Hotel EXCELSIOR Nürnberg Fürth - Best Western Signature Collection

Europaallee 1, 90763 Fürth - Bayern
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 89.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Fürth
19.09.19 - 20.09.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.8
Gut 45 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
  • Gebühr je Stunde 2,00 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • geöffnet von 06:30
  • bis 10:30 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Garten/Park
  • Kinderspielplatz
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • WLAN-Betreiber Telekom
  • Tür mit Spion in 104 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 104 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider Telekom
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Kochnische
  • in 3 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 3 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 104 Zimmern
  • Hosenbügler
  • in 12 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 104 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Senior Comfort geeignete Zimmer inkl. Bad
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Welcome Drink
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 1 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 00:00
  • bis 23:59 Uhr
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden

Stil und Atmosphäre des Hotels

In Form und Bauweise das wohl spektakulärste Hotel in Nürnberg und Umgebung.

Besonderheiten des Hotels

Das Hotel ist ein Wahrzeichen der Stadt und mit seiner Architektur aus Glas und Stahl an sich etwas Besonderes. Nutzen Sie das W-Lan, unsere Business Corner und den Fitnessraum kostenfrei oder lassen Sie sich in unser Restaurant PRIME verwöhnen. Achtung: Das Hotel akzeptiert keine Kostenübernahme von den Firmen. Zahlung nur mit Kreditkarte!

Daten des Hotels

Letzte Gesamt-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 104, Anzahl Einzelzimmer 28, Anzahl Doppelzimmer 75, Zimmer mit Verbindungstür 6, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 6, Anzahl Appartments 2, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 104, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 104

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Europaallee 1, 90763 Fürth - Bayern

Lage des Hotels

Die Sehenswürdigkeiten von Nürnberg und Fürth sind in wenigen Minuten erreichbar.

Umgebung des Hotels
  • 4,1 km
  • 0,0 km
  • 11,0 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel EXCELSIOR Nürnberg Fürth - Best Western Signature Collection

Bietet das Hotel EXCELSIOR Nürnberg Fürth - Best Western Signature Collection kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel EXCELSIOR Nürnberg Fürth - Best Western Signature Collection-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel EXCELSIOR Nürnberg Fürth - Best Western Signature Collection Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel EXCELSIOR Nürnberg Fürth - Best Western Signature Collection stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 15 EUR: Gebühr je Stunde 2,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel EXCELSIOR Nürnberg Fürth - Best Western Signature Collection können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel EXCELSIOR Nürnberg Fürth - Best Western Signature Collection?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 88,31 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Hotel EXCELSIOR Nürnberg Fürth - Best Western Signature Collection besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 3 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 11 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel EXCELSIOR Nürnberg Fürth - Best Western Signature Collection über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel EXCELSIOR Nürnberg Fürth - Best Western Signature Collection buchen:
  • Welcome Drink
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel EXCELSIOR Nürnberg Fürth - Best Western Signature Collection zählt zu den barrierefreien Hotels in Fürth.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel EXCELSIOR Nürnberg Fürth - Best Western Signature Collection sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel EXCELSIOR Nürnberg Fürth - Best Western Signature Collection kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel EXCELSIOR Nürnberg Fürth - Best Western Signature Collection sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel EXCELSIOR Nürnberg Fürth - Best Western Signature Collection bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu EXCELSIOR Nürnberg Fürth - Best Western Signature Collection

7.8
Gut 45 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,4
Servicebereitschaft
8,2
Hotelatmosphäre / Flair
7,4
Zimmerausstattung
8,1
Sauberkeit im Hotel
8,2
Badezimmer
7,2
Zimmergröße
8,1
Frühstücksleistung
6,8
Restaurantleistung
8,1
Preis-Leistungsverhältnis
7,1
Schlafkomfort
7,7
9.0
21.08.19 von Stetter C., Geschäftsreisender
Tolles Hotel in tollem Design. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit.

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Gerne geben wir an unsere Mitarbeiter das positive Feedback weiter. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Fürth. Lisa Bäcker

---
Details
9.1
05.07.19 von Schroth P., Geschäftsreisender
Grosse Zimmer
Klimatisierte Räume. Freundlichkeit Personal. Sauberkeit. Tiefgarage

Sehr geehrte Schroth P. vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihren Aufenthalt zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren und freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt. Mit besten Grüßen Eric Neugebauer Executive Assistant Manager

alles OK

Vielen Dank

Details
5.2
04.07.19 von , Geschäftsreisender
Nein, denn ich hätte erwartet, dass man trotz der Pyramiden Form, Jalousien an alles Fenstern hat! Ich bin nachts angereist, hab um ein Zimmer gebeten, in dem man gut schlafen kann und bekam dann eines, bei dem ich mit dem ersten Sonnenstrahl durch das nicht zu abzudunkelnde Fenster wach wurde und dann auch noch am gegenüberliegenden Spiegel  reflektiert wurde. 

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich nicht wie gewünscht bei uns erholen konnten. Gern lassen wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt eine Schlafmaske vorbereiten. Mit besten Grüßen Eric Neugebauer Executive Assistant Manager

Details
7.3
03.07.19 von Link J., Geschäftsreisender
Abdunkelung der Zimmer nicht gut genug. Im Sommer ist es ab 5 Uhr morgens fast taghell.

