Smarte Stadt: Erfurt

Die größte Stadt Thüringens mit zahlreichen grünen Oasen

Hier voten und am Gewinnspiel teilnehmen

Teilnehmen

Erfurt - Meine Smarte Stadt 2017

Thüringen

2191

Leute lieben  
Erfurt  

Erfurt ist nicht nur die größte Stadt Thüringens, sondern zeitgleich eine grüne Oase. Zahlreiche Parks und weitläufige Grünanlagen prägen die Atmosphäre, eine Reihe von Projekten und Initiativen bemüht sich seit Jahren darum, einen nachhaltigen Lebensraum zu schaffen. Die einmalig schöne Altstadt in Kombination mit der abwechslungsreichen Parkvielfalt macht Erfurt zu Ihrem perfekten Reiseziel.

Erfurt als Stadt der Nachhaltigkeit

Zahlreiche Initiativen zeigen die Relevanz des Themas Nachhaltigkeit für die Erfurter. Einmal jährlich wird der Erfurter Zukunftspreis an Projekte vergeben, die es sich zum Ziel gesetzt haben, Wege in eine grüne Zukunft aufzuzeigen. Im Stadtgebiet gibt es drei Natur- und vier Landschaftsschutzgebiete, 550ha Erholungsfläche und mehr als 1000ha Wald. Auch für Sie als Besucher ist es nicht schwer, zum nachhaltigen Erfurt beizutragen: Die Stadt ist aufgrund ihrer kurzen Wege perfekt mit dem Fahrrad zu erkunden. Sollten Sie mit der Bahn anreisen, können Sie bei Radstation Erfurt HBF ein Rad ausleihen und direkt nach Ihrer Ankunft am Bahnhof losradeln. Zudem garantiert das gut ausgebaute Stadtbahn- und Busnetzwerk schnelle und unkomplizierte Mobilität.

Kulturmetropole Erfurt: Ein Ausflug in die grüne Museenlandschaft

Nicht nur anhand der zahlreichen Parks zeigt sich Erfurts grüne Seele. Ebenso sind die Museen der Stadt einen Besuch wert. Das Naturkundemuseum etwa weist durch einen beeindruckenden Nachbau der Arche Noah auf die Gefährdung der Artenvielfalt hin, inmitten der Erfurter Gartenausstellung liegt das Deutsche Gartenbaumuseum. Dieses national einmalige Museum erzählt Ihnen eindrucksvoll die Geschichte der Gartenkunst und des Gartenbaus.

Grüne Rad- und Wanderwege sind im Ausbau

Im stark naturbelassenen Venedig-Park kann man dem Rauschen der Gera lauschen, der Steigerwald mit seinem Buchen- und Eichenbestand ist von insgesamt 36km Wanderweg durchzogen. Wer sich zu einem Besuch des Gartenbaumuseums entschließt, sollte die Gelegenheit nutzen, die liebevoll gestalteten Pflanzenhäuser, etwa das Tropen- oder Schmetterlingshaus, oder den prachtvollen Rosengarten der Gartenausstellung Erfurt zu besuchen.
Wenn Sie Erfurt in den Sommermonaten besuchen, können Sie im Naherholungsgebiet Erfurter Seen die Seele baumeln zu lassen. Ein 9km langer Seenbogen und zahlreiche Radwege laden zu Wassersport und Sonnenbaden ein. Am Ausbau des Gebietes wird bereits gearbeitet: Nicht nur der Ausbau von Wander- und Radwegen steht auf der Agenda, sondern auch das Erstellen von Lehrpfaden durch die Natur und die Schaffung eines Artenschutzareals.



Stimmen aus Erfurt:



aktuelle Instagram-Bilder aus Erfurt:

  • Stadt Erfurt erfurterfurtcityerfurtliebethringendeutschland
  • Gut sitzen will auch gelernt sein was cherryvangreen aber immer
  • Fischmarkt in Erfurt erfurt erfurtcity erfurtliebe erfurtcity visitthringen thringen deutschlandliebe
  • Am Sonntag waren wir auf Dom Stufen Festspiele Wie machen
  • niceview alley gasse fachwerk halftimberedhouse mittelalter middleage erfurtcity erfurtcity freeerfurt
  • Best Monopoly ever making in da hood monopoly monopolyerfurt erfurt
  • Es gibt am Dienstag nicht viel zu sagen auer TACOTUESDAY!
  • Los gehts hanteltraining hotiron kniebeugen fitnessstudio pranasports kommtvorbei sportliebe erfurtliebe
  • Back to Platte     erfurt architecture erfurtcity

Erfurt ist smart weil...



Ich finde Erfurt toll, weil es meine Geburtsstadt ist und ich unendlich stolz darauf bin eine echte Erfurter Puffbohne zu sein. Erfurt ist einfach eine sehr schöne Stadt mot ihren Sehenswürdigkeiten und Attraktionen. Es lohnt sich immer Erfurt einen Besuch ab zu statten, denn leider wohne ich nicht mehr in meiner Heimatstadt.

Patricia

Erfurt alles hat, was das Herz begehrt

Regina

ich kenne keine schönere Stadt

Roy-Benjamin

….Erfurt eine wunderschöne Altstadt hat & die Leute super sind!

Ivonne

Erfurt eine Stadt voller Wunder ist

Regina

Die schönste Altstadt von Deutschland. Die besten Kneipen und Restaurants Deutschlands.
Die beste Straßenbahn Deutschlands.
Was noch….?

Lothar

Ich finde Erfurt toll, weil mein Onkel dort wohnt, Erfurt wundervoll gemütliche Ecken hat und nicht so gestresst ist wie andere Großstädte.

Melanie

dort bummeln kann und vieles sieht und sehr viel lernt

Regina

Weil wir die schönste Altstadt haben und denn Wunderschönen Dom

Maik

Es die beste Stadt Deutschlands ist!!!!!

Christian

Weil ich eine echte Puffbohne bin und mich die bezaubernde Erfurter Innenstadt mit seinen kleinen hübschen Gassen immer wieder begeistert. Tolle Menschen, kleine Kneipen und Läden und zauberhafte Veranstaltungen zu jeder Jahreszeit geben mir immer wieder das Gefühl- Hier will ich sein, hier ist mein zu Hause!

