Ergebnisse filtern
Preis
Bewertungen
HRS Sterne
Hotelausstattung
Zimmerausstattung
Zimmerart
Serviceleistungen des Hotels
Zahlungsmittel im Hotel
Hotelart

Gunzenhausen – Ganz im Zeichen des römischen Limes

Hotel Arnold Gasthof
Hotel Arnold Gasthof - Gunzenhausen
91710 Gunzenhausen
  • ca. 32,3 km

    Entfernung zum Zentrum

  • ca. 0 km

    Entfernung zum Bahnhof

  • ca. 48 km

    Entfernung zum Flughafen

DZ ab 109.00EUR
8.5
Hotel Blauer Wolf Garni
Hotel Blauer Wolf Garni - Gunzenhausen
91710 Gunzenhausen
  • ca. 32,1 km

    Entfernung zum Zentrum

  • ca. 0,7 km

    Entfernung zum Bahnhof

  • ca. 48,3 km

    Entfernung zum Flughafen

DZ ab
165.00EUR
109.00EUR
8.2
Parkhotel Altmühltal
Parkhotel Altmühltal - Gunzenhausen
91710 Gunzenhausen
  • ca. 39,6 km

    Entfernung zum Zentrum

  • ca. 1,5 km

    Entfernung zum Bahnhof

  • ca. 48,7 km

    Entfernung zum Flughafen

DZ ab 150.00EUR
8.6
Meilen & Punkte sammeln
mit jeder Buchung
Geben Sie gleich bei der Buchung
Ihre Bonusprogramm-Nummer an.
Land-gut-Hotel Adlerbräu
Land-gut-Hotel Adlerbräu - Gunzenhausen
91710 Gunzenhausen
  • ca. 39,1 km

    Entfernung zum Zentrum

  • ca. 0,8 km

    Entfernung zum Bahnhof

  • ca. 48,3 km

    Entfernung zum Flughafen

DZ ab 103.00EUR
9.0
Hotel Reiterhof Altmühlsee
Hotel Reiterhof Altmühlsee - Gunzenhausen
91710 Gunzenhausen
  • ca. 34,8 km

    Entfernung zum Zentrum

  • ca. 55 km

    Entfernung zum Bahnhof

  • ca. 48,7 km

    Entfernung zum Flughafen

DZ ab 94.00EUR
7.5
Hotel Krone
Hotel Krone - Gunzenhausen
91710 Gunzenhausen
  • ca. 0,3 km

    Entfernung zum Zentrum

  • ca. 0 km

    Entfernung zum Bahnhof

  • ca. 48 km

    Entfernung zum Flughafen

7.5
Seerose Landhotel
Seerose Landhotel - Gunzenhausen
91710 Gunzenhausen
  • ca. 2 km

    Entfernung zum Zentrum

  • ca. 2 km

    Entfernung zum Bahnhof

  • ca. 46,6 km

    Entfernung zum Flughafen

8.7

Häufig gestellte Fragen

In welchen Hotels in Gunzenhausen gibt es kostenloses WLAN?

Kostenloses WLAN für HRS Gäste bieten unter anderem folgende Hotels in Gunzenhausen: Hotel Arnold Gasthof, Hotel Blauer Wolf Garni und Hotel Krone. Weitere Hotels in Gunzenhausen mit kostenlosem WLAN

Welche Hotels in Gunzenhausen haben die beste Bewertung?

In Gunzenhausen haben die Hotels Land-gut-Hotel Adlerbräu, Seerose Landhotel und Parkhotel Altmühltal mit mindestens 8 von 10 Bewertungssternchen die höchsten Kundenbewertungen erhalten.

Wie viel kostet heute eine Übernachtung in einem Hotel in Gunzenhausen?

Durchschnittlich kostet eine Nacht in einem 3-HRS-Sterne-Hotel in Gunzenhausen 135,1 EUR. Die Preise pro Nacht fangen bei {3} {4} an. Fällt die Wahl auf ein Luxushotel, liegt der durchschnittliche Übernachtungspreis bei {5} {6} (Preise basieren auf den Hotelpreisen von hrs.de).

Welche Hotels in Gunzenhausen haben ein besonders gutes Frühstück?

Die Hotels Land-gut-Hotel Adlerbräu, Hotel Arnold Gasthof und Parkhotel Altmühltal wurden von Reisenden für ihr Frühstücksangebot sehr positiv bewertet.

Welche Tagungshotels in Gunzenhausen sind besonders empfehlenswert?

In Gunzenhausen haben folgende Tagungshotels: Land-gut-Hotel Adlerbräu, Parkhotel Altmühltal und Hotel Blauer Wolf Garni mit mindestens 8 von 10 Bewertungssternchen die höchsten Kundenbewertungen erhalten.

Welche Hotels in Gunzenhausen liegen zentral?

Bei HRS haben Sie die Möglichkeit, die Hotels nach Entfernungen zum Zentrum zu sortieren und sich das passende Hotel auszusuchen. Oder nutzen Sie die Kartenansicht.

Welche Hotels in Gunzenhausen verfügen über einen Wellnessbereich?

In folgenden Hotels in Gunzenhausen können Sie sich nach Ihrem Geschäftstermin im Wellnessbereich erholen: Hotel Blauer Wolf Garni, Land-gut-Hotel Adlerbräu und Hotel Reiterhof Altmühlsee. Finden Sie weitere Informationen und Angebote zu Wellnesshotels in Gunzenhausen bei HRS.

