Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS Sternec/o56 Hotel Chemnitz Salzstr. 56 , 09113 Chemnitz


























Dein HRS Angebot
HRS Preisgarantie
Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
- Schneller check-in
- Einfache zahlung
- Digitale Rechnung
- 1 Flasche Mineralwasser
- Parkplatz direkt am Hotel
- Fahrradverleih
- WLAN im Zimmer
- Festnetztelefonate im Inland
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Selbstbewusste und herzliche Gastfreundschaft und das Bemühen, dem Gast immer ein wenig mehr zu bieten als er erwartet - das sind die zentralen Anliegen des Teams im c/o56 Hotel Chemnitz. Besonders ist auch die Atmosphäre der stylischen Lounge 56, in der von morgens bis abends lebendiges Treiben herrscht. Sie vereint Rezeption, Bar, Restaurant und Coffee-Lounge in einem großzügigen und modernen Ambiente. Großzügig sind auch die Zimmer - mit mindestens 25 Quadratmetern bieten sie Freiraum zur Entfaltung - viele außerdem einen schönen Blick ins Grüne. Ein eigener Fitnessraum sowie der Sauna- und Poolbereich des Hauses sprechen Wellnessfreunde an. Für die morgendliche Joggingrunde liegt der Küchwald direkt vor der Haustür. Das c/o56 Hotel Chemnitz auf einen Blick Zentrale Lage in Chemnitz zwischen Stadtzentrum und Küchwald. Ideal für eine Kombination von Citytrip und Ausflügen ins UNESCO Weltkulturerbe Erzgebirge. Ambiente und Design: Die Lounge 56 ist der zentrale Raum des Hotels. Das Design und die kommunikative Atmosphäre machen den ganz besonderen Charme und Charakter des Hauses aus. Klimaanlage im gesamten Haus und in allen Zimmern. Tagungszentrum Chemnitz - Das c/o56 Hotel Chemnitz verfügt über einen eigenen Tagungsbereich für bis zu 450 Teilnehmer. Parkplätze : 113 Tiefgaragenplätze gegen Gebühr. Freie Parkplätze an der öffentlichen Straße. Internet und Sky-TV: Das Highspeed WLAN des Hotels steht allen Gästen kostenfrei zur Verfügung. Abwechslung erhalten Sie mit Sky TV in den Zimmern und in der Lounge 56 - ohne Extrakosten.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 14 EUR Gebühr je Stunde 1,50 EUR
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Frauenparkplätze am Hotel
- Ausgewiesener Behindertenparkplatz
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 14 EUR Gebühr je Stunde 1,50 EUR
- Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
- Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
- Busparkplatz am Hotel
- Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 22:30 Uhr
- Hotelbar
- Außengastronomie
- Garten/Park
- Feuermelder
- Rauchmelder
- Sprinkleranlage
- Automatischer Notfall-Weckruf
- Videoüberwachung Eingänge
- Videoüberwachung Flure
- WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Tag 0 EUR
- Mobilfunkerreichbarkeit
- Tür mit Spion in 226 Zimmern
- Tür mit Sicherheitskette in 226 Zimmern
- Tür mit Sicherheitsschloss in 226 Zimmern
- Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
- Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
- Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
- Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
- PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
- Senior Comfort geeignete Gastronomie
- Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
- Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
- Rauchmelder in allen Zimmern
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Treppenhäuser belüftet
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den Fluren
- Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den öffentlichen Bereichen
- Akustische Rauchmelder im Zimmer
- Akustische Rauchmelder in den Fluren
- Sprinkleranlage in allen Zimmern
- Sprinkleranlage in allen Fluren
- Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
- Notausgang auf jeder Etage
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
- Selbstschliessende Zimmertüren
- Beleuchtung im Parkbereich
- Notstrom-Aggregat
- Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
- Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
- Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
- Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
Zimmerausstattung
- Besondere Einrichtungen für Seh- und Hörgeschädigte
- Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
- WLAN in allen Zimmern
- Satelliten-TV
- TV Fernbedienung
- Radio
- Schreibtisch
- Sitzecke
- Telefon am Bett
- Telefon am Schreibtisch
- Klimaanlage individuell regelbar in 226 Zimmern
- Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 226 Zimmern
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Badezimmer mit Dusche
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- Fernbedienung für Heizungsregler + Klimaanlage
- separates Leselicht am Bett
- schallschluckende Türen
- Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
- Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
- Haken für Bademäntel im Bad
