Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
X
Clean & Safe Protokoll
Self
Inspected Hotel
Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt
Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen
Kontaktloser Empfang der Gäste
Abstand halten
Lebensmittel & Getränkesicherheit
Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt
Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen
Kontaktloser Empfang der Gäste
Abstand halten
Lebensmittel & Getränkesicherheit
Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt
Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen
Kontaktloser Empfang der Gäste
Abstand halten
Lebensmittel & Getränkesicherheit
Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt
Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen
Kontaktloser Empfang der Gäste
Abstand halten
Lebensmittel & Getränkesicherheit
Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
Bei HRS haben Sie die Möglichkeit, die Hotels nach Entfernungen zum Zentrum zu sortieren und sich das passende Hotel auszusuchen. Oder nutzen Sie die Kartenansicht.
In Wiesloch können Reisende mit einem durchschnittlichen Übernachtungspreis von 101,00 € rechnen. (Preise basieren auf den Hotelpreisen von hrs.de).
MehrWeniger
Hotel in Wiesloch – Auf den Spuren von Wein und Bergbau wandern
Der Geschichte und den Menschen der Stadt Wiesloch kommt man nahe, wenn man bei Wanderungen die badische Region kennen lernt. So hat der Bergbau das Leben und Arbeiten der Menschen in Wiesloch mehr als 2000 Jahren geprägt. Auf dem rund 5,4 Kilometer langen Bergbau-Rundweg am Kobelsberg kann man diese Regionalgeschichte nachvollziehen. Vorbei führt die Strecke am Friedrichstollen, macht man einen Abstecher zu der ehemaligen Schachtanlage „Schafbuckel“ kann man eine tollen Blick auf die Rheinebene genießen. Kulinarischer geht es auf dem Obst- und Weinlehrpfad zu. Der ist Teil des Weinwanderweges Badische Bergstraße/Kraichgau, neben dem Finkenwerder Prinzenapfel und der Champagner-Bratbirne erfährt der Wanderer viel über den regionalen Weinanbau.
Mehr anzeigenWeniger
Lage: In einem Hotel in Wiesloch zwischen Odenwald und Kraichgauer Hügelland
Die Stadt wird durch mehrere Landschaftszüge geprägt. Zum einen befindet sie sich im Süden des kleinen Odenwaldes, zum anderen auch im Rheintal sowie dem Kraichgauer Hügelland. Zudem verleihen fünf Bäche der Stadt einen besonderen Charakter. Wiesloch ist eine Stadt in Baden-Württemberg. Die nächstgrößeren Städte sind das rund 13 km nördlich gelegene Heidelberg sowie das rund 30 Kilometer entfernte Mannheim. Mit dem Auto erreicht man Wiesloch über die A 6 sowie A 5. Über die Städte Heidelberg, Karlruhe, Heidelberg und Stuttgart hat man auch mit dem Zug einen direkten Anschluss.
Mehr anzeigenWeniger
Business: Weltmarktführer Wiesloch
In Wiesloch sind mittelständische und überregionale Unternehmen aus verschiedenen Branchen ansässig. Zu den wichtigsten Unternehmen gehört die Heidelberger Druckmaschinen AG, dem weltweit führenden Hersteller von Bogenoffset-Druckmaschinen. Auch das Psychiatrische Zentrum Nordbaden ist ein wichtiger Wirtschafts- und Bildungsfaktor. Es ist eine Fachklinik für Psychiatrie und zugleich ein akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg. Ferner ist Wiesloch der Sitz des Winzerkellers Wiesloch. Dabei handelt es sich um eine Winzergenossenschaft und Großkellerei, die der größte Weinerzeuger der Badischen Bergstraße/ Kraichgau ist.
Mehr anzeigenWeniger
Kultur: Drei Türme mit Geschichte nahe Ihres Hotels in Wiesloch
Wieslochs Geschichte reicht weit bis in die Zeit der römischen Besetzung zurück. Zeugnisse des mittelalterlichen Stadtbildes sind die drei Türme an der Stadtmauer – Dörndl, der Sauermillichhaffe und der Runde Turm – die ein Teil der ehemaligen Stadtbefestigung sind. Im Dörndl befindet sich das Städtische Museum, das seinen Schwerpunkt auf den regionalen Bergbau setzt. Zu den ältesten erhaltenen Gebäuden der Stadt gehört außerdem der Freihof mit seinen charakteristischen Staffelgiebeln. Wahrscheinlich stammt die Grundmauer des herrschaftlichen Sitzes aus dem 13. Jahrhundert.
Mehr anzeigenWeniger
Freizeitaktivitäten: Winzerfeste in der Altstadt in Ihrem Hotel in Wiesloch
Haben sich Besucher auf dem Wieslocher Obst- und Weinlehrpfad theoretisches Wissen angeeignet, können Sie dieses im August und September jeden Jahres in die Tat umsetzen. Dann findet sowohl Kurpfälzische Winzerfest wie auch das Straßenfest „Wein und Markt“ in der Wieslocher Altstadt statt. Bei beiden Festivitäten sorgt der Kurpfälzische Fanfarenzug der Weinstadt für die richtige Stimmung.