Arthotel ANA Fleur

Hathumarstr. 22, 33098 Paderborn - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Fahrradverleih
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Paderborn
03.03.21 - 04.03.21
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.7
Sehr gut 42 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 13:00
Frühstück
06:30–09:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Sauna
  • Gebühr 10,00 EUR
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 09:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 34 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 34 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • in 2 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 23 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 34 Zimmern
  • zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Gepäckträger-Service
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Fahrradverleih
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 4 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 08:00
  • bis 15:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Die familiär geführte Arthotel ANA Fleur im Zentrum der Altstadt von Paderborn bietet Ihnen in angenehmer Atmosphäre klassischen Komfort. Unser Hotel umfasst 3 Gebäude, das Hauptgebäude mit Doppel- und Komfort Einzelzimmern, das Zweitgebäude mit Standard Einzelzimmern und drei Doppelzimmern, das Apartmentgebäude mit 3 Apartments.

Besonderheiten des Hotels

In direkter Hotelnähe stehen Ihnen öffentliche Parkplätze zur Verfügung. Die Kosten für ein Tagesticket betragen 7 €. Sonntags parken Sie jedoch gebührenfrei. Unsere Rezeption ist aktuell nur bis 18.00 Uhr persönlich besetzt. Daher bitten wir Sie uns wissen zu lassen, sollten Sie später anreisen wollen. Spätere Anreisen sind per Schlüsseltresor möglich. Aus Hygiene Gesichtspunkten hatten wir das Frühstücksangebot überarbeitet. Buchungen, die bis einschließlich 07.09.20 eingegangen sind haben für 6,50 € Lunchpaket-Frühstück buchen können. Ab 07.09.20 kann nur noch mit Frühstücksbuffet 11,00 € gebucht werden!

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1998, Letzte Gesamt-Renovierung 1998, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 37, Anzahl Einzelzimmer 11, Anzahl Doppelzimmer 23, davon mit 2 getrennten Betten 17, davon mit einem Doppelbett 6, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, Anzahl Juniorsuiten 2, Anzahl Appartments 3, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 23, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 22:30, Rezeption besetzt von 07:00, bis 22:30, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 37, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

08:00 bis 23:30 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

08:00 bis 23:30 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Hathumarstr. 22, 33098 Paderborn - Zentrum

Arthotel ANA Fleur
Lage des Hotels

Das Hotel liegt im Zentrum der Altstadt von Paderborn und in unmittelbarer Nähe zur Paderhalle. In wenigen Minuten erreichen Sie die Altstadt mit dem Dom, der Kaiserpfalz und einer Einkaufszone und auch eine der zahlreichen grünen Oasen der Stadt, angelegt rund um die Paderquellen.

Umgebung des Hotels
  • 0,61 km
  • 3,63 km
  • 15,6 km

Häufig gestellte Fragen zu Arthotel ANA Fleur

Bietet das Arthotel ANA Fleur kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Arthotel ANA Fleur-Gästen zur Verfügung.
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Arthotel ANA Fleur können Sie von 06:30 bis 09:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Arthotel ANA Fleur?
Arthotel ANA Fleur wurde von 42 Gästen durchschnittlich mit 8,7 bewertet.
Welcher Service ist im Arthotel ANA Fleur besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
95% der HRS-Gäste empfehlen das Arthotel ANA Fleur für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Arthotel ANA Fleur einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 16:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,42 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 15,6 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Arthotel ANA Fleur über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Arthotel ANA Fleur buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Fahrradverleih
  • WLAN im Zimmer
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Arthotel ANA Fleur sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Arthotel ANA Fleur kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Arthotel ANA Fleur sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 08:00 bis 23:30 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 08:00 bis 23:30 Uhr besetzt.
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Arthotel ANA Fleur ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Arthotel ANA Fleur bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Arthotel ANA Fleur

95%
95% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.7
Sehr gut 42 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,4
Servicebereitschaft
9,4
Hotelatmosphäre / Flair
8,6
Zimmerausstattung
8,6
Sauberkeit im Hotel
9,1
Badezimmer
8,3
Zimmergröße
8,5
Frühstücksleistung
8,1
Preis-Leistungsverhältnis
8,7
Schlafkomfort
8,6
9.6
26.12.20 von Sitter E., Geschäftsreisender
Positiv:
Das Bett war sehr komfortabel
Negativ:
Defekte Leuchtmittel
Details
8.0
09.09.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Überschaubare Größe des Hotels, Einrichtung, Preis-Leistungs-Verhältnis, Freundlichkeit des Personals.

