X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.9

105 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.97 km Bahnhof 0.57 km
1/26 Autograph Collection Hotel Atlantic Hamburg
2/26 Autograph Collection Hotel Atlantic Hamburg
3/26 Autograph Collection Hotel Atlantic Hamburg
4/26 Autograph Collection Hotel Atlantic Hamburg
5/26 Autograph Collection Hotel Atlantic Hamburg
6/26 Autograph Collection Hotel Atlantic Hamburg
7/26 Autograph Collection Hotel Atlantic Hamburg
8/26 Autograph Collection Hotel Atlantic Hamburg
9/26 Autograph Collection Hotel Atlantic Hamburg
10/26 Autograph Collection Hotel Atlantic Hamburg
11/26 Autograph Collection Hotel Atlantic Hamburg
12/26 Autograph Collection Hotel Atlantic Hamburg
13/26 Autograph Collection Hotel Atlantic Hamburg
14/26 Autograph Collection Hotel Atlantic Hamburg
15/26 Autograph Collection Hotel Atlantic Hamburg
16/26 Autograph Collection Hotel Atlantic Hamburg
17/26 Autograph Collection Hotel Atlantic Hamburg
18/26 Autograph Collection Hotel Atlantic Hamburg
19/26 Autograph Collection Hotel Atlantic Hamburg
20/26 Autograph Collection Hotel Atlantic Hamburg
21/26 Autograph Collection Hotel Atlantic Hamburg
22/26 Autograph Collection Hotel Atlantic Hamburg
23/26 Autograph Collection Hotel Atlantic Hamburg
24/26 Autograph Collection Hotel Atlantic Hamburg
25/26 Autograph Collection Hotel Atlantic Hamburg
26/26 Autograph Collection Hotel Atlantic Hamburg

Dein HRS Angebot

DZ. ab 225,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Auf einzigartige Weise vereint das Hotel Atlantic Hamburg Tradition und Moderne und repräsentiert mehr als zuvor exquisiten Grandhotel Stil mit europäischem Flair. Direkt an der Außenalster gelegen stellt es seit 1909 eine eindrucksvolle Ruheoase inmitten der Hansestadt dar. Gleichzeitig verführt die zentrumsnahe Lage zu einem aufregenden Stadtaufenthalt.Spüren Sie die typisch hanseatische Noblesse in 221 Zimmern und Suiten. Eine Kombination aus deutscher Küche mit regionalen und maritimen Spezialitäten erwartet Sie im Atlantic Restaurant.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • Hotelbar
  • Hallenbad
  • Sauna
  • Wellness-Center
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Fitness-Center

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kühlschrank
  • Kaffee-/Teekocher
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Bademantel

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Autovermietung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • Limousinenservice

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1909, Letzte Gesamt-Renovierung 2020, Letzte Teil-Renovierung 2012, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 1313, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 32, Rezeption 24 Stunden besetzt, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Geprüftes Luxushotel,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : -
Check-Out : -

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Autograph Collection Hotel Atlantic Hamburg akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Discover

Autograph Collection Hotel Atlantic Hamburg

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.97 km
Hamburg

Bahnhof

0.57 km
Hamburg Hbf

Autobahn-Anschluss

3.30 km
A255 - Abzweig Veddel - Anschluß Neue Elbbrücken

Lage des Hotels

Allein die einzigartige Lage direkt an der Außenalster ist schon ein Argument für das legendäre Hotel Atlantic Hamburg, Autograph Collection in Hamburg. Hier können Sie bei schönem Wetter direkt am Wasser spazieren gehen und die vielen Segelboote bewundern. Auch zur berühmten Hamburger Kunsthalle und dem Hauptbahnhof ist es nicht weit.