Susanne

Ich finde Erfurt toll, weil es so viele abwechslungsreiche Dinge gibt. Für jeden Geschmack ist etwas da. Alleine schon mal die ega! Für Groß und Klein toll. Blumenfreunde, Kinder, Tierliebhaber – alle kommen auf ihre Kosten.
Dann die herrliche Altstadt, so viele architektonische Kleinode! Ich schwärme für meine Heimatstadt und möchte nirgends anders wohnen.

Witha

Erfurt hat eine gut erhaltene Altstadt, viele Kirchen und eine gute Verkehranbindung.

Birgit

Erfurt ist einfach Klasse, hier fühle ich mich wohl – nette Menschen, schöne Altstadt.

Norbert

Landeshauptstadt

Anke

Ihr kleinen Gassen zum Verweilen einladen und die Stadt für mich eine unheimliche Gemütlichkeit ausstrahlt. In ein paar Jahren, wird die mit Sicherheit auch mein Zuhause werden.

Annette

Architektur, Menschen, Stadtbild- einfach alles

Katja

Diese Stadt ein echter Geheimtipp in Deutschland ist!

Anne

Ich meine Wahlheimat lieb gewonnen habe …. es viel sehenswertes gibt und immer was los ist

Steffi

sie eine wunderschöne Innenstadt hat und für jeden Besucher etwas zu bieten hat – Kultur, Party und Entspannung.
Ich bin hier geboren und möchte nirgendwo anders leben

Franziska

Es viele Orten zum Spaß und erholen gibt.

Pia

Erfurt den Charme nie verloren, die wundervollste Altstadt und nicht das exponentielle anonyme Großstadtflair hat.

Franziska

Ich finde Erfurt toll, weil die Stadt einfach Charme hat. Ich habe in dieser wundervollen Stadt das Studentenleben genossen, Freunde fürs Leben gefunden, bis in die Nacht an der Gera über das Leben philosophiert, auf dem Peterberg den Sonnenaufgang bewundert, Eis und Schokolade auf der Krämerbrücke von Goldhelm genascht, in Sandmanns Arm gelegen und einfach jeden Tag genossen. In keiner anderen Stadt hab ich je dieses Gefühl von Heimat empfunden.

Josefin

Tolle Altstadt, großartiger Dom mit Severi Kirche einfach einmalig !

Andrea

….man hier alles erlaufen kann: Theater, Parks, schicke kleine Läden oder große Häuser, wunderbare Kneipen mit coolen Leuten.

Elea

… es ein junge lebendige Stadt mit alten Wurzeln ist, was man überall sehen und fühlen kann 🙂

Brigitta

es so schöne alte Gebäude gibt und die Krämerbrücke und den Dom und die vielen schönen Kirchen und Bernd das Brot und den Sandmann.

Sabine

Ich finde Erfurt toll…. Ich bin in Erfurt geboren die Wunderschöne alten Gebäude. Ich liebe meine Heimatstadt. Der Dom, die Krämerbrücke. Für mich das Deutsche Venedig.

Peggy

Sie für jeden Alters was zu bieten hat

Marita

Weil. Ich mich hier zuhause fühle obwohl ich nicht aus Erfurt komme 😉

Pascal

Bester Weihnachtsmarkt und einfach urrig.

Carsten

Erfurt ist meine Heimat. Hier sind nette Menschen und hier ist immer was los.

Corinna

Es hat eine wunderschöne Altstadt

Benjamin

Viel Grün , Wald und eine schöne Stadt ist ….

Silvio

ich mich hier wohlfühle.

Joerg

… es für mich wie eine zweite Heimat ist.

Carmen

Innenstadt

Lisa-Marie

Ich finde Erfurt toll, weil es ein bestimmtes Feeling versprüht. ??

Daniela

…weil es zu meiner zweiten Heimat geworden ist. Die gemütliche Innenstadt lädt zum Träumen ein und es gibt an jeder Ecke was zu entdecken.

Kathleen

Erfurt die perfekte Größe hat, um viel zu unternehmen und dennoch seine Ruhe zu genießen. Vom Mittelalter bis zur heutigen Zeit kann die Geschichte in Erfurt hautnah miterleben. Wem das nicht ausreicht, kann sich in zahlreichen historischen Stätten weiterbilden. Und wenn man sich entspannen möchte, kann man einen Stopp zum kleinen Venedig machen.

Juliane

es meine Heimat ist. Ich vermisse mein ERFURT sehr . ?

Kirsten

Weil es eine der schönsten Städte Deutschlands ist

Hans-Peter

Die Stadt nicht zu groß und nicht zu klein ist,die Leute freundlich und zuvorkommend sind,und es einfach schöne locations zum feiern gibt!

Michael

Erfurt ist toll, weil es eine lebendige Stadt mit großem Kulturangebot ist, aber auch Sport- und Naturfans kommen auf ihre Kosten!

Karen

Ich finde Erfurt toll, weil es einfach Erfurt ist, die Altbauten die tollen Menschen einfach alles an Erfurt ist toll! ❤️

Björn

es eine unglaublich charmante und gemütliche Stadt ist, mit vielen individuellen Lädchen die Flair und Liebe versprühen.

Stefanie

Es meine Heimatstadt ist! 🙂

Manuel

Erfurt ist eine tolle, lebendige Stadt, die alle Vorteile einer Großstadt mit der gemütlichen, persönlichen Atmosphäre einer Kleinstadt vereint. Kleine Cafés, Theater, gehobene Gastronomie, mittelalterliche Häuser – dies alles prägt Erfurt.

Susanne

die Stadt ihre herzliche Atmosphäre trotz vieler Baumaßnahmen behalten hat. Tolle Gebäude, viele tolle Lokale !

Johann

die Leute so freundlich hier sind

Gabriela

Erfurt ist Thürinerwald, mit gesunder Waldluft. Dies tut allen gut.

Regina

Erfurt ist einfach wunderschön: liebevoll restaurierte Altstadt, viel Grün und kulturell ist immer etwas los.

Catrin

Wir demnächst hin fahren.

Anne

die Altstadt besonders schön ist

Danny

es dort eine schöne Innenstadt gibt und wir gerne als Ausflug hinfahren

Christina

es ein gemütliches und ruhiges Städtchen und vielen netten Menschen ist.

Günter

…hier immer was los ist

Jessi

die Stadt so liebevoll restauriert wurde und hier immer etwas los ist.

Catrin

Weil es meine Geburts – und Heimatstadt ist mit einer tollen Altstadt, mit vielen historischen Bauten und Grünanlagen.

Gudrun

es dort eine sehr schöne Altstadt gibt

Ines

Die Innenstadt wurde mit viel Liebe zum Detail hergerichtet. Klein aber sehr fein.

