/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
9.1

24 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 5.00 km Bahnhof 5.00 km Flughafen 110.00 km
1/38 Hotel Fährhaus
2/38 Hotel Fährhaus
3/38 Hotel Fährhaus
4/38 Hotel Fährhaus
5/38 Hotel Fährhaus
6/38 Hotel Fährhaus
7/38 Hotel Fährhaus
8/38 Hotel Fährhaus
9/38 Hotel Fährhaus
10/38 Hotel Fährhaus
11/38 Hotel Fährhaus
12/38 Hotel Fährhaus
13/38 Hotel Fährhaus
14/38 Hotel Fährhaus
15/38 Hotel Fährhaus
16/38 Hotel Fährhaus
17/38 Hotel Fährhaus
18/38 Hotel Fährhaus
19/38 Hotel Fährhaus
20/38 Hotel Fährhaus
21/38 Hotel Fährhaus
22/38 Hotel Fährhaus
23/38 Hotel Fährhaus
24/38 Hotel Fährhaus
25/38 Hotel Fährhaus
26/38 Hotel Fährhaus
27/38 Hotel Fährhaus
28/38 Hotel Fährhaus
29/38 Hotel Fährhaus
30/38 Hotel Fährhaus
31/38 Hotel Fährhaus
32/38 Hotel Fährhaus
33/38 Hotel Fährhaus
34/38 Hotel Fährhaus
35/38 Hotel Fährhaus
36/38 Hotel Fährhaus
37/38 Hotel Fährhaus
38/38 Hotel Fährhaus

Dein HRS Angebot

DZ. ab 255,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Naturstein, Schiefer und Glasflächen. Für Momente, Begegnungen und Erlebnisse. Für Hotelgäste, Koblenzer und Besuchern weltweit. Eine besondere Atmosphäre durch die Nähe zum Wasser und dem Moseltal.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 10 EUR Gebühr je Stunde 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 12:00 bis 14:00 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 21:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Hallenbad geöffnet von 08:00 bis 22:00 Uhr
  • Sauna Gebühr 0,00 EUR
  • Dampfbad
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center geöffnet von 10:00 bis 19:00 Uhr
  • Beauty-Center geöffnet von 10:00 bis 19:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Tür mit Spion in 47 Zimmern
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kühlschrank in 47 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 47 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 47 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV im Bad
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 30 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 30 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 1 Tag(e)
  • Haustiere nicht erlaubt

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2018, Letzte Gesamt-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 47, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 47, Zimmer mit Verbindungstür 3, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 4, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Wellnesshotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherzimmer 47,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel Parkplatz direkt am Hotel
  • Saunabenutzung Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland Festnetztelefonate im Inland
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Fährhaus akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash (Bank-) Überweisung

Hotel Fährhaus

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

5.00 km
Altstadt

Flughafen

110.00 km
Frankfurt am Main Flughafen

Bahnhof

5.00 km
Koblenz Hauptbahnhof

Lage des Hotels

Direkte Nähe zum Wasser und dem Tal der Mosel. Das Zentrum von Koblenz ist nur ein paar Autominuten entfernt.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Fährhaus

Bietet Hotel Fährhaus kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Fährhaus-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Fährhaus Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Fährhaus stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 10 EUR Gebühr je Stunde 0,00 EUR
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Parkplatz direkt am Hotel
Kann man im Hotel Fährhaus frühstücken?
Ja im Hotel Fährhaus können Sie von 7:00 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Fährhaus
Hotel Fährhaus wurde von 24 Gästen durchschnittlich mit 9.1 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Fährhaus besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Hotelatmosphäre / Flair und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Fährhaus weiter?
91.7 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Fährhaus für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Fährhaus einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 110 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Fährhaus über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Fährhaus buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
Gibt es im Hotel Fährhaus ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Fährhaus zählt zu den barrierefreien Hotels in Koblenz.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Fährhaus sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Fährhaus kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Fährhaus bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • (Bank-) Überweisung
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

9.1

24 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Hennig P. Geschäftsreisender

08.10.20

10 Exzellent

Positiv sauber, extrem freundlich, modern, schön

Anonym Geschäftsreisender

25.06.20

9.7 Exzellent

Positiv Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt mehrere Lademöglichkeiten für e-Autos. Der Wellnessbereich ist sehr gut ausgestattet, das Essen ist exzellent.