- großzügige Ablageflächen im Bad
Serviceleistungen im Hotel
- Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 20,00 EUR
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 20,00 EUR
- Hotelsafe
- Schließfächer am Empfang
- Getränkeautomat
- Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
- klassischer Concierge-Service
- Geschenkgutscheine erhältlich für availlable for overnight stay, f&b offers
- Express Checkout
- Sekretariatsservice
- Wäschereiservice
- 1 Flasche Mineralwasser
- Parkplatz direkt am Hotel
- Fahrradverleih
- WLAN im Zimmer
- Festnetztelefonate im Inland
- Zimmerservice von 06:30 bis 22:30 Uhr
- Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
- Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1996, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 226, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 226, davon mit 2 getrennten Betten 80, davon mit einem Doppelbett 126, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 19, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 226, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Businesszimmer 226, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 126463, Nichtraucherzimmer 200, Familienzimmer verfügbar 20, Anzahl Babybetten 2, Geplante Renovierungsarbeiten 2021-07-23 bis 2022-03-31 im Bereich fitnessWellness,
Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt
Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt
Check-In
: 15:00 Uhr
Check-Out
: 12:00 Uhr
-
1 Flasche Mineralwasser
-
Parkplatz direkt am Hotel
-
Fahrradverleih
-
WLAN im Zimmer
-
Festnetztelefonate im Inland
Lage und Enfernung

Zentrum
3.00 km
Chemnitz
Bahnhof
3.40 km
Hauptbahnhof Chemnitz
Autobahn-Anschluss
5.00 km
Chemnitz Mitte
Lage des Hotels
Das c/o56 Hotel Chemnitz liegt eingebettet zwischen dem Küchwaldpark, dem Schönherrpark und dem großen Schlossteich in ruhiger Lage mitten in der Stadt. Den Bahnhof, die Innenstadt oder den Roten Turm, ein Wahrzeichen der Stadt, erreichen Sie bequem zu Fuß. Einen Besuch am imposanten Karl-Marx-Monument sollten Sie auch einplanen.
Häufig gestellte Fragen zu c/o56 Hotel Chemnitz
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 14 EUR Gebühr je Stunde 1,50 EUR
- Frauenparkplätze am Hotel
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 14 EUR Gebühr je Stunde 1,50 EUR
- Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
- Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
- PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
- Parkplatz direkt am Hotel
- 1 Flasche Mineralwasser
- Parkplatz direkt am Hotel
- Fahrradverleih
- WLAN im Zimmer
- Festnetztelefonate im Inland
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Electronic Cash
- Rechnung á cto Firma möglich
Bewertungen
Sehr gut 38 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Pencereci T. Geschäftsreisender
24.06.22
8 Sehr gut
Positiv
Grundsätzlich ein grosses, gut gelegenes Haus. Die Renovierung steht für Ende 2022 an. Schönes Frühstück auf der Terrasse.
Kommentar vom Hotel
Herzlichen Dank dafür, das Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Wir freuen uns, das Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Ja, die Renovierung der Zimmer soll Ende des Jahres beginnen.
Negativ
Bei der Buchung wurde auf den geschlossenen Wellnessbereich nicht hingewiesen.
Kommentar vom Hotel
Auf unserer Internetseite ist der Wellnessbereich als "Geschlossen" aufgeführt und auch auf den verschiedenen Portalen weisen wir den Wellnessbereich nicht aus. Im Frühjahr 2023 soll die Renovierung in diesem Bereich abgeschlossen sein, dann werden auch die Portale um diese Annehmlichkeit erweitert. Gern sind wir für Ihren nächsten Besuch in Chemnitz wieder Ihr Gastgeber. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Beste Grüße, Diana Güll-Rachowski, Director of Sales & Marketing
Anonym Geschäftsreisender
17.05.22
9.9 Exzellent
Positiv
Atmosphäre und Lage
Kommentar vom Hotel
Herzlichen Dank dafür, das Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Wir freuen uns, das Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Gern sind wir für Ihren nächsten Besuch in Chemnitz wieder Ihr Gastgeber. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Beste Grüße, Diana Güll-Rachowski, Director of Sales & Marketing
Anonym Geschäftsreisender
26.01.22
7.5 Gut
Positiv
Sehr gute Lage
Kommentar vom Hotel
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut und das Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten.
Negativ
Die Zimmer sind mittlerweile schon deutlich in die Jahre gekommen
Kommentar vom Hotel
Seit der Umfirmierung im Juli 2021 sind wir nun in der Endphase der Investitionskostenplanung für die Renovierung der Zimmer. Wir freuen uns schon alle auf den Beginn der Renovierung und dürfen Sie bald im neuen Glanz empfangen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Chemnitz wieder Ihr Gastgeber sein zu dürfen.