Uwe

liebe Erinnerungen aus der DDR-Zeit

Gabor

ich als Kind meine Ferienzeit auf der EGA (damals IGA mit Florentinchen) verbracht habe und vieles über die Natur lernte

Regina

weil sie eine bezaubernde Altstadt hat und ausserdem mit vielen grünen Oasen umgeben ist. Kurz, man kann sich hier sehr wohl fühlen.

Marlis

es meine Heimatstadt ist ❤️

Sabrina

Erfurt ist einfach liebenswert: wunderschön restauriert und viel Kultur.

Catrin

weil ich hier geboren und aufgewachsen bin und, weil Erfurt immer schöner wird <3

Heike

ich dort bald Urlaub mache!

Günter

Sie so herrlich alte Gebäude und wunderschöne Grünflächen hat!

Dorothee

Ich hier lebe und auch nie weg möchte.
Die Stadt ist nicht zu groß und nicht zu klein unter Altstadt Flair ist unvergleichlich

Melissa

…es hier einfach schön ist.

Jessi

die Mischung aus Geschichte und Moderne, seinen vielen liebevoll restaurierten Häuser, die Krämerbrücke, der Dom….einfach nur schön. Meine Heimat halt

Ina

Ich finde Erfurt toll, weil es eine sehr schöne Altstadt hat, sehr viele Sehenswürdigkeiten und auch ganz viele grüne Oasen zum Verweilen. Für Jung und Alt, jeder wird etwas passendes für sich finden.

Petra

Erfurt die schönste Stadt ist,eine wunderschöne Altstadt hat und auch für die junge Generation viel zu bieten hat. Erfurt schläft nie

Christiane

Erfurt die Stadt mit den Blumen ist

Regina

Ich finde Erfurt toll, weil hier das alt und neu so gut zusammenpaßt!

Klaus

SIE BIETET ALLES

Werner

alles, was auf …furt endet, ist toll!

Marco

Eine große Stadt mit Kleinstadt Charakter hat. Die Innenstadt mit mittelalterlichem Flair interessant , romantisch und einzigartig ist. Man kann alles fußläufig erreichen und merkt nirgends den Stress und die Hektik einer Großstadt. Nur Erfurt hat eine Brücke, auf der Häuser stehen, ein kleines Venedig, einen Dom und eine Kirche auf so engem Raum nebeneinander, mehr als 53 Kirchen, einen Juden Schatz und ein sensationellen Kulturangebot für jede Altersgruppe.

Conny

Keine Stadt verdient meine Stimme so sehr wie Erfurt. Die Stadt ist wunderbar restauriert worden und hier ist immer etwas los.

Catrin

einzigartige Stadt

Ala

… weil es eine gute Infrastruktur besitzt.

Rainer

Erfurt ist die Beste.

Gerald

Weil immer was los ist und die die Stadt lebt. Viel Sehenswürdigkeiten und für jeden ist was dabei

Daniel

die Stadt eine einzige tolle Schatzkiste ist

Thomas

ERFURT

IVAN

… weil ich ein Erfurter bin

Roy-Benjamin

Ich finde Erfurt toll, weil man sich hier einfach nur wohlfühlen kann. Die wunderschöne Altstadt und die Kultur machen Erfurt besonders liebenswert.

Sarah

Es toll ist.

Vincent

man kein Auto braucht und trotzdem alles erreichen kann.

Susann

es eine wunderschöne Stadt ist.

Michael

meine Heimatstadt, eine geschichtsträchtige Vergangenheit und Erfurt Kult ist mit seiner tollen Altstadt & dem Dom. Wir einen kleinen aber feinen Flughafen haben, aus allen Herren Länder Menschen kommen, um studieren zu wollen, wir das Grüne Herz Deutschlands sind, wir ein tolles Naherholungsgebiet im Norden der Stadt zu bieten haben, viele Museen, ein tolles Hochzeitshaus, ein imposantes Rathaus, tolle Hotellerie & Gastronomie.

Nicole

die Stadt so viel Flair hat

Peter

Erfurt eine Reise wert ist-man lernt viel und kann viel sehen

Regina

Erfurt ist einfach wunderschön: Liebevoll restaurierte Altstadt und ganz viel Kultur.

Catrin

Schöne Innenstadt mit vielen schönen kleinen Geschäften
Man kann schöne Spaziergänge in der Innenstadt unternehmen

christian

Dieses Jahr für diese Stadt besonders ist: 500 Jahre Reformation. Ist immer eine Reise wert. Nicht nur für Protestanten ?

Inge

Erfurt ist grün, gemütlich und offen

Ulrich

Ich finde Erfurt toll, weil es in der Altstadt wunderschön ist.

Kerstin

Ich eine echte Puffbohne bin die einzige m Erzgebirge wohnt

Kirsten

die Mitte des grünen Herzens von Deutschland ist

Regina

es meine Heimatstadt ist.?

Michaela

…meine ganzen Freundinnen von ihr schwärmen und ich sie mir daraufhin auch gerne mal anschauen möchte

Ruth-Marie

Erfurt ist grün und gemütlich

Ulrich

Wir haben wunderschöne und große Grünflächen (Parks,Wald,) und die Ega. Es gibt nicht nur diese erholmöglichkeiten sondern auch eine sehenswerte Altstadt, den Dom und den Petersberg.

Sandra

es eine schöne Stadt ist und eine intressante Mischung aus Alt und modern

Andreas

Es eine super schöne Stadt ist

Jan

THüringen ist

Regina

…sie mein Herz erobert hat und mich zum lächeln bringt…Sie macht es leicht, sich in ihr wohlzufühlen.

buntes@gmx.de

Erfurt ist eine Traumhafte Stadt ich bin zu gern in Erfurt 🙂

Susan

…Erfurt sehr gemütlich ist mit einem tollen Altstadtkern, dem beeindruckendem Dom und der Krämerbrücke, einen riesigen Garten hat, nämlich die EGA, einen superschönen Zoo hat, und unendlich viele Kirchen hat… ERFURT ist einfach soo schön…ich liebe es hier zu leben!

Antje

Wunderschön ist!

Ricarda

…die Stadt eine tolle, gemütliche und äußert sehenswerte Altstadt hat!

Thomas

Ich hier geboren bin.