Nau J. Älteres Paar

19.03.20

9.8 Exzellent

Positiv Alles war soo schön und gut, wir kommen wieder. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Nau J., vielen Dank für Ihr positives Feedback zum Aufenthalt im FÄHRHAUS! Ich freue mich schon darauf, Sie bald wieder in Koblenz begrüßen zu dürfen.
Negativ Die Brötchen, dass wars aber auch schon. Kommentar vom Hotel
Bitte lassen Sie uns wissen, warum Sie mit unseren Brötchen nicht zufrieden waren, so dass wir uns hier schauen können, woran es liegt. Mit freundlichen Grüßen Normen Friedrich Front Office Manager

Weingart K. Älteres Paar

16.03.20

9.6 Exzellent

Positiv Die Lage,Restaurantleistung Bar  Sauna mit Schwimmdbad und Terrasse Kommentar vom Hotel
Sehr geehrtes Ehepaar Weingart, vielen Dank für Ihre Bewertung zum Aufenthalt im FÄHRHAUS! Ihr positives Feedback freut mich sehr und ich hoffe, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Negativ Saunagriff sehr heiss sowie die Saunabänke und Holzgehplatten.In der Dampfsauna die Sitzbänke unten sehr scharfkantig.Gefahr für die Achillessehne... Kommentar vom Hotel
Die angesprochene Problematik mit dem heissen Saunagriff und den Holzgehplatten habe ich bereits an unseren technischen Leiter weitergeleitet um dies zu überprüfen.

Anonym Junges Paar

26.02.20

9.5 Exzellent

Positiv Wellness, Frühstücksleistung, Service/Freundlichkeit, Ausstattung und Ambiente des Zimmers, uvm. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für die Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im FÄHRHAUS! Ihre positiven Anmerkungen zeigen uns, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden, unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen!
Negativ Matratze zu weich/durchgelegen, nicht abschaltbare Nachtlichter im Zimmer, Ausstattung des Gym (keine Seilzüge, Liegestütz-Griffe, Klimmzugstange,...) Kommentar vom Hotel
Leider ist die Bewertung der Matratzen eine eher subjektive, da wir hierbei nicht auf jeden Gast einzeln eingehen können! Mit unserem kleinen Fitnessstudio wollen wir allen Gästen die Möglichkeit bieten, aktiv zu werden und somit wurde es mit den aus unserer Sicht nötigem Equipment ausgestattet. Nichtsdestotrotz haben wir es an die Spa Leitung übermittelt und schauen, ob sich Änderungen vornehmen lassen!

Klopf M. Junges Paar

05.02.20

8.7 Sehr gut

Positiv Sehr schönes neues Hotel mit extrem freundlichem Personal. Sehr schöner feiner Wellnessbereich Negativ Die Serviceleistung am Abend im Restaurant war etwas weniger zufriedenstellend. Das Personal war zwar sehr freundlich, hatte aber den Gast nicht wirklich im Blick, obwohl wir die einzigen Gäste noch waren. Das Essen/Auswahl eher durchschnittlich für diesen Preis

Barkey T. Geschäftsreisender

03.12.19

9 Exzellent

Positiv ein ganz tolles und modernes haus mit einer grandiosen Küche! Negativ Eine Flasche Wasser wäre toll, es gibt keine Minibar

Anonym Älteres Paar

02.11.19

8.6 Sehr gut

Positiv Technik im Zimmer, Flair im Hotel, Betten und sehr gute Küche.
Insgesamt hat uns das Hotel sehr gut gefallen.
Negativ Frühstück passen Preis Leistung nicht zusammen. Für ein Haus am Wasser fehlten uns Fischspezialitäten, wie zB, Matjes-, Krabbensalat etc. Gegenüber der Restaurantleistung war das Frühstück schlechter als in vielen anderen Hotels mit weniger Kosten für das Frühstück.
Balkon wird von Rauchern genutzt und zieht empfindlich ins Nachbarzimmer. Alle halbe Stunde wurde die Balkontür sehr laut geschlossen. Das war sehr unangenehm.

Scharrer K. Privatreisender

01.10.19

9.5 Exzellent

Positiv das Personal ist sehr aufmerksam, immer am Putzen u. Aufräumen, es gab Begrüßungssekt an der Rezeption, die Aussicht vom Panoramafenster im Zimmer auf die Mosel ist genial, die Inneneinrichtung im Restaurant sehr modern u. stylisch Kommentar vom Hotel
Lieber Scharrer K., vielen Dank für die positive Bewertung Ihres Aufenthaltes im FÄHRHAUS! Wir hoffen, Sie bald wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. IHR FÄHRHAUS Team!
Negativ es hat alles gepasst

Anonym Älteres Paar

22.09.19

9.1 Exzellent

Positiv Haus/Lage/Aussicht ist topp. Personal freundlich und zuvorkommend. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte Gäste, es freut mich sehr, dass Sie sich im Großen und Ganzen bei uns wohlgefühlt haben und hoffe, Sie bald wieder als Gäste bei uns begrüßen zu dürfen!
Negativ Reservierung im Restaurant problematisch. Küche und Kellner teilweise überfordert. Kommentar vom Hotel
Da das Restaurant "LANDGANG" ein für alle zugängliches Restaurant ist und wir gerade in den Sommermonaten viele Besucher haben, empfiehlt es sich, die Reservierung bereits so früh wie möglich vorzunehmen! Dank regelmäßiger Schulungen, verbessern wir unseren Service fortlaufend und können Sie hoffentlich bald davon überzeugen. IHR FÄHRHAUS Team!