Hotel LÉGÈRE EXPRESS Leipzig

Seemannstraße 2, 04317 Leipzig - Sachsen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 94.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Leipzig
04.12.20 - 05.12.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.2
Sehr gut 101 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 13:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Hotelbar
  • Gartenterrasse
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Satelliten-TV
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Express Checkout
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

LÉGÈRE EXPRESS Leipzig - smart sleeping. 161 Designzimmer in unverwechselbarem, modernem Style bieten hohen Schlafkomfort in urbaner, grüner Umgebung - am Puls der Stadt.

Besonderheiten des Hotels

Self-Check-In: Mit den 24/7 Touchscreen-Automaten checken Sie sich bequem jederzeit selbst ein und bezahlen auch gleich Ihre Rechnung, und zwar mit folgenden Karten: EC, VISA, AMEX oder Mastercard. Bitte beachten Sie, dass Sie aus Sicherheitsgründen unbedingt den Karten-Pin benötigen. Eine Barzahlung ist nicht möglich. Die Rechnung wird dann umgehend in Ihre Inbox gesendet. CHARLYS Bar & Lounge: Unsere Lifestyle-Bar ist ein Ort zum Verweilen, Genießen und Netzwerken -für Hotelgäste und Einheimische. Genießen Sie homemade Suppen & Focaccia, kreative Cocktails, kühle Longdrinks, ausgesuchte Weine und frisch gezapfte Biere. Der Garden: die grüne Wohlfühloase inmitten der pulsierenden Leipziger City - Entspannen, Durchatmen, neue Energie tanken und produktiv Arbeiten im Coworking Space.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2019, Letzte Gesamt-Renovierung 2019, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 70, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 161, davon mit 2 getrennten Betten 23, davon mit einem Doppelbett 132, davon als Dreibettzimmer geeignet 6, davon als Vierbettzimmer geeignet 6, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 161, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 161, Familienzimmer verfügbar 6, Anzahl Babybetten 5

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Seemannstraße 2, 04317 Leipzig - Sachsen

LÉGÈRE EXPRESS Leipzig
Lage des Hotels

Das LÉGÈRE EXPRESS liegt fußläufig zur Innenstadt, in unmittelbarer Nähe zum Stadtzentrum (Augustusplatz), Gewandhaus und Oper, Grassimuseum, botanischen Garten, Friedens- und Lene-Voigt-Park.

Umgebung des Hotels
  • 1,0 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel LÉGÈRE EXPRESS Leipzig

Bietet das Hotel LÉGÈRE EXPRESS Leipzig kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel LÉGÈRE EXPRESS Leipzig-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel LÉGÈRE EXPRESS Leipzig Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel LÉGÈRE EXPRESS Leipzig stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel LÉGÈRE EXPRESS Leipzig können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel LÉGÈRE EXPRESS Leipzig?
Hotel LÉGÈRE EXPRESS Leipzig wurde von 101 Gästen durchschnittlich mit 8,2 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel LÉGÈRE EXPRESS Leipzig besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
86% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel LÉGÈRE EXPRESS Leipzig für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2 km von der Unterkunft entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel LÉGÈRE EXPRESS Leipzig liegt mit 1 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel LÉGÈRE EXPRESS Leipzig über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel LÉGÈRE EXPRESS Leipzig buchen:
  • WLAN im Zimmer
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel LÉGÈRE EXPRESS Leipzig zählt zu den barrierefreien Hotels in Leipzig.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel LÉGÈRE EXPRESS Leipzig sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel LÉGÈRE EXPRESS Leipzig kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel LÉGÈRE EXPRESS Leipzig sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel LÉGÈRE EXPRESS Leipzig bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu LÉGÈRE EXPRESS Leipzig

86%
86% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.2
Sehr gut 101 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,1
Servicebereitschaft
9,0
Hotelatmosphäre / Flair
8,3
Zimmerausstattung
7,7
Sauberkeit im Hotel
8,9
Badezimmer
8,0
Zimmergröße
6,9
Frühstücksleistung
7,6
Preis-Leistungsverhältnis
8,6
Schlafkomfort
8,0
9.4
22.10.20 von Silzer C., Geschäftsreisender
Positiv:
Tolle Begrüßung, Empfehlungen wo man toll essen kann, schönes Haus!Sehr modern!
Details
9.1
09.10.20 von Henkes C., Geschäftsreisender
Positiv:
Perfekter Service, ausgesprochen kompetente Kollegin am Check In , sehr guter Barservice, insgesamt super freundlich
Details
8.7
02.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Ein sehr sauberes, modernes Hotel mit funktionalem Frühstück
Negativ:
Einziger Kritikpunkt: Corona-Konzept ist professionell, nur leider wird das von den Angestellten nicht gelebt. Einige Angestellte servieren Frühstück fürs Buffet ohne jeglichen Mundschutz oder haben diesen unterm Kinn. Das geht in den jetzigen Zeiten meiner Meinung nach so nicht und ist ein deutlicher Kritikpunkt und führt auch dazu, dass ich das Hotel nicht uneingeschränkt weiterempfehlen würde. Ansonsten ist das Hotel TOP.
Kommentar des Hotels:

