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Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
9.1

23 Bewertungen

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Zentrum 7.50 km Bahnhof 6.50 km Flughafen 13.00 km
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10.08 - 11.08Zimmer:1 - Personen:1

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Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

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Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

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Gratis für HRS-Gäste:
  • Freier Zugang zur Sauna
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das aja Zürich ist der perfekte Rückzugsort – egal, ob Sie sich auf Geschäftsreise befinden oder auf einem Wochenendtrip.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 25 CHF
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 11:30 bis 14:00 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 22:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 CHF Gebühr pro Tag 0,00 CHF
  • Tür mit Spion in 319 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 CHF Gebühr pro Tag 0,00 CHF
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • Klimaanlage individuell regelbar in 309 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 30,00 CHF
  • Schließfächer am Empfang
  • Babyfon verfügbar
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Shop/Minimarkt

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2018, Gesamtanzahl Zimmer 319, Anzahl Einzelzimmer 319, Anzahl Doppelzimmer 319, davon mit 2 getrennten Betten 85, davon mit einem Doppelbett 234, davon als Dreibettzimmer geeignet 194, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Wellnesshotel, GreenStay certified, Nichtraucherzimmer 319,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Saunabenutzung Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel aja Zürich akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express (Bank-) Überweisung

Hotel aja Zürich

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

7.50 km

Flughafen

13.00 km

Bahnhof

6.50 km

Lage des Hotels

Zürichs Sehenswürdigkeiten sind von hier aus schnell zu erreichen und wenn Sie genug haben vom Trubel der Stadt, verbringen Sie einfach ein paar entspannte Stunden im großzügigen Wellnessbereich.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel aja Zürich

Bietet Hotel aja Zürich kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel aja Zürich-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel aja Zürich Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel aja Zürich stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 25 CHF
Kann man im Hotel aja Zürich frühstücken?
Ja im Hotel aja Zürich können Sie von 6:30 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel aja Zürich
Hotel aja Zürich wurde von 23 Gästen durchschnittlich mit 9.1 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel aja Zürich besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Freundlichkeit des Personals und Schlafkomfort wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel aja Zürich weiter?
100 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel aja Zürich für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel aja Zürich einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 6.5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 13 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel aja Zürich über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel aja Zürich buchen:
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel aja Zürich ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel aja Zürich zählt zu den barrierefreien Hotels in Zürich.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel aja Zürich sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel aja Zürich kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel aja Zürich sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel aja Zürich bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • (Bank-) Überweisung
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

9.1

23 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

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Stefan B. Geschäftsreisender

08.07.22

8.5 Sehr gut

Positiv Moderne Ausstattung. Moderne Anmutung. Sehr gutes Frühstück. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Stefan, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und bedanken uns gerne für die Berücksichtigung unseres Resorts bei Ihrer Hotelwahl. Wir freuen uns, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichem Gruss aus Zürich, Murat Sevinc Assistant Front Office Manager

Anonym Tagungsteilnehmer

06.07.22

7.3 Gut

Positiv Sehr modern. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Modernität unseres ersten aja Zürich. Das City-Resort. in der Schweiz gefallen hat und bedanken uns an dieser Stelle gerne für de Berücksichtigung unseres Resorts bei Ihrer Hotelwahl. Wir bedauern zu lesen, dass Sie mit der Lage Ihres Zimmers nicht gleichermassen zufrieden waren. Gerne merken wir an dieser Stelle an, dass vor der Anreise Präferenzen ans Hotel zugesendet werden können, sodass wir diese je nach Verfügbarkeit und Anfrage berücksichtigen können. Ihr Feedback hinsichtlich des Frühstückservice wird selbstverständlich an die zuständige Abteilung weitergeleitet, um unseren Service weiterhin optimieren und perfektionieren zu können. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen aus Zürich, Murat Sevinc Assistant Front Office Manager
Negativ Beim Frühstück wurde nicht immer rechtzeitig aufgefüllt. Schmutziges Geschirr wurde manchmal schnell manchmal gar nicht abgeräumt. Viele Zimmer sind in Richtung Bahn Gleise wodurch ständig zu Geräusche im Zimmer zu hören sind. Man sollte sich Ohropax mitnehmen. Aus diesem Grund habe ich das Zimmer gewechselt was zum Glück möglich war. Man hätte mich drauf aufmerksam machen sollen dass mein ursprünglich gebuchtes Zimmer direkt an der Bahnlinie liegt. Ich hätte mir dann ein anderes Hotel gesucht. 