Häufig gestellte Fragen zu Autograph Collection Hotel Atlantic Hamburg

Bietet Autograph Collection Hotel Atlantic Hamburg kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Autograph Collection Hotel Atlantic Hamburg-Gästen zur Verfügung.
Bietet Autograph Collection Hotel Atlantic Hamburg Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Autograph Collection Hotel Atlantic Hamburg stehen leider keine Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
Kann man im Autograph Collection Hotel Atlantic Hamburg frühstücken?
Leider bietet das Autograph Collection Hotel Atlantic Hamburg kein Frühstück für Gäste an.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Autograph Collection Hotel Atlantic Hamburg
Autograph Collection Hotel Atlantic Hamburg wurde von 105 Gästen durchschnittlich mit 8.9 bewertet.
Welcher Service ist im Autograph Collection Hotel Atlantic Hamburg besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Autograph Collection Hotel Atlantic Hamburg weiter?
93.4 % der HRS-Gäste empfehlen das Autograph Collection Hotel Atlantic Hamburg für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Autograph Collection Hotel Atlantic Hamburg einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 08:29 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 08:29 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0.6 km von der Unterkunft entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Autograph Collection Hotel Atlantic Hamburg über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Autograph Collection Hotel Atlantic Hamburg buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Autograph Collection Hotel Atlantic Hamburg ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Autograph Collection Hotel Atlantic Hamburg ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Autograph Collection Hotel Atlantic Hamburg sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Autograph Collection Hotel Atlantic Hamburg kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Autograph Collection Hotel Atlantic Hamburg sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Autograph Collection Hotel Atlantic Hamburg bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Discover
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.9

105 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Wörner M. Geschäftsreisender

18.09.21

9.1 Exzellent

Positiv Hat einfach Stil und Flair Negativ 36€ fürs Frühstück ist schon grenzwertig teuer.

Anonym Geschäftsreisender

14.06.21

9.8 Exzellent

Positiv Habe selten so überragenden Service erlebt !

Nerlich J. Geschäftsreisender

28.11.20

9.4 Exzellent

Positiv Sehr freundliches und aufmerksames Personal Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Nerlich, herzliche Grüße aus dem Hotel Atlantic und vielen Dank für Ihre sehr freundlichen Worte. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und anscheinend eine entspannte Zeit hatten. Sehr gerne begrüßen wir Sie einmal wieder (unter hoffentlich anderen Rahmenbedingungen) im weißen Schloss an der Alster. Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir eine besinnliche Vorweihnachtszeit und alles Gute. Mit den besten Grüßen aus der Hansestadt. Ihr Hotel Atlantic Team

Dr. E. Geschäftsreisender

24.11.20

9.6 Exzellent

Positiv Trotz SARS-CoV-2 sind alle entspannt und freundlich. Hervorragend. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Dr. E., herzliche Grüße von der Alster in Hamburg und vielen Dank, dass Sie uns eine so tolle und positive Bewertung gegeben haben. Wir schätzen Ihre freundlichen Worte sehr und freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Gerne begrüßen wir Sie in naher Zukunft (unter hoffentlich anderen Rahmenbedingungen) einmal wieder im schönen Schloss an der Alster. Ihnen und Ihrer Familie eine besinnliche Vorweihnachtszeit und alles Gute. Mit herzlichen Grüßen aus dem winterlichen Hamburg. Ihr Hotel Atlantic Team

Anonym Älteres Paar

26.10.20

8.8 Sehr gut

Positiv Sehr schönes und gepflegtes Hotel mit maritimen Charakter, große Zimmer, Nespresso-Maschine, sehr freundliches Personal, sehr umfangreiches Frühstücksbuffet Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzliche Grüße aus dem Hotel Atlantic Kempinski Hamburg und vielen Dank für Ihre Zeit, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Gerne begrüßen wir Sie bald einmal wieder im weißen Schloss an der Alster. Herzliche Grüße aus Hamburg Ihr Hotel Atlantic Team
Negativ Sehr weiche Matratzen

Sieck M. Privatreisender

25.10.20

4.5

Positiv Die großzügigen öffentlichen Räume wie Lobby und Flure etc. Kommentar vom Hotel
Sehr verehrte Familie Sieck, vielen Dank für die ausführliche Schilderung Ihrer Erfahrungen und Ihr sehr wertvolles Feedback. Wir bedauern, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht genießen konnten. Seien Sie bitte versichert, dass wir alle Ihre Punkte aufgenommen haben und bereits intern diskutiert haben. Auf diesem Wege können wir leider nur unser Bedauern ausdrücken und hoffen, dass Sie dieses Feedback auch bereits vor Ort geäußert haben. Wir bedanken uns nochmals für Ihr Feedback und senden herzliche Grüße aus Hamburg. Ihr Hotel Atlantic Team
Negativ Zimmer war klein, ungünstig eingerichtet. Zugang zum Bad ganz eng. Wir mussten uns am Bett vorbei quetschen. Einrichtung altbacken und nicht sehr hochwertig.