Franziska

…Ich dort geboren bin- meine Familie teilweise dort lebt- ich die Menschen,Möglichkeiten und das Flair voll gern hab.
Es ist Heimat Punkt 🙂

Sabrina

Ich find Erfurt toll, weil es in Thüringen liegt und ich Thüringen liebe ❤

Ju

Ich dort aufgewachsen bin

Tim

Weil Erfurt meine Heimat ist und wir den schönsten Weihnachtsmarkt von Deutschland haben.

Marco

Der Domberg mit Dom und die Severikirche ein wunderbares und stolzes Bild ergeben, die Krämerbrücke einzigartig ist, die geschichtsträchtige Innenstadt gut zu Fuß besucht werden kann und die EGA mit der Insel mainau keinen Vergleich scheuen muss – und wesentlich preiswerter ist 🙂

Barbera

Ich hier arbeite, lebe und Freunde habe.

Lothar

es sich hier wunderbar leben lässt (herrliche Innenstadt) und die Menschen sehr gastfreundlich sind.

Monika

Ich finde Erfurt toll, weib ich dort sehr viele schöne Stunden verbracht und mich auch nach Jahren noch gerne daran erinnere.

Marita

Die Stadt ist so lebendig, frisch und prickelnd. Ob die romantische Krämerbrücke, der Anger, Dom oder der wunderschöne Ausblick vom Petersberg. Überall herrscht Lebendigkeit. Zudem hat Erfurt wunderschöne Häuser und Bauten. Diese Stadt ist einfach erfrischend

Manuela

Wir haben eine tolle Altstadt und man trifft immer Freunde in der Stadt.

Angelina

Weil es so eine tolle mittelalterliche Altstadt hat

Jürgen

Die smarte Landeshauptstadt Erfurt ist auf alle Fälle einen Besuch wert, da sich sowohl Naturliebhaber als auch Städtefreunde rundum wohlfühlen werden.

Anne

Ich finde Erfurt toll, weil die Stadt ihren eigenen ländlichen Charme hat. Und Vorallem weil so viel schöne alte Architektur erhalten geblieben ist und weiterhin saniert wird.

Janine

Meine Tochter ist im letzten Jahr von Hagen/Westfalen der Liebe wegen nach Erfurt gezogen. Beim Umzug habe ich mich in den Erfurter Weihnachtsmarkt verliebt! Und bei jedem Besuch finde ich Neues zum Verlieben!!!!

Petra

Man viel unternehmen kann ob als paar oder mit Kinder.

Jenny

es einfach eine wunderschöne Stadt ist .Man kann hier einfach alles .Kultur erleben mit Freunden was unternehmen .Natur genießen .Die tollen Gebäude entdecken .ich liebe den Charme dieser Stadt ,deswegen bin ich 2014 nach Erfurt gezogen .Habe hier eine tolle Wohnung und ne tolle Arbeit gefunden .Alles passt und ich bin jetzt 57 .

Manuela

Einfach eine tolle gewachsene Stadt mit viel Geschichte, mehr als nur ein Besuch wert.

Bernd

Ich kenne nur wenige Städte in Deutschland in der sich das Historische und die Modern so harmonisch verbinden. Krämerbrücke und Dom neben WLAN in der Straßenbahn ;-).

Christian

… Erfurt nicht zu groß, aber auch nicht zu klein ist.

Nicole

Ich finde Erfurt toll weil ich hier Geboren wurde.

birgit

Weil es geil hier ist

Sigrid

Ich sehr gerne dort bin und mein Herz jedesmal schlägt wenn ich nur die Silhouette vom Erfurter Dom sehe.

Maik

es meine Stadt ist!

Jessi

Erfurt ist toll, weil ma hier in einer Großstadt mit Kleinstadt-Atmosphäre lebt. Man hat viel Grün zum erholen und ist super schnell zum shoppen in der Stadt. Dazu diese wunderschöne Architektur in der Innenstadt. Erfurt ist immer eine Reise wert!

SnapArt

Hier so tolle und liebe Menschen wohnen! Außerdem ist unsere Altstadt wunderschön und der Dom einfach sehenswert!

Jessica

Es dort viel zu sehen gibt, die Stadt wunderschön ist und der beste Verein da spielt.

Anna

Ich finde Erfurt toll, weil es wirklich alles gibt – aber nichts im Überfluss und alles schnell erreichbar ist. Und wo kann man innerhalb einer Stunde schon Käptn Blaubär mit Hein Blöd, das KiKaninchen, Tabaluga, den Sandmann, Bernd das Brot, , die Tigerente,die Maus mit dem Elefanten, den goldenen Spatz und Rabe Rudi besuchen? Richtig: in unserer smarten Blumenstadt!

Lena

Weil man immer eine kleine Oase findet an der man sich niederlassen kann… die Stadt ist einfach toll weil man so unendlich viele Freizeit Möglichkeiten hat um vom Alltag abzuschalten.

Vanessa

ich ein Erfurter bin 😉

Michael

Wer schon mal auf der Krämerbrücke war und das umfangreiche Kulturprogramm Erfurts kennengelernt hat, weiß warum Erfurt eine smarte Stadt ist.

Catrin

…es eine Stadt ist, in der man Geschichte und Gegenwart auf eine liebenswerte und eindrucksvolle Art und Weise genießen kann.

Elisabeth

viele nette, freundliche Einwohner hat

Regina

die Schönheit und Charme der Geschicht.

Robert

Bitte beim Abstimmen für Erfurt nun nicht schwächeln, sondern bitte fleißig für die Stadt voten. Erfurt hat eine liebevoll restaurierte Altstadt mit vielen Sehenswürdigkeiten und hier ist immer etwas los.

Catrin

es eine schöne Altstadt hat, die süßesten Gassen, tolle Cafés und einfach einen super Charme hat!

Lisa

tolle Stadt und ganz nette Bewohner

Dieter

die Gemütlichkeit gepaart mit Lebendigkeit uns so beeindruckt hat

Dorothee

historischer , geschichtlich ausdrucksstarke Altstadt.
Alle geschichtsetappen Deitschlands findet man in dieser stadt und deren unmittelbarem umfeld , ist einfach einmalig in deutschland.

Volker

Erfurt einfach alles hat, die schönste Innenstadt mit dem Dom, viel Wasser, romantische Plätze und tolle Gastronomie.
Ein Träumchen!

