Hotel Best Western Plus Royal Suites

Wintergartenstraße 4, 04103 Leipzig - Sachsen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab
149.00EUR
84.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Welcome Drink
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
Ähnliche Hotels in Leipzig
21.02.20 - 22.02.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.5
Sehr gut 168 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 19,00 EUR
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Dachgarten
  • Sauna
  • Gebühr 0,00 EUR
  • Beauty-Center
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 44 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 44 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 44 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • von 06:00 Uhr
  • bis 07:00 Uhr
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den Fluren
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den öffentlichen Bereichen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kühlschrank
  • in 44 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 44 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 0,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Welcome Drink
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Friseur
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Edle Materialien, gedämpfte Farben und eine klassische Formensprache in der Architektur helfen hier die Sinne zu entspannen und neue Energien zu finden.

Besonderheiten des Hotels

Die Nutzung unserer exklusiven Saunalandschaft mit Finnischer Sauna und Salzsauna (Salina Lounge einmalig in Leipzig) ist für Sie kostenfrei. ###Die Stadt Leipzig berechnet ab dem 01.01.2019 eine Gästetaxe-Ausgenommen von der Gästetaxe sind: • Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr • Schüler, Studenten und Auszubildende vom 18. bis zum vollendeten 25. Lebensjahr • Schwerbehinderte im Sinne des Sozialgesetzbuch (SGB) IX

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2018, Letzte Gesamt-Renovierung 2018, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 44, Anzahl Einzelzimmer 5, Anzahl Doppelzimmer 30, davon mit 2 getrennten Betten 30, davon mit einem Doppelbett 30, davon als Dreibettzimmer geeignet 30, davon als Vierbettzimmer geeignet 30, Zimmer mit Verbindungstür 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 9, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 0, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Suitehotel, Wellnesshotel, Nichtraucherzimmer 44

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Lage und Entfernung

Wintergartenstraße 4, 04103 Leipzig - Sachsen

Lage des Hotels

In bester Innenstadtlage - nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof Leipzig, dem historischen Rathaus und den schönsten Einkaufspassagen entfernt.

Umgebung des Hotels
  • 0,98 km
  • 6,0 km
  • 20,0 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Best Western Plus Royal Suites

Bietet das Hotel Best Western Plus Royal Suites kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Best Western Plus Royal Suites-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Best Western Plus Royal Suites Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Best Western Plus Royal Suites stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 19,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Best Western Plus Royal Suites können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Best Western Plus Royal Suites?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 105,52 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Best Western Plus Royal Suites?
Hotel Best Western Plus Royal Suites wurde von 168 Gästen durchschnittlich mit 8,5 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Best Western Plus Royal Suites besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Zimmerausstattung und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
83% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Best Western Plus Royal Suites für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 20 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Best Western Plus Royal Suites liegt mit 0,98 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Best Western Plus Royal Suites über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Best Western Plus Royal Suites buchen:
  • Welcome Drink
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Best Western Plus Royal Suites zählt zu den barrierefreien Hotels in Leipzig.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Best Western Plus Royal Suites sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Best Western Plus Royal Suites kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Best Western Plus Royal Suites sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Best Western Plus Royal Suites bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Best Western Plus Royal Suites

