Ergebnisse filtern
Preis
Bewertungen
HRS Sterne
Hotelausstattung
Zimmerausstattung
Zimmerart
Serviceleistungen des Hotels
Zahlungsmittel im Hotel
Hotelart

Flughafen Leipzig: Hotels in der Nähe jetzt online buchen

Hotel Globana Airport
Hotel Globana Airport - Schkeuditz
04435 Schkeuditz
  • ca. 1,9 km

    Entfernung zum Zentrum

  • ca. 14,1 km

    Entfernung zum Bahnhof

  • ca. 4,9 km

    Entfernung zum Flughafen

DZ ab 108.00EUR
8.5
Landhotel Glesien
Landhotel Glesien - Schkeuditz
04435 Schkeuditz
  • ca. 1,7 km

    Entfernung zum Zentrum

  • ca. 15,3 km

    Entfernung zum Bahnhof

  • ca. 5,5 km

    Entfernung zum Flughafen

DZ ab 65.00EUR
7.6
7 Days Premium Hotel Leipzig - Airport
7 Days Premium Hotel Leipzig - Airport - Schkeuditz
04435 Schkeuditz
  • ca. 0,1 km

    Entfernung zum Zentrum

  • ca. 15 km

    Entfernung zum Bahnhof

  • ca. 0 km

    Entfernung zum Flughafen

DZ ab 91.00EUR
7.9
Meilen & Punkte sammeln
mit jeder Buchung
Geben Sie gleich bei der Buchung
Ihre Bonusprogramm-Nummer an.
Aparthotel Flughafen Leipzig
Aparthotel Flughafen Leipzig - Schkeuditz
04435 Schkeuditz
  • ca. 2 km

    Entfernung zum Zentrum

  • ca. 14 km

    Entfernung zum Bahnhof

  • ca. 2 km

    Entfernung zum Flughafen

DZ ab 84.00EUR
8.6
Hotel Landhaus Flughafen / Messe
Hotel Landhaus Flughafen / Messe - Schkeuditz
04435 Schkeuditz
  • ca. 2,1 km

    Entfernung zum Zentrum

  • ca. 15 km

    Entfernung zum Bahnhof

  • ca. 2,2 km

    Entfernung zum Flughafen

DZ ab 49.00EUR
6.5
Mündelein Hotel-Pension
Mündelein Hotel-Pension - Schkeuditz
04435 Schkeuditz
  • ca. 2,5 km

    Entfernung zum Zentrum

  • ca. 10,5 km

    Entfernung zum Bahnhof

  • ca. 4,8 km

    Entfernung zum Flughafen

7.3
Flughafenpension Leipzig
Flughafenpension Leipzig - Schkeuditz - Freiroda
04359 Schkeuditz - Freiroda
  • ca. 2,3 km

    Entfernung zum Zentrum

  • ca. 11,3 km

    Entfernung zum Bahnhof

  • ca. 0 km

    Entfernung zum Flughafen

8.3

Ein modernes Hotel am Flughafen in Leipzig als Unterkunft

Der Flughafen in Leipzig konnte nach achtmonatiger Bauzeit am 18.04.1927 eröffnet werden. Seinerzeit setzte er sich aus Flugfeld, Verwaltungsgebäude und Hangar zusammen. Die erste Start- und Landebahn kam 1928 hinzu und der Name Flugplatz Schkeuditz wurde durch Flughafen Halle/Leipzig ersetzt. In den folgenden Jahren nahm die Bedeutung des Flughafens beständig zu, aber der Zweite Weltkrieg setzte der positiven Entwicklung ein Ende. Nach Kriegsende diente der Flughafen zunächst als Werksflugplatz, und erst 1960 wurde eine 2.500 Meter lange Start- und Landebahn eingeweiht. Nach und nach konnte der Flughafen Leipzig erweitert werden. Ab 1972 stand er ganzjährig als Verkehrsflughafen zur Verfügung. Angemessene Abfertigungsbereiche waren ab 1984 vorhanden. Im Zuge der deutschen Wiedervereinigung waren Modernisierungsmaßnahmen erforderlich. Dies betraf 1991 die zeitgemäße Umgestaltung des Terminals A und die Eröffnung des Terminals C im Jahr 1993; Terminal B folgte 1996. Seit Mitte der 1990er Jahre kann man sich für ein Hotel am Leipziger Flughafen entscheiden. Im Sommer 2003 konnte ein Zentralterminal, der einen Check-in-Bereich und eine Mall vereint, eröffnet werden. Verbindungen bestehen zum Terminal B, Flughafenbahnhof und zum Parkhaus.

 

Mit HRS den Flughafen Leipzig entdecken

Jeder, der im Rahmen eines Aufenthalts in Leipzig in einem Hotel am Flughafen unterkommt, sollte sich die Zeit nehmen, dessen Einrichtungen und Serviceangebote zu erkunden. Unter dem Stichwort Erlebnis-Airport bietet der Flughafen Fluggästen und Besuchern des Flughafengebäudes die Chance, an Flughafenführungen teilzunehmen und Interessantes über den Airport zu erfahren. Großer Beliebtheit erfreut sich auch die Aussichtsterrasse, die sich über dem Verwaltungsgebäude befindet und aus 30 Meter Höhe imposante Ausblicke gewährt. Selbstverständlich kommen am Leipziger Aiport auch die Bereiche Gastronomie und Shopping nicht zu kurz. Vor allem in Terminal B kann unter mehreren Restaurants, Cafés und Bars gewählt werden. Das Shoppingangebot reicht von Presseerzeugnissen über Duty-free-Artikel bis hin zu Bekleidung und Schuhen. Ein weiteres Highlight hat Terminal B mit einem Flugsimulator allen zu bieten, die selbst einmal Pilot sein möchten.

 

Hotels am Flughafen in Leipzig – vorteilhafte Verkehrsanbindung

Leipzigs Airport, der seit 2008 die Bezeichnung Leipzig/Halle Airport trägt, zählte im Jahr 2014 gut 2,33 Millionen Passagiere und insgesamt 63.569 Flugbewegungen. Seit 2003 gehört dieser Flughafen zu den verkehrstechnisch perfekt angebundenen Airports, da der Flughafenbahnhof seither in das Fernverkehrsnetz integriert ist. Das heißt, man kann beispielsweise mit einem IC aus Richtung Dresden oder Magdeburg kommend, direkt bis zum Flughafengelände fahren. Außerdem verkehren S-Bahnen der Linie S5 zwischen der Leipziger Innenstadt und dem Airport. Für die Anreise mit dem eigenen Pkw bis zum Hotel am Flughafen Leipzig empfiehlt es sich, die A 14 bis zur Abfahrt Flughafen Leipzig/Halle zu befahren oder über die A 9 kommend die Abfahrt Großkugel zu nutzen. Darüber hinaus bietet es sich allen aus Richtung Leipzig und Halle Kommenden an, die Bundesstraße B 6 als Messezubringer zu wählen. Sollte es die Zeit zulassen, kann man sich wiederum wahlweise des Autos oder eines öffentlichen Vrkehrsmittels bedienen, um die Sehenswürdigkeiten der Stadt Leipzig aufzusuchen. Die Distanz zwischen dem Flughafen und dem Stadtzentrum Leipzigs beträgt 16 Kilometer; Halle an der Saale ist 22 Kilometer entfernt.

Was Sie auch in Leipzig interessieren könnte