Ina

Ich finde Erfurt toll, weil sie meine Heimat ist. Selbst meine beste Freundin ist in diese Stadt verliebt

Marcel

Großstadt mit viel Grün und Naherholungsgebiet

Oliver

in Erurt viele freundliche Menschen wohnen

Regina

es hier viel zu sehen und erleben gibt. Viele Sehenswürdigkeiten gibt es zu entdecken. In Erfurt wird immer was geboten. Urige Kneipen. Geheime Gassen und viel viel mehr

Elke

Es meine neue Heimat geworden ist..

Malte

hier die Altstadt so liebevoll saniert wurde und immer etwas los ist in der Stadt.

Catrin

Sehenswerte Kultur

Gabriele

Erffurt mein , du sollst ne schöne Stadt sein. drum besuch mer deinen Dom und das Gelaende, weil man da die Sehenswürdigkeit auch wirklich empfände!

Regina

Es eine kleine, aber sehr kompakte, wunderschön historische Altstadt besitzt, in der man sich ein wenig wie in Norditalien fühlt.

Stefan

es einfach eine wunderschöne Stadt ist – herrliche Plätze wie Domplatz, Krämer Brücke uvm.

Daniela

Erfurt ist immer wieder eine Reise wert.Ich freue mich immer wenn es heißt, wir fahren nach Erfurt.

Doreen

super Innenstadt, toller Dom, Einkaufsmöglichkeiten, lecker Thüringer Bratwürste und vor allem viele nette Bewohner

Margitta

Hier ist’s einfach schön…

Jessica

Erfurt ist toll, weil sie die schönste Brücke der Welt hat. Weil es dort viele tolle Menschen gibt. Weil es immer wieder etwas neues zu entdecken gibt und weil Erfurt einfach wunderschön ist.

Katja

es eine wundervolle , lebhafre Stadt ist

sabine

Ich finde Erfurt toll, weil es den gewissen Charme hat.

Sabrina

die Stadt liebevoll restauriert wurde und hier immer etwas los ist.

Catrin

es eine super schöne Altstadt hat

Ferdi

Erfurt hat eine sehr gut erhaltene Altstadt mit schönen Fachwerkhäuser, romantischen Gassen und vielen Kirchen. Der Dom ist ebenso sehenswert wie die Krämerbrücke. Erfurt hat eine gute Verkehrsanbindung.

Birgit

… man hier alles findet. Kunst und Kultur, Musik und Natur. Idyllische Plätze. Leckere Sachen. Erfurt ist immer eine Reise wert!

Julia

Ich finde Erfurt toll weil es eine wunderschöne Stadt ist .Wer einmal da gewesen ist kommt immer wieder .

Annegret

Sehenswert

Gabriele

super Altstadt

Norbert

Erfurt ist toll, wegen seiner wunderschönen Altstadt und den vielen kleinen gastronomischen Oasen.

Hendrik

Ich hier zuhause bin 🙂

Sebastian

Landeshauptstadt- Thüringens, liegt im grünen Herz Deutschlands

Regina

ich in Erfurt geboren wurde u viele Jahre dort verlebt habe!

Wolfgang

es hier viele Sehenswürdigkeiten an einem Ort gibt, irgendwo immer was geboten wird

Elke

es einfach eine großartige, schöne und alte Stadt ist mit viel Geschichte und doch jung geblieben ist. Erfurt ist meine Liebe, hier wurde ich geboren und sie ist immer meine Heimat, egal wo ich auf der Welt lebe!

Birgit

Die komplette Stadt Erfurt ist gut mit dem ÖPNV vernetzt. Es gibt immer vielfältige Veranstaltung für alle möglichen Interessengebiete.

Jessica

Weil ich hier wohne

Martin

Ich finde Erfurt toll, weil sie traumhaft ist. Wer mir nicht glaubt, besucht uns

Jörg

… weil man dort viel sehen und erleben kann.

Martina

Ich finde Erfurt toll, weil es meine Heimatstadt ist. Sie ist nicht so groß aber auch nicht zu klein. Sie hat wahnsinnig viele wunderschöne Ecken und kleine verwinkelte Gassen. Und natürlich nicht zu vergessen die älteste bebaute Brücke Europas und der impulsante Dom.

Evelyna

Die Altstadt ist traumhaft… Das Umland Grün

Michael

Erfurt bietet für Jung und Alt allerlei (Kneipen, Kultur , Freizeit Angebote usw. ) das zeichnet diese Stadt von vielen anderen ab.

Norman

Es so viele schöne Gässchen, Lädchen und nette Menschen gibt.

Nancy

Ich wurde als Puffbohne :-).geboren..Erfurt hat soo tolle Plätze,ich fühle mich hier sehr wohl.

Manuela

Die Stadt nicht zu klein, aber auch nicht zu groß ist, weil sie einen majestätischen Dom hat, die Altstadt schön und heimelig ist. Schöne Stadt zum Leben.

Anke

schönste Altstadt Deutschlands

Rene

es die wundervollste Stadt in Deutschland! Die Krämerbrücke, der Dom, der Steigerwald…

Stefanie

Ich find Erfurt toll weil man hier super Leben kann und viel unternehmen kann.

Martina

…es meine Heimat ist!

Martin

Ich bin in Erfurt aufgewachsen. Ich liebe die Krämer Brücke, das alte Rathaus, den ega Park usw.

Isabel

Ich wohne seit meiner Geburt hier in Erfurt 45jahre .Und ich liebe unsere stadt.

Sylvia

Es einen der besterhaltenen mittelalterlichen Stadtkerne aufweisen kann und zu Fuß alles zu erreichen ist.

Jürgen

man selbst ohne Auto gut angebunden ist.

Annette

Hier ist alles zusammen: Historie und Moderne, Grünes und Architektur, Handwerk und Industrie, …

Gabriele

grün, toll restauriert, überschaubar und liebenswert

Ernst

man hier mit Bus und Bahn schnell, sicher und zuverlässig an sein Ziel kommt.

Kay

es die schönste Kulisse für Festspiele besitzt…

Sebastian

der Weihnachtsmarkt in Erfurt einfach einen besonderen Charme hat. Entlang der schmalen Gässchen läuft man vom Zentrum Richtung Domvorplatz und der Blick auf das Riesenrad und den Erfurter Dom ist einfach unbezahlbar!

Daniel

Ich liebe den Dom und die Krämerbrücke und finde, dass es dort die beste Rostbratwurst gibt.

Regina

Erfurt ist eine Stadt mit Geschichte und ganz tollem Dom, den man unbedingt besuchen sollte.

Hanna

Kulturmetropole ,weil sie eine beeindruckende Stadt ist

irina

die Stadt so liebevoll saniert wurde und hier immer etwas los ist.

