Hotel aja Zürich

Vulkanstrasse 110, 8048 Zürich - ZH
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 181.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Zürich
20.09.19 - 21.09.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.4
Sehr gut 61 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 25 CHF
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 11:30
  • bis 14:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 22:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 CHF
  • Gebühr pro Tag 0,00 CHF
  • Tür mit Spion in 319 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 CHF
  • Gebühr pro Tag 0,00 CHF
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 309 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 30,00 CHF
  • Schließfächer am Empfang
  • Babyfon verfügbar
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Shop/Minimarkt

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das aja Zürich ist der perfekte Rückzugsort – egal, ob Sie sich auf Geschäftsreise befinden oder auf einem Wochenendtrip.

Besonderheiten des Hotels

Rooftop SPA mit verschiedenen Saunen, Eisbrunnen, Erlebnisduschen und einer Sauna auf unserer Außenterrasse mit Blick über Zürich. Fitnessbereich kostenfrei . a-ja DELI Restaurant mit großem Terrasse, Und abends können Sie bei leckeren Drinks, guten Weinen und frisch gezapftem Bier in der Hotelbar den Tag ausklingen lassen. Shop mit hauseigenem Starbucks Kaffee und ein NIVEA Store mit Kosmetikartikeln.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2018, Gesamtanzahl Zimmer 319, Anzahl Einzelzimmer 319, Anzahl Doppelzimmer 319, davon mit 2 getrennten Betten 85, davon mit einem Doppelbett 234, davon als Dreibettzimmer geeignet 194, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Wellnesshotel, Nichtraucherzimmer 319

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • (Bank-) Überweisung
Lage und Entfernung

Vulkanstrasse 110, 8048 Zürich - ZH

Lage des Hotels

Zürichs Sehenswürdigkeiten sind von hier aus schnell zu erreichen und wenn Sie genug haben vom Trubel der Stadt, verbringen Sie einfach ein paar entspannte Stunden im großzügigen Wellnessbereich.

Umgebung des Hotels
  • 7,5 km
  • 13,0 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel aja Zürich

Bietet das Hotel aja Zürich kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel aja Zürich-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel aja Zürich Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel aja Zürich stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 25 CHF
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel aja Zürich können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel aja Zürich?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 155,35 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel aja Zürich?
Hotel aja Zürich wurde von 60 Gästen durchschnittlich mit 8,4 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel aja Zürich besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit im Hotel und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
90% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel aja Zürich für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel aja Zürich einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 6,5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 13 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel aja Zürich über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel aja Zürich buchen:
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel aja Zürich zählt zu den barrierefreien Hotels in Zürich.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel aja Zürich sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel aja Zürich kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel aja Zürich sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel aja Zürich bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • (Bank-) Überweisung
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu aja Zürich

90%
90% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.4
Sehr gut 61 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,1
Servicebereitschaft
8,9
Hotelatmosphäre / Flair
8,2
Zimmerausstattung
8,0
Sauberkeit im Hotel
9,1
Badezimmer
8,3
Zimmergröße
7,8
Frühstücksleistung
8,3
Restaurantleistung
8,0
Preis-Leistungsverhältnis
8,4
Wellness
8,7
Schlafkomfort
8,5
9.3
05.09.19 von Oesterreich S., Geschäftsreisender
Sehr zu empfehlen ist die Sauna mit tollen Aufgüssen. Fitnesstrainer ist großzügig bemessen und ist 24h geöffnet. Super freundliches Personal im ganzen Hotel. Komme gern wieder.
Preis/Leistungsverhältnis in Zürich unschlagbar. 

Lieber Herr Oesterreich, Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Serviceleistungen gefallen haben und wie Sie schon erwähnt haben bieten wir vor allem mit unserem grosszügigem SPA Bereich ein Stück Wellnessferien in der Stadt. Wir freuen uns immer über die Wertschätzung des super freundlichen Personals, da das ganze AJA-Team darauf bedacht ist, die Aufenthalte unserer Gäste unvergesslich und erlebnisreich zu gestalten. Vielen Dank für Ihren Besuch und die Zeit, Ihre Eindrücke mit uns und anderen Reisenden zu teilen! Haben Sie denn auch unsere gemütliche Bar besucht mit leckeren Drinks zum Ausklang am Abend?Auf ein baldiges Wiedersehen! Beste Grüsse aus dem ersten aja Resort in Zürich, Illaria Amprino Front Office Supervisor

Details
9.3
04.09.19 von Bertsch S., Geschäftsreisender
Sehr schöne helle Zimmer, gemütlich und ansprechend eingerichtet.

Lieber Herr Bertsch,vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Serviceleistungen gefallen haben. Haben Sie denn auch unser NIVEA Haus erkundet, das erste seiner Art in der Schweiz? Hier können Sie sich von Fuss bis zum Kopf verwöhnen lassen. Bei Massagen oder Beauty-Anwendungen können Sie den Alltagsstress hinter sich lassen, also halten Sie sich ruhig Ihren gewünschten Termin beim nächsten Mal fest, um für einen Einklang von Körper und Seele zu sorgen. Herzliche Grüsse aus Zürich! Illaria Amprino Front Office Supervisor

Eine Kofferablage im Zimmer wäre noch gut, so muss immer das Sofa herhalten.

