Hotel Fährhaus

An der Fähre 3, 56072 Koblenz - Rheinland-Pfalz
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 254.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
Ähnliche Hotels in Koblenz
02.06.20 - 03.06.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
9.3
Exzellent 20 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
07–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
  • Gebühr je Stunde 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 12:00
  • bis 14:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 21:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Hallenbad
  • geöffnet von 08:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Sauna
  • Gebühr 0,00 EUR
  • Dampfbad
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 10:00
  • bis 19:00 Uhr
  • Beauty-Center
  • geöffnet von 10:00
  • bis 19:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Tür mit Spion in 47 Zimmern
  • Frühstück
  • von 07:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kühlschrank
  • in 47 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 47 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 47 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV im Bad
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 30 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 30 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 1 Tag(e)
  • Haustiere nicht erlaubt

Stil und Atmosphäre des Hotels

Naturstein, Schiefer und Glasflächen. Für Momente, Begegnungen und Erlebnisse. Für Hotelgäste, Koblenzer und Besuchern weltweit. Eine besondere Atmosphäre durch die Nähe zum Wasser und dem Moseltal.

Besonderheiten des Hotels

Das FÄHRHAUS ist ein Ort gemeinsamer Gastkultur. Jedem Gast wird besondere Achtsamkeit geschenkt und jeder geht mit herzlicher Professionalität auf individuelle Wünsche ein. Das FÄHRHAUS ist ein Tempel für den feinen Genuss mit Chef's Table und Open Kitchen, eine Wellnessoase für Ruhesuchende mit Panorama-Pool, ein High-Tech-Hotel für Businessgäste, ein fantastischer Rückzugsort mit einer 200 qm großen Moselterrasse.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2018, Letzte Gesamt-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 47, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 47, Zimmer mit Verbindungstür 3, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 4, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Wellnesshotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherzimmer 47

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • (Bank-) Überweisung
Lage und Entfernung

An der Fähre 3, 56072 Koblenz - Rheinland-Pfalz

Fährhaus
Lage des Hotels

Direkte Nähe zum Wasser und dem Tal der Mosel. Das Zentrum von Koblenz ist nur ein paar Autominuten entfernt.

Umgebung des Hotels
  • 32,13 km
  • 110,0 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Fährhaus

Bietet das Hotel Fährhaus kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Fährhaus-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Fährhaus Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Fährhaus stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 10 EUR: Gebühr je Stunde 0,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Fährhaus können Sie von 07:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Fährhaus?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 227,71 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Fährhaus?
Hotel Fährhaus wurde von 20 Gästen durchschnittlich mit 9,3 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Fährhaus besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Hotelatmosphäre / Flair und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
95% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Fährhaus für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Fährhaus einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 110 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Fährhaus über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Fährhaus buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Fährhaus zählt zu den barrierefreien Hotels in Koblenz.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Fährhaus sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Fährhaus kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Fährhaus sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Fährhaus bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • (Bank-) Überweisung
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Fährhaus

95%
95% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
9.3
Exzellent 20 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,7
Servicebereitschaft
9,5
Hotelatmosphäre / Flair
9,6
Zimmerausstattung
9,4
Sauberkeit im Hotel
9,6
Badezimmer
9,4
Zimmergröße
9,1
Frühstücksleistung
8,9
Restaurantleistung
8,9
Preis-Leistungsverhältnis
8,5
Wellness
9,4
Schlafkomfort
9,4
9.8
20.03.20 von Nau J., Älteres Paar
Positiv:
Alles war soo schön und gut, wir kommen wieder.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Nau J., vielen Dank für Ihr positives Feedback zum Aufenthalt im FÄHRHAUS! Ich freue mich schon darauf, Sie bald wieder in Koblenz begrüßen zu dürfen.

Negativ:
Die Brötchen, dass wars aber auch schon.
Kommentar des Hotels:

Bitte lassen Sie uns wissen, warum Sie mit unseren Brötchen nicht zufrieden waren, so dass wir uns hier schauen können, woran es liegt. Mit freundlichen Grüßen Normen Friedrich Front Office Manager

Details
9.6
17.03.20 von Weingart K., Älteres Paar
Positiv:
Die Lage,Restaurantleistung Bar  Sauna mit Schwimmdbad und Terrasse
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrtes Ehepaar Weingart, vielen Dank für Ihre Bewertung zum Aufenthalt im FÄHRHAUS! Ihr positives Feedback freut mich sehr und ich hoffe, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Negativ:
Saunagriff sehr heiss sowie die Saunabänke und Holzgehplatten.In der Dampfsauna die Sitzbänke unten sehr scharfkantig.Gefahr für die Achillessehne...
Kommentar des Hotels:

Die angesprochene Problematik mit dem heissen Saunagriff und den Holzgehplatten habe ich bereits an unseren technischen Leiter weitergeleitet um dies zu überprüfen.