Welche Vorteile bringen Smarthotels mit sich?

Smarthotels bieten schnellen Check-in via Smartphone und digitale Rechnung beim Auschecken. Erfahren Sie mehr über Smarthotels.

Welche Hotels in Gunzenhausen liegen in der Nähe des Bahnhofs?

Eine gute Anbindung an den ÖPNV bekommen sie durch Unterkünfte in Bahnhofsnähe. Die Unterkünfte Hotel Krone, Hotel Arnold Gasthof und Hotel Blauer Wolf Garni sind aufgrund Ihrer Nähe zum Bahnhof perfekt geeignet.

Wie viel kostet dieses Wochenende ein Aufenthalt in Gunzenhausen?

Für zwei Übernachtungen in einem 3-HRS-Sterne-Hotel in Gunzenhausen bezahlen Reisende durchschnittlich 102,5 EUR am kommenden Wochenende. (Preis basiert auf HRS Preisen einer Preisabrage vom 17. August 2019 für zwei Nächte im Einzelzimmer am kommenden Wochenende (23. August 2019 - 25. August 2019))

Dass die Römer in Bayern weitreichende Spuren hinterlassen haben, dürfte bekannt sein, aber wie haben sie sich in Gunzenhausen verewigt? Genau hier verläuft der Obergermanisch-Raetische Limes, eine Außengrenze des Römischen Reiches. Seit 2005 ist der Limes bei der UNESCO als Weltkulturerbe gelistet. Der Limes führt mit einer Länge von 500 Kilometer durch eine vergleichsweise große Region, jedoch nur durch eine Stadt: Gunzenhausen. Gäste der Stadt können auf den Spuren des Limes und der Römer durch ganz Gunzenhausen wandeln. Entsprechende Hinweistafeln informieren über die römischen Vorfahren sowie über die Raetische Mauer, die Limespalisade, die Wachtürme und das Ende des Limes. Auch der Deutsche Limes-Radweg verläuft durch Gunzenhausen. Der über 800 Kilometer lange Weg kombiniert ein einzigartiges Naturerlebnis mit geschichtsträchtiger Wegführung.

Lage: Die Stadt am Altmühlsee

Gunzenhausen liegt an der Landkreisgrenze zwischen Weißenburg-Gunzenhausen und Ansbach. Geografisch betrachtet liegt die Stadt nicht nur am Altmühlsee, sondern im Fränkischen Seenland, was die bayerische Region künstlich angelegter Seen bezeichnet. Gunzenhausen liegt an den Bundesstraßen B13 und B466. Die Stadt verfügt über einen kleinen Sonderlandeplatz sowie über einen Bahnhof.

Kultur: Auf den Spuren von Markgraf Wilhelm Friedrich

Zugegeben, der Markgraf Carl Wilhelm Friedrich von Brandenburg-Ansbach war ein Hallodri. Zwar war er standesgemäß verheiratet und führte die Geschicke des Fürstentums bereits mit 17 Jahren, doch ein Kostverächter war er nie. Was dem jungen Mann an Gunzenhausen gefiel? Die Falkenjagd. Zumindest war dies zunächst der Grund für ihn, nach Mittelfranken zu fahren. Doch auch der Liebe wegen kehrte er stets zurück. Er heiratete zum zweiten Mal – und richtete für Elisabeth Wünsch und seine Kinder gleich zwei Schlösser ein: Georgenthal und Wald. Gunzenhausen war indes auch sein letzter Aufenthaltsort. Er verstarb 1757 im heutigen Rathaus. Und was ist geblieben? Das Haus des Gastes. Einst als Gartenhaus von Markgraf Carl Wilhelm Friedrich bewohnt, ist es heute ein Forum für kulturelle Veranstaltungen. Auch das Schloss Falkenhausen, das heute unter Denkmalschutz steht, trägt die Handschrift des Markgrafen. Mitte des 18. Jahrhunderts übergab er es seinem und Elisabeths Sohn.

Freizeitaktivitäten: Rund um den Altmühlsee

Der Altmühlsee liegt direkt vor den Toren Gunzenhausens – und ist ein wahres Eldorado für Sport- und Wasserfans. Neben Tauchen, Surfen, Segeln, Baden und Bootfahren tragen auch Wellnessangebote der Bezeichnung als Erholungsort Rechnung. Tipp: Ein besonderes Erlebnis ist es, ein Event auf der MS Altmühlsee zu besuchen. Live-Musik-Abende und Diskonächte auf dem Altmühlsee zu verbringen, ist wahrlich ein ganz besonderes Highlight. Und da diese Abendveranstaltungen etwas für Erwachsene sind, trägt der Erlebnisspielplatz den Bedürfnissen der Kinder Rechnung. An der Anlage warten ein Kletterpfad und viele Spielmöglichkeiten mit dem Element Wasser darauf, erkundet zu werden. Doch nicht nur am See direkt, sondern auch in der Umgebung rund um den Altmühlsee gibt es die Möglichkeit, die Natur auf ausgewiesenen Radwegen oder bei ausgedehnten Wanderungen zu erleben. Auf der langen Liste der Freizeitaktivitäten stehen im Übrigen auch Indoor-Möglichkeiten wie Kegelbahnen und eine Indoord-Kletterwand. Den Fans von Wellness und Entspannung bietet sich beim Saunieren die Möglichkeit, die Seele baumeln zu lassen.