Die Steuerung der Klimaanlage ist nicht selbsterklärend, somit aus meiner Sicht eher meistens zu kühl.

Lieber Herr Bertsch, gerne sichern wir Ihnen zu, dass wir Ihre Eingaben gerne zur Kenntnis genommen haben und im selben Zuge prüfen werden, wie wir diese künftig umsetzen können. Beste Grüsse, Illaria Amprino Front Office Supervisor

Details
7.7
30.06.19 von Friemann G., Privatreisender
Zentrale Lage, Klima. Sehr guter Checkout. Toller Wellnessbereich. 

Sehr geehrter Herr Friemann, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Kommentare. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Serviceleistungen gefallen haben und wie Sie schon erwähnt haben bieten wir vor allem mit unserem grosszügigem SPA Bereich ein Stück Wellnessferien in der Stadt. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen! Haben Sie denn auch unsere gemütliche Bar besucht mit leckeren Drinks zum Ausklang am Abend? Bis sehr bald und herzliche Grüsse aus Zürich! Illaria Amprino Front Office Supervisor

Unprofessionalle Rezeption, ungemütliche mega sterile Zimmer, Frühstück Chaos durch Asiaten und Inder. Zu wenig Auswahl für 4 Sterne und den Preis. Klima lässt sich nicht ausschalten und Fenster gar nicht öffnen. Gewöhnungsbedürftig. Schlecht wird mir Beschwerden umgegangen. Rezeption war gestresst beim Check In. Kein wie geht es Ihnen oder wie war ihre Anreise. 

Sehr geehrter Herr Friemann, Danke für Ihre Mitteilung, denn nur so können wir reagieren und Verbesserungen einleiten. Wir freuen uns zu hören, dass Sie sich bei uns im Hotel immer wohl gefühlt haben und bedauern sehr zu lesen, dass Sie von der Anreise nicht gleichermaßen zufrieden waren. Aufgrund unseres umweltfreundlichen Minergie Konzeptes, welches permanent gefilterte Frischluft in die Zimmer transportiert, ist es leider nicht möglich, die Fenster zu öffnen. Aus energieeffizienten Gründen muss dieses Konzept eine Standardtemperatur haben. Wir hoffen daher sehr, dass Sie uns eine weitere Chance geben, um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre offene Kritik sehr ernst nehmen. Beste Grüsse aus der Schweiz, Illaria Amprino Front Office Supervisor

Details
7.2
28.06.19 von , Geschäftsreisender
Zimmer haben keinen Charme und wirken kalt.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir haben Ihren Input sehr gerne vermerkt und werden bei Gelegenheit prüfen, ob wir diese Punkte verbessern können. Erneut danken wir Ihnen für Ihre Mitteilung, denn nur so können wir reagieren und Verbesserungen einleiten. Beste Grüsse aus dem ersten City-Resort in Zürich! Illaria Amprino Front Office Supervisor

Details
6.0
26.06.19 von Molter G., Geschäftsreisender
Lage direkt am Bahnhof Altstetten

Sehr geehrter Herr Molter, herzlichen Dank für die Wertschätzung des gutgelegenen Resorts.Wir hoffen sehr, Sie als loyalen Gast sehr bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben mit besten Grüssen, Illaria Amprino Front Office Supervisor

Die Zimmerausstattung ist sehr nüchtern.
Das Personal ist höflich, aber nicht herzlich. Bei drei Aufenthalten in vier aufeinanderfolgenden Wochen nach dem Personalausweis gefragt zu werden, ist... unpersönlich. Zudem wird das Hotel offensichtlich häufig von internationalen Reisegruppen genutzt, die das Hotel-Erlebnis für andere Reisende... sagen wir, schmälern, durch Herumstehen und Blockieren von Wegen, durch ihre Lautstärke, etc. Insgesamt ist meine Einschätzung - geht so, aber zu einem meiner Lieblingshotels wird das a-ja so nicht.

Sehr geehrter Herr Molter, vielen Dank für die offene Kritik. Diese sehen wir tatsächlich als Bereicherung an, um stetig an unserem Qualitätsmanagement und unserem hohen Gästeservice zu arbeiten. Die Angaben des Personalausweises werden lediglich abgeglichen, sodass unsere Wertschätzung Ihnen gegenüber als loyalen Gast, trotz der Identifikationsfrage, allumfassend gegeben ist. Natürlich haben wir diesen Punkt in Ihrer Profilmaske vermerkt, sodass die Frage nach Ihrem Personalausweis künftig nicht vorkommen wird, um Ihnen das Wohlgefühl zu vermitteln. Die Präsenz der internationalen Reisegruppen ist durch die ihre nun herrschende Nebensaison in der Tat stark gemildert. Wir hoffen daher sehr, dass Sie uns eine weitere Chance geben. um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre offene Kritik sehr ernst nehmen. Beste Grüsse, Illaria Amprino Front Office Supervisor

Details
8.0
26.06.19 von , Geschäftsreisender
Großzügige Zimmer, gutes Angebot, nah zum Bahnhof Altstetten. Problem im Zimmer wurde unmittelbar behoben. Das Hotelteam vor Ort ist sehr engagiert.

