Suche verfeinern
Preis
Bewertungen
HRS Sterne
Hotelausstattung
Zimmerausstattung
Zimmerart
Serviceleistungen des Hotels
Zahlungsmittel im Hotel
Hotelart

Wunstorf – Stadt mit traumhafter Naherholung

Hotel Bölke Garni
Hotel Bölke Garni - Wunstorf
31515 Wunstorf Zentrum: 0,5 km
DZ ab 85.00EUR
8.3
Nella Parkhotel
Nella Parkhotel - Wunstorf
31515 Wunstorf Zentrum: 6 km
DZ ab 95.00EUR
inkl. Frühstück
7.9
Hotel Cantera by Wiegand
Hotel Cantera by Wiegand - Wunstorf
31515 Wunstorf Zentrum: 2,6 km
DZ ab 67.15EUR
exkl. Frühstück (+10,00 EUR)
8.5
Prämienmeilen & -punkte sammeln mit jeder Buchung!
Bonusprogramm Partner
Geben Sie gleich bei der
Buchung Ihre Kartennummer an
Hotel Wehrmann-Blume
Hotel Wehrmann-Blume - Wunstorf
31515 Wunstorf Zentrum: 1,7 km
DZ ab 89.00EUR
8.0
Hotel Seinsche-am-Meer
Hotel Seinsche-am-Meer - Wunstorf
31515 Wunstorf Zentrum: 6,1 km
DZ ab 125.00EUR
exkl. Frühstück (+7,50 EUR)
8.2
Hotel Haus Berlin
Hotel Haus Berlin - Wunstorf
31515 Wunstorf Zentrum: 200 km
DZ ab 79.00EUR
8.2
Hotel und Restaurant Ceteno Veranstaltungscentrum Ceteno
Hotel und Restaurant Ceteno Veranstaltungscentrum Ceteno - Wunstorf
31515 Wunstorf Zentrum: 3,7 km
DZ ab 49.00EUR
6.9
Hotel Haus im Naturpark
Hotel Haus im Naturpark - Wunstorf - Steinhude
31515 Wunstorf - Steinhude Zentrum: 0,3 km
DZ ab 138.00EUR
6.2
Hotel Landhaus Strandallee
Hotel Landhaus Strandallee - Wunstorf
31515 Wunstorf Zentrum: 5,9 km
8.1
Hotel Am Burgmannshof
Hotel Am Burgmannshof - Wunstorf
31515 Wunstorf Zentrum: 0,2 km
8.8
Hotel am Burgmannshof- Boarding Appartements
Hotel am Burgmannshof- Boarding Appartements - Wunstorf
31515 Wunstorf Zentrum: 0,5 km
Hotel Haus Ottenlock
Hotel Haus Ottenlock - Wunstorf
31515 Wunstorf Zentrum: 5,7 km
9.0
Hotel Ingrid
Hotel Ingrid - Wunstorf - Steinhude
31515 Wunstorf - Steinhude Zentrum: 0,7 km
8.5
Idyllische Städte, die sich nahe einer Großstadt befinden und dennoch von einem wunderschönen Naturpark umgeben sind, gibt es nicht viele – Wunstorf hat dieses Privileg. Vor den Toren der Landeshauptstadt Hannover gelegen, grenzt im Nordwesten der Stadt direkt der größte See Nordwestdeutschlands an, das Steinhuder Meer. Er ist sozusagen das Herz einer der schönsten Naturparks, der mit seinen Hochmooren und Feuchtwiesen ein Eldorado für seltene Tier- und Pflanzenarten ist. Die Innenstadt von Wunstorf gibt sich gemütlich mit einer großen Fußgängerzone und etlichen Brunnen. Doch die Stadt ist und war auch schon immer ein bevorzugter Militärstandort. Derzeit ist auf dem Militärflughafen das Lufttransportgeschwader 62 stationiert. Ebenso gibt es dort zwei Full-Flight-Simulatoren und hier werden Fluggerätmechaniker und Elektroniker ausgebildet. Deutschland und Frankreich übernimmt gemeinsam die Ausbildung für den Tiger und den Airbus A400M.

Lage: Kurz vor Hannover

Die niedersächsische Stadt Wunstorf liegt mitten im Naturpark Steinhuder Meer und in unmittelbarer Nähe zur Landeshauptstadt Hannover. Durch das Stadtgebiet führen die Bundesstraßen B 441 und B 442. Über die B 441 ist Hannover in einer knappen halben Autostunde erreichbar und bietet ebenfalls einen Anschluss an die Bundesautobahn A 2. Wunstorf ist an das S-Bahn-Netz von Hannover angeschlossen und gewährleistet Direktverbindungen nach Bremen und Minden.

Kultur: Wunderschöne Museumswelt von Steinhude

Wer einmal eintauchen möchte in das Leben der Menschen, die vor Jahrhunderten am Steinhuder Meer gelebt haben, sollte das Fischer- und Webermuseum im Ortsteil Steinhude besuchen. In einem zauberhaften Fachwerkhaus aus dem Jahre 1850 können wunderschöne Webarbeiten aus drei Jahrhunderten bewundert werden. Schon damals kamen besondere Kleidungsstücke zutage, wie das Hemd ohne Naht von Johann Henrich Bühmann. Auch das Fischermuseum zeigt einige Raffinessen, wie den traditionellen Steinhuder Torfkahn, der trotz niedriger Wasserhöhe bewegt werden musste. Wer sich gerne historisches Spielzeug ansieht, wird im Spielzeugmuseum nicht enttäuscht. Viele Puppen, Zinnsoldaten oder Plüschtiere präsentieren die Kulturgeschichte des Spielzeugs.

Freizeitaktivitäten: Interessante Militärinsel im Steinhuder Meer

Wer einen Ausflug zum Steinhuder Meer macht, sollte in jedem Fall die künstliche Inselfestung Wilhelmstein besuchen. Auf den ersten Blick macht sie einen idyllischen Eindruck und lässt kaum vermuten, dass sie im Jahre 1767 eine Militärschule war. Auf der sternförmigen Schanze sind vier Bastionen und eine Zitadelle zu sehen. Später wurde sie als Gefängnisinsel eingesetzt und heute ist diese künstliche Insel ein beliebtes Ausflugsziel für Segler und alle, die echte Kanonen sehen wollen. Das wunderschöne Steinhuder Meer ist aber auch unter den Surfern beliebt, die sich gerne von den sanften Wellen tragen lassen.

Die Top Empfehlungen in Wunstorf

Privatreisender

die persönliche Atmosphäre, die mit viel Geschmack und Liebe gestalteten Zimmer.

Privatreisender

Ein kleines, nettes, sehr persönliches Hotel,freundlicher Service und ein umfangreiches Frühstücksbüfett

Geschäftsreisender

Wunderschönes Hotel mit sehr neuen Zimmern.Geschmackvoll ausgestattet.Top Service vom Personal auch bei individuellen Wünschen.Das Hotel ist jederzeit sehr zu empfehlen.Ein besonderer Tip ist die Currywurst mit hauseigener Soße.

Geschäftsreisender

Sensationelles Frühstück, super Lage zum Meer, Megafreundliche Inhaber und Angestellte, Jeder Gast bekommt die Zeitung zum Frühstück die er gerne liest!!!

Geschäftsreisender

Das ist einfach ein klasse Hotel! Ruhig und super fürsorglich! Alles rund, einfach und sehr gut!