Catrin

Ich finde Erfurt toll, weil sie eine beeindruckende Stadt ist. Man fühlt sich sofort heimisch.

Annegret

…es meine Heimatstadt ist ❤

Sabrina

Erfurt: er Ist furt und ich bin und bleibe da, weil es eine Stadt der Blumen ist.

Regina

… wir einen schönen Domplatz und Krämerbrücke haben und das unsere Figuren z.B. Bernd das Brot, Kaninchen, Sandmann verteilt sind in Erfurt

Jenny

…es meine Heimatstadt ist und mir jedes Mal das Herz aufgeht, wenn ich zu Besuch komme!

Jessica

es eine tolle Altstadt hat, viele schöne Gaststätten.

Petra

Erfurts Altstadt einfach wunderschön restauriert wurde und in der Stadt immer etwas los ist.

Catrin

… es super familienfreundlich ist, alles schnell und einfach mit dem Fahrrad erreichbar und man selbst als geborener Erfurter immer wieder neue Ecken entdecken kann.

Antje

es einfach die besten Stadt Deutschlands ist

Malte

es Karaokebars gibt.

Sandy

Weil wir in der Mitte Deutschlands gut erreichbar sind, es viele historische Sehenswürdigkeiten gibt fast alle in der Altstadt, es viel Grün gibt und wir noch antworten, wenn jemand nach dem Weg fragt

Karola

Ich finde Erfurt toll, weil man jeden Tag etwas neues entdecken kann

Janet

gute Mischung aus Neu und Alt,schöne Ecken in der Altstadt,nette Leute

Sven

Es eine schöne bunte Stadt ist.

Lars

es hier viel grüne Oasen mitten in der Stadt gibt, viele Plätze zum verweilen einladen, die Stadt gut mit dem Zug zu erreichen ist, ein gutes Nahverkehrssystem gibt es hier auch und vor allem kurze Wege, einen herrlichen Aussichtspunkt mitten in der Stadt (Petersberg), Leckereien für alle Geschmäcker von herzhaft bis süß, Bio, auch vegetarisch und vegan usw. gibt es auch, Erfurt hat viel mittelalterliche Substanz – ist aber eine junge Stadt – einfach herkommen und anschauen!

Birgitt

Es macht einfach Spass, in Erfurt zu leben! Mittelalterliche Altstadt, sehr gut erhalten und geliebt, viel Jugendstil auch! Dazu tolle Restaurants und das beste Eis der Welt beim Eiskrämer auf der berühmten Krämerbrücke!

Karin

es eine wunderschöne Stadt ist!!!

Marita

Nach St.Petersburg ist Erfurt die schönste Stadt die ich kenne.

Alexander

Es einfach großartig ist.

Vincent

ich die Altstadt mag

Wolfgang

Ich finde Erfurt toll weil es für mich die schönste Stadt Deutschlands ist , mit ihrer langen Geschichte ihren Sehenswürdigkeiten .

Annegret

die Stadt von Kinderfiguren bevölkert ist.

Michael

die Sehenswürdigkeiten sind toll

Wolfgang

es im Osten liegt!

Günter

Erfurt eine liebevoll restaurierte Innenstadt hat und dort immer etwas los ist.

Catrin

würde ich sehr gerne mal sehen

Baerbel

Ich finde Erfurt toll weiles so viele Sehenswürdigkeiten hat jedoch hoch modern ist man hat hier einfach alles .

Annegret

Schon das Foto hier auf der Seite zeigt, wie wunderschön Erfurt ist. Und viel los ist hier außerdem. 🙂

Catrin

Ich finde Erfurt toll, weil Erfurt alles hat was man brauch, viele Freizeitmöglichkeiten, eine wunderschöne Altstadt und die EGA, dem bekannten Gartenpark in Erfurt.

Kevin

Erfurt ist die schönste Stadt im Osten und Thüringen das grüne Herz ? Deutschlands .
In Erfurt ist immer was geboten und für jeden was dabei.
Erfurt ist einfach megaklasse .

Sabrina

der mann meiner freundin von erfurt kommt und und nur erzählt wie toll die stadt ist

margit

es dort viel zu sehen gibt

Margarete

sie wunderschöne Kirchen hat

Waltraud

Erfurt meine Landeshauptstadt ist.

Peter

In Erfurt wurde seit der Wende hervorragende Arbeit geleistet. Sie bietet architektonisch und kulturell alles was das Herz begehrt.

Marcus

Es viele Gebäude gibt die Sehenswert sind

Kamile

Erfurt ist die schönste Stadt der Welt, sie ist vielseitig, freundlich, hat eine der schönsten Altstädte, den Dom und viele schöne gemütliche Plätze. In Erfurt passiert immer etwas, ob es die Fete de la music, die Cubanische Nacht, ein Konzert im From Hell oder der Engels Burg ist. Es ist nie langweilig. Und das wichtigste: Erfurt ist meine Heimat, einfach die beste Stadt der Welt.

Daniel

es hier unheimlich viele tolle Menschen gibt, die viel bewegen und Ihr Bestes geben um die Stadt zu einem tollen Ort zu machen. Der Zughafen und der WirGarten sind nur einige Beispiele 🙂

Anika

… sie als Heimatstadt immer in meinem Herzen ist. Egal wo ich bin.

Franzi

Ich bin hier geboren und aufgewachsen ,hier sterb ich auch.ich liebe diese Stadt einfach.

Carmen

Ich finde Erfurt toll , weiles so viele Sehenswürdigkeiten hat ,und doch total nodern ist .

Annegret

weil Erfurt eine wunderschöne Altstadt hat und immer etwas los ist.

Catrin

Es zwar eine Großstadt ist, aber den gemütlichen Charakter eines Kleinstadt hat.

Kristin

Es hier alles gibt, Historie und Moderne, Theather, Konzerte, Sport und tolle Menschen jeden Alters.

Matthias

wunderschönes Erfurt wer einmal da war kommt immer wieder

Annegret

Ich finde Erfurt toll, weil ich dort einige Jahre gelebt habe,meine grosse Liebe vor 11 Jahren in Erfurt kennengelernt habe,ich tolle Freunde in Erfurt habe,die Altstadt unheimlich gemütlich ist,man alles zu Fuß erreicht,die Erfurter einfach tolle Menschen sind.Es gibt tolle Lokale,einen wunderschönen Dom ..jedes Mal wenn man Erfurt wieder verlässt,hat man sofort Sehnsucht und will wieder zurück.