Lieber Gast,herzlichen Dank für die tolle Bewertung.Es freut uns sehr, dass Ihnen insbesondere der Service unserer Mitarbeiter sehr gefallen hat.Beim nächsten Aufenthalt sollten Sie sich unbedingt mehr Zeit nehmen unseren grosszügigen SPA Bereich zu erkunden, es erwartet Sie ein Dampfbad, eine Biosauna, eine finnische Sauna auf dem Dach im 5. Stock, sowie ein Fitnessraum mit 110qm mit Cardio- und Fitnessgeräten. Weitere Entspannung finden Sie bei einer wohltuenden Massage in unserem NIVEA Haus. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen! Beste Grüße aus dem ersten City-Resort in Zürich. Illaria Amprino Front Office Supervisor

Ich hatte den Eindruck, dass an einigen Stellen Schein vor Sein ging. Es gab keine Müllbeutel und das Toilettenpapier war einlagig. Geputzt war vor allem da, wo man sofort hinsieht - unter dem Fön im Bad genau wie unter dem verschiebbaren Beistelltisch am Sofa war viel Staub. An den Fensterscheiben eines Zimmers waren dicke fettige Flecken.
Nicht katastrophal, aber unter meinen Erwartungen für diese Kategorie.

Lieber Gast, wir bedauern sehr, dass der Wohlfühlfaktor nicht erreicht werden konnte. Wir versichern im selben Zuge, Ihnen bei solch einem Falle ein kostenfreies Upgrade und ein Zimmerwechsel anzubieten Unsere Rezeptionsmitarbeiter nehmen Ihre Anliegen jederzeit gerne entgegen. Es würde uns sehr freuen, Sie beim nächsten Mal von unserem einzigartigen Produkt überzeugen zu dürfen und hoffen auf ein baldiges Widersehen! Beste Grüsse aus der schönen Schweiz, Illaria Amprino Front Office Supervisor

Details
8.5
13.06.19 von , Geschäftsreisender
Wasserkocher (und Kühlschrank) im Zimmer wären grossartig.

Lieber Gast, wir freuen uns sehr, dass Sie unser Resort ausgewählt haben und danken Ihnen für die Bewertung. Als Resorthotel haben wir tatsächlch beschlossen auf solche Zimmerutensilien zu verzichten. Wir richten uns darauf aus, die Gästewünsche nicht nur zu erfüllen, sondern in unserem Resort zu übertreffen. Damit sich der Gast wie in den Ferien fühlt und sich rundherum erholen kann, darf der Gast von der begehbaren Minibar und der damit größeren Angebotspalette aus dem 24/7 Shop entzückt werden. Statt einer begrenzten Auswahl in einem regulären Kühlschrank, stellen wir zusätzlich die Starbucks Kaffeemaschine rund um die Uhr zur Verfügung. Wir hoffen sehr, Sie beim nächsten Mal von unserem Konzept überzeugen und Sie bald wieder begrüssen zu dürfen! Mit den besten Grüssen aus Zürich! Illaria Amprino Front Office Supervisor

Details
9.6
21.05.19 von Schlichting S., Geschäftsreisender
Tolle Gesamtatmosphäre im Hotel, sehr nettes und aufmerksames Personal - trotz tech. Probleme beim Check In!

Sehr geehrter S. Schlichting, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Gesamtatmosphäre gefallen hat und Sie die Freundlichkeit unseres Personals hervorheben. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen! Haben Sie denn auch unsere gemütliche Bar besucht mit leckeren Drinks zum Ausklang am Abend? Bis sehr bald und herzliche Grüsse aus Zürich! Illaria Amprino Front Office Supervisor

Details
8.6
16.05.19 von , Geschäftsreisender
sehr serviceorientiert und freundlich, kulante kostenlose Stornierung einer von zwei gebuchten Nächten aufgrund Terminausfall. Perfekt - Danke!

Geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Buchung und die tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser erstes City-Resort in Zürich sehr zugesprochen hat, insbesondere unser sehr freundliches und serviceorientertes Personal. Wir hoffen sehr, Sie bald bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben mit Freundliche Grüsse, Illaria Amprino Front Office Supervisor

Details
8.4
16.05.19 von , Geschäftsreisender
Hotel is new and very modern, hence it was also in a very good condition. Reception was friendly and the price for the rooms fair.

Dear Guest, Thank you very much for the great review. We are glad that you did enjoy your stay at our Resort, particularly our new and modern ambiance as the friendliness at the reception. It would be a pleasure to welcome you soon again. Kind regards, Illaria Amprino Front Office Supervisor

Evening menu in the restaurant quite limited. A few more options, espcially dedicated starters and big salat plates instead of only the buffet would be nice.

We are happy to note your input and will consider, if possible, whether we can improve these points.

Details
Seite 1 von 4