Sehr geehrte Link J., vielen Dank für Ihre Bewertung. Gern stellen wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt eine Schlafmaske zur Verfügung. Mit besten Grüßen Eric Neugebauer Executive Assistant Manager

Details
10
08.05.19 von , Geschäftsreisender
Also das Hotel ist so wirklich einzigartig in Deutschland. Ich war nun schon zum zweiten Mal zu Gast und würde jederzeit wieder einkehren. Voraussetzung wäre natürlich der Buisness Tarif bei HRS denn ansonsten wäre es mir zu Teuer.
Zum Frühstück und Restaurant kann ich keine Angabe machen ausser, dass diese mir definitiv zu teuer sind. Sowaohl die Kosten im Restaurant sowie die fürs Frühstück sind zu teuer. Kein Frühstück der Welt ist mir mehr als 8€ wert.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr Sie als neuen Stammgast gewonnen zu haben. Sehen Sie sich doch auch unsere Freizeit Packages an.

Leider ist es sehr hellhörig insbesondere wenn jemand im Gang redet oder jemand in nahegelegenen Zimmern die Fenster öffnet oder die Rollos herunter lässt. Wie schon erwähnt finde ich die Preise fürs Frühstück total überteuert und leider wird auch für den Parkplatz in der TG ein sehr starker Preis pro Nacht verlangt. Wenn man aber nichts gegen einen kurzen Fußmarsch hat kann man problemlos in Sichtweite zum Hotel an der Straße parken.

In der Zwischenzeit konnten wir mit dem Betreiber der Tiefgarage eine Einigung treffen und können voraussichtlich nächsten Monat für unsere Gäste vergünstigte Parktarife anbieten. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit sonnigen Grüßen aus Fürth. Eric Neugebauer Executive Assistant Manager

Details
8.5
26.04.19 von , Privatreisender
Großzügiges Zimmer

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung, es freut uns, dass Sie sich in unseren geräumigen Zimmern wohlgefühlt haben-

Leider ist die Fensterverdunklung nicht dazu geeignet, das man nach dem Sonnenaufgang noch weiterschlafen kann. Es handelt sich mehr oder weniger nur um einen Sonnenschutz.

Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben im Team schon einige Ideen bezüglich der Verdunklung gesammelt. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen. Bis zum nächsten Mal können wir Ihnen eine Lösung bezüglich der hellen Zimmer anbieten. Mit besten Grüßen aus Fürth Eric Neugebauer Executive Assistant Manager

Details
8.4
24.04.19 von , Geschäftsreisender
Sehr freundliches Personal, schön das es nach der Schließung wieder da ist !

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Wir sind sehr stolz auf unser Personal und möchten uns im Namen vom Team für Ihre positive Bewertung bedanken.

Unangemessene Nebenkosten ! - 10 € Roomservice Gebühr !!! - Geht gar nicht ... - Parkgebühren 15 € im Gewerbegebiet !? - Frühstück... - Alles viel zu teurer und unangemessen.
Als ehemaliger Stammgast des vorherigen Betreibers ist dies vermutlich der Grund es nicht erneut zu buchen...

Es ist sehr schade, sollten wir Sie als ehemaligen Stammgast nicht mehr bei uns begrüßen zu dürfen. Leider haben wir im Moment noch keinen Einfluss auf die Preisgestaltung des Betreibers der Tiefgarage. Wir streben eine zeitnahe Lösung mit dem Betreiber an. Selbstverständlich werden wir im Team Ihre Kritik bezüglich Roomservice und Frühstück besprechen. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns eine Chance geben um Sie davon zu überzeugen wieder ein gern gesehener Stammgast bei uns zu werden. Sonnige Grüße aus Fürth Eric Neugebauer Executive Assistant Manager

Details
8.4
22.03.19 von , Geschäftsreisender
Moderne spezielle Gesamtarchitektur.Im obersten Stockwerk entsprechend gute Aussicht

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Haus zu bewerten. Wir freuen uns sehr das Ihnen unsere Zimmer und der Service gefallen haben. Mit besten Grüßen Eric Neugebauer Executive Assistant Manager

Tagungshotel und damit zu speziellen zeiten etwas überlaufen und laut

Besuchen Sie uns auch am Wochenende. Verbinden Sie Ihren Aufenthalt mit einem Besuch in der nahegelegenen Therme.

Details
7.7
14.03.19 von , Geschäftsreisender
Dafür, dass das Hotel weit außerhalb liegt, hat die Hotelbar zu wenig Atmosphäre

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Gern werden wir Ihr Feedback im Team besprechen um eine angenehmere Atmosphäre für unsere Gäste zu schaffen. Mit besten Grüßen Eric Neugebauer Executive Assistant Manager

Details
7.2
13.03.19 von , Geschäftsreisender
Sehr schöne Optik. Durch die Panoramafenster sehr helles Zimmer.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Haus zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Zimmer gefallen haben.

Das Bad war bereits etwas älter. Aber in der Summe in Ordnung. Das Frühstück wird dem sehr hohen Preis nicht gerecht.

Wir planen bereits einige Renovierungen für die Bäder. Mit besten Grüßen Eric Neugebauer Executive Assistant Manager

Details
Seite 1 von 3