Naake J. Geschäftsreisender

02.07.22

8.1 Sehr gut

Positiv Service Bereitschaft - Zimmer wurde unkompliziert getauscht Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Naake, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns immer über eine positive Rückmeldung, diese ermutigt unser komplettes Team unseren Service und unsere Qualität weiter zu optimieren. Aufgrund unserer Nachhaltigkeitsstrategie reinigen wir die Zimmer alle zwei Tage während des Aufenthalts. Selbstverständlich ist eine tägliche Zimmerreinigung auf Wunsch möglich. Wir bedauern zu lesen, dass Sie diesbezüglich zum Check In Zeitpunkt nicht informiert worden sind und werden Ihr Feedback selbstverständlich weiterleiten. Wir freuen uns, Sie bald wieder als unseren Gast begrüssen zu dürfen. Mit freundlichem Gruss, Murat Sevinc Assistant Manager Logis
Negativ Zimmerservice sehr spät am Tag - keine Türanhänger zur Anforderung der Reinigung

Anonym Privatreisender

07.06.22

7.5 Gut

Positiv Das Hotel und Personal verdient eigentlich ein Lob, aber die Parkplatzsituation ist grausam. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie mit der Freundlichkeit des Personals gleichermassen zufrieden waren und bedanken uns an dieser Stelle gerne für die Berücksichtigung unseres Resorts bei Ihrer Hotelwahl. Wir bedauern zu lesen, dass es zu denen von Ihnen genannten Situation bezüglich der Parkplätze gekommen ist. Selbstverständlich werden wir Ihr Feedback intern weiterleiten, um eine Anpassung/Aufstockung zu prüfen und ggf. vorzunehmen. Wir hoffen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüssen zu dürfen. Mit freundlichem Gruss, Murat Sevinc Assistant Manager Logis
Negativ Das Hotel wirbt extra mit Parkplätzen und bietet sogar Park&sleep Pakete an. Bei knapp 320 Zimmern stehen aber nur ca 30 Plätze außerhalb und ca 20 in der Garage zur Verfügung. Auf Grund eines Konzerts waren diese komplett belegt (first come, first serve). Auch im weiteren Umfeld sind kaum Parkplätze oder Parkhäuser verfügbar. Nach 50 Minuten Suche haben wir dann doch einen Platz gefunden und durften 50CHF für die Maximalparkzeit bis 08:30 bezahlen. Ein Ausschlafen war entsprechend nicht möglich, da dann der Parkplatz verlängert werden musste. Nochmals 20 CHF Gebühr um bis 10:00 zu frühstücken und auszuschecken.
Wir hatten das Hotel extra genommen um einen Parkplatz zu haben. Der Entspanungsfaktor blieb so komplett auf der Strecke.

