Ergebnisse filtern
Preis
Bewertungen
HRS Sterne
Hotelausstattung
Zimmerausstattung
Zimmerart
Serviceleistungen des Hotels
Zahlungsmittel im Hotel
Hotelart

Hotels in Egletons - Günstig bei HRS buchen

Häufig gestellte Fragen zu Hotels in Egletons

Welche Hotels in Egletons liegen zentral?
Bei HRS haben Sie die Möglichkeit, die Hotels nach Entfernungen zum Zentrum zu sortieren und sich das passende Hotel auszusuchen. Oder nutzen Sie die Kartenansicht.
Welche Vorteile bringen Smarthotels mit sich?
Smarthotels bieten schnellen Check-in via Smartphone und digitale Rechnung beim Auschecken. Erfahren Sie mehr über Smarthotels.
Wie viel kostet dieses Wochenende ein Aufenthalt in Egletons?
Für zwei Übernachtungen in einem 3-HRS-Sterne-Hotel in Egletons bezahlen Reisende durchschnittlich 65,4 EUR am kommenden Wochenende. (Preis basiert auf HRS Preisen einer Preisabrage vom 22. Februar 2020 für zwei Nächte im Einzelzimmer am kommenden Wochenende (28. Februar 2020 - 1. März 2020))

Bekannte Schulen mitten im Zentralmassiv Frankreichs in Egletons

Die Stadt Egletons liegt mitten in ausgedehnten Wäldern und Feldern in Frankreich. Beinah schon mittig in Frankreich gelegen bietet die kleine Stadt knapp 5.000 Einwohnern eine Heimat. Egletons gehört zur Region Limousin und ist der Hauptort des gleichnamigen Kantons. Direkt im Zentralmassiv, dem Gebirge in der Mitte Frankreichs, liegt Egletons. Das Zentralmassiv bekam seinen Namen allein durch die Lage mitten im Herzen Frankreichs und ist, mit dem Mont Dore höher als alle Mittelgebirge in Deutschland. Bekannt ist Egletons nicht nur für Touristen, die in den Hotels in Egletons absteigen, um die Schönheit der Natur zu bewundern, sondern auch durch die Schulen. Gerade die Schulen im Bereich Bauweisen erweisen Frankreich große Ehre.

Sehenswürdigkeiten aus den Hotels in Egletons sehen

Durch die Größe der Stadt sind kaum Sehenswürdigkeiten zu finden, aber ein paar historische Bauwerke stehen trotzdem in Egleton. Gerade die Ruinen der alten Befestigungsanlage sind auch heute noch deutlich zu erkennen. Die Befestigungsanlagen stammen noch aus dem Mittelalter als die kleine Stadt die Hauptstadt des Ventadour Herrenhauses wurde. Durch die Hilfe Ventadours wurde die Stadt immer selbstständiger und zur freien Stadt. Der Glockenturm ist einer der Zeugen aus dieser Zeit. Ein besonderes Denkmal aus vergangenen Tagen ist die Kirche Saint Antoine. Der Kirchturm überragt die Gebäude der kleinen Stadt und bietet auch heute noch Gottesdienste. Die Kirche kann besichtigt werden, wenn keine Veranstaltungen oder Feiertage anstehen. Das Highlight der kleinen Stadt ist wohl der Brunnen aus dem 19. Jahrhundert. Mitten auf dem Marktplatz gelegen steht der Brunnen Marchadial. Er ist der erste Brunnen der Stadt und als besonderen Blickfang wurde das Kreuz zweier Schmiede am Brunnen befestigt. Aus den Hotels in Egletons kann der imposante Brunnen gesehen werden.

Freizeitmöglichkeiten am Lac du Deira nah bei den Hotels in Egletons

In Egleton sind nicht nur mittelalterliche Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, die als Zeitzeugen der Stadtgeschichte dienen. Auch einige Freizeitmöglichkeiten stehen in Egleton zur Auswahl. Besonders beliebt ist der Lac du Deiro in Egleton. Der See ist umringt von vielen Wäldern und Grünlandschaften. Er dient als größtes Freizeitangebot der Stadt und bietet, neben einem Restaurant mit Ausblick auf den See auch viele Sportmöglichkeiten. Angeln und Schwimmen sind im See möglich. Zudem sind am See direkt ein Kinderspielplatz und ein Beach-Soccer Feld. Zudem können Kanus, Kajaks und Tretboote ausgeliehen werden, um die Sicht vom Wasser aus zu genießen. Wanderwege sind ausgeschildert und rund um den Lac du Deiro vorhanden.

Was Sie auch in Egletons interessieren könnte