Katrin

Ich finde Erfurt toll weil, es dort einfach die schönsten und urigsten einzigartigsten Ecken gibt. Ich liebe Erfurt einfach. Ob Dom, Krämerbrücke, Wenigemarkt oder Hirschgarten: Plätze die zum Wohl fühlen einladen.

Anne

Ich finde Erfurt toll, weil es meine Heimatstadt ist und viele erinnerungen darin liegen.

Denise

…. es meine Heimat ist und die schönste Stadt sowieso.

Carsten

weil alles so liebevoll restauriert wurde und immer etwas los ist in der Stadt.

Catrin

Ich Finde Erfurt Toll, Weil Ich Dort Geboren Wurde. Für Mich Gibt Es Keine Schönere Stadt Als Erfurt.

Mandy

Es noch viele schöne Ecken zu bestaunen gibt

Sandra

Es viele schöne orte hat

Julia

…..ich dort viele Jahre leben durfte!

Thomas

Ich bin Erfurt geboren und diese Stadt hat einfach viel zu bieten

Nancy

Erfurt hat eine wunderbare Altstadt und viel Grün zum Entspannen.

Claudia

es mit seinem mittelalterlichen Stadtkern fast schon einen italienischen Flair hat.

Franziska

…weil es die liebens- und lebenswerteste Stadt der Welt ist. Hier findet Ihr alles, was man zum Wohl-Fühlen braucht, vor der Haustür. Außer der Ostsee… ..aber sonst würden die Erfurter ja nie woanders Urlaub machen. In Erfurt lassen sich die Puffbohnen nicht nur die Bratwurst schmecken, denn die leckerste Pizza, das coolste Eis und Tapas gibt es hier auch. Auf der Brücke werden französischen- und Unstrutwein schmecken, am Wochenende gehts in den Wald oder zum Segeln. zum Glück kennen sich die Touristen nicht in den engen alten Gassen aus, durch die schon Napoleon, Goethe und Luther schwankten, so hat die Erfurterin immer ne schnelle Abkürzung, vorbei an den vielen Türmen zum nächsten Kulturstreich. Hier in Erfordia gibt es auch ganz große Sachen von Klang und Namen. Wie zB. die Gloriosa! Wer die größte Glocke der Welt, zu Füßen des Doms nur einmal gehört hat, bleibt aber meistens auch für immer in der SMARTEN STADT. Gelle? Ach so! PS. ACHTUNG! Die Straßenbahn fährt in Erfurt beinahe durch die Häuser und Euch über all hin. #ENTE!

Uwe

Erfurt ist eine wunderschöne Stadt mit all ihren Sehenswürdigkeiten und ihren Seen ! Als ich das erste mal dort war hab ich mich sofort in diese Stadt verliebt ….

Mandy

Ich finde Erfurt toll, weil man in Erfurt viele Möglichkeiten hat. Die Stadt ist jung, hat Kultur, bietet für alle Altersgruppen etwas und ist in der deutschen Bundesliga vertreten (wenn auch nur in der 3. Liga).

Nils

Ich finde Erfurt toll weil es die schönste Stadt in Deutschland ist. Die Altstadt und es ist einfach schön bunt

Andrè

Ich finde Erfurt toll, weil das Stadtzentrum weder zu groß noch zu klein ist, also erlaufen werden kann und weil es viele Baudenkmäler hat.

Beate

weil Erfurt ein traumhaft schöne Altstadt hat und hier immer etwas los ist.

Catrin

Ich finde Erfurt toll, weil man hier an jeder Ecke Grün hat und sich jederzeit entspannen kann.

Alexander

Ich in Erfurt geboren bin und meine Stadt liebe.

Norbert

Einfach so

Heiko

ich hier Coworker bin, durch die zentrale Lage eine schnelle Anbindung nach ganz Deutschland habe und ich hier meine Kinder wundervoll aufziehen kann.

Timmy

Ich finde Erfurt toll, weil es das Grüne Herz Deutschlands ist! Kulturell wie historisch hat Erfurt so viel zu bieten und auf der wunderschönen einzig bebauten Brücke nördlich der Alpen gibt es das beste Eis der Welt!

Miriam

ich eine Puffbohne bin.

Nadin

es eine wundervolle Altstadt hat und immer etwas los ist.

Catrin

es immer wieder Neues zu entdecken gibt. Der Mix aus Erholung und Kultur macht diese Stadt sehenswert.

Nicole

Erfurt ist eine tolle mittelalterliche Stadt und hat für klein und groß alles zu bieten.

Lisa-Marie

Wunder Landschaft toll Straßenbahn oder Tram und Erfurt ist eine Wunderschöne Blumenstadt Shopping läden für die Frau und für die Männer MC doof läcker Bürger und Cola schöne Stadt teile

Pascal

Erfurt verbindet Tradition mit Moderne!

Jörg

Die Altstadt mit ihrer Architektur sehr schön ist.

Sebastian

Ich finde Erfurt toll weil wir eine wundervolle Innenstadt haben .
Und natürlich darf man unseren atemberaubenden Dom und seinen Vorplatz nicht vergessen .

Isabell

weil die Altstadt wunderschön und in Erfurt immer etwas los ist.

Catrin

Wer einmal in der Landeshauptstadt Thüringens war, kommt so schnell nicht wieder von ihr los. Die historische und zugleich moderne Stadt überrascht mit einer beeindruckenden Geschichte und ist eine der charmantesten und lebenswertesten Städte Deutschlands.

Tim

…weil es die schönste Stadt der Welt ist. Eine Stadt voll lebendiger Geschichte, vom frúhen Mittelalter bis zur Gegenewart, mit der Krämerbrücke und mit der Gloriosa, der grössten freischwingenden mittelalterlichen Glocke der Welt und vieles mehr! Komm her, ich zeig Dir meine Stadt und Du wirst begeistert sein

Karin

Erfurt so vielfältig ist. Klein und übersichtlich und sehr entspannt ist zum Leben. Sowie hat Erfurt ein sehr guten Nahverkehr. Wo sich andere Städte in der Größenordnung sich was abschauen können.

Paskal

Es gibt viele nette Leute … Dom … Augustin Kloster Kirche … Gruß Stadt , der man kann alles in finden , aber nicht zu groß

Hatem

Erfurt eine super Innenstadt mit Flair hat.