Lage des Hotels.
Kommentar des Hotels:

Liebe Gäste, wir danken Ihnen dafür, dass Sie unsere Gäste waren und sich Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Es freut uns, dass Sie sich wohl gefühlt haben. Bzgl. des Frühstücks ist es tatsächlich so, dass wir uns an alle Auflagen halten! An Stelle von 30 Sitzplätzen haben wir nun nur 16 Sitzplätze. Da unsere Tische nicht fest montiert sind, haben wir alle "überflüssigen" Tische und Stühle entfernt, damit wir die übrigen Plätze den Abständen entsprechend anbieten können. Außerdem arbeiten wir mit festen Sitzplatzreservierungen, zu verbindlichen Uhrzeiten um allen Gästen einen Platz bieten zu können. Wir freuen uns, Sie wieder beherbergen zu dürfen und senden herzliche Grüße

Negativ:
Der komplett besetzte Frühstücksraum ist von den Abläufen her - gerade zu Corona-Zeiten - etwas beengt. Zu normalen Zeiten fällt dieser Umstand etwas weniger ins Gewicht.
Details
9.3
30.08.20 von Anonym, Familie mit kleineren Kindern (0-6 Jahre)
Positiv:
Sehr gute Lage; freundliches Personal
Kommentar des Hotels:

Liebe Gäste, vielen Dank, dass Sie unsere Gäste waren. Es freut uns zu sehen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und danken Ihnen für die positive Bewertung. Sie haben schon Recht, ein glatter Boden wäre einfacher zu pflegen, ist jedoch kalt und nicht Schall isolierend. Da wir größten Teils alten Dielenboden unter den Teppichen haben, arbeiten wir schon an einer Lösung des Problems. Alles Gute und hoffentlich, bis bald Ihr Team ANA Fleur

Negativ:
Teppichboden im Zimmer, wischbarer Boden wäre hygienischer
Details
8.1
03.08.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlichkeit und WLAN, Klimaanlage
Kommentar des Hotels:

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Schön, dass Sie das Glück hatten eines unserer Zimmer mit Klimaanlage zu bekommen.

Negativ:
Frühstück war für das Angebot zu teuer. 11€
Details
9.6
10.06.20 von Müller B., Privatreisender
Positiv:
Super freundliche mitarbeiter
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte/r Müller B., wir danken Ihnen sehr für die Bewertung und freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. Herzliche Grüße Ihr Team ANA Fleur

Details
9.9
31.05.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Ich bin sehr gerne Stammgast in diesem Hotel :-)
Kommentar des Hotels:

Unseren herzlichsten Dank für die positive Bewertung, Frau... Es ist uns immer wieder eine Freude, Sie beherbergen zu dürfen. Es freut uns, Ihnen mitzuteilen, dass mit den weiteren Lockerungen sich auch die Vorschriften für unser Haus geändert haben. Seit dem 22.6. bieten wir alternativ zum Lunchpaket (6,50 €) auch wieder unser Buffet (11,00 €) an. Liebe Grüße aus dem ANA Fleur

Negativ:
In Zeiten von Corona ist das Frühstück nur eingeschränkt möglich. da kann man wohl nichts machen.
Details
9.1
06.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Feines und freundliches, zentral in der City gelegenes Hotel.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten. Herzliche Grüße