Liebe Gäste, recht herzlichen Dank für Ihr Feedback. Sie haben natürlich vollkommen recht. Wir haben hart an dem Konzept gearbeitet und sind sehr glücklich, dass unsere Häuser wieder Gäste empfangen dürfen und schade, dass wir unserer Vorbildfunktion nicht nachkommen. Umgehend haben wir uns an unser Team gewandt und haben die Notwendigkeit noch einmal in den Vordergrund gestellt. Wir bedanken uns für Ihren Hinweis und hoffen, schon bald wieder Ihre Gastgeber sein zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ljiljana Zürchauer Chief Operation Manager

Details
8.0
03.08.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Freundliche Unterstützung beim online check-in, Ticket für ÖPNV, Ausstattung modern, frisch
Negativ:
Sauberkeit der Tische beim Frühstück
Details
8.7
08.07.20 von Rekling R., Geschäftsreisender
Positiv:
Zweiter Besuch im Hotel. Wieder gut.
Details
5.3
06.03.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Modern gestaltet. ÖPNV Ticket
Negativ:
Check-In nur am Terminal. Keine Daten aus der Reservierung übernommen, folglich muss alles nochmals eingegeben werden. Unmotiviertes Personal. Bad größer als das Zimmer. Keine nutzbaren Ablagen im Zimmer.
Details
4.3
23.02.20 von Bauer S., Geschäftsreisender
Negativ:
Das Hotel hatte bei der Buchung einen wirklich tollen Eindruck gemacht, deshalb die Wahl.
Leider war der Check-In jedoch nicht Reibungslos. Das Frühstück war nicht hinterlegt, die zweite Person auch nicht.
Das Zimmer war anfangs sehr kalt, im Bett ein Haar. Alles in allem nicht gerade toll.
Des Weiteren war das Frühstück sehr mau und die 12€ p. P. nicht wert. Es gab Brötchen, Marmelade, gekochte Eier, Wurst/Käse, Heißgetränke - das wars. Kein Rührei, Speck oder vielleicht sogar Waffeln.




Allem in allem würde ich das Hotel für meine 92€ pro Nacht nicht mehr buchen. Wirklich enttäuscht!
Kommentar des Hotels:

Guten Tag Herr Bauer! Danke , dass sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Es tut uns leid, dass der Self-Check-In nicht so funktioniert hat aber aus solchen Gründen stehen ihnen immer Gastgeber zur Verfügung. Ich denke, dieses Hindernis wurde schnell bearbeitet. Desweiteren werden wir unsere Housekeeping Abteilung über das Haar im Bett informieren. Beim nächsten mal können Sie auch hier sofort einen unsere Gastgeber kontaktieren, die bestimmt eine sehr gute Lösung hätten finden können. Wir hoffen, dass es bei ihrem nächsten Besuch keine Hindernisse geben wird. Mit den besten Grüßen, Ihr Charly

Details
9.7
01.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
nette atmosphäre, freundliches personal, schönes interieur
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, Vielen Dank, für ihre super Bewertung. Schön, dass sie unser Personal und unser Design hervorheben. Wir freuen uns auf ihren nächsten Besuch im Charly's Leipzig. Ihr Charly

Negativ:
zu wenig abstellfläche im waschbeckebereich
Details
9.3
19.01.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Ausstattung, Interieur,
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast und vielen Dank für die positive Bewertung über unser Hotel. Über Ihren Geschmack der Ausstattung und des Interieurs freuen wir uns sehr und richten beste Grüße an den Innarchitekten aus.

Negativ:
Frühstücksauswahl, für meinen Geschmack fehlte süßes Gebäck 
Kommentar des Hotels:

Über das süße Gebäck denken wir auch schon seit längerem nach und werden ab sofort auch einen Kuchen oder Mini Pancakes anbieten. Vielen Dank für den Hinweis und liebe Grüße aus Leipzig, Ihr Christian Kohnert (Hoteldirektor)

Details
7.7
19.01.20 von Anonym, Junges Paar
Negativ:
Wir hatten bemaengelt, das es keine Allergiker-geeignete Fruehstucksauswahl (Glutenn-frei, Laktose-frei) gab. AM ersten Tag antwortete das Personal am BUffet, dies gibt es nicht. Auf Nachfrage beim Direktor bekamen wir eine aehnliche Antwort, er schien fuer Feedback nicht sehr offen, schade eigentlich, da das HAus und die MItarbeiter sonst sehr motiviert und bemueht waren.
Am 2. Tage gab es dann auf NAchfrage gluten-frei Broetchen, offensichtlich hat die Kommunikation mit dem Personal dann besser geklappt.
Ein insgesamt rundes Angebot der Preiskategorie entsprechend, jedoch ist mehr Offenheit auch ggu. Allergikern notwendig.
Kommentar des Hotels:

Liebe Damen, und vielen Dank für Ihre Zeilen über unser neu eröffnetes Hotel. Wir haben uns ja am Samstag darüber unterhalten, dass unser Hotel auf Nachfrage gern laktose- und glutenfreie Produkte anbietet, das haben wir doch ziemlich offen und angenehm besprochen. Daher haben Sie am 2. Tag auch ein erweitertes Angebot erhalten. Ich freue mich, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und sende herzliche Grüße nach Berlin, Ihr Christian Kohnert (Hoteldirektor)

Details
Seite 1 von 7