Koehle S. Geschäftsreisender

03.04.22

9.4 Exzellent

Positiv Freundlichkeit der Mitarbeiter Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Koehle, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem ersten aja. Das City Resort. in der Schweiz geniessen konnten und bedanken uns für die Berücksichtigung unseres Resorts bei Ihrer Hotelwahl. Wir bedauern zu lesen, dass Sie mit der Grösse Ihres Zimmers nicht gleichermassen zufrieden waren und merken an dieser Stelle gerne an, dass sich die Grösse und Ausstattung der Zimmer je nach gebuchter Kategorie unterscheiden. Auf Anfrage und Verfügbarkeit ist ein kostenfreies Upgrade selbstverständlich möglich. Wir freuen uns, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit besten Grüssen aus Zürich, Murat Sevinc Assistant Manager Logis
Negativ Größe des Zimmers

Aeby P. Geschäftsreisender

24.03.22

7 Gut

Positiv Freundlichkeit Personal Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Aeby, vielen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Freundlichkeit des Personals gleichermassen zufrieden waren und bedanken uns an dieser Stelle für die Berücksichtigung unseres Resorts bei Ihrer Hotelwahl. Wir bedauern zu lesen, dass es scheinbar zu der von Ihnen genannten Fehlinformation bezüglich der Zahlungsanweisung gekommen ist und werden diesem nachgehen. Es freut uns, Sie bald wieder als unseren Gast begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Murat Sevinc Assistant Manager Logis
Negativ Personal verlangte von mir 2x meine private Kreditkarte zur - Bezahlung der Übernachtung, obwohl die Firmenkreditkarte hinterlegt wurde. Sie schienen nicht informiert geworden zu sein.
Im Hotel war es sehr lärmig

Naake J. Geschäftsreisender

21.12.21

7.8 Gut

Positiv Sehr freundliches Personal, sehr gute Sauberkeit. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Naake, vielen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Sauberkeit der Hotelanlage sowie der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter gleichermassen zufrieden waren und bedanken uns an dieser Stelle für die Berücksichtigung unseres Resorts bei Ihrer Hotelwahl. Aufgrund unserer Nachhaltigkeitsstrategie verzichten wir auf eine tägliche Zimmerreinigung. Selbstverständlich ist eine tägliche Zimmerreinigung möglich, falls dies gewünscht ist. Wir bedauern zu lesen, dass es hierbei scheinbar eine Fehlkommunikation gab. Wir freuen uns, Sie bald wieder als unseren Gast begrüssen zu dürfen. Mit freundlichem Gruss aus Zürich, Murat Sevinc Assistant Manager Logis
Negativ Zimmerservice aller 2 Tage ist in dieser Preiskategorie nicht passend, Zusatzleistungen überteuert

Anonym Geschäftsreisender

13.10.21

9 Exzellent

Positiv Zentrale Lage, gute Anbindung an den ÖPNV, gutes Frühstück, schöner Saunabereich, sehr freundliche Mitarbeiter Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Lage unseres Resorts zugesprochen hat und Sie unser reichhaltiges Frühstück vom Buffet in vollen Zügen geniessen konnten. Wie Sie schon erwähnt haben bieten wir vor allem mit unserem grosszügigem SPA Bereich ein Stück Wellnessferien in der Stadt. Unsere Mitarbeiter geben jederzeit ihr Bestes, die Aufenthalte unserer Gäste unvergesslich zu gestalten. Wir bedauern zu lesen, dass Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis nicht gleichermassen zufrieden waren und hoffen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüssen zu dürfen. Mit freundlichem Gruss aus Zürich, Murat Sevinc Assistant Manager Logis
Negativ Wie immer ist das gesamte Preisniveau leider absurd hoch.

Anonym Geschäftsreisender

30.08.21

8.9

Positiv Bar Restaurant und Servicepersonal Negativ Aussicht aus Zimmer direkt auf die (hochgelegte) Tiefgarageneinfaht war wenig inspirierend.

Laaper S. Geschäftsreisender

15.06.21

8.7 Sehr gut

Positiv Sehr sauber und excellent geführtes Hotel.  Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Laaper, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und die damit verbundene Zeit, die Sie sich genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem ersten aja. Das City Resort. in der Schweiz, in vollen Zügen geniessen konnten und bedanken uns für die Berücksichtigung unseres Resorts bei Ihrer Hotelwahl. Wir freuen uns, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit besten Grüssen aus Zürich, Murat Sevinc Front Office Supervisor