Details
8.7
17.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Personal u. Frühstück waren top.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wie danken Ihnen für Ihre Bewertung. Wie man unseren Hotelinformationen entnehmen kann, ist es leider so, dass wir tatsächlich keinen eigenen Parkplatz haben, jedoch ist der 50 m neben dem Haus gelegene öffentliche Parkplatz eine günstige alternative. Das Tagesticket kostet lediglich 7,00 €. Tatsächlich haben wir ein paar "geschaltete" Steckdosen im Zimmer, die mit Betätigung des Lichtschalters an/ aus gehen. Diese Steckdosen sind lediglich für die Stehlampen und Nachtlampen im Zimmer gedacht. Wir entschuldigen uns dafür, dass man scheinbar bei Ihnen im Zimmer die Steckdosen nicht richtig gekennzeichnet hat. Es würde uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße

Negativ:
Kein Hotelparkplatz, sondern Parken auf kostenpflicht., öffentl. Parkplatz. Schalter über Bett setzt auch die benachbarten Steckdosen stromlos, was deren Benutzung über Nacht unmöglich macht (bin auf Atemgerät angewiesen u. musste daher mit Füßen zum Kopfende schlafen). Badewannenarmaturen waren tlw. beschädigt, müssten repariert werden.
Details
7.5
17.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Der freundliche Service sowie die angenehme Größe und Lage des Hotels
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und möchten die Gelegenheit Nutzen Ihnen ausführlich Rede und Antwort zu stehen! keine Waschlappen -. durch eine längere Auswertung unseres Reinigungspersonals hat sich rausgestellt, dass sowohl der Waschlappen, als auch das zweite kleine Handtuch im Bad meistens nicht genutzt werden. Da wir dadurch aber trotzdem Reinigungskosten haben, da wir nach jedem Gast natürlich alles waschen, haben wir hier eingespart. Keine Tischsets/ Blumendeko - dieses ist tatsächlich eine Änderung, die nicht mehr in das Konzept des neuen Betreibers passt Kaffee - da es für viele unserer Gäste dazu gehört schon zum Frühstück Kaffeespezialitäten zu trinken, mussten wir uns hier etwas einfallen lassen. Bis dato war es so, dass wir dadurch mehr Personalaufwand hatten und der gekochte Filterkaffee im Abfluss gelandet ist

Negativ:
mit Umfirmierung fanden kleine Änderungen statt, die die bisherigen Vorzüge des Hauses nachteilig beeinflussen. So gibt es nun keine Waschlappen im Badezimmer mehr, im Frühstücksraum keine Tischsets und Blumendeko (dadurch leidet die Atmosphäre im Raum deutlich. Der bislang ausgezeichnete Filterkaffee wurde durch eine selbst zu bedinende Maschinenlösung ersetzt. Kein Birchermüsli mehr, Yoghurt und Obst in Kleinstportionen in Gläsern (unnötiger Abwasch und für den Gast aufwändiger).
Kommentar des Hotels:

Birchermüsli - gibt es selbstverständlich noch immer, kann aber zwischendurch mal aus sein. Wir bereiten am Vortag immer eine Portion für damit alles gut durchziehen kann, wenn das am nächsten Morgen schon zügig aufgegessen ist, entschuldigen wir uns dafür! Kleine Portionen - dieses ist eine Initiative unseres Personals, da wir nach dem Frühstück alles entsorgen müssen, was auf dem Buffet stand. Mit der Lösung in den Weck-Gläsern können wir der Lebensmittelverschwendung entgegenwirken. Das Sie sich um unseren Mehraufwand beim Spülen sorgen, wissen wir sehr zu schätzen, jedoch ist das unbegründet. Wir haben eine super Industriespülmaschine, da ist ein Waschgang in ca 1 Minute fertig. Wir danken Ihnen und würden uns freuen, wenn Sie die spannende Entwicklung unseres Hauses zusammen mit uns erleben. Herzliche Grüße

Details
8.4
09.10.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Geschmackvolle Einrichtung. Wahl zwischen Frühstücksbuffet und kleinem Frühstück
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, für Ihre Bewertung danken wir Ihnen sehr. Wir freuen uns, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße

Details
Seite 1 von 3