Beste Grüße, Diana Güll-Rachowski, Director of Sales & Marketing
Neukirch S. Geschäftsreisender
01.10.21
7.6 Gut
Negativ
Hatte leider ein Zimmer neben dem Nachtautomaten im Aufzugsgang. Die Kühlung dieses Gerätes ist sehr laut und in der Nacht im Zimmer störend hörbar. Das muss abgestellt werden! Eine ruhige, entspannende Nacht ist nicht möglich. Das ist der Grund der 5 Punkte bei Schlafkomfort.
Kommentar vom Hotel
Herzlichen Dank dafür das Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten und für Ihre ehrliches Feedback, liebe Frau Neukirch. Es ist schade, das wir Ihren Erwartungen nicht zu 100% entsprechen konnten. Das wichtigste ist tatsächlich das unsere Gäste in der Nacht Ihren erholsamen Schlaf finden. Wir werden den Getränkeautomat überprüfen lassen und versuchen die Geräusche zu minimieren. Für Ihren nächsten Aufenthalt in Chemnitz sind wir gern wieder Ihr Gastgeber und es wartet ein ruhiges Zimmer auf Sie.
Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Beste Grüße, Diana Güll-Rachowski, Director of Sales & Marketing
Anonym Geschäftsreisender
28.06.21
5.1
Negativ P/L-Verhältnis, abgewetztes Mobiliar und sonstige Einrichtung nicht dem Preis angemessen. Dringend Renovierungsbedürftig!
Bleck-Kentgens A. Geschäftsreisender
28.06.21
5.3
Negativ In 24 Jahren wurden zwar die Lobby, die Bar und das Restaurant renoviert, die Zimmer blieben jedoch unverändert. Da das auch für den Teppichboden galt, habe ich mich nicht getraut, meine Sandalen auszuziehen. Insgesamt war das einst so schöne Hotel völlig verwahrlost! Das Speiseangebot war mehr als dürftig und das Frühstücksbuffet ist in jedem etap-Hotel besser! Sehr sehr schade!!!!!
Anonym Geschäftsreisender
02.02.21
8.4 Sehr gut
Positiv
schöne Moderne Lobby, Restaurant und Bar
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
es hat uns sehr gefreut, dass Sie unser Haus besucht haben und wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie dafür investiert haben.
Negativ
Das Zimmer, welches ich hatte, müsste mal wieder renoviert werden und passt nicht zum modernen Eingangsbereich. Bad war leider nur mit Badewanne.
Kommentar vom Hotel
Ihre positiven wie auch negativen Kritiken helfen uns, unser Produkt stets zu verbessern und für Sie weiterhin zu optimieren. Bzgl. des Inventars sei gesagt, dass wir Ende 2021 eine grundlegende Renovierung planen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen bis dahin alles Gute!
Viele Grüße!
Laura Thierfelder - Front Office Manager
Anonym Geschäftsreisender
02.12.20
5.7
Negativ
Reinigung der Zimmer nur nach Aufforderung wegen Corona (Bad nicht geputzt, Bett nicht gemacht).
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
es hat uns sehr gefreut, dass Sie unser Haus besucht haben und wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie dafür investiert haben.
Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihre positiven wie auch negativen Kritiken helfen uns, unser Produkt stets zu verbessern und für Sie weiterhin zu optimieren.
Bezüglich der aktuellen Corona-Schutzverordnung gehört es zu unserem Hygienekonzept, dass es dem Housekeeping während Ihres Aufenthaltes nicht gestattet ist einzutreten.
Dennoch weisen wir im Haus darauf hin, das auf Wunsch gereinigt wird.
Wir würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen bis dahin alles Gute!
Viele Grüße!
Laura Thierfelder - Front Office Manager
Tim G. Geschäftsreisender
10.11.20
5.4
Positiv
Personal war sehr freundlich
Negativ
Die Betten waren eine absolute Katastrophe, Interieur stark abgenutzt.
Zimmer sehr hellhörig.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
es hat uns sehr gefreut, dass Sie unser Haus besucht haben und wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie dafür investiert haben. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihre positiven wie auch negativen Kritiken helfen uns, unser Produkt stets zu verbessern und für Sie weiterhin zu optimieren. Wir würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen bis dahin alles Gute!
Viele Grüße!
Laura Thierfelder - Front Office Manager
Anonym Geschäftsreisender
12.10.20
8 Sehr gut
Negativ
Kein Zusatz Kopfkissen im Zimmer
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
es hat uns sehr gefreut, dass Sie unser Haus besucht haben und wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie dafür investiert haben. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihre positiven wie auch negativen Kritiken helfen uns, unser Produkt stets zu verbessern und für Sie weiterhin zu optimieren. Wir würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen bis dahin alles Gute!
Viele Grüße!
Laura Thierfelder - Front Office Manager