeit diese Arbeiten durch, um den Aufenthalt bei uns für alle Gäste noch angenehmer zu gestalten. Zudem bedanken wir uns für Ihre Verbesserungsvorschläge bezüglich der Bar-Situation und des Anmeldeprozesses. Wir bedauern Ihr Ärgernis, welches dadurch entstanden ist. Wir werden Ihre Hinweise mit unserem Team teilen, was uns die Möglichkeit bietet uns stetig zu verbessern. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere üblichen hohen Qualitätsstandards bieten zu können und wünschen Ihnen alles Gute. Herzlichst, Anika W. - Front Office Agent

Anonym Geschäftsreisender

30.03.22

8.3 Sehr gut

Positiv freundlich, zuvorkommendes Personal 

Anonym Geschäftsreisender

24.03.22

9.5 Exzellent

Positiv Sehr gute Atmosphäre , nettes Personal . 

Anonym Privatreisender

21.03.22

9.8 Exzellent

Negativ Viele Stühle im Erdgeschoss waren voll mit Flecken. Ab 8 Uhr war es beim Frühstück zu überfüllt. Alles Andere war super! Kommentar vom Hotel
Herzlichen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Wir bedauern, dass Ihr letzter Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir wissen Ihre Anmerkungen zu schätzen und werden sie an unsere F&B Abteilung weitergeben, um zukünftig ein besseres Gästeerlebnis bieten zu können. Wir hoffen, Sie dennoch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Janina F. Front Office Manager

Anonym Junges Paar

18.03.22

4.7

Negativ Bad war nicht gut geputzt und Teppich im Zimmer hat Flecken wie auch Fernbedienung war nicht gereinigt. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, Wir bedauern, dass Ihr letzter Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthalts aufgrund des Zustands Ihres Zimmers erfahren haben. Seien Sie versichert, dass wir uns dieses Problems annehmen werden. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere übliche Servicequalität bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen, Janina F. Front Office Manager

Anonym Privatreisender

10.01.22

9 Exzellent

Positiv Großes ruhiges Zimmer, großes Bad, zentrale Lage, sehr freundliches Personal. Das Hotel ist sehr zu empfehlen. Kommentar vom Hotel
Sehr geehter Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Feedback zu geben und dass dieses so fantastisch ausgefallen ist - eine tolle Motivation für das gesamte Team! Wir hoffen, dass Sie uns bei Ihrem nächsten Berlin Besuch bald wieder besuchen. Herzliche Grüße, Janina F. – Front Office Manager
Negativ Nichts