Steffen

Erfurt ist meine Heimat und ich wohne 500km entfernt, leider bemerkt man seine Heimatverbundenheit und die Schönheit dieser Stadt, wenn man es nicht mehr hat

Sven

die Stadt in all den Jahren, die ich Sie schon kenne, immer wieder mit kleinen versteckten Oasen überrascht.

Christian

Erfurt ist für mich die schönste Stadt. Ich wohne mittlerweile seit 5 Jahren hier uns entdecke jeden Tag neu, Erfurt ist so vielfältig, so bunt und vorallem besonders durch den wundervollen historischen Stadtkern, den grandiosen Dom, die idyllische Krämerbrücke. Erfurt ist vorallem auch grün, die vielen wunderbaren Parkanlagen, die förmlich dazu einladen zu verweilen. Erfurt lockt fast monatlich mit wunderbaren Festen, sei es das Frühlingsfest, das Krämerbrückenfest, die Fete de la musique, das Weinfest, das Oktoberfest, der wunderschöne Weihnachtsmarkt und im Sommer ein absolutes Highlight die kubanische Nacht. Ich habe viele Städte bereist, so vielfältig war noch keine Stadt. Erfurt, du schönes Fleck Erde…

Lisa

Ich finde Erfurt toll, weil diese Stadt ein perfektes Zusammenspiel von Kultur und Entertainment bietet. Die Erfurter Altstadt ist die wohl schönste überhaupt.

Benjamin

man sich hier einfach wohl fühlt. Es ist die perfekte Mischung aus Stadt, Geschichte und Grünem.

Judith

Es eine großartige Mischung zwischen Großstadt und Land bietet.

Vincent

Ich finde Erfurt toll, weil es hier den schönsten Weihnachtsmarkt gibt, ich hier aufgewachsen bin und weil in dieser schönen Stadt sehr viele Erinnerungen stecken.

Daniel

Es die erste Stadt ist, mich dazu bewogen hat in eine zuziehen.
Ich lebe nun 6 Jahre hier und fühle mich noch immer wohl! 🙂

Svenja

E wie Europas Mitte
R wie rustikal
F wie faszinierend
U wie urig
R wie ruhig (und aufregende zugleich)
T wie traditionell

Marcus

Die Stadt eine schöne Atmosphäre hat

Ralf

Außer Shoppingerlebnis kann man im Grünen herrlich die Seele baumeln lassen. Und der Weihnachtsmarkt in Erfurt ist der Schönste!

Alfred

weil Erfurt eine wunderschöne Altstadt hat und in Erfurt immer etwas los ist.

Catrin

Ich hier lebe und aufgewachsen sind. Erfurt ist das schönste Fleckchen Erde ❤️

Annemarie

Ich finde Erfurt toll, weil … sie nicht wie jede andere Stadt ist ! Die hat so einen ganz besonderen touch an sich, den man Fühlen aber nicht beschreiben kann. Man kann ganz entspannt mit Bus und Bahn fahren ohne Probleme und zu jeder Zeit, natürlich auch zu allen gepflegten Sehenswürdigkeiten. In den jeweiligen Parks und Anlagen herrlich spazieren gehen und vom Alltag runterkommen. Erfurter sind alle freundlich und Hilfsbereit. In jeden Stadtteil gibt’s Einkaufsmöglichkeiten, sowie Ärzte,Schulen etc.

Erfurter sind einfach stolz auf ihre wunderschöne Stadt !

Brodmann

Meine wundervolle Heimatstadt ist.

Heike

Ich finde Erfurt toll, weil hier Altes und Neues super vereint sind. Die Leute sind freundlich und es ist immer für jeden Geschmack etwas los.

Ines

Ich finde Erfurt toll , weil es liebevoll und gemütlich ist ?

Kerstin

Herzlichkeit, abwechslungsreich, alte und neue Gebäude, kulturell
viel Natur, liebenswert, tolerant, erlebnisreich

Sabine

Weil es einen ganz besonderen Flair hat. Es ist klein, gemütlich, freundlichen, grün und lebhaft unf hat dennoch die Vorzüge einer Großstadt.

Lisa

Ich finde Erfurt toll, weil ich zum einen eine gebürtige Puffbohne bin, ich jede einzelne Facette an Erfurt liebe, egal ob es die Brücken der sparyer sind, die unzähligen Parks, die Jugend- und Kinderangebote, der Anger mit all dem drum herum oder die ganzen angrenzenden Orte um Erfurt.
Jeder einzelne gibt Erfurt etwas wieder und macht es zu einer wundervollen Hauptstadt, unserer Hauptstadt. ♡?

Jessica

es Kleinvenezien und Mittelalter pur ist! Oder wo hat man so etwas in Deutschland noch einmal? Eine bebaute Brücke mit Fachwerkhäusern! Der Weihnachtsmarkt sucht seinesgleichen und die Menschen sind toll! Wir lassen Blumen sprechen und Puffbohnen…

Annett

… es die schönste Innenstadt hat.

Tobias

Ich finde Erfurt toll, weil sie eine wahnsinnig tolle Innenstadt hat.
Sie ist außerdem nicht zu groß und nicht zu klein, lebenswert………….

Sabine

Es einfach besonders gemütlich und meine neue Heimat geworden ist!

Malte

In Erfurt ist alles vorhanden: Geschichte, Moderne, innovative Firmen, traditionsreiche Betriebe, …
Jede und jeder findet etwas interessantes und kann viel erleben.
Ich kann Erfurt allen empfehlen.

Gabriele

Super kompakte Innenstadt. Tolle Architektur vom Mittelalter bis heute.

Andy

Weil Erfurt eine tolle Altstadt und viele grüne Parks hat

Jonas

Es das grüne Herz Deutschlands präsentiert (Thüringen). Erfurt hat auch eine sehr gute Verkehrsanbindung (Straßenbahn!). Ich bin gebürtiger Thüringer! und in Erfurt gibt es sogar einen Zoo.

Andrea

es einfach Erfurt ist: Nicht zu groß, nicht zu klein, eben genau richtig. Erfurt ist charmant und liebenswert – meine Heimat!

Hannes

Atmosphäre und Großstadt verbindet, hier lässt es sich gut leben.

Anita

es einfach Erfurt ist: Nicht zu groß, nicht zu klein, eben genau richtig. Erfurt ist charmant und liebenswürdig. Einfach meine Heimat!

DieserHannes

Hotels der Umgebung

Hotel

Hotel Am Kaisersaal

zum Angebot
Hotel

Hotel Victors Residenz

zum Angebot