Details
9.5
27.02.20 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
Wellness, Frühstücksleistung, Service/Freundlichkeit, Ausstattung und Ambiente des Zimmers, uvm.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für die Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im FÄHRHAUS! Ihre positiven Anmerkungen zeigen uns, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden, unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen!

Negativ:
Matratze zu weich/durchgelegen, nicht abschaltbare Nachtlichter im Zimmer, Ausstattung des Gym (keine Seilzüge, Liegestütz-Griffe, Klimmzugstange,...)
Kommentar des Hotels:

Leider ist die Bewertung der Matratzen eine eher subjektive, da wir hierbei nicht auf jeden Gast einzeln eingehen können! Mit unserem kleinen Fitnessstudio wollen wir allen Gästen die Möglichkeit bieten, aktiv zu werden und somit wurde es mit den aus unserer Sicht nötigem Equipment ausgestattet. Nichtsdestotrotz haben wir es an die Spa Leitung übermittelt und schauen, ob sich Änderungen vornehmen lassen!

Details
8.7
06.02.20 von Klopf M., Junges Paar
Positiv:
Sehr schönes neues Hotel mit extrem freundlichem Personal. Sehr schöner feiner Wellnessbereich
Negativ:
Die Serviceleistung am Abend im Restaurant war etwas weniger zufriedenstellend. Das Personal war zwar sehr freundlich, hatte aber den Gast nicht wirklich im Blick, obwohl wir die einzigen Gäste noch waren. Das Essen/Auswahl eher durchschnittlich für diesen Preis
Details
9.0
04.12.19 von Barkey T., Geschäftsreisender
Positiv:
ein ganz tolles und modernes haus mit einer grandiosen Küche!
Negativ:
Eine Flasche Wasser wäre toll, es gibt keine Minibar
Details
8.6
03.11.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Technik im Zimmer, Flair im Hotel, Betten und sehr gute Küche.
Insgesamt hat uns das Hotel sehr gut gefallen.
Negativ:
Frühstück passen Preis Leistung nicht zusammen. Für ein Haus am Wasser fehlten uns Fischspezialitäten, wie zB, Matjes-, Krabbensalat etc. Gegenüber der Restaurantleistung war das Frühstück schlechter als in vielen anderen Hotels mit weniger Kosten für das Frühstück.
Balkon wird von Rauchern genutzt und zieht empfindlich ins Nachbarzimmer. Alle halbe Stunde wurde die Balkontür sehr laut geschlossen. Das war sehr unangenehm.
Details
9.5
01.10.19 von Scharrer K., Privatreisender
Positiv:
das Personal ist sehr aufmerksam, immer am Putzen u. Aufräumen, es gab Begrüßungssekt an der Rezeption, die Aussicht vom Panoramafenster im Zimmer auf die Mosel ist genial, die Inneneinrichtung im Restaurant sehr modern u. stylisch
Kommentar des Hotels:

Lieber Scharrer K., vielen Dank für die positive Bewertung Ihres Aufenthaltes im FÄHRHAUS! Wir hoffen, Sie bald wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. IHR FÄHRHAUS Team!

Negativ:
es hat alles gepasst
Details
9.1
22.09.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Haus/Lage/Aussicht ist topp. Personal freundlich und zuvorkommend.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte Gäste, es freut mich sehr, dass Sie sich im Großen und Ganzen bei uns wohlgefühlt haben und hoffe, Sie bald wieder als Gäste bei uns begrüßen zu dürfen!

Negativ:
Reservierung im Restaurant problematisch. Küche und Kellner teilweise überfordert.
Kommentar des Hotels:

Da das Restaurant "LANDGANG" ein für alle zugängliches Restaurant ist und wir gerade in den Sommermonaten viele Besucher haben, empfiehlt es sich, die Reservierung bereits so früh wie möglich vorzunehmen! Dank regelmäßiger Schulungen, verbessern wir unseren Service fortlaufend und können Sie hoffentlich bald davon überzeugen. IHR FÄHRHAUS Team!

Details
8.8
26.07.19 von Anonym, Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Positiv:
Frühstück, Lage, Schwimmbad, Freundlichkeit des Personals
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen das Frühstück und das Schwimmbad zugesagt haben.

Negativ:
Der Zimmerservice könnte besser sein, Gläser wurden nicht gewechselt, das Zimmer hätte nach der Reinigung sauberer sein können. Die Temperatur im Schlafbereich war zu hoch trotz Einstellung der Klimaanlage,dagegen im Wohnbereich sehr gut. Die Kitchenette hatte keine Kochgelegenheit, sondern lediglich einen Wasserkocher und eine Kaffemaschine und einen Kühlschrank
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank auch für Ihren Hinweis bezüglich unseres Zimmerservice. Wir werden dies im Team besprechen. Herzliche Grüße Ihr FÄHRHAUS-Team

Details
9.2
11.06.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Neues modernes Haus
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Herzliche Grüße Ihr FÄHRHAUS Team

Details
Seite 1 von 2