/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

GHOTEL hotel & living Essen

Hachestraße 63 , 45127 Essen
Show map
8.6

106 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.50 km Bahnhof 0.50 km Flughafen 26.00 km
1/24 GHOTEL hotel & living Essen
2/24 GHOTEL hotel & living Essen
3/24 GHOTEL hotel & living Essen
4/24 GHOTEL hotel & living Essen
5/24 GHOTEL hotel & living Essen
6/24 GHOTEL hotel & living Essen
7/24 GHOTEL hotel & living Essen
8/24 GHOTEL hotel & living Essen
9/24 GHOTEL hotel & living Essen
10/24 GHOTEL hotel & living Essen
11/24 GHOTEL hotel & living Essen
12/24 GHOTEL hotel & living Essen
13/24 GHOTEL hotel & living Essen
14/24 GHOTEL hotel & living Essen
15/24 GHOTEL hotel & living Essen
16/24 GHOTEL hotel & living Essen
17/24 GHOTEL hotel & living Essen
18/24 GHOTEL hotel & living Essen
19/24 GHOTEL hotel & living Essen
20/24 GHOTEL hotel & living Essen
21/24 GHOTEL hotel & living Essen
22/24 GHOTEL hotel & living Essen
23/24 GHOTEL hotel & living Essen
24/24 GHOTEL hotel & living Essen

Dein HRS Angebot

DZ. ab 67,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Design ist modern und funktional, es überzeugt gleichzeitig mit einer warmen und angenehmen Atmosphäre.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 9,50 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 174 Zimmern
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Klimaanlage individuell regelbar in 174 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2016, Gesamtanzahl Zimmer 174, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 174, davon mit einem Doppelbett 174, Zimmer mit Verbindungstür 4, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 174, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 174, Familienzimmer verfügbar 4, DEHOGA Rating 3 DEHOGA Rating valid until 2019-11-30,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 14:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

GHOTEL hotel & living Essen akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash

GHOTEL hotel & living Essen

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.50 km
Innenstadt

Flughafen

26.00 km
Flughafen

Bahnhof

0.50 km
Hautpbahnhof

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A40

Lage des Hotels

Das GHOTEL hotel & living Essen 3 Sterne Superior mit 174 Zimmern und angeschlossenen Tagungsmöglichkeiten liegt in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof und zur Innenstadt.

Häufig gestellte Fragen zu GHOTEL hotel & living Essen

Bietet GHOTEL hotel & living Essen kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen GHOTEL hotel & living Essen-Gästen zur Verfügung.
Bietet GHOTEL hotel & living Essen Parkplätze für Gäste?
Gäste vom GHOTEL hotel & living Essen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 9,50 EUR
Kann man im GHOTEL hotel & living Essen frühstücken?
Leider bietet das GHOTEL hotel & living Essen kein Frühstück für Gäste an.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von GHOTEL hotel & living Essen
GHOTEL hotel & living Essen wurde von 106 Gästen durchschnittlich mit 8.6 bewertet.
Welcher Service ist im GHOTEL hotel & living Essen besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das GHOTEL hotel & living Essen weiter?
92.5 % der HRS-Gäste empfehlen das GHOTEL hotel & living Essen für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im GHOTEL hotel & living Essen einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0.5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 26 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das GHOTEL hotel & living Essen über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das GHOTEL hotel & living Essen buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im GHOTEL hotel & living Essen ein Restaurant?
Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
GHOTEL hotel & living Essen ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im GHOTEL hotel & living Essen sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im GHOTEL hotel & living Essen kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in GHOTEL hotel & living Essen bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.6