83%
83% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.5
Sehr gut 168 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,8
Servicebereitschaft
8,5
Hotelatmosphäre / Flair
7,9
Zimmerausstattung
8,9
Sauberkeit im Hotel
8,5
Badezimmer
8,8
Zimmergröße
9,6
Frühstücksleistung
7,8
Preis-Leistungsverhältnis
8,5
Wellness
6,4
Schlafkomfort
8,5
8.3
04.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Nähe zum Hbf
Negativ:
Strassenbahngeräusch, sehr kleine Frühstücksauswahl
Details
7.1
31.01.20 von Dr. H., Älteres Paar
Positiv:
Der Preis.
Negativ:
Wenig Atmosphäre.
Details
8.7
26.01.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
schönes großes helles Zimmer und geräumiges Bad; Personal sehr freundlich.
Negativ:
An den Wänden im Bad sind teilweise noch die Spuren der vorherigen Bewohner erkennbar. Auch auf dem Flachbildschirm befindet sich in der Mitte ein extremer Kratzer (verm. Vandalismus). 
Details
6.5
05.01.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
... die zentrale Lage, das Angebot des Wellcomedrinks auch noch am späten Abend, die Kofferaufbewahrung und der vorgenommene Transport ins Zimmer durch das Personal, der Heißwasserbereiter mit Tassen auf dem Zimmer.
Negativ:
...Atmosphäre des Zimmers respektive von Teilen des Hotels; es fehlte zunächst einiges, um selber Kaffee auf dem Zimmer zuzubereiten. Das Hotel hat meinen Erwartungen nur teilweise entsprochen s.o.
Details
5.9
31.12.19 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
Sehr zentrale Lage, 5 Minuten Fußweg zum Hbf; freundliches Personal; Auswahl beim Frühstück okay.
Negativ:
Der größte Nachteil: Die Zimmer zur Straße hin sind viel zu laut. Vor der Tür fährt die Straßenbahn kreischend und rumpelnd um die Kurve, die Fenster der Zimmer dämpfen das nicht ausreichend ab, ruhiger Schlaf ist da nicht möglich. Ein Wechsel in ein ruhigeres Zimmer war leider nicht möglich, da das Hotel ausgebucht war.

Das Hotel ist pseudo-luxuriös eingerichtet (dunkles Laminat, metallic-Vorhänge), die Einrichtung der Zimmer aber so wenig durchdacht, wie ich es selten erlebt habe. Ein paar Beispiele: unser Zimmer war unnötig riesig, aber dadurch in weiten Teilen leer und wirkte dadurch ausgeräumt. Der Fernseher ist vom Bett aus nicht sichtbar. Es gibt keine lichtdurchlässigen Vorhänge, man hat daher nur die Wahl zwischen Dunkelheit oder den Blicken der Nachbarn direkt gegenüber. Die Hälfte der Lichtschalter sind ohne Funktion. Handtuchstange und Kosmetikspiegel im Bad sind weit vom Waschbecken entfernt. Der Boden wirkt ein Jahr nach Eröffnung schon abgenutzt und fleckig. 
Details
8.9
27.12.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
stilvoll eingerichtetes Zimmer, bequemes Bett, sehr freundliches Personal an der Rezeption
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Kritik an dem Service im Frühstück werden wir unserem Team weitergeben und alles daran setzen dies in Zukunft zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch von unserem Service überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Fabian Dema Rezeption

Negativ:
Die Bedienung beim Frühstück war nicht ganz so auf Zack, aber freundlich. In den Zimmern vorne raus hört man trotz sehr guter Fenster die Straßenbahn.
Details
10
18.12.19 von Klarner C., Geschäftsreisender
Positiv:
alles
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Klarner, vielen Dan für Ihre hervorragende Bewertung. Wir freuen uns jetzt schon auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen Fabian Dema Rezeption

Details
9.8
13.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Leider etwas laut, da Straßenbahn vorbei fährt
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten.Bei Ihrem nächsten Aufenthalt können Sie angeben ein ruhiges Zimmer zu bekommen, wir werden versuchen diesem Wunsch nachzugehen. Unser Team freut sich jetzt schon auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen Fabian Dema Rezeption

Details
8.1
03.12.19 von Toepfer H., Privatreisender
Positiv:
zentrumsnah, alles gut erreichbar
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Töpfer, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Sie können bei Ihrer nächsten Besuch angeben ein ruhiges Zimmer haben zu wollen, wir werden alle versuchen diesem Wunsch nachzugehen. Unser gesamtes Team freut sich schon auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen Fabian Dema Rezeption

Negativ:
lauter Straßenlärm
Details
8.9
25.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Unterbringung, Zimmer, Frühstück und Personal empfand ich als überdurchschnittlich gut.
Negativ:
Das TV-Programm über Antenne war ständig gestört und nicht zu gebrauchen; im Badezimmer war ein Toilettengang und Duschen nur möglich, wenn die Rollade herabgelassen wurde. Eine Milchverglasung oder ein anderer Tagessichtschutz war nicht vorhanden.
Details
Seite 1 von 12