Schmidt W. Privatreisender

19.10.20

10 Exzellent

Positiv Sehr netter und aufmerksamer Empfang Eingang, Rezeption und Service. Sehr großer Eingangsbereich mit toller Bar rechts. Kommentar vom Hotel
Sehr verehrte Familie Schmidt, herzliche Grüße aus dem Hotel Atlantic Kempinski Hamburg und vielen Dank für Ihre Zeit, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und eine entspannte Zeit in Hamburg hatten. Gerne begrüßen wir Sie bald einmal wieder im weißen Schloss an der Alster. Herzliche Grüße aus Hamburg Ihr Hotel Atlantic Team
Negativ Garageneinfahrt zu Tor 1 und Tor 2 eng.

Anonym Privatreisender

14.10.20

9.5 Exzellent

Positiv Atmosphäre und Service haben den Anforderungen an ein 5-Sterne-Haus entsprochen, ohne jedoch zusätzlich noch positiv zu überraschen. Kommentar vom Hotel
Sehr verehrter Gast, herzliche Grüße aus dem Hotel Atlantic Kempinski Hamburg und vielen Dank für Ihre Zeit, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns generell genossen haben und eine entspannte Zeit in Hamburg hatten. Ihre Anmerkungen nehmen wir sehr ernst und haben diese bereits intern besprochen, um uns hier in Zukunft zu verbessern. Gerne begrüßen wir Sie bald einmal wieder im weißen Schloss an der Alster. Herzliche Grüße aus Hamburg Ihr Hotel Atlantic Team
Negativ Mangelnde Perfektion bei zu vielen Details: Wandschrank mit schlecht schließenden Türen und gelöstem Griff, Bodenfliese im Bad gelöst, Wandleuchte baumelt an der Befestigung und kaschiert ein Loch in der Wand nur unvollständig, Lüftung quietscht.

Anonym Privatreisender

14.10.20

8.1 Sehr gut

Positiv Das wunderbare Badezimmer mit Dusche und Badewanne sowie 2 Waschbecken, sehr schön. Kommentar vom Hotel
Sehr verehrter Gast, herzliche Grüße aus dem Hotel Atlantic Kempinski Hamburg und vielen Dank für Ihre Zeit, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und eine entspannte Zeit in Hamburg hatten. Allerdings bedauern wir auch, dass Sie den SPA Bereich nicht nutzen konnten. Gerne begrüßen wir Sie bald einmal wieder im weißen Schloss an der Alster. Herzliche Grüße aus Hamburg Ihr Hotel Atlantic Team
Negativ Coronabedingt haben wir keinen Termin zum Schwimmen mehr bekommen, kurz und knapp sagte man uns, dass keine Zeiten mehr vorhanden seien. Das hätte auch etwas freundlicher sein können.

Anonym Privatreisender

12.10.20

9.6 Exzellent

Negativ Der Service der Rezeption war hervorragend. Dafür ist das Hotel ja auch bekannt. Unsere dahingehenden Erwartungen wurden deutluch übertroffen. Sehr leider war der Zimmerservice nicht ganz so perfekt. Wir wurden am Abreisetag 3 mal gefragt, wann wir denn das Zimmer räumen, obwohl wir erklärt haben, warum und dass wir erst gegen latest checkout time gehen können. Im Lobby/BarRestaurant war eine Antwort auf eine von der Karte abweichende Bestellung: Ich frage mal in der Küche, ob das möglich ist . Da ist um Grunde nichts gegen zu sagen. Jedoch war die Standard-Antwort früher einmal: Selbstverständlich! Das macht einen Unterschied....Den Unterschied .. zum Standard eben...
Das ist alles immer noch super, aber eben nicht mehr so sehr das besondere. Aber das kann natürlich auch an den besonderen Umständen dieser CoronaZeiten liegen. Kommentar vom Hotel
Sehr verehrter Gast, herzliche Grüße aus dem Hotel Atlantic Kempinski Hamburg und vielen Dank für Ihre Zeit, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns generell genossen haben und eine entspannte Zeit in Hamburg hatten. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und haben diese bereits intern besprochen, um uns hier in Zukunft zu verbessern. Gerne begrüßen wir Sie bald einmal wieder im weißen Schloss an der Alster. Herzliche Grüße aus Hamburg Ihr Hotel Atlantic Team