106 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

02.06.21

5.7

Negativ Frühstück grenzwertig
Frische Handtücher mit Haaren

Anonym Geschäftsreisender

31.05.21

9.6 Exzellent

Positiv Toller Service, sehr freundliches Team

Anonym Geschäftsreisender

02.12.20

8 Sehr gut

Negativ Trotz der Pandemiesituation hätte man sich beim Frühstück bzw. Lunchpaket (ich dachte immer Lunch heißt Mittag) mehr Mühe geben können. Der Gast kann bestimmt auch auf dem Zimmer frühstücken, aber Essen in der Papiertüte, Pappbecher und billiges Orangensaftimitat im Tetra Pack müssen wirklich nicht sein. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihren letzten Aufenthalt im GHOTEL hotel & living Essen zu bewerten, wir freuen uns über jedes Feedback. Schade, dass wir Ihre Erwartungen mit unserem Lunchpaket nicht erfüllen konnten. Gerne hätten wir Ihnen auch unser reichhaltiges Frühstücksbuffet mit regionalen Feinheiten angeboten, durch die Einschränkungen der Bundesregierung wurde nicht nur unsere Gästezahlen minimiert, sondern auch die Möglichkeiten, die wir haben. Daher bieten wir unseren Gästen ein Lunchpaket (kleines Paket mit Verpflegung) zum Selbstkostenpreis von 6€ an. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir meist nicht kalkulieren können wie viele Gäste das Lunchpaket in Anspruch nehmen und wir nachhaltig mit den vorhandenen Ressourcen umgehen, daher verwenden wir Produkte, die nicht so schnell verderblich sind. Wir wünschen Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit und bleiben Sie Gesund! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom GHOTEL hotel & living Essen

Anonym Geschäftsreisender

10.11.20

8.8 Sehr gut

Positiv Lage, Sauberkeit, Freundlichkeit, Servicebereitschaft Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns einen kurzen Einblick in Ihren vergangenen Aufenthalt bei uns zu gewähren. Gelegen im Zentrum von Essen, erreichen unsere Gäste zahlreiche Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten fußläufig vom Hotel aus. Unsere Mitarbeiter sind der Dreh- und Angelpunkt unseres guten Service und werden sich sehr über dieses besondere Lob freuen. Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen! Liebe Grüße aus Essen, Ihr Team vom GHOTEL hotel & living Essen

Prause H. Älteres Paar

25.10.20

8.7 Sehr gut

Negativ Leider lassen sich in diesem Hotel, wohl aufgrund seiner Lage zwischen stark befahrener Hachestraße und Bahntrasse, die Fenster nicht öffnen, was uns störte. Kommentar vom Hotel
Lieber Herr Prause, vielen Dank, dass Sie zu Gast im GHOTEL hotel & living Essen waren und für Ihre vorgenommene Bewertung unseres Hauses. Eine direkte Innenstadtlage bedeutet meist einen gewissen Geräuschpegel von außen. Umso wichtiger ist es uns, unseren Gästen durch eine gute Schallisolierung eine ruhige Nacht zu ermöglichen. Es besteht ein merklicher Unterschied zwischen Fenstern, die eine gute Schallisolierung haben und sich öffnen lassen und denen, die sich nicht öffnen lassen. Um nicht ganz auf Frischluft verzichten zu müssen, wird unsere Klimaanlage Frischluft mit Frischluft gespeist. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom GHOTEL hotel & living Essen

Anonym Geschäftsreisender

29.09.20

9 Exzellent

Positiv Sehr freundliches Personal, statt Frühstück gab es ein Lunchpaket to go (auf Nachfrage), große Zimmer mit Schreibtisch und anti-allergischen Betten. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, die Kommentare unserer Gäste geben uns die Gelegenheit, unser Hotel aus ihrer Sicht zu sehen und gewähren uns einen Einblick in jeden Service, der einer Verbesserung bedarf. Daher danken wir Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre persönliche Erfahrung im Hotel mittels einer kurzen Bewertung zu teilen. Es freut uns zu lesen, dass Sie mit der Ausstattung und Größe des Zimmers so zufrieden waren. Wir freuen uns ebenfalls, dass Sie besonders unser freundliches Personal erwähnt haben. Unser gesamtes Team setzt sich für einen erstklassigen Service ein und ist bemüht Ihnen eine herzliche und unvergessliche Erfahrung zu bieten.
Negativ Kaum Kritik. Das Bett war mir etwas zu hart, und auf die Reinigung von Details wie der TV-Fernbedienung könnte man zu Corona-Zeiten mehr Wert legen. Ein Desinfektionstüchlein lag daneben, aber der Staub/Schmutz zwischen den Tasten ging damit kaum weg. Kommentar vom Hotel
Was den Vorfall bezüglich der Reinigung Ihres Zimmers betrifft, so bitten wir Sie aufrichtig um Entschuldigung, da wir in diesem Fall unseren gewohnten Standard nicht voll erfüllt haben. Wir danken Ihnen, uns diese Information zukommen gelassen zu haben, da wir dies sehr ernst nehmen. Wir kommunizieren diesen Aspekt auch nochmal an unser Team. Wir möchten Ihnen nochmals danken, unser Hotel gewählt und uns Ihre konstruktive Kritik ausgedrückt zu haben. Wir freuen uns, Sie in nicht allzu weiter Zukunft erneut begrüßen zu dürfen und die Gelegenheit zu bekommen, Ihre Erwartungen zu übertreffen. Mit den besten Grüßen, Ihr Team vom GHOTEL hotel & living Essen

Jens K. Privatreisender

28.09.20

10 Exzellent

Positiv Super sauber und gemütlich und super nette Mitarbeiter, sehr bemüht und freundlich! Kommentar vom Hotel
Lieber Jens, wir danken Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre kürzlich gesammelten Eindrücke mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt so positiv erlebt haben und können nur bestätigen, dass unser engagiertes Team eine Schlüsselrolle im Gesamterlebnis unserer Gäste spielt. Das gesamte Team setzt sich für einen erstklassigen Service ein und ist bemüht Ihnen eine herzliche und unvergessliche Erfahrung zu bieten.  Natürlich ist auch die gründliche Reinigung für uns ein absolutes Muss und wir danken Ihnen dafür, die Sauberkeit unseres Hotels hervorgehoben zu haben. Wir sind bestrebt, auf diesem Gebiet volles Vertrauen zu wecken und sind uns bewusst, dass dies die Basis für eine angenehme Erfahrung in jedem Hotel ist.
Negativ Lüftung etwas laut aber man gewöhnt sich daran Kommentar vom Hotel
Dass Ihnen die Lüftung etwas zu laut war, bedauern wir sehr. Jeder Gast hat hier ein anderes Geräuschempfinden. Gerne können Sie bei einem nächsten Aufenthalt an die Rezeption gehen. Nach Verfügbarkeit besteht die Möglichkeit auch das Zimmer zu wechseln, hier hilft Ihnen unser Empfangsteam immer gerne weiter. Wir möchten Ihnen nochmals danken, unser Hotel gewählt zu haben und freuen uns, wenn wir Sie in Kürze erneut bei uns begrüßen dürfen. Herzliche Grüße aus Essen, Ihr Team vom GHOTEL hotel & living Essen

Anonym Geschäftsreisender

03.09.20

8.3 Sehr gut

Positiv In diesem Haus wir sehr viel Wert auf Hygiene gelegt. Sehr gut! Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im GHOTEL hotel & living Essen und für die tolle Bewertung. Es freut uns, dass Sie so voll und ganz zufrieden waren und es Ihnen an nichts gefehlt hat. Wir legen sehr viel Wert auf unser ausgearbeitetes Hygienekonzept und dessen Einhaltung, damit unsere Gäste einen sicheren Aufenthalt genießen können. Hoffentlich bis bald! Herzliche Grüße aus Essen, Ihr Team vom GHOTEL hotel & living Essen

Plaumann G. Älteres Paar

21.08.20

9.9 Exzellent

Negativ enster nicht zu öffnen, Temperatur trotz ausgeschalteter Klimaanlage sehr niedrig Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Plaumann, vielen Dank, dass Sie zu Gast im GHOTEL hotel & living Essen waren und sich die Zeit genommen haben, Ihre Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Eine direkte Innenstadtlage bedeutet meist einen gewissen Geräuschpegel von außen. Umso wichtiger ist es uns, unseren Gästen durch eine gute Schallisolierung eine ruhige Nacht zu ermöglichen. Es besteht ein merklicher Unterschied zwischen Fenstern, die eine gute Schallisolierung haben und sich öffnen lassen und denen, die sich nicht öffnen lassen. Um nicht ganz auf Frischluft verzichten zu müssen, wird unsere Klimaanlage Frischluft mit Frischluft gespeist. Falls Gäste sich mit der Zimmertemperatur nicht wohlfühlen, wenden Sie sich gerne an unsere freundlichen Empfangsmitarbeiter, die die Temperatur individuell von der Rezeption aus steuern können. Wir hoffen dennoch, Sie bald wieder als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom GHOTEL hotel & living Essen

Petschow F. Geschäftsreisender

08.07.20

7.6 Gut

Negativ Fehlende Minibar Kommentar vom Hotel
Lieber Herr Petschow, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im GHOTEL hotel & living Essen. Die Minibar ist nur in unseren Superiorzimmern inkludiert. Fragen Sie gerne bei Ihrem nächsten Besuch unser freundliches Empfangsteam, gegen einen kleinen Aufpreis, nach unserer Superiorkategorie. Hoffentlich bis bald! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom GHOTEL hotel & living Essen